Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Mädels

Zum Neuen Jahr ein neuer Ordner :smile: Auf dass am Jahresende bei allen das begehrte Prädikat schwanger!!!!!!!! stehen möge!!

Bild

Daumendrücktermine:

<table border="1"><tr><td>Name </td><td> Datum </td><td> was ist da los? </td><td> Sonstiges </td></tr> <tr><td>Claudine </td><td>Mittwoch, 30.1. </td><td>SST </td><td></td></tr> <tr><td>josefine </td><td>Freitag, 25.1., 10h </td><td>Punktion </td><td></td></tr><tr><td>Myrtha </td><td>Mittwoch, 23.1. </td><td>US Stimulation </td><td><td></tr><tr><td>Dinah </td><td>Dienstag, 29.1., 8h </td><td>Punktion </td><td></td></tr><tr><td>hexite </td><td>Mittwoch, 23.1. </td><td>2.US Stimulation (IUI) </td><td></td></tr> <tr><td>Flora </td><td>Samstag, 19.1. </td><td>Beginn Stimulation </td><td></td></tr><tr><td>babs </td><td>Dienstag, 5.2. </td><td>Beginn Stimulation </td><td></td></tr><tr><td>Riccarda </td><td>Montag, 21.1. </td><td>Beginn Downregulierung </td><td></td></tr><tr><td>Maus (Helga)</td><td>Montag, 21.1. </td><td>Beginn Downregulierung </td><td></td></tr><tr><td>Nini </td><td>Montag, 4.2. </td><td>Beginn Downregulierung </td><td></td></tr> <tr><td>Fine </td><td>Sonntag, 20.1. </td><td>Mens? > Telefonat Zech </td><td></td></tr> <tr><td>Schildi </td><td>Montag, 28.1. </td><td>Termin FÄ </td><td></td></tr> <tr><td>Biggi </td><td> Donnerstag, 7.2. </td><td>US </td><td>schwanger!!!!!!!! (GT 25.6.) </td></tr><tr><td>debi </td><td>Mittwoch, 23.1. </td><td>Nackenfaltenmessung? </td><td>schwanger!!!!!!!! </td></tr><tr><td>Uli </td><td>Donnerstag, 24.1. </td><td>US </td><td>schwanger!!!!!!!!</td></tr><tr><td>marie </td><td>Mittwoch, 16.1. </td><td>US </td><td>schwanger!!!!!!!!</td></tr></tr></table>

Eckdaten / Neuigkeiten (werden laufend aktualisiert):

Biggi:
  • 32 Jahre alt
  • Schatzi ist 34 (wird im November 35)
  • sind seit Okt. 1997 verheiratet, haben sich am 2. Weihnachtstag 1991 kennengelernt
  • seit Oktober 1998 Kinderwunsch
  • Jan. 1999 immer noch nicht schwanger: Hormonstatus unauffällig
  • 2 Zyklen Stimulation mit Clomifen
  • Hochgradiges OAT-Syndrom.“
  • Jan. 2000 erste ICSI (Bielefeld); Mai 2000 zweite ICSI; August 2000 Kryo
  • Wechsel zu Prof. Zech nach Bregenz: Mai 2001 dritte ICSI negativ
  • Vierte ICSI bei Prof. Zech: "Wahrscheinlich wird dies unser letzter Versuch.“ - 13 Follikel, die punktiert werden konnten, 12 hatten eine Eizelle. Es entwickelten sich 4 Blastozysten, 2 wurden zurückgesetzt. Anscheinend konnten Blastozysten eingefroren werden. Am 20. und 21. Oktober SST: positiv :smile:!
  • 1,80 - 1,81 m groß, Schulter lange (ca. eine Handbreit über Schulter) blonde Haare
  • blau-graue Augen
  • Beruf: Redakteurin bei einem großen Unternehmen. Arbeit in der Dokumentation, zuständig für das Erstellen von Internet-Seiten.

Neuigkeiten:
  • 12.12., Nackenfaltenmessung: "Es stellte sich heraus, dass ich kein erhöhtes Risiko habe ein behindertes Kind zu bekommen *freufreufreu* Das Risiko entspricht meinem Alter und ist somit sehr sehr gering. Es war übrigens ein ganz normales Ultraschall, allerdings durch die Bauchdecke"; Krümels Länge: 5,7 cm
  • 9.1.: "Ich bin seit gestern in der 17. SSW."
  • Freitag, 11.1.: US: "Krümelchen geht es gut. Es hat total gezappelt, so dass Fr. Dr. gar nicht so schnell mit dem US-Gerät hinterher kommen konnte Die Länge wird wohl momentan nicht gemessen, sondern der Kopfumfang ist jetzt entscheidend und der entsprach genau dem Datum an dem ich jetzt angelangt bin, nämlich SSW 16+2. Kopfumfang 3,8 cm."
  • Nächster US: 07.02.
Marie32:
  • 32 jahre alt
  • mann ist 38
  • seit 11/2 jahren sehnlichster kiwu,
  • haben ziemlich schnell die kiwu-laufbahn eingeschlagen:
    „nachdem es ein halbes jahr lang nicht geklappt hat, bin erst ich, dann mein mann zum doc: ergebnis - schock: mein mann hat hochgradiges oat-syndrom! so gut wie keine mobilen spermien."
  • 1. icsi mai 01; 2. icsi aug. 01; 3. icsi dez. 01 (Zech)
  • 11 Follikel, 5 Befruchtungen; Transfer: eine blasto und eine morula; SST: 31.12.01: schwanger!!!!!!!!
  • dipl. designerin (genauer kommunikationsdesignerin)
  • arbeitet seit 3 jahren selbstständig als grafik-designerin: "für größere projekte schließe ich mich mit ehemaligen studienkollegen zusammen unter dem namen pool-x- (www-pool-x.de)".
  • ist ihre eigene chefin: wenn sie nicht gerade bei kunden ist, arbeitet sie von zuhause aus ("zeitalter der digitalen kommunikation")
  • braucht ihre freiheit, auch wegen ihres hobbys: "ich liebe pferde und habe eine eigene vollblut-traber-stute, das ist eine größe, der ich jeden tag genügend zeit einräumen möchte."
Neuigkeiten:
  • Arztuntersuchung 3.1.: "ich bin immer noch schwanger, uff. leider hat sie sich nicht so viel zeit für mich genommen, aber hauptsache ist, dass ich ss bin und es auch bleibe. einen klitzekleinen schwarzen punkt konnte man auf dem us erahnen (2 mm)."
  • 8.1.: "ich selbst bin total aus dem häuschen, war gerade bei der gyn. und was war zu sehen???? 2! fruchthöhlen!!!!! sollten sich wohl alle 2 krümel eingenistet haben??? aber sie meinte gleich, dass ich noch nicht aus allen wolken fallen sollte, es könne immer noch sein, dass sich einer wieder verabschiedet. wovor ich natürlich auch ziemlich schiß habe... würde aber auch liebend gerne alle zwei früchtchen willkommen heißen!!"
  • 10.1.: "mein mann hat die nachricht fast freudiger aufgefasst als ich! wir haben es uns insgeheim auch gewünscht, ich mache mir nur wiederum so viele gedanken, dass zwillis ja auch ein höheres risiko bedeuten..."

