Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

Gestern habe ich im Chat erina getroffen, die gerade ihren ersten Stimu-Tag (bei Zech)hat. So ein Zufall! Sie wird sich bald melden. Wir bekommen also nochmals Zuwachs :smile:. Ganz schön was los hier, was?

debi und Schildi, habe mich so gefreut, dass mit euren SS alles stabil und gut ist! Wann sind denn eure errechneten Geburtstermine? nDas könnte man vielleicht noch vorne in die Tabelle anfügen.

Uli, bis Montag dauert es nicht mehr so lange. Aber sicher bist du jetzt schon viel beruhigter, oder? Ich denke ganz fest an dich morgen!!!!!!! (Das mit den Vierlingen war ein Witz...)

Liebe Fine, mach dir nicht zuviel Sorgen. Zech weiss schon, was er tut. Bei der Erfahrung... Wir müssen einfach vertrauen.

Liebe babs, wie geht es deinem Husten? Jetzt hat mich die Erkältung doch noch voll erwischt. Ärgerlich! Dinah, trotz Wundermittel... schnüff. Aber kann ja nicht so lange dauern. babs, wann wirst du das Resultat der Blutuntersuchung bekommen? Was hat das für eine Auswirkung auf den kiwu?

Schildi, wie steht es mit deiner Übelkeit? Das ist ja nervig. Musst du dich dann hinlegen, oder vielleicht sogar übergeben, du Arme? Wie geht es mit der Arbeit? Wissen die schon Bescheid? - Ich würde ohne Bedenken den Arzt wechseln, wenn du das Gefühl hast, dort besser aufgehoben zu sein. Übrigens hatte meine Schwester in dem Stadium der SS auch so ein Ziehen. Das sollen die Bänder der Gebärmutter sein, die sich dehnen. - Es muss wirklich ein total schönes Gefühl sein, sein Zwerglein zu erkennen. Jetzt ist es tatsächlich kein Krümel mehr! Wie schön. Bin schon gespannt, was du am Dienstag zu erzählen hast.

Liebe Myrtha, liebe dinah, weiterhin gut spritz!

Ja, von mir gibt es nix Neues, ausser dass ich schon ziemlich gespannt auf Dienstag warte. Zum Glück muss ich nicht Montag anrufen, da gibt es ja einen Stau... Und Zechi bekommt ein heisses Ohr vom Telefonieren :wink:!!!
Alles Liebe und einen guten Wochenanfang von

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,
da bin ich auch wieder.Jaja, hab mich etwas beruhigt. Werde auch morgen bei Zech anrufen und nachfragen.Ich muss ja morgen nur zur Blutabnahme, Us ist erst wieder am Freitag.Der doc aus Wunschkinder .de hat mich beruhigt, er meinte, die schwarzen "Löcher" könnten Zysten sein, und dass man dadurch die Fruchthöhle nicht so gut erkennen könnte.Aber die Zysten sind nichs schlimmes , sie gehen nach ca 2-6 Wochen wieder weg. Und er meinte auch, wenn alle 3 Tests positiv sind, dann bin ich schwanger.Ach SChildi, vielen Dank, auch Du hast mich wieder getröstet -genau wie damals mit meinen Morulas.Den Arzt finde ich ja ganz toll, und ich hätte kein schlechtes Gewissen, innerhalb der Praxis zu wechseln.Es ist Dein Kind und Deine Gesundheit.Schön, dass es dem Zwerg so gut geht.Wie geht es denn mit Deiner Übelkeit-Du arme!!!!Ich merke noch nichts davon, nur meine Brust tut ziemlich weh !!! Malsehen, ob ich davon verschont bleibe.
Hallo Babs, herzlic Willkommen hier im Zech-Ordner.Das mit den Namen, das gibt sich schon wieder, ausserdem hat Claudine ich ja sooooviel Mühe mit ihrer Tabelle gemacht, da sind doch nochmal alle aufgeführt.

Liebe Fine, das ist ganz normal, dass man kurz vorher nervös wird. Ich denke, wenn man Chancen hat, dann bei Zech.Warum sollte es nicht klappen? Ausserdem ist es auch bestimmt von Vorteil, dass Dein Körper schon einmal schwanger war.

Marie, wie geht es Dir? Alles ok?Du schwebst bestimmt auch auf Wolke 7?! Was sagt Esther dazu? Rosali war ziemlich gelassen,ich habe sie gestern nochmal darauf hingewiesen, da hat sie mich vorsichtig angestubst. Süss , nicht wahr? Bin natürlich etwas traurig, dass ich jetzt soooo lange nicht mehr reiten darf, aber schliesslich ist mir der Krümel ja wichtiger .

