Alles ganz schön nervig und ungewiss...!!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Maribel
Rang0
Rang0

Alles ganz schön nervig und ungewiss...!!

Beitrag von Maribel »

Hallo,

bin heute zum ersten Mal hier! Habe mittlerweile ne ganze Meng Erfahrungen zum Thema IVF machen dürfen. Ich bin 33 Jahre alt und seit Anfang des Jahres verheiratet. Vor ca. zwei Jahren wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass beide Eileiter verschlossen sind und ich habe ausserdem leichte Endometriose. Diagnose...Infertilität! Das war irgenwie die Bestätigung meiner schlimmsten Vorahnungen! Ich habe mir schon immer gedacht, dass ich nicht so einfach ein Baby bekommen werde. Also...die erste IVF machten wir in den Niederlanden weil och nicht verheiratet. Ich hatte 17 Follikel und die wurden mir ohne jegliche Betäubung punktiert. Ich muss wohl so herumgezappelt haben vor Schmerzen, dass mein Mann so geschockt war und plötzlich bewusstlos wurde!
Die nächsten 7 Tage seh ich dann aus als wäre ich im 8 Monat mit Zwillingen.
Mir wurden zwei angeblich super gute Blastozysten transferiert. Nicht schwanger!
Kurze Zeit später wieder ein Blastozystentransfer in den NL mit einem kryokonservierten Blastozysten (Wir hatten insgeamt 8 gute Blastozysten, davon überlebte nur dieser einedas Auftauen). Nicht schwanger!
Später nach der Heirat dann eine IVF in Deutschland. Wieder 17 Follikel, insgesamt 10 befruchtet. Leider musste mir meine Ärztin von einem dirkten Transfer abraten, da ich mit 17 Follikeln überstimuliertwar und wieder einen riesen Bauch hatte. Ein direkter Transfer hätte böse enden können! Also bekam ich erst zwei Monate später zwei Kryos transferiert. Nicht schwanger!Danach entschloss ich mich zu einer Gebähmutterspiegelung. Alles in Ordnung! Das Letzte was jetzt noch kontrolliert werden konnte war, ob eventuell immunologische Gründe mit im Spiel sein könnten. An der Uni Kiel liessen wir dann unser Blut untersuchen und ich bekam dann die weißen Blutkörperchen meines Mannes gespitzt, um gegen Ihn Antikörper zu bilden. Keine Ahnung, warum genau das helfen soll, aber wir machen ja alles....
Jetzt hoffe ich, dass das mit den Antikörpern auch funktioniert hat.
Das Ergebnis bekommen wir erst am 13. November.
Ich würde gerne noch eine komplette IVF-Behandlung machen, obwohl wir noch acht kryokonservierte Embyonen haben. Ich hätte gerne die Chance eines direkten Tranfers von "frischen" Embyonen weil man so angeblich besser schwanger wird. Das wird dann meine letzte IVF werden...anschliessend würde ich dann mit den Kryos weitermachen und wenn dass alles nicht klappen würde, würde ich dann einen Schlussstrich ziehen! Ich bin eine doofe Planerin, das gibt mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle und dann fühle ich mich nicht mehr so ausgeliefert...

Würde mich über nette Chats mit Euch freuen!!

Liebe Grüsse

Maribel :-?

[/b]
Maribel
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“