Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke 26

wow Glückwunsch Traub

Beitrag von Silke 26 »

hey Traube

dass ist ja wundervoll, herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!
War das nicht auch dein letzter und 4.ter Versuch????

Wünsche dir eine wunderschöne Zeit.
Kannst du nochmal die Historie dieses Versuches schreiben... wieviele EZ und welche Qualität und ob Blähbauch oder irgendwas... hmm interessiert mich weil ich doch auch immer in mich reinhorche.

Endlich hat es mal wieder jemand von uns geschafft. *freu

Gruss
Silke

@an alle anderen:
P.S. Ist Kyro wirklich so günstig? weil viele sagen ca. 1.000 Euro...
dann müsste ich ja nur nochmal 332 Euro aufbringen für jedesmal wenn ich mir ein Päckchen zurückgeben lassen will ist das richtig?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich habe für meine Kryo nicht mehr als um die 600,- Euro bezahlt. Nicht viel, wenn es was wird, aber die Möglichkit das halt die Eizellen nicht überleben ist relativ groß und wenn ich es wieder mache dann nicht unter 4 Eizellen und nur in Verbindung mit Laserhatching (weiß nicht ob es das bei uns gibt, aber Hatching machen sie auf alle Fälle, nur ob mit oder ohne Laser????).
Also wenn genug EZ übrig sind, dann auf alle Fälle machen, aber bei nur 2 Eizellen in der Überzahl werde ich mir das Geld in Zukunft sparen und lieber in meinen 4. Frischversuch (werde ich ja mit Wahrscheinlichkeit nicht mehr von der Kasse bezahlt bekommen) investieren.

LG von Susi

PS.: Gebt mir Tipps wg der Frage zu Gonal *mecker* !! Bitte
Traube
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 28 Jul 2003 09:24

Beitrag von Traube »

Hallo Silke,

meine Historie:

September 1997 Hochzeit und sofortiges "Üben"

November 1997 vorsichtshalber Rauchen aufgehört

August 1998 zum ersten Mal beim Arzt, der mich nicht ernst nimmt

Januar 1999 Beginn von Zyklen mit Clomifen, Ei-Überwachung, Auslösen und Sex nach Plan

August 1999 Bauchspiegelung - hochgradige Endometriose, beide Eileiter dicht

August 2000 erste IVF bei Mai/Schmitt, fünf Eizellen, vier befruchtet, zwei transferiert (Vierzeller B, Zweizeller C), Volltreffer Maike ist im Mai 2001 geboren

Januar 2003 neuerliche IVF bei Mai/Schmitt, vier Eizellen, vier befruchtet, zwei transferiert (Sechszeller A, Vierzeller B), erfolglos, was ich auf's Stillen schob...also Maike doch mal abgestillt (März 2003)

Juli 2003 ICSI, sieben Eizellen, fünf befuchtet, Mords-Blähbauch, und extreme Reaktionen auf alle HCG-Spritzen (mit bis zu 40 Fieber!!!!), Transfer von dreien (Achtzeller A, Vierzeller B, Zweizeller C) - erfolglos (schiebe ich auf's Fieber)

September 2003 IVF, zehn Eizellen, sechs befruchtet, drei tranferiert (alle Vierzeller B), drei Eskimos. Bei diesem Versuch bekam ich bis auf die Auslösespritze keinerlei HCG (meine Eierstöcke waren auch sechs cm groß). Tja, gestern morgen kurze, heftige Blutung, ich hoffe, es war Nummer 3, die für die anderen beide das Feld geräumt hat - mit Zwillingen könnte ich leben, Drillis - au backe.

Einen vierten Versuch hätte ich noch gehabt und eben drei Eskimos. Habe insgesamt vier Versuche, für dieses Kind aber eben drei, gebraucht. Hoffentlich bleibt mir ein Zwergi erhalten!

Meine Daumen sind für Euch alle noch gedrückt, ganz feste!

Ich zittere noch, am Montag soll ich zur weiteren HCG-Kontrolle udn einem ersten Ultraschall (was ich schwachsinnig finde, da sieht man eh noch nix)

Viele Grüße
Traube
Traube
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 28 Jul 2003 09:24

Beitrag von Traube »

Ach ja, vielleicht noch interessant: Bei Maike hatte ich schon fünf Tage vor Test extremes Bauch- und Brustziehen und leicht bräunlichen Ausfluss - am Tag des Tests habe ich meinen ersten BH mit Cup B gekauft (hatte vorher A - hat dann während der Stillzeit D erreicht und ist jetzt wieder auf B). Habe mich auf jeden FAll irre schwanger gefühlt!

