Guten Morgen alle zusammen!
liebes urmeli: toi toi toi

wir gedulden uns brav bis heute abend, kein thema. hab die auslösespritze das letzte mal auch nicht gut vertragen. ich werte das als gutes zeichen, denn bei mir gab es das letzte mal ja eine einnistung, leider halt nur kurzfristig. im moment träumst du bestimmt schon süss.

für eine gute ausbeute.
liebe cleo, bis nach wiesbaden bräuchten wir so ca. 30-40 minuten. wieviel km das sind kann ich dir nicht sagen, ich wohne im schönen rheinhessen, in der nähe von alzey. oft hat es mit dem fahren aber länger gedauert w/ der doofen verkehrssituation. nach darmstadt brauch ich ca. 1 Stunde wenn alles gut läuft. den weiteren weg nehm ich gerne in kauf, da ich mich in darmstadt viel viel wohler fühler. In wiesbaden hatte ich keine kryos, ich hatte zwar 28 eizellen, aber die kk hat damals nur ca. 2100,- DM für ICSI bezahlt, und da wiesbaden immer pro eizelle abrechnet (ICSI pro Eizelle ca. 400,- DM) sind angeblich nur fünf befruchtet worden, die ja auch dann abgerechnet wurden. Als ich mir eine Kopie unserer Behandlungsunterlagen geholt habe, hab ich aber gesehen das nur 3 Eizellen befruchtet wurden, da angeblich nicht mehr Spermien zu finden waren. Komisch war auch das mein Männe nochmal ins Kämmerchen geschickt wurde, da angeblich nichts zu finden war. Das komsiche ist auch das alle Männer von den Pärchen die ich kenne, die in WI in Behandlung sind, 2x eine Probe abgeben mussten. In WI sind wir auch überhaupt nicht über Risiken aufgeklärt worden, nach dem Transfer sind wir aus der Klinik geschmissen worden weil es Freitag nachmittag war und sie Feierabend machen wollten. Und es ging mir nach Transfer nicht sehr gut, aber es war niemand zu erreichen. Und es gab auch nach Transfer keine Tests, keine Untersuchungen gar nichts mehr. Wenn ich da an DA denke, da wird viel viel mehr kontrolliert und da es eine Klinik ist immer jemand da, auch nachts und am Wochenende. Und da ich ja immer Probleme mit so vielen Eizellen habe ist das für uns einfach viel besser.
Das mit 3 Embryos transferieren darfst du eigentlich immer, es gibt kein Gesetz das das verbietet. Sind nur interne Klinikvorschriften. Aber wenn ich als Patient gut aufgeklärt bin und mir des Risikos bewußt bin, warum sollte ich dann nicht 3 nehmen dürfen? Nur weil der Doc das so entscheidet? Klar war meine Doctöse in DA auch nicht davon begeistert, sie hat mir auch die Nachteile ausdrücklich erklärt, aber es ist doch wirklich letztendlich meine Entscheidung. Weißt du in WI hab ich mich immer gefragt ob es diese eine Eizelle gewesen wäre, die sie dann weggeschmissen hatten. Und diese Vorwürfe wollte ich mir einfach nicht mehr machen. Die Warteschleife ist schon so Stress genug.
Du hast Recht 15 kg sind ein ganz schöner Haufen und ich bin ganz schön unglücklich darüber. Das das nur von den Hormonen kommt - da bin ich ehrlich und muss zugegeben das auch Frustessen dabei ist, und natürlich der fehlende Sport, den ich bei einer Behandlung immer gelassen habe. Aber meine Vorsätze für nächstes Jahr stehen felsenfest, ich würd so gerne nächsten Sommer wieder einen Bikini anziehen!?
So für ein Montagmorgen Posting war das schon wieder ganz schön viel gelaber.
Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche!