neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Anja,

tja, wenn ich Dir jetzt die Liste aufzeige, was ich alles spritze, fällst Du in Ohnmacht ;-)

225 i.E. Gonal-F
3 Ampullen Menogon (bis Montag nur 1 Ampulle)
1 Ampulle Fragmin.PForte
1/2 Tablette Prednisolon (Cortison)

Das muß doch eigentlich langsam reichen, damit sich was tut, aber morgen weiß ich mehr, also Daumendrücken ;-)
Wie gehts mit dem JA voran? Wann hast Du denn Deinen 1. Termin? Damit kenne ich mich ja noch nicht aus, aber lt. Ronas Buch habt Ihr dann ja einiges so vor Euch.
Ich melde morgen wieder, wenn ich schlauer bin.
LG
Biene1
Werbeslider mit Buttons
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@biene Boah - das war ne lange Ohnmacht von mir, da machen sie aus dir ja einen Hormonvernichter. Aber wenns hilft, dann immer rein damit. Was hat der Doc gestern gesagt, wann gehts los? Warum spritzt du Fragmin forte?

Wir haben am Dienstag Termin auf dem JA udn ich wollte bis dahin noch soviel lesen, aber jetzt zapfe ich erst mal Tanja an, was bin ich froh, dass ich durch den NiSaFOS schon Adoeltern kenne.

Wenn sich bis zum 17. niemand mehr wegen Treffen meldet, machen wir dann ne kleine Runde?

Ich wünsche dir, dass diesmal alles klappt, genug Zellen reif bald ans Laborlicht kommen, sich mit den Schwimmern deines Mannes vertragen und ihr dann schon zu dritt/viert ins neue Häusle zieht. Meien daumen sind feste gedrückt ;O)

@lle anderen, wo seid ihr denn, Langenhagens Wartezimmer sind sowas von voll, habt ihr darum keine Zeit mehr?

Schönes Wochenende von Ajna
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

@Frosch,
Mensch Mädchen, du machst ja Sachen..... drück dich mal eben ganz fest.
Das hört sich ja alles ziemlich besch... eiden an. Hast sicher ne ziemlich harte Zeit hinter dir. Den Tipp mit Dr. Schütz nehm ich auf, werde bei Gelegenheit dran denken.
Hatte ja lang nichts gehört und mir schon Gedanken gemacht.
Ich schick dir mal eben ne Ladung Bild rüber, gehts jetzt wieder ....?

Ich nehme seit Montag die Pille (Stediril) und am 20.10. habe ich Termin zur DR.
Weiß ja noch nicht so genau, was auf mich zukommt, da ich das Beratungsgespräch ja noch nicht hatte, aber wird schon werden.

@Biene
das ist doch jetzt deine 2. IVF? Kann ich mich auch schon auf so ne Anzahl Medis einstellen ?
Geht es dir gut oder hast du Beschwerden?

Schönes Wochenende noch

Maxl
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Zusammen,

@Anja: ich kann am Freitag leider nicht, habe doch glatt vergessen, daß mein Schwiegervater "big party" hat. Er wird heute 70 und feiert ganz groß am Freitag. Deshalb hatte ich gestern am Telefon keine Zeit, da wir grad Überraschungen für ihn vorbereiten. Sorry, das müssen wir leider noch mal verschieben.

@Maxl: Das ist jetzt mein 2. Versuch, aber diesmal ICSI, da ja bei IVF keine Befruchtung war. Beschwerden habe ich bis jetzt nicht, nur mein Bauch ist schon grün und blau vom spritzen. Links fängt auch langsam ein ziehen an, so daß hoffentlich bald PU ist. Ich überlege schon, ob ich morgen mal spontan hinfahre.

LG
Biene1
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@biene Das Ziehen soll bitte nicht nachlassen, sondern viel doller werden, wie man sich doch über Schmerzen freuen kann. Warst du denn heute in LH? Das mit dem Treffen ist nicht schlimm, denn es kommt eh niemand. Wir sehen uns dann ja vielleicht später auf der Party?
Meine ganzen guten und besten Wünsche gehören dir und deinen Follis *drück* Wenn ich dir helfen kann, ruf an, ich bin wieder aufbaufähig ;o)

@maxl bei dir gehts ja jetzt mir Riesenschritten voran. Die DR ist gar nicht schlimm, du wirst sicher nichts merken. Die Stimu ist mit der DR nicht heftiger als zur IUI, die Punktion empfand ich als Spaziergang - echt. Vielleicht bin ich nicht immer ein Weichei;o)
Seid ich mich gegen Ärzte udn Hormone entschieden habe geht es mir zunehmend besser. Sicher kommen wieder schwarze Tage, die können aber auch wegbleiben. Heute waren wir das erste Mal auf dem JA und das war sehr angenehm. Länger als drei Jahre werden wir aber auch nicht auf die Ado warten, dann sind 7 Jahre rum, dann haben wir genug getan.
Dir wünsche ich für deine erste IVF, dass du viele Follis produzierst udn darunter ganz besonders schöne und zähe Embryos sind.

