Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ja ja ich mal wieder von allem ganz weit weg. Also ich wohne am südlichsten, dass stimmt. Ich würde mich so freuen wenn wir was organisieren könnten, ich würde mich riesig freuen. Gestern hatte ich Besuch von jemanden die ich aus dem Forum kennengelernt habe, es war richtig nett und es hat gut getan.

Mädels ich finde es ganz toll, daß ihr so lesen könnt. Ich kann das seit ein paar Jahren nicht mehr. Hab mir letzte Woche wieder ein Buch gekauft aber irgendwie geht es nicht vorwärts und sobald ich zwei seiten habe fallen mir die Augen zu.

Katrin ich glaube ganz fest dran, daß dieses ziehen und zwacken von der ganzen Hormonbehandlung kommt, schau wieviel eierchen du diesen Zyklus schon gelegt hast. Ich werde dich mit den anderen weiter anfeuern, du bist noch im Rennen und bleibst auch da.

Chrissi wann gehst du auf Eiersuche? Deine Müdigkeit kommt von der Stimmu, laß dich einfach hängen und versuche deinen Körper nicht zu etwas zu zwingen.
Was sind Oreo Cookies? (Oreo kommt aus dem griechischen und heißt: schön) hört sich lecker an, hhmmm i au will.

Alex ich schaue mir nur die Europa und Weltmeisterschaften an. Übrigens die Griechen sind weiter. Zwecks entgiften, ich habe Tabletten von meiner Heilpraktikerin, weiß den Namen nicht mehr, die waren aus Algen zum entgiften.
Wenn du das Rauchen aufhören möchtest, dann verbinde es doch mit der Akupunktur, ich habe mit Akupunktur und großem Kampf das Rauchen aufgehört.

Iris ich spritze zwei mal am Tag, den die Dosis ist zu Hoch (6 Ampulen Menogon)

Mädels ich habe so zugenommen seit Dez. letzten Jahres habe ich 6kg zugenommen und meine BH's passen nicht mehr. Ich wollte mein ganzes Leben immer zunehmen da ich immer zu dünn war, aber das sieht so aufgeblasen und unecht aus.
Im Geschäft ist schon die zweite Woche stressig mußte wegen Krankheit und Urlaub zwei Leute vertreten, nun ist wenigsten eine Kollegin seit heute wieder da.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich.

LG Anna
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hey Anna...

uuiii...dasist aber eine mega Dosis....und ich hab gedacht ich würde schon hochdosiert spritzen.... :o :o :o ...
na , ich bin mal auf die neue Medi Zusammenstellung gespannt.....mal schauen , was mein Körper dazu sagt .... :P :P :P

ich glaub , ich leg mich ein bische hin...bin total müde.... :roll: :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Nabend...
ich renne noch, auch wenns wehtut... glaub ich ja alles, was ihr sagt, aber letztes Mal war es doch auch die Mens, die sich da schon ne Woche vorher angekündigt hat! Ganau das Gleiche
:Mir fällt gerade der neue Smiley auf (unten rechts!süß!)

Zum Thema Lesen:
Chrissi, da haben wir den gleichen Geschmack, so ziemlcih jedenfalls:
Mankell hab ich auhc alle gelesen, "Vor dem Frost" habe ich in der Bücherei vorgemerkt.
Gerade lese ich "Das 2. Königreich" von Rebecca Gablé, habe auch schon "Das Lächeln der Fortuna" gelesen. Überhaupt stehe ich sehr auf historische, hauptsächl Mittelalter-Romane. Hier liegt noch der Wanderchirurg und wartet, dass ich ihn lese.
Kennt jemand die Ayla-Bände (Steinzeit...) auch sehr empfehlenswert.
Der neueste Roman von rebecca G. basiert übrigens auf dem Spiel "Die Siedler von Catan" und heißt auch so. (Falls Ihr noch nciht wisst, was Ihr euch zu Weihnahcten wünschen sollt.)

Wie schmeckten die "schönen" kekse?
Wir machen gerade Brot-Diät... nee, nee, nicht, was Ihr denkt. Unser Kühlschr. ist doch kaputt gegangen, wir konnten fast alle Gefrierkost irgendwo unterbingen, bis auf 3 Tüten Brot..insges. 30 Scheiben...Toast, Leinsamen, Körnerbrot... jaja, jetzt gibts morgens, mittags, abends Brot (gleich Toast Hawaii).

