DORTMUNDER ORDNER TEIL 15 :-))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Faith und Michael,

das darf doch nicht wahr sein, uns fehlen die Worte, wir fühlen total mit Euch. :cry:

Wir würden Euch so gerne beistehen, leider fehlt uns im Moment die Kraft dazu.
Nicht aufgeben.Niemals! Wir tun es auch nicht, wann auch immer der nächste Versuch stattfinden wird, wir wissen es nicht. Niemals aufgeben.
leichter gesagt als getan, dass wissen wir. Irgendwo muß es doch einen Horizont geben, ein Licht, ein Ausweg aus dem Dunkeln.
Warum ist dass nur alles so ungerecht, so himmelschreiend ungerecht, warum???

Ich kann im Augenblick weder richtig weinen, noch nehme ich das ganze hier war, ich wollte auch nicht glauben, was bei uns geschehen ist, obwohl mir Anja es ja gesagt hat, ich glaube es irgendwie immer noch nicht, kann es nicht fassen, kann es gar nicht realisieren. Immer wenn das Thema darauf kommt, gehe ich ganz schnell zu einem anderen Thema über, kann und will es einfach nicht wahr haben, warum ist das alles nur so ungerecht.
(Vielen Dank fürs zuhören, Karsten)

@Alle:
Vielen Dank für Eure lieben Worte und Eure Unterstützung.

Bis bald

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Werbeslider mit Buttons
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Liebe Tina, lieber Michael!
Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das mit Eurem kleinen Schatz tut. Das Leben kann manchmal so ungerecht sein. Dir, liebe Tina, wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Es gibt im Internet eine Seite, wo Du Dich vielleicht mit anderen Frauen austauschen magst. Sie heißt http://www.schmetterlingskinder.de und ist eine ziemlich einfühlsame Seite, die sich mit dem Verlust und der Trauer bechäftigt. Laß Dir Zeit, das ganze zu verarbeiten. Bitte, Du bist noch so jung und Du siehst, dass Du schwanger werden kannst. Das ist im Moment zwar nicht gerade ein Trost für Dich, aber doch ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Gruß!
Ina
Laurin01
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 03 Jan 2002 01:00

Beitrag von Laurin01 »

Hallo Ihr Lieben....

wir sind sehr, sehr traurig. Haben doch ebenfalls so fest mit einem positiven Test von Anja und Karsten gerechnet....
und ein paar Zeilen weiter lesen wir die schlimme Nachricht von Tina und Michael....wir wissen nicht was wir Euch sagen können, um Euch ein bisschen von Eurem Schmerz abzunehmen und wir werden das auch gar nicht können...Ihr sollt nur wissen, das wir "Wittener" an Euch denken....es tut uns schrecklich leid.

Eine ganz feste Umarmung...
Jörg und Daniela
Benutzeravatar
Schlafmütze
Rang5
Rang5
Beiträge: 19456
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

wir wünschen Euch alle ein frohes und gesundes neues Jahr. Das all Eurer wünsche in Erfüllung gehen.

Und was lese ich da

@Anja
es tut mir leid, das es nicht geklappt habt. Macht die Pause, und in ein paar Monaten geht es mit neuer Energie weiter ok.

@ Tina
ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Es tut mir schrecklich leid. Es ist kein Trost ist weiß, aber Du weiß jetzt wenigsten das Du SS werden kann. Auch für Euch wird wieder die Sonne scheinen. Es tut jetzt sehr weh, in ein paar Wochen geht es Euch wieder besser, versprochen.

@ Antje
und passen Dir noch Deine Sachen. Mußt mir heute ne´ neue Hose kaufen, die anderen kneifen. Mir geht es gut. Schlafen kann ich Nachts auch noch.
Und getreten und geboxt werde ich auch schon.