allen anderen schöne Grüße von Quak-Anja
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Anja,

ich war heute morgen spontan in Langenhagen und bin auch gleich dran gekommen *freu*
War aber auch gut, daß ich da war. Morgen abend ist Auslösespritze und am Freitag ist PU. Also nix mit Treffen oder "big party". Das muß jetzt alles ausfallen, aber ich bin froh, daß endlich PU ist. Links hatte ich 4 große EZ und rechts eine kleine. Mehr war leider nicht zu sehen, aber immerhin sind die EZ schön gewachsen.
Erzähl mal mehr vom JA, was wurde denn da so gefragt? Oder habt Ihr schon Anträge ausgefüllt? Bin ja neugierig ;-)

LG
Biene1
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@biene Na gut, dass du denen Körper besser kennst udn noch besser, dass du dich nicht getäuscht hast. Von den 5 Eizellen werden schon genug fein sein und sich befruchten lassen ;o) Fürs Auslösen heute guten, schnellen Stich und eine schmerzfreiere Punktion als beim letzten Mal. Ich denke, dir wird es aber schon deswegen besser gehen, weils diesmal nicht umsonst sein wird. Sicher hat die Enttäuschung alles noch viel schlimmer gemacht.
Wenn du Aufmunterungsbesuch magst - sag einfach Bescheid, kennst ja meine "spontane" Art.

(Auszug aus meinem Beitrag im Adoordner) Tja wie läuft so ein Erstgespräch bei uns im Städtle? Es gibt nur eine SB, die sehr erfahren wirkt. Wir mussten schildern wie wir zu ihr kamen, unsere Fragen stellen und auch was mitschreiben. Sie hat sehr ruhig und ohne abschreckende Äußerungen über den Ablauf berichtet: 1. Fragebogen ausfüllen/kurzen, aber lückenlosen Lebenslauf schreiben/Ärztliche Bescheinigung einholen/Bild von uns abgeben; wenn das eingereicht, meldet sie sich bis zu 4 Wochen später wieder zu 2. den ersten persönlichen Gesprächen; 3. kommt dann die Anerkennung und dann 4. das Warten. 5. Das Kind (vielleicht).

Also alles ganz einfach.

Der Fragebogen enthält alle Angaben zur Person, zum Beruf, zu den Einkommensverhältnissen, zu unserer Familie (Geschwister, Kinder vorhanden...), zu Hobbys und Freizeitinteressen, zur Wohnung) dann der schwierige Teil Vorstellugnen über das Adoptivkind. Hier müssen wir getrennte Angaben machen, das ist dann die Diskussionsgrundlage für die Gespräche.
Schwierigigkeiten sehe ich in der Beantwortung der Fragen, was würde uns beunruhigen, wenn das Kind aus folgenden Herkunfstfamilien käme:
Mutter Prostituierte
aus einer Verbindung von Schwachbegabten
schwer körperlich Kranken
straffällig gewordenen
Alkoholikern
Geisteskranken
inzestuösen Verbindungen

Was ist bedeutsamer für die Enwicklung des Kindes Erbfaktoren oder Umwelteinflüsse?
Wann soll das Kind über die Herkunft informiert werden?
Welche Schulbildung wünschen wir für das Kind?
Unsere Unterlagen könnte direkt an eine zentrale Adostelle für schwervermittelbare Kinder gemeldet werden.

Das von einer erleichterten Anja, die froh ist diesen Schritt gegangen zu sein
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hey Biene,
es wird ernst. Schön das du Morgen deine PU hast. Werde ganz fest an dich denken und drück dir fest die Daumen, dass sich alle befruchten lassen.
Bekommst du Vollnarkose oder örtl. Betäubung?

Frosch, du hast dich jetzt für die Adoption entschieden. Das finde ich toll von dir.
Auch das wird sicher kein leichter Weg, aber ich bin mir sicher das ihr es gemeinsam meistern werdet.
Immer wieder gibt es Rückschläge, man ist traurig, deprimiert und erschöpft. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, an dem man wieder nach Vorne schauen muss, denn es geht immer weiter.
Mich interessiert es sehr, wie es bei dir weitergeht. Bitte halte mich auf dem laufenden... ja?

Lieben Gruss von Maxl
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Zusammen,

habe die PU überstanden. Es wurden 5 EZ punktiert, aber leider nur 3 Stück gewonnen. Also mal abwarten, ob sich überhaupt was befruchten läßt.

@Maxl: Ja, ich hatte Vollnarkose. Da bin ich zimperlich ;-)

@Anja: Boa, das ist ja eine riesen Liste. Auf einiges wüßte ich spontan keine Antwort. Da werdet Ihr ja einiges zu tun haben.

Melde mich wieder, wenn das Hormonlabor morgen angerufen hat.

LG
Biene1
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Zusammen,

das war eine Zitterparty, bis das Hormonlabor endlich angerufen hat. Von den 3 EZ war eine noch unreif. Die anderen beiden haben sich per ICSI befruchten lassen. Am Montag mittag ist ET. Endlich mal was positives ;-)

Biene1
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“