Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo,

Feierabend, die Wohnung ist auch schon geputzt. Jetzt kann ich den Rest des Freitags und den ganzen Samstag genießen, bevor Sonntag meine 6-Tage-Woche anfängt *mecker*

Maja, das hört sich schwer nach IVF/ICSI an. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei dem Gespräch.
Ich reagiere meistens auch ein bischen blöd, wenn mein Mann mich betüddelt, kann ich irgendwie nicht so gut haben, aber es ist doch schön, wenn er besorgt ist, besser, als wenn ihm alles egal wäre.

Stella, ist das dann jetzt Deine erste ICSI/IVF???? habe das jetzt nicht mehr so im Kopf.

Na, Trixi, wie war die Massage?

Karola, das habe ich auch schon mal gelesen, hört sich ja eigentlich ganz positiv an. Die Ärztin sprach allerdings nur von der Behandlung gegen die Zyste. Martin meinte, sie will wahrscheinlich nicht wieder falsche Hoffnungen wecken, wo doch meine Eierproduktion so mies ist.

Jetzt werde ich erst mal Kaffee trinken.

Bis später!
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

Stella, ups, das ging ja wirklich fix von DR bis zur Mens. Also doch ein Coming Out bei der Weinprobe?! Na, oft geht das ja in so entspannter Runde leichter von der Hand
*dd* *dd* *dd*

Gaby, oh Putzen schon fertig. Hab das leider noch vor mir :-? Also doch noch einen Monat gedulden. Die Pille schickt ja die Eierstöcke sozusagen in die Pause und das kann sich positiv auf die nachfolgende Stimu auswirken.

Maja :knuddel: :knuddel: der Kiwu liegt dir eben am Herzen und da passiert es leicht, dass dich etwas mehr mitnimmt, als du es sonst gewohnt bist. Mach dir nicht zuviel Gedanken über das kommende Gespräch. Die Docs werden schon den richtigen Weg finden.

Also: SH ist zeitgerecht. 1 Folli zu sehen, Eisprung steht wohl kurz bevor *Zeit für die romatische Tour ;) Es werden alle Mittel ausgeschöpft* ab morgen Progesteron zufüttern, Montag kommen die letzten Mohikaner vom Eis und Dienstag -hoffentlich alle- heim zu Muttern

Sorry, für die Kürze, aber morgen wollten wir zum Geburtstag zu Freunden an die Küste und nun haben sie angerufen, ob wir nicht schon heut abend kommen wollen. Also schnell noch Aufräumen, Kuchen zusammenklitschen, ein paar Klamotten ins Auto geschmissen und los gehts :D

Danke fürs Daumendrücken, :knuddel: euch alle und wünsche ein sonniges Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
hatte ja heute meinen freien Tag und habe mich schön massieren lassen. War aber keine richtige Massage, sondern eine "ayurverdische". War aber auch nicht schlecht .... hab mir doch für nächsten Freitag gleich wieder einen Termin geben lassen (ich verwöhn mich echt momentan !!!!! Muß mal wieder aufhören.)

Gaby und Karola,
ihr wollt doch Kinder kriegen, oder? Man könnte ja fast das Gegenteil annehmen mit der Pillen-Schluckerei ....... na ja, die Ärzte werden es schon wissen. Komisch nur, dass ich das noch nie machen mußte *amkopfkratz*???!!! Bringt man denn da nicht seinen ganzen Zyklus-Haushalt durcheinander, wenn man zwischendurch mal 1 oder 2 Monate die Pille nimmt?

Stella,
dann viel Spaß am Montag beim "Spritzen-Unterricht". Willst Du Dich selbst spritzen oder soll diesen Part der Behandlung Hendrik übernehmen? Mich hat auch immer mein Mann gespritzt, ich hätte es vielleicht selbst auch hingebracht, aber irgendwie hat uns dies auch zusammengeschweißt in Bezug auf die Behandlung. Mein Mann war somit auch genau im Bilde, wieviel er spritzen muß, am wievielten Zyklustag wir sind usw.; fand ich irgendwie schön .......

Maja,
Du Arme, das war ja dann wohl nix diesen Monat, oder?
Du wirst dann in Zukunft während Eurer Behandlung versuchen müssen, Deinen Mann von seinen Ängsten und seinem Überbesorgtsein etwas "runterzubringen" und Dich nicht anstecken zu lassen. Denn oft geht bei einer KiWu-Behandlung leider nicht alles glatt - die Spritzerei ändert sich, die Punktion verzögert sich, irgendwelche Werte stimmen nicht usw.; das ist aber irgendwie auch alles ganz normal. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ihr werdet beide am Montag nach Eurem Gespräch schlauer sein, der Arzt wird Euch hoffentlich alles genau erklären können. Ich bin auch gespannt, was Du erzählen wirst .........