@ Alle
wünsche Euch ein schönes WE

:grin: Liebe Grüße Jessica :grin:
Benutzeravatar
billi32
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von billi32 »

@Tina und Michael ,
Ich kann es noch garnicht fassen , was ich da gelesen habe :sad: :sad:
Es tut mir sehr leid für Euch , wir haben uns doch so sehr für Euch gefreut. ich wünsche Dir , das Du in drei Monaten mehr Glück hast und drücke Dir fest die Daumen das Ihr es verarbeiten könnt. Fühlt Euch fest gedrückt und umarmt. Ich dachte es heisst bei einem neuen Jahr das auch neues Glück kommt . Ich wünsche Euch es so sehr , das Ihr dieses Glück in diesem Jahr noch finden werdet.

@All ,Ich wünsche Euch allen viel , viel glück und vorallem Gesundheit.
Twschöööö, bis bald
liebe Grüße
Eure billi32
Sabine32
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade total Stress mit Uwe :sad: :sad:

Heute hatte unser Patenkind Geburtstag. Natürlich war ich mit Larissa da :smile: Als ich gerade gehen wollte, wollte Larissa natürlich nicht nach Hause und hat gefragt, ob sie nicht dort schlafen könnte. Mir ist es schon ein bißchen komisch, weil sie dort noch nie geschlafen hat. Ihre Tante ist gleichzeitig Ihre Patentante. Hat 2 Kinder im Alter von 4 und heute 8 Jahren. Die haben auch alle zusammen schon total oft bei Oma geschlafen, aber eben nicht bei meiner Schwägerin :smile:
Bin dann nach Hause gefahren und habe Schlafsachen geholt. Uwe hat mich gerade total angeflaumt, wie ich das machen konnte :sad: :sad:
Ich weiß wie es ist, wenn man nicht bei seinen Freunden schlafen darf :sad: Durfte ich früher auch nicht und fand das immer total doof :sad: :sad: Soll ich echt meiner Tochter den Spaß nehmen :sad:
Uwe sitzt jetzt neben mir und schmollt total :smile:

Danke für´s zuhören :smile: Mußte das jetzt mal loswerden. Verziehe mich jetzt ins Wohnzimmer, das Uwe hier jetzt in Ruhe schmollen kann :smile:


@Anja
Hoffe, es geht Dir schon ein bißchen besser :smile:

@Tina
Drücke Dir die Daumen, das Du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst :smile:

Gruß und Danke für´s "zuhören"
Sabine
Benutzeravatar
Anja+Karsten
Rang2
Rang2
Beiträge: 1868
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo,

ich muß auch mal etwas loswerden.

Alle, die jetzt keine Lust auf einen Depri-Eintrag haben, sollten diesen überspringen!

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich in ein tiefes großes schwarzes Loch fallen würde, als ich erfahren habe, dass unser Versuch mal wieder negativ war, ich hatte mich so absolut darauf versteift, war so absolut sicher nach US im KH.

Etwas anderes ist der Fall, ich bin absolut launisch geworden, bin ungerecht Anja und den Kindern gegenüber, leicht reizbar, absolut leicht reizbar und fange wegen jeder Sache sofort mit Meckern an.
Scheiße, gerade hatte ich noch eine heftige Diskussion mit Anja, bin jetzt wieder aufgestanden, weil ich nicht schlafen kann.

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt verarbeiten soll bzw. kann.
Es ist ein Scheißgefühl, wenn man weiß, man ist der Grund für diese verdammte Quälerei, diese ewige Warterei, diesen Sex nach Plan, dieses ewige zum Doc rennen, diese phsychische und physische Belastung.
Es ist ein Scheißgefühl zu wissen, man ist der Grund, warum dieser Traum nicht in Erfüllung geht.
Und jetzt, mal wieder negativ, hatte bis jetzt noch keine Chance, es eigentlich zu verarbeiten, zuviel Hektik, zuviel Streß, alles was ich kann ist meckern und schlechte Laune verbreiten.
Vielelicht habe ich ja die Chance, zu mir selber zu finden, einfach mal Ruhe zu finden, gleichzeitig habe ich aber Angst davor.
Was passiert, wenn kein Streß, keine Hektik mehr ist, werde ich wach, wird mir bewußt, dass es wieder nicht geklappt hat?
Irgendwie zieht im Augenblick alles wie ein Film an mir vorüber.
Ich zieh mich irgendwie in mein Schneckenhaus zurück und laß im Augenblick keinen mehr an mich heran, auch nicht Anja.

