Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Das mit dem Eisprung ist total selten; bei mir wars am 8. Tag der Stimu. Oraglutran hat wohl nicht ausreichend angeschlagen vermute ich.
Die ´1. Stimu bei Herr Dr. Camus; dieses Mal bei Frau Dr. Albano. Beide sind sehr nett.
Drücke Dir die Daumen, daß Ihr nicht zu lange auf die Ergebnisse und dann auf den Stimu-Termin warten müßt!!!
Nächsten Do ist wieder BE-Tag.
Drück mir die Daumen!!!!!!!!! :D

LG
Abbie
Werbeslider mit Buttons
Thurn
Rang0
Rang0

Arte-Film

Beitrag von Thurn »

Kinderwunsch-Paar gesucht
Ich will für den deutsch-französischen Fernsehsender ARTE eine 60minütige Filmdokumentation über Paare machen, die wegen der strengen deutschen Gesetze über die Grenze gehen müssen um Fruchtbarkeits-Behandlungen zu bekommen. Der Film soll im Rahmen eines Themenabends über künstliche Befruchtung im Frühjahr nächsten Jahres laufen.
Wenn Sie sich vorstellen können, bei einem solchen Film mitzuwirken, dann kann ich Ihnen schon jetzt Vertraulichkeit zusichern, und dass ich Ihnen bei Ihren Bemühungen im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen werde.
Ich möchte einen vorurteilsfreien Blick auf die Themen PID und Eizellspende werfen, indem ich die Geschichte von drei oder vier Paaren erzähle, ihr Hoffen und Bangen, und über die medizinischen Grundlagen aufklären, es kommen also in erster Linie die Betroffenen und ihre Ärzte zu Wort.
Herzliche Grüße
Valentin Thurn
Hintergrund Journalistenbüro
Mauritiussteinweg 7
D - 50676 Köln
Germany
Tel. +49 - 221 - 21 44 54
Fax +49 - 221 - 23 99 38
mobile +49 - 163 - 548 9353
e-mail: vthurn@compuserve.com
www.vthurn.de
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

wie geht's? Läuft deine Stimulation bis jetzt gut?

Ich würde mich freuen, wieder mal von dir zu hören.

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

ja!! War heute wieder zur "kritischen" BE. Kann weitermachen mit Stimu. Habe ganz schön Angst gehabt es wird wieder abgebrochen. Weiß nicht was ich dann gemacht hätte. Mo habe ich US und wieder BE. Hoffe dann ist nächste Woche die PU!!!! :D
Hast Du Eure Ergebnisse erfahren und kannst starten?????
Ist das übrigens Deine 1. ICSI??

LG
Abbie :D :D :D :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

das hört sich ja gut an - nächste Woche PU. Wäre ich doch auch schon soweit.
Kann man schon die Anzahl der EZ abschätzen?
Auf die Ergebnisse müssen wir warten. Ich hoffe sehr, dass wir im Laufe des nächsten Monats Bescheid erhalten.
Ja, 1. ICSI.

Wie bekommen dir die Hormongaben - keine Nebenwirkungen?

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

ich hoffe so sehr..........
EZ weiß ich noch nicht; am Mo ist US, dann weiß ich sicher mehr.
Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine. Bin die Hormone inzwischen gewohnt. Anfangs war mir oft übel.
Dafür sehe ich aus wie im 5. Monat ss; man wird angesprochen :oops: "NEIN ICH BIN NICHT SCHWANGER" :evil: nerv.......
Das erste Mal war ziemlich heftig; man weiß ja nicht was kommt. Hatte allerdings keinen Austausch wie hier auf den Foren. Das ist extrem hilfreich!!!! :D
LG
Abbie *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

bekommt man wirklich so einen dicken Bauch? Ich möchte nicht darauf angesprochen werden, ist eh alles belastend genug. Kann man sich nicht mehr "tarnen"?

Ich drücke dir die Daumen für Montag. *dd* *dd* *dd*

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

das mit dem dicken Bauch ist erst seit den letzten 2-3 Versuchen. Viell ist was ausgeleiert. *mecker* Leider ist der Bauch eh zu dick und neigt zum dickerwerden :evil: :evil: :evil:
Aber bei mir fällt es auch mit Tarnkleidung auf!!!! :-?
Ist möglicherweise Veranlagung.
Ja - die Kommentare - sind unerträglich. Kann man noch nicht mal richtig sauer sein. Die Leute meinen es ja gut und freuen sich :x . Hätten sie einen echten Grund wärs ja o.k. aber so!
Ich sag immer: Diätausrutscher. Die freuen sich dann weil ich nicht absolut alles unter Kontrolle habe - bin sonst recht schlank und so. Wenn die wüßten was ich so ganz und gar nicht kontrollieren kann :cry:
Ja wir behalten das mit dem KIWU größtenteils für uns. Ist viell auch nicht richtig aber ich habe wirklich keine Lust das in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

In Hoffnung :-?
LG
Abbie
:D :D :D :D :D :D :D :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

mein Bauch neigt auch zum dickerwerden :evil:
Na ja, ich hoffe, bald starten zu können. Es ist ja Winter - weite Pullover, dicke Jacke ...
Wenn's klappen würde, ist mir das mit dem Bauch (fast) egal :wink: .
Nur das Ergebnis zählt!!!

Mal eine andere Frage: Du bist ja wohl auch Selbstzahler. Zahlst du alles selbst (BE, US etc.), oder "nur" die Behandlung im Ausland?

Was zahlst du für eine BE oder einen US?
Hast du für B noch Untersuchungen machen lassen müssen, die du selbst bezahlt hast?
Wir haben Blutuntersuchungen machen lassen und waren doch etwas überrascht. *mecker*

Bin auf deinen US am Montag gespannt - brauche dringend Motivation *dd* *dd* *dd* - habe doch ziemlich Angst vor der ganzen Sache.

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

Du brauchst keine Angst zu haben *dd* nur Geduld: davon aber viel!!!!
Hoffe auch auf ein dickes POSITIV :D :D :D . Würde mich so sehr freuen!
Ja leider bin ich auch Selbstzahler. DIe B nehmen ja die Pauschale ohne Medis, US und BE´s.
Vorher habe ich noch alle Untersuchungen machen lassen, die die wollten; das war teuer, wieviel weiß ich nicht mehr.
Labor kostet so ungefähr 69,- € (FSH, LH, E2, Prog) und US um die 40,- € (einfacher GOÄ-Satz).
Ist leider alles sehr teuer.
Den abgebrochenen Versuch in B mußte ich - zumindest bisher - nicht bezahlen. Ich hoffe das bleibt auch so.
Die Preise sind ja echt heftig (in B) wenn man es mit D oder anderen Ländern vergleicht.

LG
Abbie :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“