Antwort des VdAK ...

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
hasebärin
Rang3
Rang3

Antwort des VdAK ...

Beitrag von hasebärin »

Hallo zusammen, dies ist die Antwortmail auf meine Anfragen bezüglich Übergangsregelung/ Regelung für Leute die jetzt in ICSI-Behandlung sind mit der Frage, ob wir in 2004 nach al´tem Recht weiterbehandelt werden können.

Ich versteh kein wort... :o könnt ihr mir das bitte mal erklären oder deuten??? Danke

hasebärin

Sehr geehrte Frau ....
>
> bitte beachten Sie, dass der Tag der Leistungserbringung massgeblich für
> die Anwendung der neuen gesetzlichen Vorschriften ist.
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Petra Hadank
>
>
> Petra Hadank
> Referentin
> Abteilung Grundsatzfragen der medizinischen Versorgung / Leistungen
> Verband der Angestellten-Krankenkassen (VdAK) e.V.
> AEV - Arbeiter-Ersatzkassen-Verband e.V.
> Frankfurter Straße 84
> 53721 Siegburg
> Telefon 02241/ 10 8-3 32
> Fax 02241/ 10 8-2 48
> e-Mail Petra.Hadank@vdak-aev.de
> Internet www.vdak-aev.de
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Hasebärin,

Hmmm, klingt für mich ganz übel, nämlich so, als ob bei einem Versuch, der im Dezember 2003 beginnt und im Januar 2004 endet jeweils taggenau nach der alten bzw. der neuen Regelung abgerechnet wird.

Bis jetzt wurde ja hier immer eher angenommen, dass in 2003 begonnene Versuche auch komplett nach der alten Regelung bezahlt werden, auch wenn Teile der Leistungen erst in 2004 erbracht werden.

Will nicht hoffen, dass Fr. Hadank recht hat.

Nun ist unser abrechnungstechnisches Problem ja eher exotisch. Die meisten inhaltlich zusammengehörenden Behandlungen (damit meine ich Behandlungen, bei denen es medizinisch sinnlos ist, mit der Behandlung überhaupt anzufangen, wenn sie nicht auch zu Ende gemacht wird.) ziehen sich ja nicht über so lange Zeiträume.

Viele Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo,

meine Praxis weiß schon warum sie in der Weihnachtszeit/Neujahr geschlossen hat und demnach auch keine Behandlungen mit absehbarer PU/Transfer nach dem 22/23.12. mehr beginnt. Das Kaos wird dann ja im Januar erst richtig beginnen!

LG von Susi
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“