Kryo+ Forumneuling im Januar?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo liebe Leute,
bin zum 1.x hier im Forum in eigener Sache unterwegs (war bisher immer nur am Lesen).
Eigentlich sollte ich schon längst die Zyklustage zählen, aber meine Blutung kommt einfach nicht. Hatte die letzten Wochen ziemlichen Nervenkrieg. Unserer letzte ICSI im November ergab ein positives Ergebnis, was jedoch nach 6 Wochen ein schnelles Ende nahm (mußte glücklicherweiße nicht ausgeschabt werden!). Seit der Zeit warte ich auf die 1.Blutung nach meinen Abgang für die anstehende 1. Kryo, aber sie kommt nicht. Heute war bereits der 37. Zyklustag!!! Was ist nur los mit mir? Hatte jemand ähnliches Erlebnis? Eine SS schließe ich aus, vor allem, wenn ich mir das letzte Spermiogramm vor Augen führe.
Dies war unsere 1. positive ICSI und von daher weiß ich nicht, ob die enorme Zyklusverschiebung "normal" ist.
Ich harre auf eine nette, neue Schreibrunde (ich kenne ja schließlich noch niemanden)und wünsche mir gemeinsames Zittern im Januar mit hoffentlich viel Erfolg!
Liebe Grüße Mara
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Liebe Mara,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier imForum. Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen, die ähnliches durchmachen wie du.

Ich kann dir eigentlich nur von meiner Seite rate, einen SS-Test zu machen, damit du über diesen Punkt schon einmal GEwissheit hast. Falss der negativ ausfallen sollte musst du dich mit deiner KIWU-Praxis in Verbindung setzen, die können dort einen Hormonstatus machen und sehen ob du dich in der ersten Zyklushälfte oder in der zweiten Zyklushälfte befindest. Dann kann man entscheiden wie weiter vorgegangen wird. Bei mir ist auch der Hormonhaushalt durch PCO total durcheinander und auch ich habe Zyklen die weit über 60 Tage dauern können. Aber wenn ihr bald mit KRyo weitermachen wollt, dann solltest du vielleicht diesen Weg gehen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Liebe Mara,

willkommen im Forum und alles Gute für 2002!

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor und ich würde dir so wie Elke auch schon meinte, empfehlen, einen Hormonstatus machen zu lassen. Wie Elke leide auch ich unter PCO und von einer Zykluslänge von 60 Tage kann ich nur träumen. Ich kann schon fast in Monaten rechnen :sad:.

Auch meine letzte ICSI war zunächst positiv, genauso wie bei Dir endete sie aber auch bereits in der 6. SSW. Ich bin dann anschließend gleich wieder mit der Einnahme der Anti-Baby-Pille (ist schon irre, da will man schwanger werden und muß Anti-Baby-Pillen schlucken :smile: ) angefangen und meine Blutung kam dann pünktlich zum 28. ZT. Der darauffolgende Kryo war leider auch negativ und wieder nehme ich seither die Pille und hoffe, das sich die Blutung nächste Woche einstellt.

Vielleicht ist durch die Hormoneinnahme dein eigener Hormonhaushalt auch etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Seit ihr ICSI-Kandidaten ausschließlich auf Grund deines Mannes oder gibt es bei dir auch irgendwelche Probleme. Ich würde auf jeden Fall auch erstmal die KiWu-Praxis kontaktieren und dort nachhaken.
Vielleicht ist es ja auch wirklich nur 'ne einmalige Verschiebung aufgrund der zunächst eingetretenen Schwangerschaft. Da braucht der Körper ja erstmal ein bisschen Zeit, um wieder auf "normal" runterzuschalten.

