Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!!!
Boh, Engelchen!! Das einzige was bei mir aufblüht sind meine Blumen auf dem Dachbalkon! Wollte mich mal wieder melden und die "Statistik" ergänzen. Ich bin wie Troja in Dortmund in Behandlung.
Oh jeah, wie schnell die Zeit seit der ICSI vergangen ist. Nächste Woche kommt (hoffentlich!!!) meine Mens. Und dann geht es endlich weiter. Denke mal wenn alles planmäßig verläuft, muß ich dann übernächste Woche zum Doc. So hatten es mir zumindest die Sprechstundentanten gesagt "Wenn Ihre Regel eintritt melden Sie sich bitte. Etwa 3Tage später kommen sie dann zu uns"

So, nun wünsche allen ein Super Wochende mit Superlaune

Bild

Halte euch auf dem Laufenden :lol: Antje
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo Engelchen,
möchte mich auch Euch wieder anschließen.Petra 32,Betti,Anna und Troja habe ich auch hier wieder gefunden.Leider fiel auch mein Test negativ aus.An alle anderen die mich noch nicht kennen,hier ein kleiner Bericht über mich.
Ich 37,er 36,seit 1995 verh.und seit 10 J.Kiwu.1995 1.Insemination schwanger,20 SSW eingeleitete FG.2 Monate später auf natürlichem Wege wieder schwanger,9 SSW MA Ausschabung.Ca.5 Jahre pausiert und April 2000 angefangen mit der 1.IVF.Beim 3.Versuch schwanger,16 SSW eingeleitete FG.Tja und der jetzige Versuch war negativ.Warte jetzt auf die Regel,setze dann 1 Monat aus und fange dann mit der Behandlung wieder an.Ich bin im FC Hamburg in Behandlung.
So,ich hoffe ich habe Euch nicht allzuviel genervt und freue mich Euch anschließen zu dürfen.Zwar muß ich noch öfter alles hier lesen um zu wissen wer,wer ist,denn es haben sich Dir Engelchen ja viele angeschlossen.
Es grüßt Euch alle Tina
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo Tina,

schön dass du zu uns gefunden hast.

Das mit deinem negativen Test tut mir leid, wir hier können dir so gut nachempfinden, was du fühlst.

Wie geht es dir denn im Moment?

Fasse mich kurz, da ich wieder in den Garten möchte...

Liebe Grüße Betti
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Tina!
Herzlich willkommen bei uns!
Du hast ja schon die absolute Horrorgeschichte hinter dir! Toll, dass Du deinen Mut nicht verloren hast. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! Viel Spass bei uns!
Wo sind denn die Anderen? Habt Ihr alle einen Hitzekoller!
Heisse Grüsse von Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo ihr lieben, meld mich auch mal wieder. bei der hitze hab ich wenig lust am pc zu hocken, in unserem arbeitszimmer ist es sogar für mich hitzepaula fast zu warm!

liebe tina, sei ganz herzlich willkommen! es tut mir so leid dass es diesmal nicht geklappt hat! aber wir krigen das hier zusammen schon hin! und wenn wir mal schlecht drauf sind (sind wir aber eigentlich meistens nicht, gelle mädels???), dann können wir es uns gegenseitig wenigstens erzählen. geteiltes leid ist halbes leid und was genauso wichtig ist, geteilt freude ist doppelte freude. mensch, wenn du nur einen monat pause machst, dann fängst du ja auch im september/oktober an, oder? die zeit vergeht sooo schnell, merk ich grade! nächste woche ist schon AUGUST!!!!! bald gehts für einige wieder los!

ich füg mal noch die aktuelle statistik (bisschen geordnet nach datum) hier dran und wünsch euch einen wunderschönen sommer-sonntag.... engelchen

WER......................WAS.....................WANN.....................WO
petra32..................2x2 Eisbärchen......august......................???
antje25..................4x2 Eisbärchen......august......................Dortmund
@nn@...................7 Eisbärchen.........august/september............???
kirsten30................5. ICSI..................august......................MGL
momo36 (susanne)..2. ICSI.................august.......................FC Hamburg
betti.....................2. IVF....................september/oktober.....WI
hobbit..................2. ICSI...................september/oktober.......Bad Münder
engelchen.............2. ICSI.................september/oktober......WI
troja....................3. IVF..................september/oktober..........Dortmund
tina......................5. IVF(??)..............september/oktober...........FC Hamburg
sandry.................1. ICSI..................oktober.....................RC Düsseldorf
caro.....................2. ????.................oktober.....................???
felizia..................1. ICSI................oktober/november...........???
debi......................3. ICSI..............oktober/november...........Saarbrücken
mollemaus...........5. ICSI.............n.n erst Gebärmu.sp........???
nicola..................6.ICSI..............n.n erst Nachdenken.........FC Hamburg
dani....................2.ICSI................november/dezember...............???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-08-02 11:34 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr lieben!