Uli33:
  • Alter 33 Jahre
  • Mann ist 38 und wird im November 39 Jahre
  • seit 1999 verheiratet
  • wohnhaft nahe bei Düsseldorf
  • seit September 99 in Kiwu-Behandlung: „Unser Problem: mein Mann war aus erster Ehe sterilisiert- hat bereits 2 Kinder. Refertilisation nach 5 Jahren."
  • Ab September 99 6 erfolglose IUIs in Mülheim, danach Wechsel nach Essen; eine ICSI ohne Transfer, da starke Überstimulation. 13 Follikel wurden eingefroren.
  • 2 Kryozyklen ohne Erfolg, beim letzten Kryo hat kein Follikel das Auftauen überlebt
  • 2. ICSI bei Zech: Stimulation ab 3.10., Punktion 13.10.: Eizellen waren nicht ok.
  • Dezember 3.ICSI: 14 Follikel, 5 Befruchtungen; Transfer von 2 Morulas; SST: 31.12. schwanger!!!!!!!!
  • 1.77 m gross, 71 Kilo
  • mittelblonde,schulterlange Haare und grüne Augen
  • Hobbies: Pferd, skifahren
Neuigkeiten:
  • 4.1.: Arzttermin: "Komme gerade vom Us. Der Doc meinte, das sei alles sehr ungewöhnlich. Meine Eierstöcke sind vergrössert und meine Schleimhaut sehr dick. Er hatte 4 Punkte entdeckt(sieht aus wie schwarze Löcher). Kann aber nicht sagen, ob das Fruchtsäcke oder Blutvakuolen oder.... sind."
  • 11.1., US: "Kann es noch gar nicht fassen, ich habe doch tatsächlich einen süssen Krümel von 25,2mm im Us gesehen.Es sieht sehr gut aus. Das Schönste ist: das Herzchen schlägt. Als ich das gesehen habe, musste ich vor Freude weinen. Es ist auch noch eine andere Fruchthülle da, aber sehr wahrscheinlich wird sie sich zurückbilden. Man konnte keinen Inhalt sehen."
  • nächster US: 24.1.

Nini:
  • wird im Januar 30
  • wohnt in Nordhessen
  • Mann ist 33
  • seit 08/99 verheiratet, seit 12/94 zusammen, beide aus dem gleichen Ort
  • in Behandlung in Uni-Klinik Gießen: Kinderwunsch seit 2 Jahren
  • Behandlung mittels Hormontabletten bei der Frauenärztin (4x)
  • Bauchspiegelung in 04/00
  • Sommer 2000 4 IUI; 12/00 1.IVF, 05/01 2.IVF, 10/01 3. IVF, 12/01 4.IVF (Zech)
  • 1,67 m groß, wiegt 53 kg
  • braune Augen, dunkelblonde kurze Haare, Brille
  • Beruf: Bilanzbuchhalterin
  • Hobbies: Sport (laufen, radfahren, wandern, bergwandern), lesen
  • 1 jüngere Schwester (27, ein Baby), ein jüngerer Bruder (20)
Neuigkeiten:
  • 3.1.: "In nächster Zeit werde ich seltener hier sein, da es mir psychisch nicht gut geht. Nach den positiven Ergebnissen war ich zunächst voller Vertrauen auf Zechs Künste. Dann kam die Depression mit aller Macht und ich habe den ganzen Tag geheult. Ich wollte abends gar nicht mehr feiern gehen, sondern nur schreien, schreien, schreien..." - "Nun habe ich wieder eine Zeit auszuhalten, in der sich rein gar nichts tut. Das ist so schlimm für mich."
  • "Nächste Woche werde ich Zech anrufen. Vielleicht können wir im nächsten Zyklus wieder starten. Aber das ist noch so lange hin. In ein paar Tagen werde ich 30. Am liebsten würde ich mich vergraben. Das negative Ergebnis, der Tod meiner lieben Oma..."
  • 9.1.: "Im nächsten Zyklus beginne ich mit der DR. Punktion wäre dann so um den 04.03. Also ehrlich gesagt, bin ich immer noch voller Zweifel, ob es jemals klappt. Ich vertraue der Qualität meiner Gene nicht." - "Meine Hoffnung ist Brandt. Ich hoffe so daß er mir meine Ängste nehmen kann."
  • 04.02.01 Beginn DR; 21.02.01 Beginn Stimu

