Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
MajaK
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 23 Okt 2002 16:24

Beitrag von MajaK »

Hallo Desi!

:dance: Herzlichen Glückwunsch :dance: und *dd* *dd* für den US-Termin.

LG
Maja
Pauline
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 14 Okt 2003 12:49

Beitrag von Pauline »

Halli, Hallo
ich bin durch eine Leidensgenossin auf Klein- putz de. aufmerksam gemacht wurden. Ich komme aus Sachsen-Anhalt und finde es gut das es solche Seiten zum schreiben gibt. Ich bin durch dummen zufall bei euch reingestolpert, weil ich die falsche Zeile angetippt hatte. So zu mir: bin noch 28 Jahre (geb. 13.12.) wiege 130 kg ich bin auch in Kiwu- behandlung seit Aug. 1998, mein Man ist schon 40 jahre er hat aus erster Ehe schon ein Kind. Bei meinen Mann ist alles in Ordnung und bei mir stand nach der Bauchspiegelung fest das auch alles in Ordnung ist, außer zu viel männl. Hormone( aber ohne regelmäßige Tabletteneinnahme kein regelmäßige Mens), Als wir im Aug.1998 anfingen in der Kinderwunschbehandlung, wurde zwar gesagt ich solle versuchen etwas abzunehmen, aber es wurde gleich angefangen mit der Therapie. Nach 5 gescheiterten IUI, wurde dann 2000 entlich eine IVF gemacht, es wurden 2 Eier eingesetzt, nach 3 Tagen war ich so überstimmuliert das ich ins Krankenhaus mußte( ich sah aus wie im neunten Monat), da hat mein Mann beschlossen meine Gesundheit geht vor Jetzt wird Pause gemacht. Auf anraten von Freunden wechselt ich auch noch die Klinik, (sollte angeblich besser sein), dort war ich aber nicht lange weil ich erst 10 Kg abnehmen sollte(was ich auch geschafft hatte) und auf einmal wollte sie keinen Versuch machen ich sollte weiter abnehmen.Da war der Fall für mich Klar wieder in meine alte Klinik zurück zu wechseln. Ich habe dann 2 Jahre pause gemacht und haben uns entschlossen dieses Jahr im Aug. weiter zu machen. Ich stecke jetzt voll drinnen am 04.10. hatte ich Punktion, am 07.10. hatte ich Transfer, am09.10 mußte ich wieder ins Krankenhaus wegen Überstimmulierung, nun hoffe ich das es nicht so enden wird wie beim ersten mal, das ich wieder nicht ss geworden bin. Hat jemand von euch schon solche Erfahrung gemacht, das man trotz ÜS schwanger werden kann? Das würde mich bestimmt jetzt ein bißchen aufbauen :roll: :cry:
KATRHIN
____________________________
98-00 5 IUI
2000 1 IVF 1 vierzeller negativ
Okt 03 2 IVF 2 vierzeller negativ
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Benutzeravatar
Tanja Luise
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 10 Aug 2003 18:21

Beitrag von Tanja Luise »

Hey Desi!!!!

Glückwunsch!!!! Freue mich, daß Du es geschafft hast. :knuddel: Wünsche Dir einen komplikationsfreien Verlauf!

Gruss
Tanja
Bild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Benutzeravatar
Tanja Luise
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 10 Aug 2003 18:21

Beitrag von Tanja Luise »

Hallo Pauline

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier!

Da hast Du ja auch schon so einiges mitgemacht, was? Nun, dann bist Du hier genau richtig.

Bitte mache Dir keine Sorgen wegen der Überstimulation. Sie wird sich nicht negativ auf eine Einnistung auswirken. Oft ist das Gegenteil der Fall. Und die Ärzte im Krankenhaus achten auch darauf, daß Du die richtigen Medikamente bekommst.

Ich war bisher zwei mal überstimuliert, auch einmal im Krankenhaus. Habe alles soweit gut überstanden. Leider keine Einnistung. Es war eben noch nicht die rechte Eizelle dabei... Aber ich glaube an das Gesetz der Zahl und irgendwann klappt das dann eben. :wink:

Wann hast Du Test? *dd* Drücke Dir feste die Daumen.

Lieben Gruß
Tanja Bild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Benutzeravatar
MajaK
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 23 Okt 2002 16:24

Beitrag von MajaK »

hallo,

pauline, herzlich willkommen bei uns! schreib dir alles von der seele, das tut manchmal wirklich gut, du wirst schon sehen.
alles gute für deine krümel, die daumen sind gedrückt *dd* *dd* , und ich hoffe, dass die ÜS nicht wieder so schlimm wird wie das letzte mal. soweit ich weiß, soll man viel trinken, aber das weißt du bestimmt auch selbst.

heute war wieder US-termin. keine follikel zu sehen, gebörmutterschleimhau bei 7,4mm, d.h. der ES ist vorbei, mit wahrscheinlich nicht genügend gereiften eierchen, oder es hat vielleicht auch gar keinen ES gegeben. mir wurde blut abgezapft, dann wird man auch das am montag sehen können. am montag soll ich um 17.00 mit meinem mann zum doc kommen, damit er mit uns alles weitere bespricht, was das genau sein soll, weiß ich nicht, habe auch nicht extra nachgefragt. jetzt muss ich mir nur noch etwas ausdenken für ein entspanntes wochenende, denn die angst vor der jetzt endlich ernsthaft in angriff genommenen kiwu-behandlung ist schon ziemlich groß.

lg
maja
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Hi Desi ganz ganz herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat. Nun wünsche ich dir eine ganz tolle zeit und bin gespannt was du von deinem US berichten wirst.

