Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hallo, wollte mich mal kurz melden, und einen dicken an kellerchen-
allen anderen viele
bin zur zeit nicht gut drauf liegt wohl an den hormonen- bin total gereizt und habe dazu noch den mega streß auf arbeit- schaue am wochenende wieder rein gofi
Hallo Gofi, laß dich nicht ärgern. Es wird für uns alle sicher wieder besser.
Liebe Grüße, Kellerchen
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
also ich hab nun entlich einen termin in md in einer kiwu- praxis allerdings erst am 20.02.04.
und das ist das problem ich bin etwas durcheinander wegen der kosten frage weil ich feststellen mußte das der eine das sagt und der andere wieder was anderes.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
meine fragen lauten :
1. was kostet eine ivf in md.
2. wie läuft das nach der neuen regelung (sollte sie durchkommen) bei frauen die erst 21/22 sind was müssen diese dann zahlen.
3. was wird beim ersten termin in der kiwu - praxis gemacht.
4. gibt es eine möglichkeit bei geringstverdienenden bei irgendwelchen ämtern beihilfe zu beantragen.
so ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
liebe grüße aus haldensleben und viel glück für die von euch die es im moment brauchen.
Also, Arielle, die Kosten für eine solche Behandlung sind individuell. Ich habe z. B. im Jahr 2000 eine ICSI nur bis zur Punktion gemacht, kostete 6000 DM, ist aber bei jedem verschieden. Man müßte wissen, welche Medis und wo bzw. welcher Satz Dir berechnet wird. Mit der neuen Regelung kenn ich mich auch nicht so aus, denke aber wenn Du zu jung bis (wer auch immer das festlegt) muss die KK die 50 % nicht bezahlten. Sicher kann man aber einen Antrag stellen, der bei den KK auch sehr unterschiedlich behandelt wird. Glückssache wahrscheinlich! Beim ersten Termin wurde mit uns nur über Vorschläge der Verfahrensweise besprochen, Hormone checken, Bauchspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit ... und Vorgeschichte. Eine Beantragung als Geringverdienende (2% Regelung) soll es nicht geben, es besteht aber die Möglichkeit die Kosten beim LST-Jahresausgleich geltend zu machen - haben wir damals auch gemacht - gabs keine Probleme. Wenn Du noch fragen hast, stell sie!
Anke:
Mensch, Du machst aber Sachen. Zum Glück ist es nichts ernsteres, aber die Schmerzen reichen bestimmt auch schon, ne? Schone Dich bitte und halt durch. Ich drücke Dir die Daumen des es Dir bald beser geht.
Karin:
Toll, die Mens ist da, liegt ja dann auch in der Zeit oder? Wann läßt Du die Hormone prüfen? Willst Du noch dieses Jahr weitermachen? Wolltest Du nicht auch mal son Ding wie Perona testen? Wie hieß das nochmal? Würde mich auch mal interessieren.
Kellerchen:
So lange es nicht endgültig ist mit Deiner Mens - drück ich die Daumen. Vielleicht wirds ja noch, beim KIWU ist nichts unmöglich ...
Gofi:
Na, am Dienstag ist es ja soweit, oder? Nimmst Du das Synarela oder Depot?
Sternenzauber:
Schade, dass es nicht geklappt hat. In unserem Ordner scheint ein böser Wurm zu sein...!!! Wie gehts denn weiter? Aber gut, dass ihr Euch schön erholt habt, berichte mal mehr, wenn du die Zeit findest:
Ginga:
Wie war der Transfer? Bin ja gespannt, berichte mal!
Fabius:
Dir wünsche ich viel Glück bis zum SSTEst am 27.10.03
Pauline:
Aha, nun weiß ich mehr. Also meine Nachbarin ist auch etwas fülliger, hat auch Tabletten nehmen müssen für Regel, wollte dann auch noch ein Baby (1. Kind 12 Jahre), hat 1 Jahr probiert - nichts. Dann hat sie die Tabeltte abgesetzt, nach 1/2 Jahr schwanger und Weihnachten bekommt sie Ihr Baby - ein Junge!
hallo Arielle,
ich bin auch in MD, weiß für Selbstzahler aber nur Preise aus einer Ost-Berliner Praxis (www.ivf-praxisklinik.de) ca.2800 € für IVF, 3800 € für Icsi. Wieviel man davon selbst zahlen muß können im Moment wohl nicht mal die KK genau sagen. Mancher spricht von der Hälfte, andere sagen Alles. Also wie gesagt, da muß man wohl im November nachfragen, dann wissen sie etwas mehr.