Dinah:
  • 33 Jahre alt
  • Schatz ist 36
  • 1,74 m, ca. 65 kg
  • KiWu seit ca. 1,5 Jahren: Schatz hat ein OAT-Syndrom („wahrscheinlich aufgrund einer Varicozele“), weshalb nur ICSI in Frage kommt
  • Bisher noch keine Behandlung, aber die 1. ICSI ist für demnächst bei Zechi geplant (Dez01/Jan02?)
  • „Da wir nicht verheiratet sind, sind wir vermutlich Selbstzahler.“
  • hat glatte („leider ist nicht der geringste Anflug einer Welle oder gar Locke vorhanden..“), dunkelbraune, halblange („kürzer als schulterlange“) Haare und braune Augen
  • stolze Besitzerin zweier reizender, leider zu "Adipositats" neigender Stubentiger
  • Berufe: Kinderkrankenschwester und Neuropsychologin
Neuigkeiten:
  • Beginn der Downregulierung 31.12. (Silvester!): "Das vorher eingenommene Zielwasser hat die Sache in der Tat ungemein erleichert..."
  • Beginn Stimulation: 15.1.02: "Übrigens habe ich für die i.m. Spritzen einen Profi engagiert! Mir war doch etwas mulmig bei dem Gedanken, dass mein Schatz das macht. Jetzt gehen ich täglich in die Gyn-Praxis, die nur knappe fünf Minuten von unserer Wohnung entfernt ist. Einmal Spritzen kostet auch nur 5 Euro, darauf kommt's nun auch nicht mehr an. Jedenfalls bin ich jetzt viel ruhiger....
  • 15.1.: "Komme übrigens gerade von meiner ersten Spritze! Es war absolut harmlos. Den Einstich habe ich so gut wie nicht gespürt, das Injizieren dann aber schon. Die Arzthelferin hat so eine ganz kurze, dünne Nadel genommen. Ich kann allerdings wirklich nicht glauben, dass die ganz durch meine Speckschicht durchgekommen ist... Egal!"
  • 18.1., Extra-US an Tag 4...: "Die Ärztin hat mir dringend empfohlen, die Stimudosis auf zwei Ampullen zu reduzieren, da schon heute 15 fette Follikel zu sehen waren... Sie hat von "drohender Überstimulation" gesprochen... Oh jeeehhh. Ich habe natürlich wie angestochen bei Zech angerufen. Der war gerade am Telefonieren, hat dann aber kurz danach zurückgerufen. Er hat direkt gejauchzt vor Zufriedenheit, hihi! Aber er war nicht zu erweichen!! "Machens nur weiter so!" hat er gesagt..."

Claudine:
  • 35 Jahre alt
  • kommt aus der Schweiz
  • Mann 37 Jahre alt
  • seit 5 Jahren verheiratet
  • Kiwu seit viereinhalb Jahren:
  • nach einem Jahr Wartezeit 3 Hormonbehandlungen
  • 6 IUI; November 2000 1. IVF; April 2001 2. IVF
  • Januar 02: ICSI bei Prof. Zech
  • Beruf: Gymnasiallehrerin für Deutsch und Pädagogik/Psychologie
  • im Moment wieder teilzeitig an der Uni (Psychologie): Ende Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2002
  • 1.78 m gross, 70 kg
  • unsportlich und sehr faul, dafür eine Leseratte
  • braune, lange Haare, blaugrüne Augen
  • 7 sanfte Katzen
Neuigkeiten:
  • Dienstag, 1.1.2002: Beginn Stimulation
  • Dienstag, 8.1.: 1.US: "Meine Ärztin hat 4,4 Schleimhautdicke gemessen. Und Zech hat fast der Schlag getroffen, er hält das nicht für möglich ("1:1000 stimmt das nicht") und wollte, dass ich morgen nach Bregenz komme ("Das ist wichtig, Sie wollen doch schwanger werden!")" - "Er war der Ansicht, dass bei der Follikelgrösse und Zahl die Schleimhaut 8-12 sein müsse."
  • 9.1.: "Die neuesten Nachrichten aus Bregenz: Die Schleimhautdicke beträgt - - - - - - 12.5 mm..." - "Versteht ihr das? Ich nicht. Meine Ärztin ist sehr erfahren. Wie konnte ihr das nur passieren ???? (Zechi sagte: "Eine Katastrophe!!") Aber Ende gut, alles gut. Ich will auch nicht weiter darüber nachdenken."
  • "Meine Punktion ist am nächsten Montag um 11.30 h. Sicher werde ich ohnehin bis dahin verhungern. Oder nachher einen Bären verschlingen..."
  • 14.1.: 5 punktierte Eizellen
  • 15.1.: "... schnüff, bin am Heulen... vor Freude... von den fünf sind vier befruchtet und der Transfer ist am Samstag um 10.30 h!!!!!!!!!!!!!"
  • 19.1.: Transfer von einer Blastozyste und einer Noch-nicht-Morula
  • SST: Mittwoch, 30.1.

debi:
  • 32 Jahre alt
  • Schatz ist 36 Jahre alt
  • seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 1998
  • Kinderwunsch seit der Hochzeit, also schon 3 Jahre
  • seit Januar 2000 in Behandlung: eine IVF, zwei ICSI, ein Kryo-Versuch; dritter ICSI-Versuch November 2001 bei Prof. Dr. Zech: 7 Eizellen, Transfer von 2 Blastozysten
  • SST 27.11: schwanger!!!!!!!!
  • 1,72 m groß, schulterlange, glatte, braun-rötliche Haare
  • Beruf: kfm. Angestellte
  • Hobbies: Reisen, Musicals, PC/Internet, ihr Patenkind, Musik hören, lesen, Kino, usw.
Neuigkeiten:
  • Mittwoch, 2.1.: US beim normalen Gynäkologen. "Unser Krümelchen ist mächtig gewachsen. Es ist nun schon 3cm groß, das Herzchen pumpert fleissig und das allerbeste: Es hat die kleinen Ärmchen und Beinchen bewegt, als wolle es uns winken. Das war so süß und ergreifend - mein Schatz und ich hatten beide Tränen der Rührung in den Augen. Das war so ein bewegender Moment, einfach unbeschreiblich..." - Der Arzt "war dann auch super zufrieden mit den heutigen Ergebnissen. Er hält die Schwangerschaft für sehr stabil und ist guter Dinge für den weiteren Verlauf."
  • Nächster Termin: Mittwoch, 16.1.