Ich weiß noch nicht einmal, ob sie es überhaupt merkt oder ob sie nur das Gefühl hat, ich bin sehr leicht reizbar.

Scheiße, warum ist das alles nur so verdammt ungerecht?

Als ich das dann bei Faith gelesen habe, scheiße, warum nur?
Irgendwie schoß mir da sofort durch den Kopf: und bei uns wird es auch nicht klappen und Du allein bist Schuld daran.

Ich habe Angst, der Realität in die Augen zu blicken, habe irgendwie Angst vor der Zukunft, habe eine Riesenscheißangst davor, dass dies durch meine Reaktion und meine Verbohrtheit zwischen Anja und mir stehen wird eines Tages, dass ich mir Vorwürfe mache, diesen Traum nicht träumen zu dürfen mit der Frau, die ich über alles liebe...
...aber mache ich mir die Vorwürfe nicht längst?



Sorry, wenn ich Euch hier mit meiner Depriphase auch noch in den Ohren (Augen) hänge, aber ihr konntet ja diesen Beitrag einfach überspringen, ich habe Euch ja gewarnt.

Karsten
Benutzeravatar
billi32
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen Ihr lieben :smile:
Hallo Karsten ,
Ich möchte versuchen Dir ein wenig trost zu zusprechen. Es liegt doch nicht an Dir , das es nicht zur einnistung gekommen ist , Ihr hattet doch drei kleine krümelchen , also ist es auch zur Befruchtung gekommen, Du hast wirklich keine Schuld daran . Es ist nun mal vielleicht Gottes Wille das es nicht so gekommen ist . Ich habe mir auch beim letzten mal vorwürfe gemacht . Was habe ich falsch gemacht , das es bisher nie bei mir zu einer Einnistung gekommen ist?
Ich glaube , diese Frage kann niemand beantworten , versuch doch mit Anja darüber zu reden . Sie braucht Dich jetzt genau so ,wie Du sie.
Ich hoffe für Euch , das es beim nächsten mal klappen wird . Ich habe diese Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Man muß eben versuchen , damit klar zu kommen. Lieber Karsten , lass den Kopf nicht all zu tief hängen. Wir denken an Euch .
liebe Grüße
Sibylle & Ottmar
Sabine32
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Karsten :smile:
was meinst Du, wie es Uwe erging, als er am Tag der Punktion nicht mal ein Spermium hatte :sad:
Er war, glaube ich zumindest, noch deprimierter als Du. Hat sich auch ständig Vorwürfe gemacht. Hat sogar geweint :smile:
Ich habe versucht Uwe wieder aufzubauen :smile: Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen. Seit dem Tag haben wir noch mehr das Gefühl, das wir für immer zusammengehören :grin: Das hat uns total zusammengeschweißt :grin: :grin:
Mann kann es halt nicht ändern. Spreche mit Anja. Nur SIE kann Dir helfen :smile: Ich habe es an Uwe gemerkt :smile:
Es geht natürlich nicht von heute auf morgen :smile: Aber auch für Euch wird die Sonne wieder scheinen. Nehmt Euch in den Arm und seid froh, das Ihr Euch gefunden habt :grin: Was Schöneres kann es auf der Welt nicht geben :grin: :grin: :grin:
Karsten :smile: Kopf hoch. Es kommen auch wieder andere Tage :smile: Da bin ich mir sicher :smile:

