Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3
Beiträge: 4102
Registriert: 13 Jun 2003 22:23

Beitrag von Teetante »

Hi Mädels
Seht Ihr, das waren doch über 80 Seiten hier, warum waren die zwischenzeitlich auf 50 geschrumpft? :o

Heute Nacht bin ich mit superstarken Unterleibskrämpfen aufgewacht, renne aber noch. Soviel dazu. :roll:

König der purpurnen Stadt merk ich mir.
Säulen der Erde hab ich schon 3mal gelesen. mittlerweile mag ich lieber Bücher, die nicht ins Deutsche übersetzt sind (also sondern original deutsch geschreiben-außer Wallander-mich nerven oft die amerikanischen Übersetzungen...)
Noch zwei Buchtipps aus ganz anderen Bereichen:
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär (total versponnen und wahnsinnig phantasievoll-aber Geschmackssache)
und. Stein und Flöte -ein Märchenroman von Hans Bemmann. Wollte mich erst gar nciht rantrauen, ist auch sehr phantasievoll, märchenhaft eben, unrealististisch, aber sehr schön fand ich, gibt Denkanstöße fürs tägl. Leben, könnte auch Iris gefallen.

So, muss putzen, krieg nachher Besuch.
Halten wir mal März fest für ein Treffen. Dann machen wir den Ort davon abhängig, wer wegen dicker Bäuche nicht reisen kann...
Bis dann
Katrin
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Griechenland wäre natürlich ein Traum, aber das krieg ich zu Hause wohl nicht durchgesetzt, wo ich vorläufigen Urlaubsstopp verhängt hab :( Und wenn nicht Griechenland, dann geht halt März nicht, es sei denn, unsere Anna muß da garnicht mehr hin *dd* *dd* *dd* Wir können ja sonst auch Februar machen, dann sind wir alle noch nicht soooo dick.

Katrin: Nun mach mal keinen Blödsinn. Kennst Du denn solche Unterleibskrämpfe? Oder ist das neu? Nicht, dass Du Dir noch eine Überstimu einfängst.
Den Buchtipp merk ich mir. Die 13 1/2 Leben stehen noch im Regal bei uns, hab aber noch nicht angefangen.
Ich les z.B. auch super gerne John Irving. "Owen Meany" ist eines meiner Lieblingsbücher.
Und habt Ihr schonmal "Der Alchimist" gelesen??? Also das kann ich wirklich empfehlen. Ist ein dünnes Buch mit einer schönen Geschichte, die mich oft zum Nachdenken gebracht hat.

Iris: Ich hab Montag erstes Eiersuchen. Bei mir hat bei den letzten Malen aber auch einmaliges Suchen gereicht. Letztes Mal durfte ich am gleichen ABend auslösen. Ich hab immer nur so 8 bis 10 Tage Stimu.

Liebe Grüße,

Chrissi
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Ho ho ho ..ich buch schon mal ... :dance: :dance: :dance: ....im März bekomm ich bestimmt auch Urlaub ... :wink: :wink: ...das wär`s....
könnte ich doch auch gleich mit ner Behandlung vereinbaren..?????? :o :o :o .....
Anna ..woooo wohnt Ihr in GR???????

Chrissie ...die Bücher kenn ich fast alle (ne , nur die Titel)..die stehen alle bei meiner Ma im Regal ....aber *Säulen der Erde * muss ich auch noch lesen ....hab viel darüber gehört ...

Katrin ..ja , ich glaub , das Buch wär was für mich ... :P :P :P ......

wegen Eiersuche ..ich musste in Essen ab 5.Spritzentag ..alle 2 TD zum US ....ca 4x.....da hatte ich echt keinen Bock mehr drauf... :-? :-? ...bin mal gespannt wie es jetzt wird ....soll ganz am Anfang (2.ZT) auch zum ersten US...weil die Dosis so hoch ist und sie wollen gucken , dass auch kein "altes Ei" mehr dabei ist ... :help:

ich komm mir echt wie ein Frischling vor :oops: :oops:

bis später ....... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1
Beiträge: 584
Registriert: 03 Jun 2003 22:09

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

habe gerade meine erste Ganzkörper Akkupunktur hinter mir :dance: :dance:

Aber mal von vorne:

Der Arzt (jung+sehr nett) hat mich erstmal eine halbe Stunde lang befragt....
von wegen Krankheiten, meine Essgewohnheiten, über die Regel, usw.usw.
Einfach so ziemlich alles, was man sich denken kann.
Dann wurde noch ziemlich lange der Puls gefühlt und meine Zunge gecheckt....