Susan, das hört sich ja schon mal gut an. Dann ist also für die Frosties am Dienstag der große Umzug ........
Viel Spaß am Wochenende bei Euren Freunden. Du bist aber sehr spontan - und das noch mit Kind - , ruckzuck alles vorzuverlegen und ab die Post. Muß Dich bewundern, das könnte ich wieder nicht. Ich brauch doch Zeit zum Packen (von wegen ein paar Klamotten ins Auto) usw.; drum fährt mein Mann wahrscheinlich gar nicht mehr gerne in Urlaub, weil das bei uns Tage vorher schon immer Stress bedeutet !!!!

Gaby, was heißt 6-Tage-Woche? Mußt Du am Sonntag arbeiten? (Hab ich irgendwas überlesen?).

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Trixi: es ist unser erster Versuch IVF, hoffentl. wird keien ICSI nötig, denn wir sind gemischt versichert. Hab nur schon mal 6 MOnate mit Clomifen, Thermometer und Kreuzchen im Kalender gearbeitet....

Hendrik will am MOntag mit, er ist aber so empfindlich, schon wenn im TV mal was gezeigt wird, daß ich lieber selbst spritze. Aber wer weiß, vielleicht versucht er es ja und wächst über sich hinaus. Man sieht es immer erst wenn man was probiert ob es geht.

Schönes WE falls wir uns nicht mehr lesen.

Leider muss ich die nächsten 2 WOchen Urlaubsvertretung bei 2 Anwälten machen, den Urlaubsvertretungen meiner Chefin beistehen, ein Altmandat von meinem Exchef betreuen und krieg auch übernächste Woche wieder einen eigenen 2. Chef *mecker* besser konnte der Zeitpunkt nicht gewählt sein.
Hab allen erzählt dass ich mir extra ein paar Arzttermine in die Zeit gelegt hatte weil meine Chefin nicht da ist. Das werden dann halt Zysten, Myome, GB Spiegelungen, Untersuchungen mit radioaktiven Kontrastmitteln usw. sein wegen Neigung zu Eierstockentzündungen und Schmierblutungen. Ich denke, dann fragt keiner mehr dumm nach :wink:

Outen werden wir vermutl. doch mit diesem Brief. Und ich geh garantiert nie mehr ans Telef. wenn unsere Mütter anrufen....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Susan, wann willst Du denn noch das romantische Stelldichein dazwischen schieben, wenn Ihr am Wochenende unterwegs seid :wink:
Wenn die Pille diesen positiven Effekt hätte, wäre ich froh, vielleicht hätte ich dann ja mal mehr als einen Follikel :-?

Stella, na dann drück ich Dir die Daumen, dass es nicht zum "Extremfall" kommt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Trixi, genau, ich muß Sonntag arbeiten, kommt so ca. 6 - 7 Mal im Jahr vor. Ist aber eigentlich immer ganz nett. Wir sind dann zu Zweit (und diesen Sonntag arbeite ich mit einer meiner Lieblingskolleginnen :D ).
Wenn alle Geräte gut laufen und nichts Außergewöhnliches passiert ist es ganz locker.

Leider muß ich schon um 6 anfangen, dass ist grausam, Folter *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* (endlich kann ich wieder den Smilie einsetzen :wink: ) *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Wollte nur schnell "hallo" sagen und die Seite 100 eröffnen, wenn ich es schaffe ...... wir sind ja richtig fleißige Mädels im Schreiben ..................

Gaby, viel Spaß beim Arbeiten morgen, dann ist es ja vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn Du mit Deiner Lieblingskollegin Dienst hast.

Stella, ich denke auch, dass es nicht gleich zum Extremfall kommen wird, oder?
Ich halte Euch schon mal die Daumen und bin gespannt, wie Euer Outing verläuft und angenommen wird ???

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

...... ich hab die 100 nicht geschafft. Na denn, jemand anders .......

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Es gibt zwar nichts zu berichten, aber vielleicht schaffe ich ja die 100 :lol:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nee, doch nicht *mecker* *mecker* *mecker*
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Keiner weiß was zu berichten .... dann probier ich halt nochmal die 100 !!!!

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“