http://www.kinderwunschhilfe.de/pages/k ... yllum.html
Kalium bicarbonicum hab ich nicht gefunden....sorry.
Bryophyllum hat in meiner ersten Schangerschaft auch nix genutzt, denn ich hab trotzdem Blutungen bekommen
Jetzt nehme ich es nur um mich zu beruhigen.Wenn ein Baby nicht in Ordnung ist, bleibt es nicht, ob du Bryophyllum nimmst oder nicht...
Falsch machen kann man damit nichts, es ist kein Homöopathisches Mittel, sondern ein Antroposophisches.
D.H. es soll so wirken wie die Pflanze sich verhält, oder wie die Pflanze ist.Die Keimlinge hüpfen sofort weg und nisten sich überall im Boden ein, also soll das auf den Menschen übergehen...also bessere einnistung.
Kalium Bicarbonicum ist homöopathie und regt die selbstheilung an , kann aber auch sachen verschlimmern.
Man soll allgemein vorsichtig sein mit Homöopathie, und es wirklich nur nehmen wenn man sich einigermaßen auskennt.Klar, so klassische sachen für Husten und Schnupfen, das kann man ausprobieren.
Es gibt nicht umsonst Heilpraktiker die die klassische Homöopathie lernen , über Jahre.Kein Mensch ist gleich, da muss einiges beachtet werden.
Zu den Tees kann ich nur sagen, weder Frauenmanteltee noch Himbeerblätter enthalten schädliche Inhaltsstoffe.Das ist Fakt.
Allerdings sind es Arzneitees und sollte auch als solche getrunken werden, nicht Literweise, nicht immer.Aber Kurweise (wie wir das in der Stimuphase oder in der WS machen) geht das schon.
Bin mal gespannt was dein Arzt dazu sagt.
Liebe Grüße
Nadine