4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Hallo Dreamer,

Nicht dass Du denkst, ich wollte Dir mit der Frage auf den Schlips treten, oder so :knuddel: . Bin einfach super neugierig, nicht böse sein :oops: !!!

Mein Mann ist in einem Bonner Krankenhaus Pfleger in der Notaufnahme.

Wäre ja möglich gewesen, dass Ihr Euch kennen könntet :P .

Hallo Wiltrud,

Du bist jetzt sicherlich schon aufgeregt wegen dem Termin heute Nachmittag. Meine Däumchen sind für Dich gedrückt *dd* .

An alle anderen,

einen ganz dicken :knuddel: von mir.

Liebe Grüße
Linchen
Werbeslider mit Buttons
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Hallo zusammen,

Susi, :knuddel: :knuddel: :knuddel: DAs tut mir sehr leid. Dann hat es endlich geklappt und dann muß der Versuch so enden. :cry: Ich hoffe, Du bist körperlich bald wieder auf dem Damm. :knuddel:

Tienchen, was hälst du davon, wenn Du dich mal außer Gefecht setzten läßt, damit du deine Krankheit pflegen kannst. Mit den Medis kenne ich mcih nicht aus, aber ich weiß nicht, ob ich unbedingt welche nehmen würde. Kauf dir mal Zink-Brausetabletten, dann löst du eine in ca. 200 ml Wasser auf und gurgelst damit und befeuchtest deine Nasenwände. Bitte nicht ausspucken, sonder schlucken. Zink vertreibt die Vieren aus Hals und Nase, das mögen die kleinen Biester garnicht. Dann solltest du mit Thymian inhallieren, heiße Milch mit Honig trinken und dir einfach Ruhe gönnen und dich warm einpacken. Auf Arbeit bist du doch eh nur körperlich anwesend. Mach Dich nach Hause. Die kommen auch mal ohne Dich aus. :knuddel:

Creativa, herzlichen willkommen bei uns!

Liebe Grüße
Josefine
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Tienchen, noch vergessen. Das Gurgelritual muß diu bitte alle 2 Std. wiederholen. Nicht die ganzen 200 ml auf einmal vergurgeln, sondern Schluck für Schluck. 2 Brausetabletten sollten für den Tag reichen.
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ach Josefine, sooo schlecht geht es mir gar nicht. Klar, ich bin ein bisschen schlapp und manchmal friere ich. Aber sonst ist es eigentlich ok. Halzschmerzen und Schnupfen halten sich im Rahmen. Mir ging es wirklich schon schlechter. Ich mache mir eigentlich andere Sorgen. Nach den Halzschmerzen kommt bei mir immer – wenn ich es nicht in den griff bekomme, ein fürchterlicher Husten, der auch schon mal 2-3 Wochen andauern kann und die Wände in unserem Haus wackeln lässt. (Mein Mann würde am liebsten flüchten). Und dieser Husten scheint mir überhaupt nicht gut zu sein! Aber bisher hat mir weder der Apotheker noch meine Praxis dazu etwas sagen können. Aber vielleicht hast du Recht. Morgen ist ohnehin schon Freitag. Vielleicht bleibe ich morgen zuhause!

Kann mir das jetzt noch jemand mit der EL-SS erklären?

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mist. Noch was vergessen.

Wiltrud: *dd* *dd* *dd* Für heute, für ein gutes Gespräch.

Tienchen: Paracetamol hilft gegen Schmerzen und Fieber. Nicht wirklich direkt gegen eine Erkältung und darf auch in der Früh-SS angewendet werden. Mußte damals in der 5.-6.SSW auch Paracetamol nehmen, da ich erkältet war und Fieber hatte. Das Fieber wäre für meine Kleine viel schlimmer gewesen. Ansonsten habe ich mich mit Vit.C zugeknallt, (Kiloweise Orangen frisch ausgepresst und getrunken) habe heisse Milch mit Honig getrunken und Salbei-BonBons gelutscht. Versucht mit Salbeitee zu gurgeln, aber da mußte ich erstrecht erbrechen. *würg* Tja. War krank geschrieben und habe es auf der Couch ausgestanden. Würde ich dir auch empfehlen.

Linchen: Nicht doch. Fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Wo kämen wir denn da hin. :knuddel: Bin hier im Netzt nur immer ein wenig zurückhaltend mit so etwas. Wenn wir uns mal treffen, dann verrate ich es dir gerne. ;-) Schön, das dein Mann so zu sagen auch vom Fach ist. Erleichtert dir ja einiges. Meiner geht, wenn es um das Spritzen geht, immer laufen. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Josefine, das mit den Brausetabletten probiere ich aus. Ich habe nämlich gestern festgestellt, dass ich das Centrum (Vitamine und Mineralstoffe von A-Z), das ich bisher genommen habe und in dem auch Zink ist, überhaupt nicht nehmen darf. Da ist nämlich auch Vitamin A drin und Vitaminpräparate mit Vitamin A soll man auch nicht nehmen. Es ist nicht immer leicht alles richtig zu machen!

Liebe Grüße
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Tienchen: Auch bei IVF und ICSI kann es in ca. ,glaube, 3% der SS zu einer Eileiter-SS führen, da die Embryonen bis zur Einnistung noch umher wandern und dabei leider auch manchmal in den Eileiter wandern. Dies passiert mit Blastozysten allerdings wesentlich seltener, da die sich ja eigentlich kurz nach dem Transfer beireits einnisten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Tienchen: Man darf schon Vit.A zu sich nehmen, aber nur in einer geringen Dosis und da man ja auch durch das Essen Vitamine zu sich nimmt, sollte man auf das A in Zusatzpräparaten lieber verzichten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Dreamer:

Na dann bin ich ja froh, daß Du nicht böse mit mir bist (*ganzschönerleichtertbin*) :P .

So lieb und brav mein GöGa auch ist, aber was das Spritzen-Geben anbelangt hat er sich als kleiner Brutalo entpuppt :P . Nee, jetzt mal ernsthaft, ich glaube, man muss sich selber - und natürlich dem Spritzengeber - klar machen, daß man das Zeug langsam spritzen muss, damit es nicht weh tut :roll: . Nein, es sind schließlich keine Heparin-Spritzen :o !

Wenn man einen Mann hat, der täglich ...zig Spritzen gibt, kehrt natürlich eine Art Routine bei ihm ein :roll: . Dann bin ich auch nur eine unter vielen, denen er eine Spritze gibt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, daß er mich gar nicht ernst nimmt, wenn ich sage, dass es höllisch weh tut und der Bauch an der Einstichstelle mal juckt und zwei Tage danach noch etwas druckempflindlich ist :evil: . Getreu dem Motto "na, stell Dich mal nicht so an, es gibt andere, die machen viel Schlimmeres durch".

Du kannst Dir die Spritzen ja selber geben und die Geschwindigkeit dann selber drosseln oder erhöhen?! Gott, ich beneide Dich!!!

Viele liebe Grüße
Linchen
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich bleibe morgen zuhause mit meinen Vitamintabletten, kalten und heißen Zitronen, Milch mit Honig (mhm) und Birnen habe ich noch. Ich könnte mir wirklich Schlechteres vorstellen!!! Gut, dass unsere Arbeitgeber dieses Forum nicht kennen!!!!

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“