"GLÜCKSBABYS 2002 - 2.Teil"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Elke :smile:

E N D L I C H!!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt hast du aber auch soooooooo lange darauf gewartet.
Und dann glaubt man nicht, dass die Zeit dann doch noch rum ging :smile:
Ich fand es auch ganz komisch, dass ich mich auf die Mens. gefreut habe. Zwei Jahre lang, hatte ich geheult wennsie kam, und dann kann man es nicht abwarten :smile:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass sie jetzt für einige Monate das letzte mal da war :smile:
Ist natürlich echt blöde, dass du auch noch so Schmerzen hast :sad:
Die Mens. nach der DR war bei mir auch schmerzhaft, und ich habe normalerweise nie Schmerzen dabei :sad:
Aber jetzt hast du schon wieder ein Stück Weg geschafft, und die Stimu. kann beginnen :smile:
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, das ab jetzt alles bestens verläuft :smile:

Viele Grüße
nicole
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Sternchen, na jetzt geht es endlich bei Dir los. Wirst sehen, jetzt vergeht die Zeit sehr schnell. Ich finde das die Zeit, wo gar nichts passiert immer Ewigkeiten dauert.

Dani, Däumchen für Deine Punktion heute sind ganz doll gedrückt.

Nicole, bald hast Du es auch geschafft. Noch 4 Tage.

Bei mir geht es heute mit der DR los. Dann darf ich hoffentlich in 14 Tg. mit dem Spritzen beginnen.
Ist es bei Euch auch so glatt? Heute war das totale Verkehrschaos auf den Strassen gewesen. Am besten ist man bleibt im Bett :smile:

liebe Grüße

Daniela

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hurra, ich habe euch wieder gefunden!
Ich war ja zwei Wochen auf Urlaub und konnte mich daher nicht melden. Heute bin ich natürlich etwas unter Zeitdruck, aber morgen werde ich hier mal alles nachlesen.
Eines ist mir schon aufgefallen, und ich bin ganz gerührt darüber: Ihr habt mich weiterhin in der Tabelle. So lieb von euch, dass ich bei euch bleiben darf!
Übermorgen ist der erste SS-US. Ich bin ja schon soooo gespannt.
Ich werde euch dann natürlich gleich berichten.

So, das wär's fürs erste. Jetzt muss ich wieder arbeiten.
Liebe Grüße
Hedwig
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

schööööööön Hedwig, das du auch wieder im Lande bist. Wir haben uns echt sorgen gemacht, das was schief gegangen ist mit deiner SS, daman ja plötzlich von dir nichts mehr gehört hatte. Das du mit in der Tabelle bist, hast du nicole zu verdanken. Ich hatte dich schon garnicht mehr mit aufgeführt, weil du ja jetzt zur anderen Seite gehörst. Aber nach den großen Wünschen, habe ich die Tabelle getrennt gestaltet, damit man nicht den Überblick verliert, bei all den vielen Daten. Somit konnte ich wenigsten jeden gerecht werden.

Dani, ich hoffe deine Punktion ist gut verlaufen. Konnte leider gestern nicht mehr dir viel Glück wünschen und die Daumen drücken. Aber du wirst das schon gemeistert haben. Wir waren gestern noch zur einer Weihnachtsfeier von meinem Mann. Da das ganze nicht nur mit rumsitzen zu tun hatte, sondern mit 4 Stunden Bowling und Abendessen, habe ich ziemlich heute einen schönen Muskelkater bekommen und zusätzlich tut mein rechter Arm noch weh. Die Kugeln sind ja auch nicht gerade leicht, wobei ich nur das Kegeln gewöhnt bin. Aber was soll's jammern hilft nicht, da muß man durch. Jetzt kann man das ja noch schön ausnutzen, keine Sorgen um die Kinder wo man sie unterbringen muß etc. Das ist wenigstens die eine schöne Seite noch die man hat, aber ein problemwäre das bei uns zum Glück nicht. Meine Eltern würden ihr Enkel mit Kußhand nehmen, da sie leider von dem anderen Enkel nichts haben und wenn die Schwiegertochter noch eine verlogene Ziege ist, da kommt mir echt das grauen. Deshalb wünnschen sich meine Eltern das es endlich mal klappt und verständlich ist es ja auch.