Beim ersten Termin wird nicht all zu viel gemacht, Gespräch, Ultraschall, normale Untersuchung. Deinen Mann solltest du gleich mitnehmen. Wenn die Ursache nicht abgeklärt werden kann bekommst du sicher einen Termin für eine Bauchspiegelung.
Kellerchen
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
Hallihallo!
Wollte mich nur mal wieder melden. Zur Zeit ist alles bisschen stressig, deshalb schreibe ich hier auch nicht so oft (zum lesen reicht es aber ). Zum Glück, da hab ich auf der Arbeit aber wenigstens bisschen Ablenkung. Irgendwie geht die Zeit ja doch rum. Ansonsten gibts nix Neues.
Bin schon gespannt, wie es Ginga geht.
@ Fabius, ja ich bin auf Arbeit. Allerdings war ich gestern kurz am überlegen, ob ich mich krankschreiben lasse. So eine Hektik. Aber für diesen 1. Versuch hab ich mir gedacht, mach ich alles so wie sonst auch immer. Gestern hab ich auch mal Sport gemacht. Naja, hopp oder topp! Wie hältst Du das nur aus so lange bis zum Test?
Hast Du schon daran gedacht, selber einen Test zu machen?
ach bin mal wieder ganz schön am Zweifeln. Will ja immer positiv denken, habe aber seit heute wieder solch ziehen. also ich denke ich brauch gar nicht bis zum sst warten. Das wird sich bestimmt schon jetzt am Wochenende oder Anfang der Woche erledigen. Aber ich feiere morgen erstmal schon den 50. Geburtstag von meinem Papa. Das wird bestimmt wieder super.
Katrin ich habe ja auchmeinen ersten Versuch, habe mich aber krank schreiben lassen, da ich auf der Arbeit mit vielen Betäubungsmitteln sowie starken Antibiotika usw zu tun habe. Das brauche ich nicht auch noch einathmen. Haben zwar immer einen mundschutz auf, aber das Zeug staubt manchmal schon ganz schön dolle.
Für dich natürlich auch Wann hast du deinen SST?
Ginga - wie ist es bei dir? Wie hast du den Transfer überstanden?
Kellerchen - ach ich dich noch etwas.
Gofi- schön, das du wieder anfängst.
Pauline - wie gehts denn?
Anke - mach blos langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karin - jetzt kannst du ja mit dem Hormonspiegel starten oder mußt du noch etwas warten?
theressa - ich habe depot- und zur zeit voll die miese laune-breche bei jeder gelegenheit in tränen aus- bin froh das wochenende ist -und ich mal abschalten werde.
Ab dienstag werde ich wissen ob ich starten kann , muß früh zum bluttest- und 15.00 uhr anrufen- habe immer noch große angst
Gina- kannst du mich noch in der tabelle ergänzen- hoffe bei dir ist alles gut gelaufen
Hallo guten Morgen!!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende, bei mir ist so wiet wieder alles in Ordnung keine schmerzen mehr und auch keine ÜS, nun bin ich froh wenn ich abends schlafen gehe,das dann weit und breit noch nichts von meiner Mens zu sehen ist und ich dann jeden Morgen wieder ein Stück nähre an den Bluttest ran komme,aber mein Mann holt mich dann wieder auf den Bodeb zurück und sagt das, das noch nichts zu bedeuten hat, aber wir sind ja optimistisch Ginga
wie geht es dir, schon nach dem Transfer nichts mehr gehört, drücke kelllerchen
das ist ja schade , las dich fabius
ic h hab dir ne private geschrieben, da wußt ich leider noch nicht das du Bauch ziehen hast, mach dich nicht verrückt, solange deine Mens noch nicht da ist ich drücke dirganz fest die , denk dran wir sind die Glückskinder, las dich
alle anderen die ich jetzt vergeesen habe ,gebt die Hoffnung nie auf ich drück euch allen die die es brauchen