Hexite:
  • 28 Jahre alt
  • Schatzi 33
  • seit Juli `96 verheiratet, 10 Jahre zusammen
  • seit Frühjahr `99 Kiwu
  • sind ziemlich bald zum Urologen wegen eines Spermiogrammes, Ergebnis: nur ICSI möglich
  • Februar und Juli 2000 ICSI mit jeweils im Anschluß 1 Kryo, alle 4 Transfers neg.
  • Behandlung meines Schatzis mit Testosteron vom Urologen (was, wie es sich später herausstellte, komplett falsch war!!!!)
  • Nov. 2000 Kontrollspermiogramm. Schock: 0 Spermien!!!!
  • Jan. 2001 immer noch 0 Spermien!!!!!
  • Termin für März vereinbart in der Kiwu Ambulanz Andrologie
  • März 2001: Behandlung meines Mannes mit Gonal und Choragon über 3 Monate
  • März 2001: Gespräch bei Prof. Zech wegen Weiterbehandlung bei ihm
  • Juni 2001 Kontrollspermiogramm: 34 Mio. Spermien: Juhuuuuuu
  • Juli 2001 IUI: Schwanger, leider Windei, Ausschabung 9. SSW
  • November / Dezember: 4 Wochen lang Blutungen. 21.12.: "Die Mens ist WEG *freufreu*" - "Ich bekomme wieder die selbe Behandlung wie nach der Ausschabung: Die ersten beiden Wochen je 1 Spritze Progynon depot 10 zum Aufbau der Schleimhaut und dann 10 Tage lang 3 Tbl./Tag Primosiston zum Blutung auslösen. Dann kann ich hoffentlich, hoffentlich wieder mit der Stimulation starten und werde dann so gegen Ende Januar die nächste IUI haben."
  • Falls die nicht klappen sollten; IVF Behandlung bei Prof. Zech
  • Ich bin 173 cm und nicht so schön schlank wie ihr , also etwas moppelig...
  • habe ca. schulterlanges, braunes (im Moment rötliches), naturgelocktes Haar und grüne Augen
  • wir wohnen im schönen Schwarzwald.
Neuigkeiten:
  • 21.12.: "Die Mens ist WEG *freufreu*" - "Ich bekomme wieder die selbe Behandlung wie nach der Ausschabung: Die ersten beiden Wochen je 1 Spritze Progynon depot 10 zum Aufbau der Schleimhaut und dann 10 Tage lang 3 Tbl./Tag Primosiston zum Blutung auslösen. Dann kann ich hoffentlich, hoffentlich wieder mit der Stimulation starten und werde dann so gegen Ende Januar die nächste IUI haben."
  • Beginn mit der Stimu Dienstag, 15.1.02: "Ich bin heut auch ganz happy: Endlich gehts wieder los: Heute beginn ich mit der Stimmu *freuganzarg*. Ich glaub zwar nicht daß ich schon wieder so viel Glück hab und es diesmal gleich wieder klappt, aber ein bissel Hoffnung hat man natürlich trotzdem."

Schildi:
  • 31 Jahre, Schatz ist 29
  • vor 14 Jahren eine Eileiterschwangerschaft, Verlust von beiden Eileitern
  • 1992 1. IVF: zunächst positiv, leider hat sich der HCG nicht verdoppelt, also früher Abort; 1993 2. IVF: negativ
  • Pause von 7 Jahren: „In diesen Jahren scheiterte meine erste Ehe, habe dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt. Im Mai 2000 haben wir geheiratet.“
  • 12 / 2000: 3. IVF; 05 / 2001: 4. IVF; 11 / 2001: 5.IVF (Zech): 11 Eizellen, Transfer von 1 Blastozyste und 1 Morula; SST: positiv, aber: 8.1. "Unser Zwerg ist gestorben. Heute beim US war kein Herzschlag mehr da."
  • kurze blonde Haare
  • 1,60 m ,60 Kg
  • Beruf: Vertriebsassistentin im Innendienst
  • Hobbys: "Sieht eher mager bei mir aus, da mich mein Beruf sehr in Anspruch nimmt. Aber wenn ich Zeit habe, dann widme ich mich dem Sport, wie z.B. Radfahren oder Joggen."
Neuigkeiten:
  • 10.1.: "Mir geht es körperlich einigermasen gut, aber seelisch bin ich total am Ende. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll wieder in meinen Alltag zurück zukehren. Bin seit Dienstag nur am weinen, habe vielleicht 5 Stunden seitdem geschlafen und habe das Gefühl bald durchzudrehen. Der gestrige Tag war der schlimmste in unseren bisherigen Leben. Wir mussten etwas hergeben, was wir so unendlich sehr geliebt haben. Vor der Ausschabung hat man nochmal US gemacht und da lag unser kleiner Zwerg ganz friedlich und im stillen haben wir Abschied von unsren größten Schatz genommen."
  • 14.1.: "Mir geht es immer noch sehr schlecht, aber es ist schön zu wissen, dass ihr alle an mich denkt. Ich weine noch sehr oft und finde nur sehr schlecht Schlaf, mein Mann weiss schon garnicht mehr wie er mich trösten soll. Er leidet zwar auch, aber irgendwie anders als ich. Ich versuche nach vorne zu schauen, denn die Vergangenheit bringt mir keinen Trost. Aber es ist sehr schwer, denn ich muss immerzu an unseren Zwerg denken und wie schön es war schwanger zu sein." - "Ich war heute bei meiner FÄ., auf dem Weg dahin, als ich aus der Garage fuhr, habe ich auch noch unser Auto an die Wand gesetzt, es ist zwar nur ein kleiner Schaden (Lackschaden), aber zur Zeit geht wirklich alles schief."
  • "Ich habe auch mit Zech telefoniert, er war sehr betroffen wegen meiner MA und er hat mir gleich wieder Mut gemacht. Ich soll, wenn ich meine 2. Mens wieder habe bei ihm anrufen, dass wird wohl Anfang/Mitte März sein und dann können wir über den nächsten Behandlungsplan sprechen. Theoretisch könnte ich Anfang Mai mit der Down beginnen. Das ist mein einziger Trost und ich möchte so schnell wie möglich weiter machen und hoffe inständig, dass es wieder klappen wird."