Dir weiterhin alles, alles Gute und toi, toi, toi!
Kim
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Liebe Elke, liebe Kim,
Erst ´mal vielen Dank für die nette Begrüßung, und natürlich wünsche ich Euch auch ein gutes neues Jahr, und daß das endlose Warten auf einen Erfolg endlich ein Ende finden möge.
Liebe Elke, einen SST halte ich nicht für notwendig, da bei uns auf normalem Wege tatsächlich keine Chance besteht. Ich mache mir eher Sorgen, daß ich meinem Körper durch die Hormonmassen Schaden zugefügt habe.
Bisher hatte ich immer einen geregelten Zyklus (auf den Tag genau), trotz ebenfalls diagnostizierten PCO. Gott lob ist nun ab morgen meine Kinderwunschpraxis aus der Weihnachstspause zurückgekehrt, so daß ich sofort morgen früh vor der Tür stehen werde. Ich will endlich wissen, was los ist mit mir! Meine Blutung steht noch immer aus.
Liebe Kim, hat man normalerweise immer derart lange Zyklen bei PCO oder hat sich dies erst nach Hormongaben für IVF oder ICSI in diese Richtung entwickelt? Und kann es sein, daß es deshalb auch mich treffen kann, die Pille einnehmen zu müssen? Eigentlich war ich immer froh, wenigstens dieses Thema los geworden zu sein.
Jedenfalls harre ich auf morgen der Erklärung für mein Ausbleiben der Blutung und melde mich bald mit Antwort meiner Fragen,
liebe Grüße Mara



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mara am 2002-01-07 12:46 ]</font>
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mara,

auch von mir ein herzliches willkommen und ein frohes neues Jahr auf das unsere Kinderwünshe in Erfüllung gehen.

Ich hatte im Oktober eine ICSI und im Anschluss eine Kryobehandlung im November. Nach dem negativen Ergebnis wllten wir gleich im dezember mit der 2. ICSI loslegen aber was nicht kam war meine Mens.
Ich hbe sie dann erst am 37. ZT bekommen.
Also Du bist nicht die einzige, deren Zyklus durch die Hormone durcheinander gerät. Ich habe mich dan dazu entschlossen noch ein Monat mit der ICSI zu warten und wir wraen erst einmal zwei Wochen im Urlaub, das hat echt gut getan und die man war mit den Gedanken wieder weg vom ganzen KIWu.
Die nächste Mens kam dann auch in genau 28 Tagen.
Seit Donnerstag bin ich wieder am Spritzen.
Ich wollte Dir nur sagen, manchmal muss man den KOpf frei bekommen, damit auch der Körper entspannen kann.

Alles Gute für Deinen nächsten Versuch.

LaRa
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Liebe LaRa,
so jetzt noch ein Versuch! Habe gerade zurückgeantwortet und ausgerechnet beim Abschicken des Briefes stürzt mein Computer ab. Na ja, auf ein Neues.
War gerade beim Blättern in den anderen Ordnern und schon flattert währenddessen der Brief von Dir "ins Haus". Toll, wie schnell sich hier die Seiten füllen.
Ich wünsche Dir auch ein gutes, neues, vielversprechendes Jahr und ich denke inzwischen ebenso, daß ich ziemlich auf meine Blutung fixiert bin, so daß sich deshalb der Zyklus derart nach hinten verschoben hat. Wahrscheinlich tritt meine Blutung unmittelbar nach meiner morgigen Untersuchung ein. Wäre zumindest die angenehmste Lösung!

Auch wenn dieser Ordner unter Kryo läuft, fände ich es schön, weiterhin hier von Dir zu hören, um mitfiebern zu können.
Jedenfalls wünsche ich/Euch einen guten Verlauf (Spritzen, Eizellreifung usw.) und daß Ihr positiv Euren Versuch abschließt.
Alles Gute, bis bald
Mara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mara am 2002-01-07 13:31 ]</font>
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mara,

also das mit Absturz, liegt sicher hier an diesem Forum. ich versuche auch schon verzweifelt was loszuschicken und jedesmal habe ich Probleme. Da hilft nichts ausser ruhig bleiben und es weiter zu versuchen.

