Eine kleine Erfolgsstory zum Mutmachen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxismama
Rang0
Rang0

Eine kleine Erfolgsstory zum Mutmachen

Beitrag von maxismama »

Hallo an alle,

eigentlich wollte ich mich bei Euch einreihen, wegen unseres Kinderwunsches, nun aber ist alles anders gekommen, und ich denke, vielleicht kann ich Euch mit diesen Zeilen etwas Mut machen.

Mein Mann und ich beschlossen 1995 das wir uns ein Kind wünschen. wir waren beide 24Jahre. Es klappte und klappte einfach nicht, und so liessen wir uns beide so etwa mitte 1999 untersuchen. Bei mir war alles ok, aber das Spermiogramm meines Mannes nahm uns alle Hoffnung auf ein Baby, Zeugungsfähigkeit lag bei unter 1 Prozen.
Eine Kiwu Behandlung wollte ich nicht, denn ich hätte mit evtl. Misserfolgen nicht leben können.
Dann geschah im Sept. 2001 ein wahres Wunder, denn ich war schwanger, einfach so. Im Mai 2002 wurde unser Sohn gesund und munter geboren.

Nun hatten wir solche Freude an unserem Kind,der jetzt 16,5 Monate ist, dass wir ihn nicht alleine aufwachsen lassen wollten. Im Juli liess mein Mann sich nochmals Testen, wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Im September hatte ich dann einen Termin bei meinem FA wegen einer Kiwu Behandlung, und er meinte, er müsse dafür erst mal den Befund meines Mannes haben.
Also bekam ich einen Termin für vorgestern, also den 13.10.03. Er meinte auch, dass die Zeugungsfähigkeit meines Mannes bei unter 1 Prozent liegt und stellte mir eine Überweisung in eine Kiwu Praxis aus.
Dann fragte er, ob noch etwas wäre, und ich erwähnte beiläufig, dass meine Mens seit 4 Tagen überfällig ist.
Er überredete mich förmlich zu einem Schwangerschaftstest, und dieser war positiv.

Nun hat es also trotz der so gut wie garnicht vorhandenen Zeugungsfähigkeit meines Mannes bereits 2 mal geklappt, und ich bin schwanger geworden.

Ich bewundere Euch alle für den Mut, den ihr habt, eine Kiwu Behandlung zu machen, denn ich selbst hab mir schon allein bei dem Gedanken ganz schön ins Hemd gemacht.

Jedenfalls wollte ich Euch nur sagen, haltet durch, und verliert niemals den Mut, denn auch Wunder geschehen immer wieder.

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr die Kinder bekommt, die Ihr Euch so sehr wünscht.

Herzliche Grüsse,

Nicole
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

na, das ist ja toll! Hast Du vielleicht einen Fangmechanismus an Deinen Eierchen, daß die sich die Schwimmerchen einzeln mit dem Lasso einfangen :wink: ?. Den Trick möcht ich auch können!

Wünsch Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

das sind ja supergute Nachrichten, das macht wieder Hoffnung. Eine schöne SS und alles gute.

PS: hast du vielleicht ein Patentrezept dafür???. Wenn ja, dann her damit :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen,

also ich bin zwar jetzt auch endlich mal ss, aber deine geschichte habe ich gerade echt mit tränen in den augen gelesen. das ist ja wirklich ....ein wunder...eigentlich noch ein viel grösseres wunder als ein wunder....

ich danke dir für die offenheit und hoffe, daß aus deiner geschichte viele viele mädels wieder neuen mut und neue kraft schöpfen können!

dir wünsch ich von ganzem herzen alles alles gute für die schwangerschaft und euer weiteres leben!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“