Riccarda:
  • 41 Jahre alt, "Göttergatte" ist 42 J.
  • Kinderwunsch seit 6 Jahren: „Dass es nicht klappt, liegt an uns beiden!“
  • 3 IUI; 2 IVF: „Stimu und Befruchtung klappten super, an der Einnistung ist es dann wohl gescheitert.“
  • 1. ICSI bei Prof. Zech, neg. SST am 1.12.
  • Hobbys: Treff mit Freunden, Garten, Lesen ( vor allem auch im Klein-Putz-Forum!) und Verreisen
  • 1,70 m groß
  • braune Augen und mittellange Haare (brünett)
Neuigkeiten:
  • 21.1.: Downregulierung; voraussichtlich ab 6.2. Stimulation: "Ich soll am 12.2. zum 1. US. Da hier allerdings mein Doc am 12.2. (Faschingsdienstag) zu hat, muss ich mir bei Zech noch die "Genehmigung" holen, dass auch der 13.2. reicht (Aschermittwoch, hoffentlich hat mein Doc da keinen dicken Kopp!). "

Flora:
  • 42 Jahre, Mann 45
  • seit 17 Jahren zusammen und ca. 11 Jahren verheiratet
  • Kiwu seit 8 Jahren KW:"Das Studium und der schwierige Berufsweg machte die Beschäftigung mit dem Kinderwunsch nicht leicht."
  • Problem: verringerte Spermienmoblität
  • mehrmals Inseminationen (1994- 95); 3 ICSI mit 5 x Transfer in Deutschland - kein positives Ergebnis.
  • Eine ICSI im Mai 2001 bei Dr. Zech: Schwanger, aber Missed Abortion in der 10 SW.
  • Mittelgroß, schlank, hellbraunes Haar, blaue Augen
  • verliess nach dem Studium das Heimatland (Griechenland), studierte in Deutschland weiter; lernte einen deutschen Mann kennen...
  • Hobbies: "Es gibt einiges, was ich gern mache, aber richtige Hobbies habe ich keine."
  • Beruf: Übersetzerin.
Neuigkeiten:
  • 20.12.: "Den Behandlungsplan habe ich schon. Mit Dekapeptyl fange ich am 5. 1. an." - "Wenn ich mit der Stimulation anfange, werde ich mir eventuell ein wenig Abstand und Ruhe gönnen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis."

Myrtha:
  • 34 Jahre alt, Mann 32
  • Kiwu ab 1994; seit Februar 1998 verheiratet
  • Abklärungen (etliche Bauchspiegelungen und Gebärmutterspiegelungen) ergaben, dass die Eileiter zwar durchgängig, aber nicht transportfähig sind
  • 1. ICSI im Oktober 1998: "BINGO! Beim ersten Versuch SCHWANGER!" Geburt von Vivienne am 17. Juli 1999
  • Bald darauf erneuter Kiwu : "Der Wunsch ist auch beim zweiten Mal so gross wie beim ersten."
  • Februar 2001 erneute ICSI: 19 Follikel, 13 davon hatten ein Eibläschen; SST negativ: "und so das ganze Jahr, bis ich nicht mehr konnte."
  • war bisher in Baden (bei Zürich) in Behandlung; "Irgendwann suchte ich im Internet nach Hinweisen, wie es im Ausland gehandhabt wird."
  • fündig bei Zech; das erste Gespräch am 22. November
  • 1.65 m gross, Gewicht 57 Kilo; dunkelbraunes Haar und braune Augen
  • Beruf: Mami, Hausfrau und arbeitet auch im Büro ihres selbständigen Mannes mit
  • Hobbys: "meine Katze, das alte Tier, und unser Schäferhund Ciara, der mich manchmal zum Wahnsinn treibt mit seinem allzu guten Wesen; sie ist ein totaler Blödi, man kann mit ihr machen, was man will; sie ist gleich alt wie Vivienne, also stellt entweder Ciara oder Vivienne etwas an.
Neuigkeiten
  • Beginn Downregulation 31.12.; 1.1.: "Ich habe schon einen blauen Fleck am Oberschenkel und irgendwie bin ich jetzt schon am Boden. Bin ziemlich stark ans Wasser gebaut, das heisst, es laufen nur die blöden Tränen, und das am zweiten Tag. Wie soll das nur noch weiter gehen?"
  • Beginn Stimulation: 18.1.02

babs
  • 31 Jahre, Mann 38 Jahre
  • verheiratet seit 1995
  • Kiwu seit ca. Juni 1996; Abklärungen ("Das Problem liegt bei den Spermien meines Mannes") und 5 Inseminationen von Ende 1998 bis Mitte 1999 in Baden (bei Zürich), dann Pause: "Ich konnte einfach nicht mehr. Musste erst mal Abstand gewinnen."
  • Besprechung am 6.12. bei Zech: "Sind sehr positiv überrascht. wirklich nett, kompetent, könnte nicht besser sein - wir schöpfen jedenfalls wieder Hoffnung."
  • Hobbys: Garten - "Ich liebe Rosen über alles!!!" -"Wir gehören auch zur Kategorie der Stubenhocker - wir geniessen Abende zu zweit oder mit unseren Freunden. Zudem flitzen wir, wann immer möglich, für ein Wochenende in den Tessin, weil wir dort die Möglichkeit haben, ein Häuschen (eine bessere Alphütte) zu bewohnen."
Neuigkeiten:
  • fängt am Sonntag, 20.1. mit der DR an: "Eigentlich hätte ich am 18.12. mit der Downregulierung beginnen können.... aber ich wollte nicht (irgendwie bin ich stolz darauf, mittlerweilen NEIN sagen zu können) wir fahren nämlich über Weihnachten weg - und da will ich keinen Hormon-Stress!"
  • Stimulation ab 6.2.; US 12.02
  • 10.1.: "am 17. januar habe ich einen termin mit brandt vereinbart.
    kann ja nicht schaden - oder?!?"