Und dann hat er mir mal so erzählt, was mit meinem Körper los ist...... :o Es wäre jetzt zuviel, das alles festzuhalten. Auf jeden Fall sind meine Nieren und meine Milz am schwächeln.....
Er hat mir genau erklärt, wie die einzelnen Organe zusammen arbeiten und wie alles zusammen hängt. War echt interessant und vorallem plausiebel und nachvollziehbar. Sehr viel, was er mir auf den Kopf zusagte, stimmte.... :o
Ebenso die Tatsache, dass die Energie in den Nieren an die Kinder weitergegeben wird. Und diese "weitergabe" an die Kinder wird weniger, je älter die Mutter ist. Und da ich von dieser Energie wohl nicht soooo viel habe, meinte er, dass meine Ma mich wohl recht spät zur Welt gebracht hat.... Da war ich dann zum ersten mal am staunen, weil dies stimmt..... :roll:
Alles in allem stammen meine "Probleme" eben von den Nieren und der Milz. Ich produziere zuviel Flüssigkeit, u.a. in Form von Schleim (auch eine Flüssigkeit). Dies Wiederum begünstigt die Entstehung von Zysten und Endometriose. Und Zysten habe ich sehr häufig, das war auch damals der eigentliche Grund, warum es bei mir zur Unfruchtbarkeit gekommen ist.
Ebenso kann es ein Grund sein, dass die GSH für die Einnistung nicht genügend Nährstoffe bereithält.

Nun denn, ich erhalte jetzt zwei mal die Woche (vorläufig bis zur PU) eine Ganzkörper-Akkupunktur. Prallel dazu heißt es Ernährung umstellen (ich esse falsch und zu wenig warm....und natürlich das rauchen aufhören. Aber dies habe ich ja eh vor....

Eigentlich wollte ich mir direkt einen Termin bei der Ernährungsberaterin machen aber die ist erst in zwei Wochen wieder da. Aber das hole ich auf jeden Fall nach.
Witzig ist, dass ich immer gehört habe, dass Eiweiß während einer Kiwu Behandlung sehr wichtig ist und man sehr viel davon zu sich nehmen muss.. und genau davon hat er mir abgeraten. :roll:

Am 21.10 ´geht`s weiter.....

Was unser Treffen angeht: Griechenland würde mich schon sehr reizen allerdings habe ich eine furchtbar schlimme Sonnenallergie und von daher verbinge ich meinen Urlaub fast ausschließlich im Norden.... :oops: Und selbst dort bin ich davor nicht geschützt..... Also mir wäre der februar dann hier doch lieber.... :wink:

Bis später (muß noch ein bißchen in meinem Buch lesen.... habe nur noch 20 Seiten.... :wink: )

Alex
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Alex: Das klingt doch schonmal sehr sehr gut. Also mein TCMler sagt immer, gerade wenn man zuviel Schleim hat, soll man alles vermeiden, was Kuhmilch enthält. Aber Ziege und Schaf darf man. Wenn Du gerne Käse ist, stell mal auf Ziege und Schaf um... seitdem bin ich erst richtig zum Käseesser geworden. Meinen täglichen Cappuccino darf ich trotzdem noch.

Wenn Du Dich ein bißchen für die Hintergründe von TCM interessierst, kann ich Dir ein Buch empfehlen, aber ich hab grad keine Ahnung, wo das ist. Das ist nicht zu teuer und ganz verständlich geschrieben.

Mädels, ich seh gerade von meinem Fenster aus einen genialen Sonnenuntergang...

So, ich muß auch mein Buch zu Ende lesen, hab nämlich nur noch 10 Seiten.

Liebe Grüße,

Chrissi
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Hallo Märzi`s.... :P

Hmmmmm....Jack ...was mir jetzt an der ganzen Sache ein bischen komisch vorkommt ....mein Tcm`ler hier in Wipp hat auch gesagt , ich wäre "verschleimt"....ist das jetzt was , was jeder hat .....macht mich ja schon wieder stutzig .....auch wegen der Milz ...und der Typ hier hat auch wegen dem Alter meiner Mutter gefragt als ich kaM :::ABER MEINE Mutter wurde erst 24 .... :o :o :o ....
da bin ich ja jetzt echt gespannt , auf nächste Woche ....ach ...zur Ernährungsberatung sollte ich auch ...?!?!....

ich strick mir gerade einen Schal ... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...
wünsch Euch einen schönen Tag .... :dance: :dance:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3
Beiträge: 4102
Registriert: 13 Jun 2003 22:23

Beitrag von Teetante »

Huhu!
Das mit Griechenland hatt ich gestern total übersehen... wäre toll! Alex, du lässt dir was verschreiben und setzt nen großen Sonnenhut auf...
Aber Stuttgart, irgendwas zwischen Hamburg u Lübeck (Lübeck find ich toll!!!!) oder Berg.Land geht auch....