Bei den zwei negativen Tests hatte ich null Anzeichen.

Jetzt habe ich seit vorgestern wieder diesen leicht bräunlichen Ausfluss, sonst aber nix - vielleicht, weil der Körper den Zustand "schwanger" schon kennt? Ja, und gestern die leichte Blutung irritiert mich. Und alle Piptests bis einschl. gestern waren negativ, das Zeuch kann man echt in die Tonne treten.
Benutzeravatar
Tanja Luise
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 10 Aug 2003 18:21

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo Ihr!

Licht und Schatten ist eben doch dicht beieinander.

Inge, es tut mir sehr leid für Euch, daß es keine Befruchtung gab. :cry: Laß Dich aber nicht hängen, die Hoffnung stirbt immer als letztes.

Traube, das ist ja mal eine gute Nachricht. Himmel und Hölle, Tal und Bahnfahrt. Drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen, daß alles glatt läuft.

Xanni... drücke auch Dir fest die Däumchen.

Susilein, leider nehme ich kein Gonal und kann Dir daher auch nix raten... sorry.

Bin nun mitten im Zyklus und warte auf die Mens, um eine neue Behandlung starten zu können. Montag bin ich bei meinem Gyn um vorab schon zu erfahren, ob die Zysten alle weg sind. Start mit Synarela dann hoffentlich so am 13.11.03 HOPE SO

Grüsse an Alle
Tanja Bild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo Traube,
ich freu mich für Dich. Endlich mal wieder eine positive Nachricht. Wurde echt Zeit.
*dd* für die nächste Untersuchung.

Susi, mit dem Gonal kann ich leider auch nicht weiterhelfen, kenn ich nicht.

Tschau, bis morgen

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Silke26

super ist dass........

Beitrag von Silke26 »

Danke Traube für deine Info.....
nochmals eine wunderschöne Schwangerschaft wünsch ich dir.

BINE
wie geht es dir? wann ist dein grosser Tag? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hab mal eine Frage an euch Mädels:
Wir haben am 28.11.03 unsere Weihnachtsfeier und die Frau des Kollegen ist hochschwanger. Ist alles im kleinen Kreis sodass ich ihr nicht aus dem Weg gehen könnte. Ich weiss nicht ob ich es packe dorthin zu gehen. Da steck ich grad mitten in meinem 4.ten und letzten Versuch und bin ehh anfälliger uns sensibler als sonst.
Die Anmeldung muss bis nächste Woche erfolgen hmmmmmmmm....
Dann gibts wieder nur dieses eine Gesprächthema....Snief. So ist es die letzten Monate schon mittags... ohh menno. Was meint ihr dazu?
Traube
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 28 Jul 2003 09:24

Beitrag von Traube »

Hallo Silke,

kann Dir nur sagen, wie ich das sehe: Während unserer drei Jahre, in denen wir erfolglos versuchten und von Zyklus zu Zyklus lebten und wir nicht wussten, dass es gar nicht funktionieren kann, war ich auch entsetzlich anfällig. HAbe bei jeder Babywerbung im Fernsehen zumindest schwitzende Augen bekommen und so. Dennoch war es mir wichtig, an allen Ereignissen des Lebens teilzunehmen, auch wenn es schwer fiel. Während der Behandlungsphase dann war es für mich dann nur schlimm, wenn ich mitbekam, dass jemand "aus Versehen" und ungewollt schwanger wurde. Dennoch: Ich ging immer mit. Zur Not hielt ich mich ein wenig zurück und mein Mann fing mich auf, wenn es schlimm wurde. Teilweise sind wir dann auch in die Offensive gegangen, und wenn Du dann erfährts, dass die Schwangere nach 5 Jahren und 5 ICSIs endlich schwanger wurde (weil Du von Deinem langen Kiwu erzählst und sie dann auch mutig werden), dann kannst Du Dich glatt mitfreuen - ist mir echt schon passiert!