Maus (Helga)
  • 32 Jahre, 3 Kinder aus erster Ehe
  • Seit dreieinhalb Jahren das zweite Mal verheiratet
  • Mann hatte sich nach erster Ehe sterilisieren lassen
  • Hausarzt überwies im November 2000 zu Prof. Zech
  • 1. Gespräch mit Zech 22.2.01
  • 27.2.01 Stimulation, 4.April ET: "Leider klappte es bei der Einnistung nicht."
  • August 2001: zweiter Versuch. Sechs befruchtete Eizellen, nur eines entwickelte sich: "und auch das nicht gut. Gott sei Dank hatten wir vom ersten Versuch noch eingefroren und mir wurden zwei eingesetzt." Negativer SST.
  • "Dr. Zech meinte, beim dritten Mal müsse es einfach klappen."
  • 170 cm groß, lange schwarze Haare
  • liebt Step-aerobic und Musik + "meine drei Lausebengels, und natürlich auch mein Männle"
Neuigkeiten
  • "Wir werden voraussichtlich im Jänner mit unserer dritten ICSI starten."
  • Termin bei Zech am 8.1.: Beginn Behandlung am Montag, 21.1.02

Fine
  • 43 Jahre alt
  • 2 Kinder aus erster Ehe (10 und 14 Jahre alt)
  • Mann hat hochgradiges OAT-Syndrom
  • Bisherige Versuche: 3 ICSI in Deutschland: "Einmal waren die Follis leer."
  • Beruf Gymnasiallehrerin für Französisch und Religion: "Bei der zeitlichen Planung wird es Probleme geben, da ich ja nicht einfach "Urlaub" nehmen kann!" - "Dort zu fehlen ist wirklich nicht so einfach, da ich in den vergangenen 1 1/2 Jahren ja schon einige Male wegen Magen- und Darm-Grippe gefehlt habe. Dieses Jahr werden die Beschwerden dann halt mal chronisch."
  • "Wir haben übrigens auch einige Tiere, 2 Katzen, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Schildkröten."
Neuigkeiten
  • Zech schickt den Behandlungsplan zu
  • "Am 7.1. muss ich jedenfalls wieder bei Dr. Zech anrufen, um ihm dann mitzuteilen, ob ich schon beim nächsten Zyklus starten will oder bis zu den Osterferien warte. Aber Zeit ist bei mir wahrscheinlich Follischwund, deshalb werde ich so schnell wir möglich anfangen."
  • 9.1.: "Ich muss die nächste Mens abwarten und dann nochmal anrufen, weil ich doch dusseligerweise das Synarela abgesetzt habe, was ich für die Vorbereitung meines nächsten Versuches in D seit dem 13.12. genommen habe. Ich hab's dann weggelassen, seit dem 30.12., nachdem ich mich entschlossen hatte, direkt zu Zech zu gehen, ohne hier noch weiter 'rumzuprobieren. Und das Synarela hatte ich dann völlig vergessen zu erwähnen, erst heute habe ich dran gedacht."
josefine
  • 36 Jahre, Mann 41 Jahre
  • seit 1992 verheiratet
  • 1996 auf "üblichem" Weg schwanger, leider in der 8 SSW Abgang
  • "Eine Zeitlang wurde dann erfolglos herumprobiert (war für 3 Jahre
    mit Unterbrechungen in Hof zwecks Studium)"
  • Bauchspiegelung 2000, heftige Endometriose, Myom an der Gebärmutter, Zysten am Eierstock
  • 2000: 5 IUI
  • Pause zur Erholung und Ausprobieren von alternativen Möglichkeiten
    bei einem Heilpraktiker
  • August 2001 ICSI wegen schlechtem Spermiogramm 11 Follikel,
    5 befruchtet, 3 zurückgegeben, negativ
  • Oktober 2001 Kryo: "Alle beim Auftauen kaputt gegangen"
  • Wechsel zu Dr. Zech in Innsbruck (Zechi II)
  • Beamtin, zuständig für die Personalproblematik im Erziehungsbereich
  • "Bin 1,63 groß und könnte etwas schlanker sein"
  • Hobbys: Reisen, Tanzen, Lesen, Freunde
Neuigkeiten
  • DR 4 Wochen ("Außer Rückenproblemen merke ich nichts von der DR"), wegen Endometriose
  • Punktion: "Um den 25.01. herum bin ich fällig. Zechi II punktiert meist Do oder Fr, weil er am Wochenende frei haben will. Deswegen fängt er mit der Stimu auch am Sonntag an."
  • "Vor dem Transfer gibt es eine Magnesiuminfusion, damit die Bewegungen von der Gebärmutter ruhiger gestellt werden und den Transfer dann mit Ultraschall."
Marina
  • 35 Jahre
  • Kiwu seit 6 Jahren, in Behandlung seit 2,5 Jahren
  • 1 IUI, 4 IVF, einmal schwanger: "FG in der 6 SSW. (Herzaktion war da)"; 2 Kryos, einmal ohne Transfer (alle Embryonen haben das auftaun nicht überlebt); "habe jeweils 3 Embryonen zurück bekommen"
  • "Viele meiner Eierchen weisen keine tollen Qualitäten aufweisen (fragmentiert)."
  • "Blond und blauäugig, vollbusig und wäre gerne 6 kg schlanker"
Neuigkeiten
  • "Da ich schon länger im Forum lese und natürlich dem Zech-Ordner sehr zugeneigt war/bin und vieles von Euch über Dr. Zech gelesen habe, habe ich mich zu diesem Schritt "durchgerungen". Ich hoffe natürlich nun, dass auch bei mir das Wunder geschehen wird."
  • "Wann ich anfange mit der Downregulierung, ist vom Beginn meiner nächsten Periode abhängig, es wird aber wohl so Anfang März mit dem Stimulieren losgehen."
Bild

Geburtstagsliste
<table border="1"><tr><td>14.1.1972 </td><td>Nini </td></tr><tr><td>18.1.1969 </td><td>Biggi </td></tr><tr><td>25.1.1968 </td><td>Dinah </td></tr><tr><td>12.4.1973 </td><td>hexite </td></tr><tr><td>10.6.1968 </td><td>Uli </td></tr>
<tr><td>26.6 </td><td>Helga (Maus) </td></tr><tr><td>29.7.1966 </td><td>Claudine </td></tr><tr><td>1.8.1970 </td><td>babs </td></tr><tr><td>25.9.1967 </td><td>Myrtha </td></tr><tr><td>??? </td><td>debi </td></tr><tr><td>??? </td><td>Flora </td></tr><tr><td>??? </td><td>marie </td></tr> <tr><td>??? </td><td>josefine </td></tr><tr><td>??? </td><td>Schildi </td></tr></tr><tr><td>??? </td><td>Riccarda </td></tr><tr><td>??? </td><td>Marina </td></tr></table>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-01-24 16:12 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallöchen!
Omi Dinah in den Wechseljahren möchte Euch nur eben mal schnell grüssen.... Obwohl, Uli, eigentlich merke ich (noch) nicht die Bohne, obwohl nun ja auch schon der 8. DR-Tag ist.
Ich bekomem heute bis Freitag Besuch von einer Freundin und bin deshalb diese Woche nicht online!