Liebe Claudine, ich fiebere schon Deinem Us entgegen. Pass mal auf, Deine Eierstöcke bekommen bestimmt eine Fleissurkunde-so schön haben sie gearbeitet. Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen für Dienstg.Vielleicht triffst Du ja sogar Helgamaus, die ist doch auch am dienstag dort.Jetzt sind wir ja schon 4 Leute, die am Montag in Bregenz anrufen. Ohoh, da werden die Finger ja heiss vom Tippen.
Claudine, Du warst auch n http://www.wunschkinder.de, gell? Da ist Zech ja auch schon hochaktuell. Ich denke, er wird bald seine Praxis vergrössern müssen.

So ,Ihr lieben, ich stele mich jetzt unter die Dusche und dann geht es ab in Schatzis Firma.Schliesslich fange ich ja am Montag dort an!!!!Hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöde an, ist ja für mich absolutes Neuland.

Ach Schildi, gegen die Übelkeit gibt es so Handgelenksriemen mit einer Ausbuchtung, die soll dann auf den Akkupunkturpunkt gelegt werden, dann hört die Übelkeit-ohne Nebenwikungen -auf. Weiss nur nichtmehr,wie die heissen. Sind so SStrickbänder!!!

So, bis dann Uli

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,
da bin ich auch wieder.Jaja, hab mich etwas beruhigt. Werde auch morgen bei Zech anrufen und nachfragen.Ich muss ja morgen nur zur Blutabnahme, Us ist erst wieder am Freitag.Der doc aus Wunschkinder .de hat mich beruhigt, er meinte, die schwarzen "Löcher" könnten Zysten sein, und dass man dadurch die Fruchthöhle nicht so gut erkennen könnte.Aber die Zysten sind nichs schlimmes , sie gehen nach ca 2-6 Wochen wieder weg. Und er meinte auch, wenn alle 3 Tests positiv sind, dann bin ich schwanger.Ach SChildi, vielen Dank, auch Du hast mich wieder getröstet -genau wie damals mit meinen Morulas.Den Arzt finde ich ja ganz toll, und ich hätte kein schlechtes Gewissen, innerhalb der Praxis zu wechseln.Es ist Dein Kind und Deine Gesundheit.Schön, dass es dem Zwerg so gut geht.Wie geht es denn mit Deiner Übelkeit-Du arme!!!!Ich merke noch nichts davon, nur meine Brust tut ziemlich weh !!! Malsehen, ob ich davon verschont bleibe.
Hallo Babs, herzlic Willkommen hier im Zech-Ordner.Das mit den Namen, das gibt sich schon wieder, ausserdem hat Claudine ich ja sooooviel Mühe mit ihrer Tabelle gemacht, da sind doch nochmal alle aufgeführt.

Liebe Fine, das ist ganz normal, dass man kurz vorher nervös wird. Ich denke, wenn man Chancen hat, dann bei Zech.Warum sollte es nicht klappen? Ausserdem ist es auch bestimmt von Vorteil, dass Dein Körper schon einmal schwanger war.

Marie, wie geht es Dir? Alles ok?Du schwebst bestimmt auch auf Wolke 7?! Was sagt Esther dazu? Rosali war ziemlich gelassen,ich habe sie gestern nochmal darauf hingewiesen, da hat sie mich vorsichtig angestubst. Süss , nicht wahr? Bin natürlich etwas traurig, dass ich jetzt soooo lange nicht mehr reiten darf, aber schliesslich ist mir der Krümel ja wichtiger .

Liebe Claudine, ich fiebere schon Deinem Us entgegen. Pass mal auf, Deine Eierstöcke bekommen bestimmt eine Fleissurkunde-so schön haben sie gearbeitet. Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen für Dienstg.Vielleicht triffst Du ja sogar Helgamaus, die ist doch auch am dienstag dort.Jetzt sind wir ja schon 4 Leute, die am Montag in Bregenz anrufen. Ohoh, da werden die Finger ja heiss vom Tippen.
Claudine, Du warst auch n http://www.wunschkinder.de, gell? Da ist Zech ja auch schon hochaktuell. Ich denke, er wird bald seine Praxis vergrössern müssen.

So ,Ihr lieben, ich stele mich jetzt unter die Dusche und dann geht es ab in Schatzis Firma.Schliesslich fange ich ja am Montag dort an!!!!Hoffentlich stelle ich mich nicht zu blöde an, ist ja für mich absolutes Neuland.

