Noch jemand im Kryo-Zyklus?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Lisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Lisa »

Hallo Ihr Lieben,

ich stecke gerade in meinem ersten Kryo-Zyklus nach einer
erfolglosen ICSI. Ist von euch vielleicht auch gerade eine dabei?
Ist das eigentlich immer so, dass man im Kryozyklus wieder soviel Hormone schlucken muß? Ich nehme ausser Utrogest(klar)auch noch Progynova und Estrifam und habe keine Ahnung, wofür eigentlich...
Kann man den Transfer nicht auch im Spontanzyklus machen? Fragen über Fragen, aber ich bin da noch Neuling :help: ...
Liebe Grüsse
Lisa :smile:
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

hallo Lisa!
Ich bin auch gerade im Kryo, allerdings der 2. schon. Ich habe seit Donnerstag 2 Eskimos zurück und warte nun auf den Test am 13.08.
Ich habe zum unterdrücken des Eisprungs Progynova geschluckt. Jetzt nehme ich nur Utrogest und Folsäure.
Wie weit bist du? Hattest du schon Transfer? Ich habe einen Ordner "Warteschleife Juli/August" aufgemacht. Vielleicht leistest du mir Gesellschaft beim Warten? In den Sommerferien ist ja nicht so viel los wie sonst.
Alles Gute für dich
Smilla
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen! Auch ich bin ab übernächster Woche (sollte meine mens. pünktlich kommen) im Kryozyklus. Es ist mein erster nach negativ positiver Icsi. Der kleine Scheißer hatte wohl kein Bock mehr bei mir zu bleiben und ist wieder gegangen. 14Tage nach Transfer hatte ich einen HCG Wert von 50. 3Tage später war der Wert gesunken. Nun warten noch 8 Eskimos im ewigen Eis :lol: Sehe der Sache optimistisch entgegen, weil die Ärzte mir gesagt haben daß ich aufgrund meines Alters (25) sehr gute Chansen habe und man ja nun auch schon weiß daß sich was einnisten kann!
Wegen der Medikamente dazu hatte man mir jetzt schon gesagt, daß ich in niederiger Dosis Menogon (hatte ich auch bei der Icsi) spritzen müsse. Der Eisprung würde auch wieder künstlich ausgelöst.
Oh man, ich bin schon total kribbelig :grin: Das ist ja wieder etwas ganz anderes was auf einen zukommt!
Bis denne mal
Antje
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Hallo,

ich bin gerade in meinem ersten Kryo-Zyklus. Ich nehme Progynova (erst eine, dann zwei jetzt drei pro Tag) und werde wohl so um den 6.8. rum Transfer haben. Meine Kinderwunsch-Karriere: Acht Inseminationen (eine mit Eileiterschwangerschaft), eine IVF ohne Befruchtung, 2x ICSI ohne Einnistung. Da ich immer nur sechs/sieben Eizellen hatte, die natürlich nicht alle befruchtet wurden, warten erst seit der 2. ICSI drei Eskimos auf ihren Einsatz. Ich habe mich tierisch darüber gefreut, dass wir endlich auch mal einen Kryo-Zyklus starten können und bin überrascht, wie wenig Aufwand damit verbunden ist. Nachdem die Zeit in den ICIS-Zyklen immer ziemlich schnell verging, zieht sich die Zeit bis zum Ultraschall ziemlich. Bei mir wird er am 13. ZT gemacht.

Lisa, ich glaube es gibt für Kryo-Zyklen alle möglichen Variationen - vom Spontanzyklus über Tablettenschlucken bis hin zur leichten Stimulation. Das macht wohl jede Praxis/Klinik so wie sie denkt. Offensichtlich weiß man noch nicht, wie das optimale Verfahren ist. So weit ich weiß, ist Progynova in erster Linie dafür da, dass die Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut.

Liebe Grüße von Grübelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grübelchen am 2001-07-28 12:31 ]</font>
Benutzeravatar
Lisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Lisa »

Hallo ihr Beiden, danke für eure Antworten :smile:...
Smilla, ich klinke mich gern in Deinen Warteschleifenordner ein.
Antje, es tut mir leid, dass es bei Deinem Versuch nicht hat sein sollen, aber dafür weißt Du jetzt wenigstens, dass es klappen kann und beim nächsten Mal bleibt Dein Krümelchen auch bestimmt bei Dir :wink:!!!!!

Alles Liebe
Lisa
Benutzeravatar
Lisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Lisa »

Hallo Grübelchen,

da hast Du ja wirklich eine ganz schöne Karriere hinter Dir! Ich habe so das Gefühl, dass wir dann ziemlich zeitgleich sein könnten und ich drücke Dir schon jetzt die Daumen :wink:...
Bin gespannt!!!!!
:smile: Lisa
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Lisa,

das wäre schön, wenn wir zeitgleich sind! Wann hast Du denn Deinen Ultraschalltermin und wo bist Du in Behandlung? Und noch eine Frage: Äähm.... hast Du auch Durchfall? Ich habe den Verdacht, dass es von Progynova kommt. Hoffentlich bleibt genug davon im Körper.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!

Grübelchen
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

hallo Grübelchen!
Ja, das mit dem Durchfall...da kann ich auch ein Lied von singen!
Das kommt sicher von den Tabletten. Bin in meinem 2. Kryo und bisher hatte ich da immer Probleme, die sich aber merkwürdigerweise mit Erhöhung der Dosis gelegt haben. Spätestens ab ET ist es vorbei damit!!! :grin:

Hallo Lisa,
habe dich schon in die Liste aufgenommen! Aber da tummelt sich noch keiner. Die erste Phase der Wartezeit geht es ja auch noch.
Wann hast du ET? Woher kommst du?

Alles Liebe
Smilla
Benutzeravatar
Lisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Lisa »

Hallo Smilla und Grübelchen,

also ich habe bisher -zum Glück- noch keinen Durchfall, allerdings ist mir immer ein bißchen übel.
Ich bin in Hamburg bei Weise, Hinrichsen & Pa.(ehem. Leidenberger) in Behandlung und habe am Freitag US. Ich denke, das es dann auch bald losgeht. Du Smilla, wielange dauert denn das Auftauen so, geht das über mehrere Tage?

Bis später
Lisa :wink:
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo Lisa!

Bei mir war es so, dass ich Mittwoch anrufen musste zum Auftauen. Donnerstag erneuter Anruf, ob alle ok sind und wann der Transfer stattfindet. ET war noch am Donnerstag, bei meinem 1. Kryo lag noch 1 Tag dazwischen.
Also, nach Auftauen ist am nächsten Tag Transfer, bei uns in der Praxis in Hannover-Langenhagen.
Damit ich nicht plötzlich von der Arbeit fort muss habe ich mir den Do Urlaub genommen und konnte dann in Ruhe den Anruf erledigen und mich auf den Weg machen.

Dann bin ich gespannt, wann du loslegen kannst.
Die Daumen sind gedrückt!
Tschüß
Smilla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“