Biggi, schön, dass Du wieder bei uns bist! Tja, da staunst Du bei all den tollen Neuigkeiten, was?

Liebe Grüsse an alle von Dinah

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
schön, dass du einen neuen Ordner aufgemacht hast! Da muss ich mich doch gleich mal drin verewigen! Ich wünsche dir für den US morgen alles, alles Gute! Die Daumen sind gedrückt!

Liebe Marie,liebe Uli,
schön optimistisch sein weiterhin und seid nett zu euren Untermietern ( das gilt natürlich auch für Biggi, debi und Schildi!)!

Liebe Dinah, weiter gutes Pieksen,

ciao Riccarda
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Claudine, da hast Du ja sogar wieder alles auf den neuesten Stand gebracht mit dem neuen Ordner. SUPER!!!!!!!
Und das Gute ist ja, dass ich jetzt nicht mehr alle Mails, die Ihr während meiner Abwesenheit geschrieben habt, durchlesen muss, sondern ich gucke einfach bei jedem unter Neuigkeiten und schon bin ich up to date!!!!!!!! Toll Deine Liste *nochmaleinganzgroßesmegalob*
Du hast doch heute US. Wie war es denn??? Was konnte man sehen??? Ist heute Dein 7. Stimulationstag??
Ich habe Dir übrigens eine private Mail geschrieben!!!

Schildi, Du hast ja heute auch US. Viel Glück!!!! Wie geht es Dir denn eigentlich??

Marie, Dir natürlich auch viel Glück für heute!!!! Berichte mal!!!

Nini, schade, dass es bei Dir diesmal nicht geklappt hat, aber gib die Hoffnung nicht auf, der nächste Versuch ist bestimmt erfolgreich. Ich hab es ja auch nicht beim ersten Mal geschafft. Das mit Deiner Omi tut mir sehr leid. Ich habe meine vor 6 Jahren bereits verloren... Sie hat bei uns mit im Haus gewohnt und von daher hatten wir natürlich ein super enges Verhältnis zueinander. Wie alt ist sie denn geworden??? Meine Omi ist auf ihrem 85. Geburtstag gestorben.

Dinah, sei doch froh, dass Du nichts merkst von der Downregulierung!! Eine schöne Woche wünsche ich Dir mit Deiner Freundin.

Riccarda, wie war das Telefonat mit Zech??

Liebe Grüße an alle restlichen Zechianerinnen
Biggi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo!

Für die lieben Daumendrücker heute ein herzliches Merci! Uli, den Glücksbringer hatte ich dabei, er schaute vorwitzig aus der Tasche. Und babs, im Wartesaal bemerkte ich dein SMS... Vielen Dank. Ihr seid echt treue Seelen.

Und jetzt die Neuigkeiten: :sad: Morgen fahre ich nach Bregenz. Doch der Reihe nach. Follikelmässig hat sich nicht soooo viel getan. Zwar arbeiten beide Eierstöcke, aber viel ist nicht da! Ich zähl mal auf: rechts 15, 11.5, 6, 5,5; links 13, 12, 11.5, 9. Also eigentlich muss man die 2 kleinen vergessen, und den 9er wahrscheinlich auch. Das ist aber noch nicht der Anlass zur Sorge, sondern: Meine Ärztin hat 4,4 Schleimhautdicke gemessen. Und Zech hat fast der Schlag getroffen, er hält das nicht für möglich ("1:1000 stimmt das nicht") und wollte, dass ich morgen nach Bregenz komme ("Das ist wichtig, Sie wollen doch schwanger werden!"). Meine Ärztin hat sich grosse Mühe gegeben, war sehr hilfsbereit und freundlich, hat mir x-Bilder ausgedruckt und mir auch das Blut abnehmen lassen (Sie ist die Leiterin der IVF-Klinik). Ich habe sie bei der Messung der Gebärmutterschleimhaut gefragt, ob die Dicke nicht etwas wenig sei, sie meinte, die wachse ja noch. Zech schnaubte nur, als ich ihm das sagte, und er war der Ansicht, dass bei der Follikelgrösse und Zahl die Schleimhaut 8-12 sein müsse. -

Was heisst das? Entweder sie hat nicht recht. Oder sie hat recht, dann wird Zech den Versuch bestimmt abbrechen! Dass ich im Moment aufgeregt und nervös bin, werdet ihr bestimmt begreifen.

Und das blöde ist, ich hätte morgen einen wichtigen Termin an der Uni. Büsu hat mich in den Arm genommen und getröstet. Er sagte, dass unser Kiwu doch wichtiger als das ganze Uni-Semester ist. Damit hat er natürlich recht. Er fand es auch absolut richtig, dass Zech mich herbestellt. Schliesslich habe er die Verantwortung.

Mich machte auch die Aussicht nicht gerade glücklich, die weite Strecke allein zu fahren, und ich fühlte mich bei der Aussicht schon ganz elend und einsam... Jetzt kommt Büsu vielleicht sogar mit (hat er freiwillig angeboten...). Mal sehen. Fahre etwa um 7 h hier weg.

Ja, also nicht die Nachrichten, die ich euch gerne geboten hätte :sad:.

Eure geknickte Claudine
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Liebe Claudine,

nur ganz schnell:

4,4 Schleimhautdicke scheint mir bei den vielen (ja vielen, sei doch nicht so pessimistisch!!!) Follikeln und bei deren Größe echt unwahrscheinlich. Normalerweise müsste die wirklich so bei 8mm liegen!!!! KOMISCH!!!! Sei doch froh, dass sich Prof. Zech jetzt persönlich darum kümmert, ist bestimmt besser und schließlich hat er bei Uli doch auch ein prima Händchen gehabt :smile: Das wird schon!!!!!
So, ich wünsche Dir eine gute Fahrt morgen, fahr vorsichtig!!!! Ich wünsche Dir, dass Deine Schatzi vielleicht doch noch mitkommt.
Alles alles Gute in Bregenz!!!!!

Biggi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
du glaubst gar nicht, wie leid mir das tut mit diesem US-Ergebnis! Ich bin völlig außerplanmäßig nach Hause,weil ich was vergessen hatte und entdecke gerade diese Hiobsbotschaft! Du Arme, fühl dich lieb gedrückt! Ich denke aber auch, dass es besser ist, wenn Zech mal selbst schaut. Irgendwie kommt mir das Ergebnis auch seltsam vor. Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Fahrt ( hoffentlich kommt dein Mann mit, damit du nicht allein bist) und hoffe von ganzem Herzen, dass es für dich noch ein happy end gibt!! Als einen kleinen Trost gebe ich dir noch mit auf den Weg, dass ja die Stimu auch bei debi und Marie erst nicht so dolle war, und dann hat doch noch alles supergut geklappt. Bitte sei noch nicht verzweifelt, lass negative Gedanken einfach nicht zu, sondern warte erst mal morgen ab!

Meine Gedanken sind bei dir, alles Liebe Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Claudine,

ich kann mich Biggi nur anschließen. Ich finde auch Du hast in der Tat viele Follikel (wenn ich da noch an meinen ersten, frustigen Ultraschall denke...). Natürlich kann ich verstehen, dass Du geschockt bist. Aber dieser Wert der Gebärmutterschleimhaut kann doch fast gar nicht stimmen. Ich hatte früher auch oft Probleme mit dem Schleimhautaufbau, aber sogar in meinem sehr schlechten Kryo-Zyklus kam ich dann doch auf 7,5 mm. Also um die 4 mm halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei Prof. Zech bist Du wirklich in besten Händen. Ich finde es gut, dass er sich selbst darum kümmern will. Und wenn die Schleimhaut doch noch etwas "Nachhilfe" braucht, gibt er Dir sicher frühzeitig Tabletten, so dass noch nichts verloren ist.

Bitte gib den Mut jetzt nicht auf. Glaub mir, ich bin genauso deprimiert vom Arzt gekommen, als er nur 4 Follikel gesichtet hat. Aber man darf die Hoffnung wirklich nicht aufgeben. Bei mir hat sich doch auch alles zum guten gewendet.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute morgen in Bregenz und dass sich Dein Arzt gründlich geirrt hat. Du kommst doch dann wieder nach Hause, oder bleibst Du gleich in Bregenz?

Viel viel Glück
ich denke an Dich
debi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2002-01-08 14:02 ]</font>
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

liebste claudine!!!! gerade lese ich deine nachricht: bitte mach dich nicht allzusehr verrückt!!! wie schon die anderen geschrieben haben, wird sich bestimmt alles zum guten wenden!!! da bin ich mir ganz sicher. ich habe da so eine ahnung bezülgl. schleimhautdicke: soweit ich mich erinnern kann, will zech die doppelte schleimhautdicke wissen, vielleicht hat deine gyn. nur die einfache gemessen? dann käme das mit 8 mm hin, oder? und falls deine schleimhaut wirklich so faul war, dann wird zech ihr bestimmt beine machen :wink: du wirst einfach tabletten dafür bekommen (haben das nicht uli und debi auch? - du fängst einfach früher damit an.)

ich wünsche dir sehr, dass dich dein mann begleitet, geht das so einfach beruflich? wäre ja super, wenn er so flexibel wäre. ich weiß, wie sehr man in einer solchen behandlung den liebsten menschen braucht - er wird dich bestimmt unterstützen und dir kraft spenden!
außerdem finde ich insgesamt 6 follis nach 8 tagen gar nicht so schlecht (hatte bei meinen ersten icsis zu diesem zeitpunkt einmal nur 2 und einmal nur 4!!! und bis zur punktion, die man auch um ein paar tage verschieben kann, waren es dann jeweils 8-10.)

aber du wirst jetzt gewissheit bekommen, wenn du bei zech warst, der kann dich bestimmt beruhigen! er bekommt das hin, vertraue! fühl dich umarmt - ich denke morgen ganz fest an dich und schicke dir alle guten mächte !!!!!!!!!

dinah, du kannst dich glücklich schätzen, wenn du von der downi nichts merkst, ich litt besonders in dieser zeit an ziemlichen depris, die aber dann besser wurden, wenn ich jeweils mit der stimu begonnen habe. weiterhin frohes pieksen!!

riccarda, ich gebe mir alle mühe, um nett zu meinen untermietern zu sein :wink: danke für die lieben grüße, werde sie weiterleiten!

ich selbst bin total aus dem häuschen (habe glatt ein bißchen ein schlechtes gewissen, wenn ich euch jetzt zutexte, vor allem diejenigen, denen es nicht so gut geht...) aber das muss ich noch loswerden:
war gerade bei der gyn. und was war zu sehen???? 2! fruchthöhlen!!!!! sollten sich wohl alle 2 krümel eingenistet haben??? aber sie meinte gleich, dass ich noch nicht aus allen wolken fallen sollte, es könne immer noch sein, dass sich einer wieder verabschiedet. wovor ich natürlich auch ziemlich schiß habe... :sad:
würde aber auch liebend gerne alle zwei früchtchen willkommen heißen!!

liebe uli, wie geht es dir? bist du sehr nervös?? ich kann dir nur eines raten: wenn du nicht mehr bist freitag warten willst, dann gehe einfach bald zum gyn. (zech wollte das sogar bei mir) jetzt kann man 100%ig was erkennen, eine kleine fruchtblase (oder zwei??? :wink:) und mit viel glück sogar schon einen embryo darin
scheue dich nicht, bei der praxis anzurufen, du wirst bestimmt danach sehr erleichtert sein. ich hoffe, ich konnte dir helfen - will dich um gottes willen aber nicht verrückt machen...
wie war dein erster tag, ist dein "chef" sehr streng mit dir :wink: ?

allen einen lieben gruß
marie
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Wow Mariiiiiieeeeeeeee,

das ist ja klasse. Du schlägst ja alle Rekorde hier. Zwillis - das ist ja ein Ding.

Mensch, ich freu mich so für Dich. Hoffentlich geht weiterhin alles gut und die beiden bleiben bei Dir. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Bin jetzt tierisch gespannt, ob Uli auch noch Zwillis kriegt. Das wäre ja echt der Hit...

Weiterhin alles Gute für Euch
debi + Urmelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“