Ach Schildi, gegen die Übelkeit gibt es so Handgelenksriemen mit einer Ausbuchtung, die soll dann auf den Akkupunkturpunkt gelegt werden, dann hört die Übelkeit-ohne Nebenwikungen -auf. Weiss nur nichtmehr,wie die heissen. Sind so SStrickbänder!!!

So, bis dann Uli

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Uli,
schön, dass du wieder besser drauf bist! Es ist wirklich gut zu wissen, dass man sich hier immer einen Rat holen kann. Wenn du morgen auch bei Zech anrufst, wird er jede Behandlung morgen abhaken können. Er wird morgen die Telefonitis haben! Ich rufe auch an und bin schon mächtig auf die Termine gespannt, die er mir dann hoffentlich nennt!

Liebe Fine, deine Sorgen in Bezug auf das Alter kenne ich nur zu genau! Ich denke aber, dass du es ruhig probieren solltest. Bei Zech hast du sicher die größten Chancen- mir hat er ja ob meiner Zweifel gesagt, dass er 50 % der über 40-Jährigen zur ersehnten SS verhilft- warum solltest du nicht dazugehören? Also, sei mal optimistisch, zumal Uli ja schon zu recht darauf verwiesen hat, dass du ja schon mal ss warst! Vie Erfolg und berichte mal, wie deine Behandlungsdaten so sind!

Liebes Claudinchen, du arme Erkältete! Das ist zwar in der Jahreszeit so gut wie nicht zu vermeiden, aber natürlich nicht schön! Ich hoffe, dass du die Erkältung bald loswirst! Denke daran, dass du sie dann wenigstens nicht in der kritischen Zeit der Punktion und des Transfers hast! Alles Gute für Dienstag!!!

Allen Zechianerinnen weiterhin frohes Warten, Spritzen, Ss-Sein, ciao Riccarda
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo mädels!

euch allen einen schönen sonntag!

jaja, dem zechi werden am montag die ohren klingeln vom telefonieren, selbst schuld :wink:
werde ihm auch die botschaft überbringen, dass mein ss-test positiv war. aber erst gegen 11 uhr und euch den vortritt lassen.

debi und schildi, wie lange und in welcher dosierung habt ihr die progesteron-spritzen denn nehmen müssen, wann seid ihr auf utrogest umgestiegen, von heute auf morgen, oder langsam zusätzlich. habe leider erst übernächsten montag wieder us, bis dahin reichen meine ampullen nicht mehr.

uli, naja - so ganz traue ich mich noch nicht auf wolke 7 zu bleiben, immer wieder kommen mir zweifel, ob auch alles gut geht, muss ja noch sooo lange auf den nächsten us warten. hoffentlich sieht man dann das kleine herzchen schlagen!!!!
schön, dass du wieder ein wenig beruhigter bist. es ist BESTIMMT ALLES I.O.!!!! erfährst du dann montag nachmittag deinen hcg-wert? was wird denn morgen bei dir noch getestet? ich habe außer den folsäure-tabletten nur noch eisentabletten bekommen, da mein wert zu niedrig war.
schlecht ist mir auch noch nicht, außer dass ich vor allem morgens und abends richtig hunger habe - aber ich versuche mich zu zügeln, mir steckt der shock auf der waage noch ganz schön in den knochen (habe seit meiner ersten icsi im märz über 10 kg zugenommen - hilfe!!!)
ich weiß nicht, ob esther etwas gemerkt hat, sie ist immer ganz leicht zu handeln und ich brauche fast nur stimme und fingertipp, damit sie mich versteht. die letzten 2 tage bin ich mit ihr am strick durch den schnee gestapft, sie hat sich ganz schön beherrscht, am liebsten wäre sie, glaube ich, über die unberührten felder gestaubt. aber das ist ja leider erstmal vorbei, leider. weiß noch gar nicht, wie ich das überstehen soll, aber du hast recht, unsere früchtchen sind uns jetzt wichtiger, schließlich haben wir sooo darum gekämpft.

claudine, ja das wäre toll, ein tierordner von unseren lieblingen, weißt du, ob sowas geht?
du arme, jetzt hats dich auch erwischt, hoffentlich bekommst du deine erkältung schnell wieder los (ich habe damals in bregenz alle stunde eine viertel vitamin-C genommen, was mir der doc geraten hat)
drücke dir für dienstag ganz doll die daumen, dass sich viele schöne follis abzeichnen.

