Hallo ihr lieben Mäuse!!!
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps, die guten Ratschläge und die seelische Unterstützung. tut mal richtig gut einen Ordner aufzumachen, bei dem es nur um den eigenen "Mist" geht.
Ich habe schon immer das gefühl, dass ich an mich denke, aber ich muss daran wirklich noch arbeiten und öfter mal "Nein" zu anderen sagen - das Frauensyndrom - ich bin für alle und alles da!
Ich gönne mir wenn ich bewusst darüber nachdenke nicht viel für mich - aber vielleciht ist jetzt der Zeitpunkt damit anzufangen. Diese ganze Angelegenheit hat mich sehr nachdenklich gestimmt und an einen neuen Versuch mag ich im Moment noch gar nicht denken. Adoption schwebt auch durch meinen Kopf, abe ich mus erst mal wieder ganz fut werden. Ich habe immer noch Halsschmerzen und die können auch von Verspannungen kommen - na toll und ich dachte immer ich wäre ganz locker.
Ich werde jetzt eine Stimmtherapie in Angriff nehmen, um zu lernen mit meiner Stimme verantwortungsvoller umzugehen - als Lehrerin habe ich ja wohl keine andere Wahl. Das war ein weiterer Tipp den mir die HNO Ärztin mit auf den weg gegeben hat...
Nun gut, wie war das noch...es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen...- das war ja dann wohl eher eine Sprachtherapie!
Ihr Lieben - passt auf euch auf!
Alles Liebe und nochmals : Danke für die Unterstützung!
Claudia
Was macht das alles mit mir...?
-
- Rang5
Hallo ,
hier noch was zum Thema Spät-Nebenwirkungen :
wir haben mehrere Ins.,IVF´s und ICSIS hinter uns. Seit Juli 2001 haben wir "aufgegeben".
Nun hat sich meine Sehstärke innerhalb der letzten 2 Jahr enorm verschlechtert : Von 3,5 Diopt. auf 6,5 Diopt. Meine Optikerin war schon ganz verzweifelt. Letzten Samstag war ich dort, weil ich das Gefühl hatte, schon wieder schlechter zu sehen. Tatsächlich : Ich brauche schon wieder neue Gläser !! Die Optikerin konnte es sich nicht erklären, da normalerweise eine Kurzsichtigkeit mit ca.dem 28 Lebensjahr stehen bleibt. Ich bin über 30. Sie fragte mich dann, ob ich vieleicht längere Zeit Hormone bekommen hätte !!!! Ich fiel fast vom Stuhl, weil Sie das gar nicht wissen konnte ! Als ich ihr dann dies bestätigte und von der Behandlung erzählt habe, war ihr alles klar ! Ist wohl erwiesen, dass dies Sehschwächen fördert bzw. verschlimmert. Klasse, oder ?
Liebe Grüße
Tanja
hier noch was zum Thema Spät-Nebenwirkungen :
wir haben mehrere Ins.,IVF´s und ICSIS hinter uns. Seit Juli 2001 haben wir "aufgegeben".
Nun hat sich meine Sehstärke innerhalb der letzten 2 Jahr enorm verschlechtert : Von 3,5 Diopt. auf 6,5 Diopt. Meine Optikerin war schon ganz verzweifelt. Letzten Samstag war ich dort, weil ich das Gefühl hatte, schon wieder schlechter zu sehen. Tatsächlich : Ich brauche schon wieder neue Gläser !! Die Optikerin konnte es sich nicht erklären, da normalerweise eine Kurzsichtigkeit mit ca.dem 28 Lebensjahr stehen bleibt. Ich bin über 30. Sie fragte mich dann, ob ich vieleicht längere Zeit Hormone bekommen hätte !!!! Ich fiel fast vom Stuhl, weil Sie das gar nicht wissen konnte ! Als ich ihr dann dies bestätigte und von der Behandlung erzählt habe, war ihr alles klar ! Ist wohl erwiesen, dass dies Sehschwächen fördert bzw. verschlimmert. Klasse, oder ?
Liebe Grüße
Tanja