Über ein Treffen würd ich mich auch sooooooo freuen. Mir ist nachher auch eingefallen, dass HH für Anna etwas weit wäre. Alex, Iris u ich wohnen ja in NRW, so um den Ruhrpott rum.
Ich komm auch gerne nach HH oder Stuttgart. In HH war ich schon öfter, in stuttgart ncoh nie. :wink: was dann aber wieder für unser Nordlicht zu weit wäre...

gute Nacht (dauert ja noch, bin aber schon so müde)
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

nochmal kurz bevor ich wieer in den Sessel sinke eine Mail.

Katrin: Weil Du den Smiley so süß findest, bekommst Du den gleich mal *mecker* , weil ich mit Dir meckern muß. Nee, muß ich garnicht, ich wollt ihn nur mal ausprobieren. Ich glaube, wir alle können Deine Besorgnis super super gut verstehen. Mir ist neulich mal aufgefallen, dass es manche Bemerkung im Zusammenhang mit Kiwu von Freunden gibt, die mich auf die Palme bringen (à la "Das wird schon"...). Wenn Freunde aus dem Forum mir die gleiche Bemerkung entgegenbringen, finde ich das völlig okay. Aber Du darfst gerne mit uns schimpfen, wenn wir mit unserem Gerede auf die Nerven gehen *mecker* *mecker* *mecker* (der ist echt süß). Ich drück Dir auf alle Fälle so lange die Daumen, bis Deine Krümel gesiegt haben.
Du mußt von R. Gablé mal "Der König der purpurnen Stadt" lesen. Sowas von genial. Das war das Buch, was Arno mir letztes Jahr geschenkt hat. "Die Säulen der Erde" von Ken Follet kennst Du bestimmt auch schon. Fand ich auch super gut. "Der Wanderchirurg" hab ich auch schon gelesen und das Nachfolgebuch auch gleich mit. "Die Siedler von Catan" ist in der Bücherhalle auch schon vorbestellt, das wäre natürlich super, wenn ich das für die PU bis Transfer-Krankschreibtage noch rechtzeitig bekomme.

Alex: Ich hatte neulich total vergessen, auf das Thema HP einzugehen. Das mit dem GEsundheitstrip kenne ich nur zu gut. Das ging mir ganz besonders nach dem ersten Mal so, so bin ich ja auch zu meinem HP und TCM gekommen. Wg. der Schadstoffausleitung hab ich neulich bei einem Vortrag etwas gehört: Insbesondere Amalgamausleitung udn Sanierung soll man auf keinen Fall während der Behandlung machen, weil Quecksilber plazentagängig ist. Das bedeutet nicht, dass man wenn man Amalgamfüllungen hat Probleme in der SS bekommt, aber durch die Ausleitung will das Quecksilber dann wohl auch durch die Plazenta raus und landet dann direkt im Kind. Schadstoffausleitung soll wohl insbesondere was bringen bei schlechter Eizellqualität und bei schlechtem Spermiogram. Es lohnt sich aber sicher, mal einen HP drauf anzusprechen, erwähn aber auf alle Fälle, dass Du mitten in Kiwu-Behandlung bist.
Ich finde, dass der Besuch beim HP allein schon deshalb lohnt, weil wir dadurch bei der ganzen Behandlung endlich mal aktiv etwas tun können, was vielleicht die Chancen verbessert. Und wenn es nur ein klitzekleines bißchen ist. Man gibt sich halt nicht bedingungslos der Schulmedizin hin, sondern versucht zumindest etwas positiv einzugreifen.

Anna: Oreos sind aus den USA, aufgebaut wie Prinzenrolle nur kleiner, der Keks ist ganz dunkelbraun, fast schwarz, ganz knusprig und in der Mitte eine weiße Cremefüllung. Sowas von lecker!!!!!!! Ich hatte heute definitiv zu viele davon.
ERstes Eiersuchen ist Montag, PU dann wohl irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass mein Doc da noch im Urlaub ist. Ich bin am Mo bei seiner neuen Vertretung (eine Frau) und bin schon seeeehr gespannt. Vielleicht macht die ja auch die PU. Da mein Doc weder der gesprächigste noch menschlichste ist, bin ich ganz zuversichtlich ihr gegenüber. Und da ansonsten Behandlungstechnisch ja alles klar ist (und mein Doc, den ich für sehr kompetent halte, den Behandlungsplan gemacht hat), kann ja eigentlich nix schief gehen. So'ne PU wird die wohl hinbekommen. Und wer weiß: Vielleicht hat die dann auch das richtige Händchen...

