Hallo Ruhries,
Pepelinchen,
es gibt nicht nur Hammer-Medis in der Apo. Das wäre ja noch schöner, was sollte ich dann immer so empfehlen?

Und gerade Schwangere haben ja auch oft Beratungsbedarf...
Bei Kopfschmerzen gibt es allerdings nicht so allzu viel. Es gibt Pfferminzöl Tropfen zum Einreiben auf die Schläfen z.b Euminz. DAs muß man aber auch so verwenden, daß man die schmerzenden Stellen mit dem Öl einreibt (bei Euminz ist da ein schwämmchen vorn drauf) und nach einer halben STunde nochmal und nach einer weiteren halben STunde nochmal. DAnn ist gut. Es gab mal eine Studie, wo herausgefunden wurde, daß dann die Wirkung ähnlich war, als wenn man paracetamol Tabletten genommen hätte.
Habe schon von vielen Schwangeren gehört, daß im ersten Trimenon die Kopfschmerzen häufig wären, sich das aber dann eigenltich legen würd. ist wohl auch teilweise hormonbedingt.
Chrissie,
hatte den Termin beim Doc M. gestern, an meinem dritten Zyklustag. Er hat US gemacht, die Eierstöcke sahen klein genug aus.
Die Blutung kam ja recht fix nach Absetzen der Crinone. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, wenn sie weitermachen wollen, rufen sie am 1. Zyklustag an und dann bekommen sie einen Termin für den 3. Zyklustag. Wenn sie einen GEsprächtermin haben wollen, dann gibt es den erst wieder für Ende November. Supi, gell? Bin also zum US gestern da gewesen, die Eierstöcke sahen gut aus und er sagte, ich könnte tatsächlich sofort weiternachen. Hab ich ja noch nie gehört. Aber ich war einverstanden, vor allem weil er meinte, manchmal wäre das sogar noch besser, weil meine Eierstöcke ja sonst nicht so leicht zu stimulieren wären.
Tja, ich habe also meinen Plan, aber leider einen Strich durch die Rechnung. Denn die Blutuntersuchung hat heute ergeben, daß der FSH wert doch noch viel zu hoch ist und dann geht das leider doch nicht
Nun ja, dann im nächsten Zyklus oder eventuell nächste Woche, wenn der FSH wert duch das Oestrogen, was ich jetzt nehmen muß, gesunken ist. Wir warten also ab....
bin aber froh, daß es so weitergeht, ich möchte doch gern noch in diesem Jahr den letzten Kassenversuch machen.
Ihr seht, es gibt also Neuigkeiten und das so schnell.
Taschenbear,
dann viel Glück für die IUI morgen .Hat man dir gesagt, wie gut das Spermiogramm sein muß, um Chancen bei einer IUI zu haben? DAs steht in diesem Monat alternativ bei uns auch an, wenn sich ein Follikel bildet bis zur nächten Woche trotz des Oestrogens. Denn dann kann man ja eh nicht mehr stimulieren. Bezweifle aber, daß das Spermiogramm da gut genug ist. Von der Menge ging es einigermaßen, aber die Motiliät ist halt schlecht.
Susie,
super, daß alles so geklappt hat, oder? Bist du nicht auch erleichtert, daß alles gar nicth so schlecht war und vor allem die Narkose ja fast der angenehmste Teil??

WAnn ist denn bei Dir der SST?
WEiß eigentlich Deine Schwester von Euren Versuchen?
MIt Evelyn hab ich auch gestern telefoniert. Bin schon so gespannt, was aus den 18 denn so wird bis Sonntag. Wenn die alle gut aussehen, hat sie ja viele Kryos. DAs ist aber in Ö wohl besonders teuer. Vermutlich ja, weil es ja schon Blastos sind. Und wir drücken die Daumen, daß es welche werden!
Schnusel,
hat das Umckaloabo oder sonst irgendwas dnen nun etwas Erfolg gebracht? Bis zur STimu ist es ja nicht mehr so ganz weit, da muß Dein Körper ja wieder richtig fit sein!
Sabine,
nur keine Angst, das ist wirklich nicht schlimm, versuch Dich ein bisschen zu entspannen, mal ganz ganz bewußt und in den Bauch atmen, damit er sich auch entspannen kann.
DAni

bekommst Du jetzt Crinone oder Utrogest? und sonst noch Spritzen?
Gabi,
die letzten TAge sind fies, ich weiß. Ich wollte am liebsten auch nicht zum Test.
Biggie,
ne, ich habe es bestimmt nicht so "gut" überwunden, weil ich eh mit einem negativ gerechnet habe.Ganz bestimmt nicht. Dieses Mal war ich mir sogar relativ sicher, daß es positiv sein müßte, ich habe einfach sehr sehr postiv gedacht und auch die körperlichen Anzeichen waren anders....hinterher wurde mir bewußt, daß es wohl von dem gespritzten HCG kam. Fieses Zeug. Der Schock nach so einem negativ ist schon ziemlich schlimm...man kann es gar nicht fassen, nicht glauben, dann doch oder doch nicht, es stürzt die HOffnung ein, der erhoffte WEg, der vor einem lag...glaub mir, es ist grausam. Sei froh, daß Du es nie erfahren mußtest.
Moehrchen,
schön, daß Du wieder so guten Mutet bist. Ich glaube auch, daß der Doc sich jetzt etwas mehr anstrengend. Und wenn er es irgendwie kurz vergessen sollte, dann weise ihn immer schön darauf hin, wie schrecklich es für Dich beim ersten Mal gelaufen ist....
Tina,
schön, ab und zu von Dir zu hören...ist doch klar, daß es nicht immer so klappt. Wer ist denn eigentlich bei Euch gestorben? Ein ganz naher Verwandter scheint es aber nicht gewesen zu sein, dafür hörst Du Dich zu fröhlich an. Oder?
DAst mit den Turnschuhen kenn ich, meine Eltern waren auch immer dagegen. Vor allem gegen die teueren Dinger, die ja so modern waren. Ich hatte dann immer die Asi-VErsion...
Mehr dann mal später...ich will Euch nicht zu tutexten und bin auch gleich mit einem Freund verabredet (unser Trauzeuge, ihr erinnert Euch?). Wir sind beide Strohwitwe/r heute...