Ich bin nun auch zu Euch gestoßen, mußte erstmal ein paar Tage abschalten, da ich am Dienstag einen neg. SST hatte. Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Manche kennen mich aber schon aus dem Forum Warteschleife Juli/Fertinet. Ich bin 30 Jahre und mein Mann wird jetzt 32 Jahre. Wir hatten im März eine neg. IVF und letzten Dienstag einen neg. SST bei der ICSI.
Wir fahren jetzt erstmal in 1,5 Wochen in den Urlaub, den brauchen wir beide auch ganz dringend und am 29.08. habe ich dann wieder einen Gesprächstermin. Da wir keine Kryos hatten, möchte ich den nächsten Versuch auf keinem Fall vor November/Dezember starten. Ich brauche im Moment die Pause.
Liebe Grüsse

Dani
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten morgen alle zusammen,
endlich,habe jetzt drei Wochen Urlaub und hoffentlich spielt das Wetter weiterhin mit.Werde nächste Woche für ein paar Tage nach Kiel fahren und bei meinen Eltern an der Ostsee ein bißchen Urlaub machen.
Hey Betti,
dieses mal habe ich es sehr gut verarbeitet.War zwar auch vor dem SST sehr nervös und habe mich natürlich auch verrückt gemacht,da ja meine Regel noch nicht da war.Doch durch dieses Utrogest kam sie dann doch später.Ich glaube das die sehr negativen Erfahrungen von vorher,mich schon ein bißchen abgehärtet haben.
Hallo Kirstin 30,
Danke für Deine Begrüßung.Bin die letzten Tage leider noch nicht dazu gekommen,um über Euch ein bißchen mehr in Erfahrung zu bringen.Ich möchte ja auch über Deinen Lebenslauf etwas erfahren.
Hey Dani,
herzlich willkommen.Man jetzt finden sich ja immer mehr aus der Fertinet-Warteschleife hier ein.Ich bin auch erst jetzt hier zugestoßen.Schade,daß es bei Dir auch nicht geklappt hatte.
Melde mich gleich wieder muß nur schnell telefonieren.
Tina
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

So,da bin ich wieder.Tja,daß ist der Nachteil,wenn man keinen ISDN Anschluß hat.
So Dani,
ich wollte Dir auch noch sagen,daß ich es super finde,daß Ihr weiter macht.Genieße erst mal Euren Urlaub.Wo wollt Ihr denn hinfahren und wann soll es losgehen?
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch allen Tina :cool:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr alle, ich hoffe, ihr hattet einw underschönes WE! Wir haben party+gartenprogramm gemacht, war wirklich super. Ich sitzte hier in unserem völlig überhitzten büro - natürlich zu warm, um überhaupt irgendetwas zu machen, aber dennoch genieße ich die sonne. Morgen früh haben wir unser gen-/chromosomengespräch - dann melde ich mich wieder.

Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr alle! Wahrscheinlich ist euch viel zu warm, um vor dem pc zu sitzen - mir eigentlich auch - aber ich muss leider arbeiten. Vielleicht interessiert euch ja trotzdem die nachricht, dass bei der genetischen beratung + chromosomenanalyse alles ok. war. Die ärztin hat sich sehr viel zeit genommen + alles ganz genau erklärt. Es war unheimlich interessant + nach langer zeit für uns endlich einmal ein positives gespräch. Wir haben unsere chromosomen so richtig auf einem blatt papier gesehen - das ist vielleicht komisch. Jeder von uns hatte 46 stück - wie es sein muss und auffälligkeiten waren auch keine zu finden. Interessant war das überall diese 46 = es sind 23x2 stück zu finden sind: haut, haare, nägel, blut etc. nur in den keimzellen = ei- + samenzelle nicht - dort sind es nur 23 und wenn sie verschmelzen + ein kind entsteht, sind es wieder 46 also von jedem bekommt es ein chromosom dieser 23. Es war wirklich superinteressant das ganze einmal so aufgezeichnet zu sehen. Dann haben sie noch einen kleinen stammbaum gemacht, um zu sehen , ob es in unseren familien irgendwelche erbkrankheiten etc. gibt, aber das konnte alles ausgeschlossen werden. Dann sind wir also im oktober für die icsi gerüstet.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“