Ich habe gerade einen neuen Ordner aufgemacht: "Wer ist hier FRNAKFURT " oder so ähnlich. Denn mein Mann und ich werden Ende April von Stuttgart nach Frankfurt ziehen.
Vor drei Jahren sind wir von Berlin nach Stuttgart gezogen.
Mein Mann wäre ja lieber nach München gezogen. Da hat er nämlich studiert(er kommt urspünglich aus Nordhessen) und hat viele Freunde in München und auch super schöne Erinnerungen, so dass wir öfter mal in München sind. Das letzte Mal am 2. Januar auf der Rückfahrt von unserem Urlaub. Da haben wir dann eine ganzen Tag in München verbracht waren abends noch in einer super netten Studentenkneipe essenund sind erst gegen Mitternacht in Stuttgart zurück gewesen.

Mach Dir keine Sorgen hie rim Forum bleibt keine lange allein.
Ich fühlte mich Im September als ich anfing hie rzu shcreiben sehr allein gelassen mit meinem "Problem". Bis auf ein Pärchen weiss niemand aus unserem Freundeskreis von unsrem KiWu Problem.
Hier findet man ganz schnell Zuhörer und Mitstreiter.
Ich war in der tollen Lage sogar Freunde hier zu finden.

Ich schreibe Dir echt gerne, also bis bald.
LaRa
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hallo Mara,

na, was haben die in der KiWu-Praxis gesagt? Sicher ist es wirklich nur eine einmalige Verschiebung wegen der Hormondröhnung, oder?

Mach dir bitte keine Sorgen wegen des langen Zyklus. Ich habe hier schon von vielen mit PCO gelesen, bei den meisten ist der Zyklus etwas länger, aber bei mir ist es schon etwas extrem. Neben dem PCO leider ich noch an einer anderen Hormon-/Funktionsstörung, so das es nicht zum Eisprung und auch zu keinem regelmäßigen Zyklus kommt. Also wart' einfach etwas ab, bis sich dein Körper wieder erholt hat und bald wird der Zyklus sicher wieder normal sein.

Hallo LaRa, alles Gute beim Spritzen und toi, toi, toi für die Ausbeute!

Liebe Grüße
Kim
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Beitrag von Mara »

Hallo Ihr Lieben,
es ist schon verrückt, wie die Psyche einem doch einen Streich spielen kann. Tatsächlich, gestern auf den Weg in die Kiwu-Praxis mit der Gewissheit, nun endlich etwas zu erfahren, hat meine Blutung eingesetzt. Und das gleich derart intensiv, daß man meinen könnte, sie habe etwas nachzuholen. D.h. theoretisch kann ich jetzt meine Tage zählen, nur habe ich nun noch zusätzlich eine andere sehr schwerwiegende Entscheidung zu treffen.
Ich hatte im Februar letzten Jahres einen schweren Skiunfall, was mich 2001 daran hinderte, weitere ICSI-versuche durchzuführen. Gestern hatte ich einen BIG-termin bei meinem Orthopäden, der nur schlechte Nachrichten für mich parat hatte. Er will mich schon wieder operieren (inzwischen das 3.x)! Das würde heißen, ich müßte wieder viele Monate aussetzen. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll? Mir ist mein Kinderwunsch derzeit einfach wichtiger. Soll ich jetzt die Kryo machen, oder warten nach meiner OP?
Leider hat er mächtig an meinem Bein was vor, was sich gar nicht gut anhört. Natürlich geht es mir diesbezüglich nicht besonders gut, ich kann seit einem Jahr nicht einmal normal Treppen steigen, geschweige denn Fahrradfahren. Aber trotzdem, ich habe keinen Nerv mehr!! Ich hatte über 6 Monate Krücken, ich kann diese Dinger nicht mehr sehen!!!Zu erwähnen wäre, ich komme, egal ob ich warte oder nicht, wohl nicht um eine OP herum.
Wie würdet Ihr entscheiden???
Bitte unbedingt um einen Rat!
Herzliche Grüße Mara