Liebe Grüße
Sabine
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Karsten: Tja, da sitzen wir wohl im gleichen Boot. Auch ich bin im Moment sehr gereizt nach unserem neg. Versuch. Aber schau mal, bei uns liegt es nicht an den Spermies. Und es ist doch bei Euch zu einer Befruchtung gekommen. Die Einnistung kann keiner beeinflussen. Das bleibt der Natur überlassen. Vielleicht schaust Du mal unter http://www.kinderwunschhilfe.de. Dort gibt es eine Heilpraktikerin, die den ganzen Kinderwunsch mal von einer anderen Seite beleuchtet. Nämlich von dem Stress, den man sich macht. Dort wird auch ein homö. Mittel, Potohypophysum L (schreibt sich glaube ich anders) empfohlen, dass die Spermien verbessern soll. Bitte, mach Dich nicht verrückt, die richtige Eizelle braucht nur 1 Spermium von Dir und vielleicht passiert es ja auch mal in einer Behandlungspause. Ich habe mich sehr ausführlich mit Torsten unterhalten nach unserem neg. Versuch und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir im Moment aufhören an unserem Kinderwunsch zu arbeiten. Wir machen einfach mal nix, ausser, na Du weißt schon. Ich habe keinen Bock auf den ganzen Stress mehr. Ich will wieder leben und nicht meine Zeit auf Spritzen und Arztterminen ausrichten. Und es ist mir im Moment scheißegal, ob ich jemals schwanger werde. Aber den Kontakt zu Euch werde ich nicht abbrechen, dafür habe ich Euch zu lieb gewonnen. Vielleicht sehe ich die Sache in 2 Monaten auch schon wieder anders, aber im Moment ist es eben so, wie es ist.
Ich glaube dieses Jahr fängt echt nicht so gut an. Aber was mies anfängt, kann ja eigentlich nur besser werden.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende noch!
Und Sabine: Uwe war bestimmt nur sauer, weil Du es nicht mit ihm abgesprochen hattest. Ihm geht es bestimmt im Moment auch nicht anders als Karsten. Vielleicht ist er ja mit sich auch unzufrieden, wegen dem letzten neg. Versuch und er wollte einfach nur mal seinen Frust loswerden. Ich kenn das bei Torsten. Eigentlich bin ich gar nicht der Grund, aber seine schlechte Laune kriege ich dann wegen einer Nichtigkeit ab.
Übrigens diese Seite ist dazu da, auch mal seinen Frust abzulassen. Die meisten von uns hier müssen mit neg. Erfahrungen hier fertig werden. Die pos. sind leider noch sehr selten hier. Leider ist das so. Dazu kommt dann noch die Angst aus dieser ganzen Behandlungskacke am Ende ohne Baby dazustehen. Dies ist leider auch in 50% der Fälle so. Sorry, ich will Euch nicht runterziehen, vor allem die nicht, die gerade mitten in einem Versuch stehen oder einen beginnen wollen. Aber das sind nunmal Tatsachen. Diese Behandlungen geben uns eine Chance aber keine Garantie. Es sind auch schon Frauen nach 3 neg. ICSI`s auf natürlichem Wege schwanger geworden, obwohl jeder gesagt hatte, dass kann einfach nicht sein. Auch hier sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben! Zm Schluß noch eins: Ich will jetzt hier nicht dafür plädieren, die Behandlungen aufzugeben. Um Gottes Willen nein, aber nehmt Euch Zeit dazwischen. Übrigens eine Bekannte von meiner Arbeitskollegin, die eine eindeutige Diagnose auf verschlossene Eileiter hat, ist nun schwanger ohne IVF. Wunder gibt es immer wieder. Vielleicht haben wir nur den Glauben daran verloren. Also Karsten, Kopf hoch, sag Anja, was Dich bedrückt, nehmt Euch Zeit und Du wirst sehen, es wird wieder.
Gruß!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2002-01-06 12:16 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“