Elke, herzlichen Glückwunsch zu deiner eingetroffenen Mens. Da kannst du ja endlich auch loslegen. Das freut mich für dich und endlich wirst du auch mal ein Junkie.

nicole dir drücke ich für Donnerstag schon ganz fest die Daumen.

So nun wollte ich euch noch mitteilen, was ich bei meiner KK herausbekommen habe. Nachdem ich Freitag vollverschwitzt habe, das die Sprechzeiten nur bis 13.00 Uhr waren, habe ich mich am Samstag die Email adresse herausgesucht meiner KK und schon mal eine Nachricht geschickt. Heute habe ich es gepackt anzurufen, achdem ich aber erfahren habe, das meine Sachbearbeiterin versetzt wurde, bin ich gleich direkt mit der Leistungsabteilung verbunden wurden. Eh die erst so richtig geschnallt hat wer ich war und um was es ging(hatte ziemlich eine lange Leitung und schlechte Laune) sagte sie zu mir das meine Unterlagen gleich als erste liegen auf den Stapel und als nächstes bearbeitet werden. Ich verwies sie aber das ich amMontag wieder einen Termin habe bei meinem Arzt und da möchte ich schon wissen ob die Zusage ist oder nicht. Zur Antwort gab sie mir dann das es heute leider nichts mehr wird, sondern erst morgen. Daraufhin sagte ich ihr, das es ruhig bis Morgen noch Zeit hat, aber bis spätestens ende der Woche will ich die Antwort wissen. Jedenfalls sollte bis Mittwoch noch keine Antwort da sein, kriegen die ein Anruf wieder plus eine Email. Und das mach ich solange bis ich ihnen auf den Geist gehe. irgendwie war mir meine Sachbearbeiterin lieber als die.

Somache erst einmal Schluss.
Vieleicht schaue ich heute Abend nochmal rein. Da ich nur eine sehr kurze Nacht hatte, weiß ich nicht ob ich bis dahin noch Munter bin.
Liebe Grüße
Manuela
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Dani, ich hoffe Du hast Deine Punktion gut überstanden und Du lässt Dich zu Hause ein wenig verwöhnen.

Hedwig, schön das Du dich meldest. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Schön das es Dir und Deinem Krümel gut geht. Bist sicherlich schon aufgeregt vor dem ersten US.

Sternchen, na bei Dir geht es ja jetzt los. Wann fängst Du an?

Manuela, das mit Deiner KK hört sich doch gut an. Ich hatte auch eine Sachbearbeiterin die noch nicht mal wusste was ICSI überhaupt ist. Das war auch eine Erklärerei.
Aber immer schön auf die Nerven fallen, dann rollt der Stein. Bei meiner KK war es am Anfang so gewesen, das die das mal gerne vergessen haben. Aber wirst sehen, das ist unser Jahr. Die Genehmigung der KK wird sicherlich bald bei Dir eintrudeln.

Nicole, ich drücke Dir für Donnerstag ganz doll Däumchen.

liebe Grüße

Daniela
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe die Punktion gut überstanden, 15 EZ :smile:, davon habe ich sonst immer geträumt und das sogar mit Menogon HP. Aber ich schon gedacht, vielleicht liegt es ja auch an den Wechseljahren, durch die Endo-Therapie habe ich ja seit Oktober meine Mens nicht gehabt. Hoffe das meine Überstimu nicht so stark ist und zwinge mich mind. 3 Liter zu trinken.

Hedwig: Alles Gute für dich für Morgen!!!