Liebe LaRa,
vielen Dank für deine nette Rückantwort. Sie hat mich wirklich sehr gefreut. Ich beneide Euch garade nicht, mit der Vorstellung umziehen zu müssen. Und das nicht wegen dem Ortswechsel. Auch wir sind letztes Jahr umgezogen, und ich muß das so schnell nicht mehr haben. Hinzu kam, daß ich direkt nach unserem Umzug meinen Skiunfall hatte, so daß in unserem Haus nichts vorwärts kam. Jetzt noch könnte ich hier den Eindruck gewinnen, daß wir erst eingezogen sind. Mein Mann hat mit diesen Dingen nicht viel am Hut, wenn er einen Hammer in die Hand nehmen müßte, würde ich nur um seine Finger bangen.
Unser Nachbar meinte schon, ob wir unsere Rollen vertauscht hätten. Er kocht, ich hämmer.
Es ist schön, daß Euch München so gut gefällt. Das stimmt, München ist ein Besuch immer wieder wert.
Ihr seid ja in den letzten Jahren in Deutschland ganz schön herumgekommen. Kaum in einer Stadt eingelebt, schon kommt die nächste. Gratuliere, daß ihr das so gut im Griff habt. Ich könnte das nicht ohneweiteres. Inzwischen habe ich mich hier derart verwurzelt, daß ich nicht mehr weg möchte.
Obwohl wir hier viele Freunde haben, wissen auch die meisten nicht über unseren Kinderwunsch bescheid. Ich denke, das Verständnis kann nie so gut sein, als wie bei den Menschen, denen es genauso ergeht.

Ich wünsche Euch alles Gute und wenig Sreß in den nächsten Monaten, und vielleicht auch viel Glück?!
Ist doch schön, daß sich in Deinem Ordner derart viele gemeldet haben. Toll, oder?
Liebe Grüße Mara
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mara,

mensch Du kannst einem echt leid tun.
Da smit dem Skiunfall ist echt eine böse Sache. ich habe ziemlich spät(mit 20) erst Skifahren gelernt und habe daher jedesmal wenn wir im Siurlaub sind Angst diesmal könnte es passierenun ich bereche mir etwas. Zum Glück haben wir dieses Jahr den Skiurlaub über Weihnachten wieder heil überstanden.
Ich kann verstehen, dass Du keine Lust hast schon wieder so lange mit Krücken rumzulaufen. Aber wie ich verstandne habe bleibt dir überkurz oder lang die Sache nicht erspart.
Also wenn ich mir die Sache mal so völlig objektiv anschaue(mal deine Ressentimnets und Gefühle ausser Acht gelassen) ergibt sich folgende Situation:

1. Du bist z. Zt. nicht super beweglich aufgrund des Unfalls.
2. Die OP muss auf jeden Fall stttfinden, es kommt nur darauf an, wann
3. Du hast einen Kinderwunsch

Also ich denke, wenn Du jetzt nicht die OP sondern die KiWu Behandlung vorziehst und wie wir alle wünschen auch tatsächlich schwanger wirst, kann es sein, dass Du noch mehr Schwierigkeiten mit deinem Bein bekommst. denn schliesslich nimmt man ja so im Durchschnitt 10 Kilo zu und das belastet nun mal auch die Gelenke etc.
Also im schlimmsten Fall werden deine Beschwerden schlimmer und eine OP kommt als Schwangere nicht in Frage. Also nehmen wir an, dss du damit klar kommst, oder vielleicht auch nicht so viele Beschwerden während der Schwangerschaft hast. Wenn Du aber Dein Baby hast und dann eine OP machen musst und dann auch noch Wochenlang mit Krüken unterwegs bist, wirst Du auch Schwierigkeiten haben Dein Kind auf dem Arm zu tragen und dich darum zu kümmern, wenn man bedenkt, dass Du SChwirigkeiten hast Treppen zu steigen etc.

Also mein völlig objektiver Rat wäre an Dich jetzt die OP zu machen und gesund den Kinderwunsch anzugehen.
Aber das ist natürlich nur objektiv betrachtet. Wie stark der Kinderwunsch bei Dir/euch überwiegt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich denke wenn Du den Kopf frei hast, weil Du eben nicht um Deine Gesundheit und evtl. kommende OPs denken musst, klappt es mit dem KiWu vielleicht auch eher.

Also ich konnte Dir einen Denkanstoss geben.

LaRa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“