Ich weiß, es ist sehr schwer, aber ich bin eben dafür, nicht auszuweichen, sondern die Konfrontation zu wagen. Denn angenommen, es klappt tatsächlich nicht: Willst Du Dich dann Dein Leben lang ausschließen? Ja, der Gedanke ist furchtbar, aber ich finde es wichtig, sich Gedanken zu machen, was im "worst case" passiert, was man dann it seinem Leben anfängt. Wir haben uns ab der Diagnose ein JAhr lang Gedanken gemacht, bevor wir dann tatsächlich die IVFs gestartet haben, weil es mir wichtig war, dann einen Alternativplan zu haben. Ich habe vorher schon meinen verhassten Sozialpädagogenjob aufgegeben und meinen Wunsch wahr gemacht, in der Internet-Programmierung zu arbeiten. Einfach, um mich in dem wohlzufühlen, was ich momentan mache, damit nicht "alles Scheiße" ist, wenn es dann doch nicht mit dem Baby klappen sollte. Denn das wäre hart genug geworden. Muss sagen, dass das gut getan hat!

Tja, schwierig, ist halt jeder anders, und von daher kannst nur Du entscheiden, ob Du hingehst oder nicht!!!

Viele Grüße
Traube
Loreen26
Rang1
Rang1
Beiträge: 462
Registriert: 14 Mär 2003 14:11

Beitrag von Loreen26 »

Hallo Mädels! :)

Erst mal Alles Gute Traube....das ist endlich mal was supererfreuliches :dance: Alles Gute für Dich! :D :D :D :D

So, möchte hier mal ne kurze Zwischenbilanz abgeben.
Meine anfängliche Euphorie ist, wie soll es auch anders sein, natürlich schon wieder verflogen :(

Heute bin ich ET+6 und ich habe seit gestern Ziehen im Bauch...und zu allem Überfluss auch noch einen Pilz! Heute morgen hat sich mein Eierstock furchtbar bemerkbar gemacht. Ist aber wieder weg.
Jetzt denke ich mir schon wieder ...verdammt habe ich die letzten Tag zuviel gemacht...die ersten 3 Tage habe ich mich schon geschont, war auf dem Sofa gelümmelt. Aber der kleine musste die Woche ja auch in den Kiga und da musst ich laufen...da ich noch nicht fliegen kann :D :wink:

Dieser Warteschleifenkoller ist echt furchtbar :roll:

Traube...wie hast Du Dich in Deiner WS verhalten...Du hast ja schließlich auch ne kleine Tochter, die versorgt werden will. Und was hat DR. Schmitt dir gegen deinen Pilz verschrieben?

LG und Riesengemeinschaftsdaumendrücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Kerstin :dance:
Traube
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 28 Jul 2003 09:24

Beitrag von Traube »

Hallo Kerstin,

ich habe mich zum ersten Mal relativ wenig geschont, bin z.B. am zweiten Tag in die Rhön gefahren, am dritten Tag nach Transfer mit Freunden und Kindern durch die uni spazieren gegangen, selber Dreirad gefahren (*ggg*) und habe Frisbee gespielt. Ansonsten muss ich Maike schon immer noch mal heben - sie krabbelt zwar alleine in den Autositz, aber manchmal mus es doch schnell gehen. oder sie ist so müse, dass sie in der Stadt nicht mehr laufen kann, da nehme ich sie auf den Rücken. Ich hebe sie ab und an ins Bett, manches lässt sich einfach nicht vermeiden!!!
Ganz ehrlich, ich glaube einfach nicht daran, dass das was damit zu tun hat. Wenn sich die Eier festkrallen wollen, dann tun sie das!!! Und wenn nicht, dann lassen sie es, ob Du 3 Tage im Bett liegst oder nicht!

Ich aheb gegen meine Pilz KAdefungin bekommen, wobei ich mittlerweile bezweifle, dass es ein Pilz ist. Er hat es einfach nicht untersucht, was ich ihm momentan krumm nehme. Ich gehe heute nachmittag zu meinem FA (Dr. Spingler hinter dem Theater), der soll mal gucken. Ich will nicht einen Pilz behandeln, wenn es vielleicht gar keiner ist. Ach ja, die progesteron-Zäpfchen musste ich aussetzen, ich nehme jetzt 2x2 Utrogest.

Ich drücke Dir feste die Daumen!!!

Traube

P.S. Das einzige, was in der Warteschleife anders war: ich habe meinen Mann mit der Kleinen zum Kinderturnen geschickt, das war mir dann doch zuuu arg :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“