@ALL . . .

Antworten
Silke R.
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2003 20:01

@ALL . . .

Beitrag von Silke R. »

Hallo @all,

habe ca. in der 2. Novemberwoche meinen 1. IVF Transfer, wenn alles gleich beim ersten mal Funktioniert und ich Schwanger werde (was ich hoffe) hab ich mal eine Frage an Euch:

Ich möchte im Dezember in den Urlaub fliegen, ist es überhaupt möglich zu fliegen oder empfehlt Ihr mir lieber den Zug zunehmen ?
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, oder ist das Risiko im zweiten Monat zu groß ?

Danke schon im voraus.

Schönes Wochenende

Gruß Silke
Nicole*
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 2003 00:49

Hoffnung

Beitrag von Nicole* »

Liebe Silke,

um ehrlich zu sein, denkst du nicht ein wenig zu weit vorraus? Es ist nicht gesagt das es beim ersten mal gleich klappt. Ich möchte dir keinesfalls deinen Mut rauben und dich demotivieren, aber an deiner Stelle würde ich auf dem Boden bleiben. Du wirst dir sicherlich denken, hey, was will die denn, kann die überhaupt mitreden?
Nein, kann ich nicht, ich habe auch erst im November meine erste IVF vor mir, aber ich versuche realistisch zu bleiben. Wenn es bei uns gleich das erste mal klappen sollte..super, wäre sehr glücklich, aber mach dir nicht schon vorher Gedanken über eine Reise.
Sorry, klang wohl sehr hart, aber ab und an brauch man auch jemanden der einem wieder runter holt.
Ich wünsche dir das Allerbeste, hoffentlich klappt es mit deiner IVF...drücke dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

Hallo Silke

Ich finde es vollkommen Normal das du dir diese Gedanken machst. Also man soll wohl in den ersten drei Monaten und dann ab dem siebten Monat nicht fliegen, also nimm den Zug.

Gruß Okito + Krümelchen :wink: :wink:

Viel Glück bei deinem ersten Versuch. Bei mir war übrigens auch der erste Versuch schon Positiv obwohl ich es dann noch verloren habe, aber du siehst nichts ist unmöglich.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Silke,
wir hatten letztes Jahr das gleiche "Problem". Wir haben es damals so geregelt daß wir bei einem "Negativ" last minute in Urlaub geflogen wären, bei einem "Positiv" halt mit dem Auto irgendwo hinfahren. Tja, wir waren mit dem Auto in der Toskana. :D Unser "Wunder" wird am Dienstag ein halbes Jahr alt.
Also, von mir der Tip, siehs entspannt und entscheide spontan je nach Gegebenheit. Allerdings würde ich im Falle eines positiven Tests NICHT fliegen. 8)
Viel Glück!!!!
Silke R.
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 26 Sep 2003 20:01

Danke

Beitrag von Silke R. »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten, habe mich jetzt für den Zug entschieden, da ich schon zwei Fehlgeburten (auf natürlichen Weg) hatte ist mir das Risiko doch zu groß.

Gruß Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“