Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Da ist man eine Woche nicht da, und es tut sich gleich so viel! :)
Herzlich Willkommen an die Neuen hier!

Hanni, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass der Wert schön weiter sinkt, und Du bald wieder nach Vorne schauen kannst!! :knuddel:
Ich mußte zwar nicht so viel Scheiß durchmachen wie Du nach meinem letzten Negativ, konnte aber auch nicht drüber sprechen diesmal, weil's mich so getroffen hat! Habe es dann auch hauptsächlich mit mir alleine ausgemacht und alleine geweint!
Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass es unserer Ehe nicht wirklich gut tut, aber wir wollen nicht aufgeben, und ich hoffe, dass es irgendwann wieder bergauf geht! :(

Chrissi, arme Maus, Kellerkind? :knuddel: Aber Du bist sicher auch froh, geeignete Käufer zu finden!?

Lieber Gruß auch an alle anderen hier und schönes Wochenende!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Die Zicken von Altona... das wäre ja was.

Eigentlich bin ich garnicht so zickig, aber bei bestimmten Dingen geht mir echt die Galle hoch. Dann gibt es Krach und mein Mann bemüht sich auch die Dinge abzustellen, allerdings mit zunehmend abnehmender Tendenz. Dann staut sich bei mir zunehmend wieder der Frust und irgendwann knallt es wieder! Das ist fast so zyklisch wie mein scharf beobachteter Zyklus. Ein paar mal haben wir das nun mit gemacht und bereits eine gewisse Regelmäßigkeit beobachtet.

Egal. Für Ihn ist das hier auch nicht leicht. Er spricht schlecht Deutsch und tut sich mit der Sprache schwer. Ich glaube, er hat sich das hier in D alles etwas anders vorgestellt.

Chrissi ich wünsche Dir viel Glück beim Verkaufen des Hauses. Und Hanni, Du schreibst das Du das seelische noch vor Dir hast, und das mit dem Weinen. Was genau los ist weiss ich nicht, aber Weinen, richtig rauslassen, kann wirklich sehr befreiend sein. Ich weine in der Regel ganz für mich alleine. Wenn es mir sehr schlech geht, weine ich auch vor Leuten. Ich bin relativ nah am Wasser gebaut, heule im Kino immer schon in der 2. Minute los, aber das ist was anderes als wenn es um einen selbst geht, da bin ich auch recht verschlossen. Das letzte mal hab ich mit meiner besten Freundin zusammen geheult, 3 Tage nachdem die Diagnose meines Mannes mit dem OAT III kam. Ich hatte totales Kopfweh und dicke Augen aber danach dann die Energie, nach vorne zu schauen und etwas zu unternehmen.
Ich glaube dieser verheulte Tag hat bei mir die Talsohle makiert. Seit dem geht es aufwärts.

Ich wünsche Dir das Du etwas ähnlich befreiendes erlebst. Muss ja nicht gleich ne Heulorgie sein.

So, ich werde mal ein bischen in der Wohnung ruscheln.

Lieben Gruss, hoffentlich habt ihr alle einen schönen Samstag!

Meggie
Benutzeravatar
Hanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 3129
Registriert: 26 Nov 2002 13:26

Beitrag von Hanni »

Meggie: Eine Heulorgie wäre schon gut, dann kommt es raus, aber ich habe zur Zeit wohl nicht die Kraft oder bin immer durch andere Sachen abgelenkt.
Wenn Du wissen willst, was bei mir los ist: Ich bin schwanger geworden, aber nicht so richtig, der Wert stieg nicht so an wieder sollte. Dann bestand Verdacht auf Eileiter-Schwangerschaft - ich kam ins Krankenhaus - Bauchspiegelung und eine Ausschabung wurde gemacht. Zum Glück wurde nichts im Eileiter gefunden. Aber auch danach stieg der HCG-Wert weiter.
Und nun habe ich letzte Woche sehr stark meine Mens bekommen und seitdem sinkt der Wert doch endlich, die Vermutung liegt nahe, daß die Ausschabung wohl nicht richtig gemacht wurde.
Ich habe einen Nervenkrimi hinter mir und kam gar nicht zur Ruhe, jetzt wohl so allmählich - und solange nicht alles richtig geklärt ist, kommt auch die Seele nicht zur Ruhe.
Ja, wenn man diese Diagnosen bekommt, was mit einem los ist - warum es nicht klappt - dann ist das auch ziemlich hart. Ich habe auch seinerseit ziemlich daran geknabbert. :knuddel:

Ricky: Ich muß meine Geschichte noch aufarbeiten, sonst bekomme ich ein Trauma, überhaupt mal weiterzumachen. Habe jetzt fast jede Nacht Alpträume vom Krankenhaus und dem Krümel, den ich in der Badewanne in meiner Hand hielt.
Ich hoffe, ihr beiden schafft das, und es kommt zu keiner Ehekrise, man braucht doch jemanden, an den man sich festhalten kann. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi: Für morgen ganze dolle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Denke immer an die Prophezeihung der Kartenlegerin!!!!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu


THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Oh Hanni, das ist wirklich ein Alptraum. Sehr schade, dass nach der Ausschabung das ganze dann noch weiter ging. Das zehrt natürlich total an den Nerven. Du hast recht, eigentlich sollte die Aussschabung den Endpunkt markieren nach dem dann auch die Seele zur Ruhe kommen kann. Wenn es danach noch weiter geht, oh weh.
Ich bin einmal natürlich schwanger gewesen, meine Regel kam eine Woche zu spät und dann auch nur sehr leicht leider aber sehr lange.... ich wusste nicht was los ist, da ich keine Schmerzen hatte habe ich dem Ganzen keine Bedeutung beibemssen. Da ich ja meine Regel bekam waren wir natürlich enttäuscht dass ich nicht schwanger war. Die Blutungen hörten nicht mehr auf und nach einer Woche war ich beim Arzt. Ich habe eine ganz blöde FÄ die mir sagte ich solle mich nicht so anstellen, viele Frauen hätten Blutungen. Erst als ich ihr sagte, sehr beharrlich, dass ich das nicht habe, hat sie gesagt: Okay, ich guck mir das mal an! Ende vom Lied war ein Frühabort. Um die Ausschabung bin ich drum herumgekommen, da der HCG Wert von alleine dann wieder fiel. Trotzdem: Ich habe erst bei der Diagnose erfahren, dass ich tatsächlich schwanger war. Nach ein paar Tagen war klar der HCG WErt fiel, trotzdem habe ich danach, als körperlich wieder alles okay war, noch sehr lange daran zu beissen gehabt. Das war sehr traurig, dass es nicht bleiben wollte. Wäre bei den Spermiogramm Werten meines Mannes ein echtes Wunderbaby gewesen. Das hat uns wirklich traurig gemacht.

Heute ist ein wundeschöner Herbsttag! Wir waren joggen, werden aber jetzt in der Wohnung ein wenig klar Schiff machen. Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und der Balkon muss noch winterfertig gemacht werden.

Lieben Gruss an Euch alle, ich drück Dich Hanni, allen einen schönen Sonntag!

Meggie
Chris72
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 12 Okt 2003 22:27

Bin neu hier

Beitrag von Chris72 »

Hallo,
meine erste ICSI habe ich erfolglos hinter mir (gestern habe ich meine Tage bekommen, hatte heute einen Termin beim Arzt und muß trotzdem am Donnerstag zum HCG Test...).....

Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet (er hat aus einer früheren Beziehungen schon 2 Jungs (Zwillinge), aber bei uns wollte es nicht so richtig klappen und aufgrund der Spermaqualität ist für uns ICSI die einzige Möglichkeit.

Nun geht es nächsten Monat mit den "eingefrorenen" weiter - ich bin ja mal gespannt.

Freue mich auf einen interessanten Austausch.
Liebe Grüsse
Chris
Meggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 903
Registriert: 10 Mai 2003 12:15

Beitrag von Meggie »

Hallo Chris 72, herzlich willkommen hier!

Gruss
Meggie
Chris72
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 12 Okt 2003 22:27

Beitrag von Chris72 »

Danke - fangen nun im November meinen ersten Kyro Auftauzyclus an freue mich über Erfahrungen.
Chris72
Benutzeravatar
Desire
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 25 Mär 2003 12:11

Beitrag von Desire »

Hi Chris,

auch von mir ein Herlich Willkommen! Ich habe auch schon ein Kryo hinter mir. Im November mache ich meine dritte IVF und vielleicht die letzte, denn wenn das nicht klappt, will ich mit Kryo weiter machen. Wäre es wegen den Kosten nicht besser, Du machst dieses Jahr auch noch IVF?


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE TOLLE WOCHE!!!!!
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Chris72
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 12 Okt 2003 22:27

Beitrag von Chris72 »

Hallo Desire,
habe das heute mit meiner Ärztin besprochen - bei meiner ersten ICSI hatte ich 22 Folikel von denen sich 18 haben befruchten lassen - die ersten beiden haben es ja leider nicht geschafft - nun haben wir aber noch 8 Päarchen und wir werden es erstmal mit ihnen versuchen.
Im großen und ganzen habe ich die Stimulation ganz gut überstanden - hatte aber schon aufgrund der hohen Folikelanzahl eine Überstimulation und somit auch Flüssigkeit im Bauchraum. Die Symptome hätten sich bei einer Schwangerschaft auf jeden Fall verschlimmert. Da die Eierstöcke noch extrem gr0ß sind, setze ich erstmal einen Zyklus aus und mache dann im November weiter...

Bei Dir läuft die 3. IVF?
Grüsse
Christine
Benutzeravatar
Desire
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 25 Mär 2003 12:11

Beitrag von Desire »

Chris, na ja, dann ist in Deinem Fall es wirklich besser, Du machst Kryo.
Ich fange nächste Woche Montag mit der Pille an, und danach die Stimu. Bei meienr letzten IVF konnte kein ET stattfinden da meine Gebährmutterschleimhaut sich zurück gebildet hat.
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“