Aufgeregt

Nicole*
Rang0
Rang0

Aufgeregt

Beitrag von Nicole* »

Oh je, ich habe gerade eine Nachricht geschrieben, die kam wohl nicht an. Ist noch jemand auf der mir helfen kann? Ich habe morgen meinen ersten Termin in einer KIWU-Praxis und wollte ein bisschen was dazu erfahren.

Liebe Grüße
Nicole :(
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Nicole :P ,

erstmal herzlich Willkommen. Ich kann deine Aufregung sehr gut verstehen war bei mir am Anfang auch so. Weißt du den schon ungefähr auf was die Behandlung rausläuft oder bekommt ihr das erst Morgen mit? Beim erstenmal nicht verunsichern lassen, es werden ziemlich viele Informationen auf einmal mitgeteilt am besten nicht einschüchtern lassen und ruhig immer wieder nachhacken wenn ihr was nicht versteht.

Liebe Grüße und viel Glück morgen *dd*

Sichelmond
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Nicole,

wir haben uns eine Liste mit Fragen mitgenommen. Das war recht hilfreich, denn in der Aufregung vergißt man dann doch das eine oder andere!

Liebe Grüße Und alles Gute für morgen, Hexe
Nicole*
Rang0
Rang0

Danke schön

Beitrag von Nicole* »

Sichelmond und Hexe,

danke für eure Antworten, das Gespräch war gestern und verlief sehr positiv. War selber sehr überrascht darüber, es geht schon nächste Woche los mit IVF. Natürlich sind meine Gefühle ziemlich durch den Wind, habe schon etwas Angst davor, bin aber in Grunde genommen sehr zuversichtlich. Mir ist auch klar dass es beim ersten mal wahrscheinlich nicht klappen wird...vielleicht auch nie, aber wollte nichts unversucht lassen.
Tja, nächste Woche Dienstag sollte eigentlich mein Mens kommen, dann ab den 3. Zyklus-Tag gehts wieder zum Prof. der verordnet mir dann Medis für Down. Bin ganz schön gespannt wie ich alles vertrage, hoffentlich geht alles glatt. Muss auch noch dazu sagen dass ich im November Abschlussprüfungen habe, mal sehen ob ich alles unter einen Hut bekomme.
Aber unser Motto ist...positiv denken, wenn es nicht klappt soll es nicht gewesen sein.
Danke für eure Aufmerksamkeit und alles Gute auch für euch, sende euch eine Extraportion Mut und Geduld mit.

Mit den liebsten Grüßen
Nicole
:lol:
Nicole*
Rang0
Rang0

Danke schön

Beitrag von Nicole* »

Sichelmond und Hexe,

danke für eure Antworten, das Gespräch war gestern und verlief sehr positiv. War selber sehr überrascht darüber, es geht schon nächste Woche los mit IVF. Natürlich sind meine Gefühle ziemlich durch den Wind, habe schon etwas Angst davor, bin aber in Grunde genommen sehr zuversichtlich. Mir ist auch klar dass es beim ersten mal wahrscheinlich nicht klappen wird...vielleicht auch nie, aber wollte nichts unversucht lassen.
Tja, nächste Woche Dienstag sollte eigentlich mein Mens kommen, dann ab den 3. Zyklus-Tag gehts wieder zum Prof. der verordnet mir dann Medis für Down. Bin ganz schön gespannt wie ich alles vertrage, hoffentlich geht alles glatt. Muss auch noch dazu sagen dass ich im November Abschlussprüfungen habe, mal sehen ob ich alles unter einen Hut bekomme.
Aber unser Motto ist...positiv denken, wenn es nicht klappt soll es nicht gewesen sein.
Danke für eure Aufmerksamkeit und alles Gute auch für euch, sende euch eine Extraportion Mut und Geduld mit.

Mit den liebsten Grüßen
Nicole
Nicole*
Rang0
Rang0

Danke schön

Beitrag von Nicole* »

Sichelmond und Hexe,

Mit den liebsten Grüßen
Nicole
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Ups, hätt ich vielleich auch mal auf´s Datum schaun solln. :oops: :oops: .
Nicole, ich finde deine Einstellung zu der Behandlung sehr gut. Stresst euch nur nicht zuviel rein (ich rede aus Erfahrung 3 IUI, 1 Kryo, 3 ICSI, 1 HI + 1 FG)

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das euer erster Versuch ein dickes POSITIV ergiebt.

Liebe Grüße
Sichelmond
Nicole*
Rang0
Rang0

Dauer

Beitrag von Nicole* »

Liebe Sichelmond,

ups ist mir das peinlich, habe meine Antwort gleich 3 mal geschickt...manno, es hat so ausgesehen als ob es nicht funktionierte.
Ok, ich werde versuchen deinen Rat so gut es geht anzunehmen. Hätte da noch ein par Fragen die du mir sicherlich beantworten kannst. Ich fange wahrscheinlich Don. mit der Pille und dem Spray an. Wie lange muss ich das nehmen? Dann geht es los mit Spritzen, wie lange? Und wann werden dann meine (hoffentlich entwickelten) Eizellen entnommen?
Ich war gestern so aufgeregt, darum konnte ich mir nicht alles merken.
Hast du Antworten für mich?

Liebe Grüße
Nicole
Tigerduck
Rang3
Rang3

Beitrag von Tigerduck »

Hallo Nicole

ich versuche mal ein paar deiner fragen zu beantworten.

also..das spray nimmt man einen zyklus lang. am dritten tag des neuen zyklus mußte ich zum Ultraschall, um zu sehen, ob soweit alles startklar ist. Da alles in Ordnung war, ging es dierekt mit den spritze los. ich mußte 10 tage spritzen, allerdings hängt die dauer davon ab, wie schnell sich deine eizellen entwickeln..kann also auch länger sein. Sind die eizellen weit genug gereift, mußt du die auslösespritze setzen...am tag danach ist dann die Punktion. Der transfer der befruchteten eizellen ist in der regel 2-3 Tage nach der Punktion. Dann bist du 2 wochen in der Warteschleife...bis zum schwangerschaftstest.

Hmm...das ist so der grobe ablauf...hoffe ich hab nix vergessen

Liebe grüße und viel Erfolg!!!
Tschüß...sagt die gestreifte Ente und Niklas

Bild
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Nicole,

ich kann mich Äntschen nur anschließen. So ungefähr war es bei mir auch. Es ist aber auch so das es bei jedem immer verschieden ist, zum Beispiel musste ich auch Östrogentabletten und Kortisontabl. nehmen. Mein Doc. hat mir immer ein Behandlungsschema mitgegeben auf dem ganz genau steht wann und wielang ich was nehmen muss. Falls du das von deinem Doc. nicht kriegen solltest nimm dir echt Papier und Stift mit und schreib alles auf es ist so viel auf einmal das man das leicht vergessen kann.

Liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* das es gleich klappt

Sichelmond
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“