nini, riccarda, fine, helga und babs, bin schon gespannt, wie und wann es bei euch weitergeht.
da wird zech ja richtig überstunden machen müssen :wink:

debi, dein bericht vom gyn. war wirklich toll - wenn ich doch auch schon so weit wäre... alles gute weiterhin!
und schildi auch für dich am dienstag!

allen nichtgenannten viele grüße und bis bald
marie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marie32 am 2002-01-06 13:50 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Marie,

kurz zu Deiner Frage:

Ich habe Progesteron 2 Ampullen täglich gespritzt, solange bis die 50 Ampullen aufgebraucht waren. Ich glaube das war etwa 10 Tage nach dem positiven Test. Dann bin ich SOFORT von heute auf morgen auf 2 x 2 Utrogest Tabletten vaginal umgestiegen (natürlich in Absprache mit Prof. Zech). Bei diesem Medikamentwechsel gab es keinerlei Probleme. Das Utrogest sowie die Progynova-Tabletten muss ich jetzt noch bis zur 12 Woche nehmen (nicht mehr lange *freu*). Dann bin ich endlich Medikamentenfrei, von meinen Schwangerschaftsvitaminen mal abgesehen.

Weiterhin alles Gute für Dich und natürlich auch alle anderen hier. Habe jetzt nicht viel Zeit, da wir gleich Besuch bekommen.

Bis demnächst
debi
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Ich habe an diesem Wochenende mit unserer Steuererklärung begonnen, um mich ein wenig abzulenken. Und jetzt kann ich nicht schlafen und hab' ein komisches Gefühl wegen des Anrufs bei Zech morgen. Irgendwie ist es sogar Angst, die sich einschleicht. Wahrscheinlich sackt mir morgen beim Telefonat das Herz in die Hose. Albern, nicht? Schön dass ihr an mich und die anderen denkt. Danke für euer Verständnis. Vielleicht hab' ich wirklich noch eine Chance. Dieses Jahr wird es entscheiden, so lange der Euro reicht. Ich wünsche allen eine gute Nacht, den Follis ein gutes Reifen und den Zwergen eine gute Entwicklung.
Morgen dann mehr, von mir und von euch.
Liebe mitternächtliche Grüße von Fine
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Viel Glück, liebe Fine! Und auch allen anderen Anrufern ein gutes Durchkommen :wink:! Bin gespannt auf eure Berichte.

Und dir, liebe Biggi, ein herzliches Willkommen im neuen Jahr! Hier hat es viele Neuigkeiten, wird wohl eine Weile dauern, bis du dich durchgearbeitet hast :wink:!! Hoffentlich geht es dir und deinem Zwerglein gut. Was hast du so getrieben?

Alles Liebe

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-01-07 07:02 ]</font>
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Biggi,

Du müsstet doch heute endlich wieder zu uns stossen? Herzlich willkommen zurück. Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage und hast Dich gut erholt. Wie geht es Dir und dem Baby? Hier gibt es wirklich sehr viel neues. Du musst alles mal in Ruhe nachlesen.

Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
debi + Urmelchen
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaaa, ich bin wieder online :grin: und ich wünsche Euch allen ein superschönes frohes neues Jahr 2002!!!!!!!!

Zu allererst möchte ich aber Uli und Marie zur Schwangerschaft gratulieren, super gemacht!!!!!!! Uli, dann können wir ja bald mal zusammen Babysachen einkaufen gehen, oder?????? Du wohnst ja nicht allzu weit weg von mir :wink: Ach, ich freue mich total für Euch!!!!!

Und wie geht es den anderen so???? Hier hat sich ja in der Zwischenzeit sooooo viel getan, dass kann ich alles gar nicht nachlesen :sad: da brauche ich ja Tage, bis ich da durch bin.

Wie es meinem Baby geht weiß ich nicht, ich hoffe aber gut. Ich hätte ja eigentlich heute US gehabt, aber leider musste ich den Termin wegen Eisglätte absagen (ist mir in meinem jetztigen Zustand zu gefährlich gewesen, da über das Eis zu rutschen). Aber ich habe am Freitag dafür wieder einen Termin....bin schon megagespannt!!!!

Silvester haben wir supergut gefeiert. Wir waren auf einer großen Silvesterparty und ich hatte ne Menge Spass auch ohne Alkohol.

So, das nur in Kürze, jetzt muss ich wieder was tun und auch noch einige Eurer Beiträge durchlesen und dann melde ich mich ausführlicher. VERSPROCHEN!!!!!! :wink:

Hier sind ja auch viele Neue dazu gekommen. All denen ein Herzliches Willkommen.

Bis später,
Biggi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“