Das mit dem HP klingt ja interessant, ich muss aber sagen, das ich "sowas" eigentlich skeptisch gegenüberstehe. Es werden ja schließlich auch Frauen ss, die rauchen und schlimmere Krankheiten haben, sich ungesünder ernähren als du usw. Wollte aber auch zum HP gehen vor der nächsten Behandlung. Mal sehen was der mir sagt. Stehen die eigentlich im Telefonbuch?
Die, die mit mir PU u ET hatte, hat ja Bryo weitergenommen und merkt jetzt nicht das geringste Ziehen... mal abwarten.

Von Irving hab ich als Jugendlcihe mal "Garp" gelesen, das fand ich sooo blöd, da dacht ich von dem les ich nie wieder was. Aber Geschmäcker ändern sich ja.
"Der Alchimist" kenn ich nciht, wohl aber "Die Alchimistin", auch gut.
Der Besuch meiner Schulfreundin was lustig, hat mich etwas abgelenkt. Wir haben viel über alte Zeiten (Oberstufe sind schon alte Zeiten, mein Gott sind wir alt!!!) gelacht.
Hab immer noch Schmerzen, die typischen halt...Utrogest ist eigentlcih verschwendet...

bis dann
Katrin
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen Katrin ...

wieso ist Utro verschwendet ?????????

Garp ..hab ich damals auf Video gesehen .....echt blöd!!!!!!! :P :P :P ...
ja ja ..das Alter ...wir waren ja vorgestern Baby-Mika gucken ..irgendwie kamen wir auf Schule ..wer wann aus der Schule gekommen ist ( die Mama war bei meinem Schwager in der Klasse)...sie sagten dann so `93....`90...ich `77...
hi hi da war der papa vom Baby nochnichtmal geboren ... :o :o :o ....siehste ..sone alte Schabracke bin ich schon :dance: :dance: :dance: ....

und weiterdrücken ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...für jeden Tag einen ...war doch am 23.10 ..??????
liebe grüße
iris und die fellnasen
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex es hört sich gut an, bleib dran. Ich habe mal im Forum gelesen, dass es eine Diät gibt wo man kein Eiweiß zu sich nimmt, damit die Endometriose zurück geht, aber näheres weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es darüber etwas im Internet. Eiweiß während der Behandlung soll ja nur gegen ÜS helfen, meine Heilpraktikerin meinte auch, ich soll Milch weg lassen, denn die produziert nur Schleim. Ich trinke aber nur zum Kaffee Milch sonst eigentlich nicht. Ich neige auch zu Zysten und deswegen nehme ich die Pille, aber ich habe vor die ab dem nächsten Zyklus weg zu lassen und es mal so auszuprobieren. Wichtig ist auch die Ernährung wenn du mit dem Rauchen komplett aufhörst, denn der ganze Körper muß sich umstellen, ich hatte damals durch die Umstellung Verdauungsprobleme. Was ich zur Zeit mache und das hilft mir ein bisschen, morgens gleich nach dem aufstehen aus der Leitung ein Glas warmes Wasser trinken. Das mit der Sonnenalergie ist furchtbar meine Schwester hat das auch, sie tut mir auch immer leid, sie läuft teilweise bei 40C mit langem Arm rum.

Chrissi genieße heute deinen freien Tag mit viel Sonne und viel Freude. Ich wünsch dir für den Montag alles gute und Daumen bleiben gedrückt. Gestern war ich bei meiner Krankengymnastin (ich gehe hin wegen meiner Skoliose) und sie hat gesehen, daß mein Bauch verkrampft ist und das der sich verformt hat. Sie sagte mir ich soll auf jeden Fall zu einem Osteopathen (schreibt man das so) gehen. Sie hat dann bei einem guten angerufen und ich habe am 21.11.03 einen Termin. Wie oft sollte man dort hin gehen, weißt du das? Ich will evtl. im Dez. meine Eskimos abholen.

Katrin du schaffst das auch ohne Bryo wirst sehen, unser Ordner muß nächste Woche hier vor Freude explodieren.

Iris was macht der Schall schon fertig? Wenn ich die Praxis gewechselt habe, kam ich mir auch immer vor als ob ich ein Frischling wäre. Auf jeden Fall habe ich bei dir das Gefühl, dass die neue Praxis was auf die Beine gebracht hat.

Märzis jetzt habt ihr mich ganz angemacht mit dem lesen, ich will jetzt auch ein Buch. Bitte empfiehlt mir eins, welches nicht zu dick ist und nicht zu schwer zu lesen ist.

Februar wäre o.k. vielleicht können wir uns noch über den Ort einigen und wie lange ein oder zwei oder drei Tage? Auf jeden Fall wird es bestimmt wunderschön.

Noch einen wunderschönen sonnigen Tag

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“