So, Mädels, das mit einem Treffen ist ja wohl gebont (wie bitte schreibt man das???). Realistischer WEise wird dieses Jahr wohl eher eng, oder wie sieht's bei Euch aus? Aber was haltet Ihr davon, frühzeitig einen Termin festzulegen??? Mir ist völlig einerlei, wo wir uns treffen, wobei die Mitte vielleicht für alle am praktischsten wäre. Ich kann nur anbieten für alle (wieviele sind wir???) zu kochen, aber wie gesagt, das ist insbesondere für Anna weit. Wir können ja vielleicht einen Termin festmachen und haben dann noch Zeit zu überlegen, wo es hingeht. Oder ist Euch das jetzt zu überfallartig?

Ich werde jetzt mal sehen, was Linda Wallander so treibt (freu Dich schon mal drauf, Katrin, das Buch ist wirklich gut).

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Abend,

das mit den Büchern muß ich mir mal merken... ich lese doch auch sooo gerne im Mittelalter rum..... Obwohl Herr der Ringe mich ja auch nicht losgelassen hat.
Mir fehlt es nur an der Zeit, vielleicht auch an der Ruhe. Abends bin ich zu müde, da fallen mir wie Anna schon nach zwei Seiten die Augen zu.

Chrissi, danke für den Entgiftungstipp. Werde des Thema aber morgen auf jeden Fall mal ansprechen.
Mein Nichtraucherbuch habe ich fast durch. Im Buch steht an der Stelle wo ich gerade bin, dass man es langsam aber sicher nicht mehr abwarten kann aufzuhören. Man sollte aber das Buch auf jeden Fall zu ende lesen, bevor man es tut. Und ich muß sagen: es stimmt! :dance: Ich kann kaum erwarten, dieses Buch zu ende zu lesen. Hätte ich nie für möglich gehalten.... :dance:

Treffen hört sich sehr gut an. Für Anna und Chrissi wäre die Mitte wirklich am besten, dann brauchen die zwei gegenseitig nicht so weit zu fahren.
Vielleicht nächstes Jahr irgendwann im Frühjahr? Nicht sooo spät, weil Katrin sonst Probleme mit ihrem dicken Bauch bekommt.... :wink:

So, muß noch was bügeln..... *mecker* *mecker*
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ..... :dance: :dance: :dance:

au ja ..ich will auch treffen.....alle Märzi`s ...( vielleicht im März???????) :P :P :P
und dann Kaffee &leckere Cookis... :dance: :dance: :dance: ........

Kaffee???????..den werd ich mir jetzt mal kochen ... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

bei mir scheint gerade so richtig genial die Sonne ins Büro und wärmt mir den Rücken.

März wäre doch wirklich ein guter Vorschlag. Die ersten 3 Monate des Jahres sind zumindest bei mir immer sehr ruhig. Wie gesagt, wo wir uns treffen ist mir egal. Ich würde mich da der Mehrheit anschliessen.

So, heute wird's kurz, weil ich noch einen Haufen Arbeit hab. Ich guck lieber im Laufe des Tages nochmal rein.

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Chrissie ...
brauchst Du immer nur einmal zum Egg watching ...und dann PU ??????? :oops: :oops: ...oder warst Du schon und ich habs wieder nicht geschnallt????????

bis später..........
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Märzis,

März wäre natürlich super, aber ich gehe wenn ich bis dato nicht SS bin, den ganzen März nach Griechenland. Ihr könnt mich in Griechenland besuchen wenn ihr wollt dort haben meine Eltern ein großes Haus. Für günstigen Flug könnte ich behilflich sein.

Habt ihr sonst eine Idee? Wo wir uns treffen ist mir auch egal? Ich freue mich auf jeden Fall meine Märzis zu sehen. Chrissi bei uns scheint auch ganz doll die Sonne und wir haben einen wunderschönen blauen Himmel.

Habe so viel zu tun *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

LG Anna
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo noch mal ich,

ich glaub das mit GR :dance: :dance: :dance: wäre doch eine super Idee oder?

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“