Manuela: Welche KK bist du denn? Ihr macht jetzt euren 5. Versuch, oder? Mir hat ein Sachbearbeiter von meiner KK gesagt, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen sogar mehr als 4 Versuche zahlen :smile: Ich dachte echt ich höre nicht richtig :wink: Ich hoffe zwar nicht das wir mehr brauchen, aber es war schon einmal schön das gehört zu haben. Die Voraussetzungen hat er mir nicht gesagt. Aber wir haben im ersten Versuch IVF versucht und dann erst ICSI und die Endo ist erst im September beseitigt worden. Habt ihr es begründet?

Liebe Grüsse
Dani
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Ich habe mir vorhin die letzte Spritze verpasst JUBEL . Das war dann die 22. :sad:
Und die verursacht mir jetzt auch noch richtig Schmerzen :sad:
Aber morgen darf ich endlich auslösen *freu*

Heute habe ich wieder meinen ersten Arbeitstag hinter mir. War schon wieder ganz schön stressig. Aber die nächsten beiden Tage bekomme ich schon wieder rum.
Nun bin ich schon ganz schön nervös wegen Donnerstag.

Aber ich danke euch fürs Daumen drücken, dann klappt das auch alles :smile:

Manuela :smile:
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell deine Zusage bekommst.
Aber wenn du oben auf liegst, laut Aussage der Sachbearbeiterin, dann wird es ja nicht mehr lange dauern. Und mach dir keine Sorgen, sie müssen ja Zusagen :smile:

Hedwig :smile:
Schön, dass du wieder da bist. Ich dachte schon, du hättest uns verlassen :sad:
Da bist du ja bestimmt schon mächtig auf morgen gespannt :smile:
Wie schön, dann kannst du dein Krümmelchen sehen, oder auch zwei :grin:
Du musst uns sofort davon berichten :smile:

Daniela :smile:
Ich bin gespannt, wie es dir mit der DR ergeht. Ich habe vergessen, wie du Downregulierst wirst. Bekommmst du auch eine Depotspritze ???
Ich habe nach 12 Tagen meine Mens. bekommen.
Das ist doch endlich mal ein Anfang.

Sheila :smile:
Wo steckst du denn??????

anja :smile:
Ich hoffe, ihr habt euch etwas von der großen Enttäuschung erholen können :smile:

Elke :smile:
Hoffentlich sind deine Mensbeschwerden besser :smile: Morgen geht es mit der Stimu. los.
Ich werde meine Däumchen schonmal trainieren :smile:

Viele Grüße
nicoel
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Dani, du hast richtig gelesen, mit 5. IVF Versuch. Eigentlich sind es insgesamt 6 IVF davon zwei abgebrochene. Ich hatte ganz normal die ersten drei Versuche ohne Probleme mit der Befruchtung, zwar war es am ende nicht so viele, aber für den Transfer hat es immer gereicht. Dez. 2000 hatte ich meinen 4. Versuch gestartet, bis zur Punktion lief alles super, hatte sogar 20 Eizellen. Leider ging es schief und keine einzige war befruchtet. Nun dachte ich so das wars mit meinen Versuchen, aber da klärte mich meine Ärztin auf, das ein Versuch erst zählt wenn der Transfer abgeschlossen ist. Da war ich erst einmal beruhigt, aber dann kam doch zweifel auf, als ich noch in dem anderen Forum war. Da hieß es mal er zählt ab Punktion und dann wieder mal nicht. Eine andere Forumteilnehmerin erkundigte sich bei ihrer KK, da ihre Praxis gesagt hat, das der Versuch ab Punktion zählt. Zum Glück hatte sie einen netten Sachbearbeiter der sich schlau gemacht hat und in den bestimmten Leistungskatalog nachgeforscht. Er hatte ich genauso das übermittelt was meine Ärztin gesagt hatte. Ich frug daraufhin meine Ärztin nochmal und gab mir die 100% Sicherheit das er nicht zählt und ich keine Probleme mit dem nächsten Versuch bekomme. Es wird ganz einfach wie gehabt über die Chipkarte abgerechnet. Und so war es dann auch und startete im Februar den letzten Versuch, allerdings machte sie mir auch deutlich, wenn diesmal wieder keine Befruchtung stattfinden würde, müßte ich die ICSI machen. Aber das Glück war auf meiner Seite und hatte von 7EZ, 5 befruchtete alles 8Zeller. Nachdem es wieder negativ war, hatte ich einen Antrag bei der KK gestellt auf weitere Versuche. Sie haben dann auf mein Einverständnis die Unterlagen angefordert die brauchen, aber anscheinend nicht genug. Ich bekam daraufhin eine Absage mit der Begründung das aus meinen Unterlagen keine Sterilität vorliegt. Da es nicht stimmte legte ich Widerspruch ein. Nach mehrmaligen Anruf bekam ich endlich aus meinem Schreiben von April am 1.10. telefonisch die gute Nachricht das ich noch 2 weitere Versuche genehmigt bekommen werde. Nachdem ich Dezember den 5. Versuch gestartet habe, war wieder mal eine Nullrunde vorhanden, von 8 Eizellen keine einzig Befruchtung. Für den Moment war es schon niederschmetternd, aber nachdem mir die Ärztin die ganzen Unterlagen für die ICSI Kosten einschließlich ärztliches Gutachten gegeben hat, war ich wieder etwas optimistisch, da die KK diese ICSI nun auch zahlen müssen. Die Ärztin hat auf das Gutachten zusammengefaßt: sek. Sterilität, PCO Syndrom und Asthenozoospermie (eingeschränkte Samenzellbeweglichkeit) weiterhin die IVF mit erfolgtem Transfer und die zwei Abbrüche und das war es auch schon. So ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte, wenn du noch Fragen haben solltest, dann stelle sie. Übrigens bin ich bei der Barmer versichert.
Super deine Ausbeute, haste Klasse gemacht. Dann für den Transfer *teuteuteu*

nicole, na dann Countdown zur letzten Spritze morgen.

Liebe Grüße Manuela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: m@nuela am 2002-01-07 21:19 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

hallo und Guten Abend ihr Süßen...
schön, von euch zu lesen...

Hedwig, willkommen zurück in unseren gefilden,wir brauchen Dich soch ganz dringend zur Verbreitung der Viren....wie geht es Dir denn gesundheitlich ?

Daniela, auch wieder mal da, oder habe ich Dich einfach frecherweise vorher überlesen???? Ich starte morgen mit der Stimu, muß früh in die Uni Klinik und dann bekomem ich Bescheid°!

Nicole, Du hast es geschafft. ich habe heute meine 8. Decapeptyl gesetzt und mag schon garnicht an die blöden Gonal denken, dann nochmal 12 Tage, jeden Tag 2 Spritzen , das macht 24 plus die 8 sind 32....das darf ich mir garnicht vorstellen.....bah, da wird mir schlecht....

Manuela, ich kenne das bestens mit den KK, habe ja auch meine Zusage erst bekomen, nachdem ich einen Monat fast jeden Tag angerufen habe und dann lag die zusage auf dem Schreibtisch der Chefin ganz verbuddelt.......

Dani, du Megabrüterin, das war ja klasse, warte mal ab ...+übermorgen habe die eine Riesefete geferit und ihr schafft mnit dieser Brut nach und nach eine Fußballmanschaft....

Liebe Grüße

Elke ( die fast ausgeblutet ist und sich rumquält.....)
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach du arme, Elke das ist ja blöd mit der ganzen Bluterei, aber freue dich auf das positive, die SS. Das mit den Spritzen darfst du nicht so tragisch nehmen, es geht schneller vorbei als du gedacht hattest und siehe da die PU naht.

So ich wünsche dir jedenfalls viel spaß morgen bei der ersten Spritze, da hast du doch schon lange drauf gewartet. Oder?

Das mit deinen Unterlagen ist ja blöd gewesen, aber zum Glück lag meine ganz oben gleich. Hoffentlich geht es auch schnell wie sie mir gesagt hatte. Ansonsten wird bombardiert.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“