Liebe Maja laß dich :knuddel:

Hi Paulin es ist schön das du jetzt hier gelandet bist. Wir haben ja alle ein großes Problem unser Gewicht. Und mir hat es schon geholfen das ich nicht ganz alleine auf der Welt dieses Problem habe.

Ich war ja nun gestern in Bad Münder. Der Doc hat natürlich sofort das Gewicht angesprochen und das es sicher daran liegt bei uns. Denn das SP sei in Ordnung.

Tja jetzt muß ich Dienstag zum Glukoselangzeittest, oder wie sich das schimpft um zu sehen ob mein Körper das Insulin nicht gut genug verbraucht, wegen dem Gewicht - dann würde ich Metformin bekommen, hat da jemand erfahrung mit? Der Doc meinte es kann sein, das ich nicht abnehmen kann weil das mit dem Insulin zusammenhängt.

Wenn er das feststellt muß ich wohl 6 Monate das Medi nehmen und dann wird erst weitergemacht, ichsoll aber versuchen abzunehmen in der Zeit. Oder überhaupt.

Wenn das aber nicht der Fall ist, dann wird er wohl IUI machen, aber er sieht die Chancen nicht viel höher als bei der IUI mit unaufbereiteten SP, da bei meinem Freund ja alles in Ordnung scheint.

Ich weiß nicht, ich war sehr traurig als ich aus der Praxis kam, und bin es auch immer noch. Auch wenn ich hier beispiele sehe, das es klappen kann, hat mich dieses Gespräch doch wieder zurückgeworfen. Ich seh meine Hoffnung dahin schwinden und frage mich was ist eigentlich der Sinn meines Lebens? Mein Freund sagt, es gibt noch andere Dinge - nämlich einfach mal Leben. Aber das kommt bei mir nicht an.

Mein Freund will einfach nicht das ich abnehme. Er will ein Kind, aber ich soll mich nicht verändern, das wär ihm am liebsten.

Sorry, wollte euch damit nicht auf den Keks gehen. Verabschiede mich mal ins Wochenende, wird mir dann sicher wieder bessergehn. Ich hab schon gedacht ich würde sicher eine gute Schauspielerin abgeben. Da nur mein Freund weiß was wir machen, muß ich bei allen anderen personen ein lachendes Gesicht aufsetzen, aber das kennt ihr ja auch....

Liebe Grüße Eure Gismo
Benutzeravatar
kyra
Rang3
Rang3
Beiträge: 2822
Registriert: 24 Nov 2002 00:41

Beitrag von kyra »

Hallo

auf dem US ist eine schöne Fruchthöhle zu sehen, jetzt ist die Frage ob der Embrio ein Eckenhocker ist, oder ob es ein Windei ist.
Die Frage wird nächste Woche geklärt.
Pauline
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 14 Okt 2003 12:49

Beitrag von Pauline »

Halli,hallo!!!!!
Allen ein schönes Wochende
Tanja Luise
Mein Bluttesttermin ist am 27.10. und ich bin froh wenn ich jeden Abend ins Bett gehe und wieder ein Tag geschafft habe ohne meine Mens zu bekommen, ich hoffe das bleibt auch so
gismo
ich habe auch diesen Langzeit Zuckertest hinter mir, dir Zuckerwerte lagen soweit eigentlich im Normalbereich , der Insulinwerte war etwas erhöht, daher mußte ich auch Metformin nehmen, ich muß dir aber sgen bei mir hat es nichts gebracht, nur die tabletten nehmen ist nicht, mann muß auch die Ernährung umstellenund außerdem war die Dosis bei mir zu hoch ich habe das Medikament nachher nicht mehr vertragen, mir wurde es jedesmal schwindelig und Übelkeit kam auch noch hinzu, dann haben sie nochmal einen einfachen Zuckertest gemacht und bei mir lag alles im Normalbereich, also wieder abgesetzt. Ich hoffe du verträgst dieses Medikament, wenn du es nehmen mußt ich drück dir die *dd* *dd* *dd* *dd*
Allen anderen !!!Gebt die Hoffnung nicht auf!!!!!! *dd* *dd* :roll:
KATRHIN
____________________________
98-00 5 IUI
2000 1 IVF 1 vierzeller negativ
Okt 03 2 IVF 2 vierzeller negativ
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Benutzeravatar
Tanja Luise
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 10 Aug 2003 18:21

Beitrag von Tanja Luise »

Halli Hallo

gismo... wieso solltst Du uns auf den Keks gehen? Genau dafür gibt es doch diese Plattform, damit man seine Gefühle, Ängste, Freude, Wut auch mal rauslassen kann. Gleichgesinnte findet, die einen verstehen.
Wegen dem Gewicht laß Dich mal nicht so runterziehen. Klar steigen die Chancen mit ein paar Kilo weniger. Meine Schwester ist mit teilweise weit über 100 kg dreimal ganz natürlich und spontan schwanger geworden.
Ich weiß, wie schwer es ist, abzunehmen. Ich geisele mich nicht mehr. Allerdings sorge ich mit Sport dafür, daß ich soweit fit bin und nicht nach drei Stufen ins schwere Atmen kommen. Und ich denke, daß ist viel wichtiger.

Tja, was der Sinn meines Lebens ist, habe ich mich auch schon gefragt. Welchen Plan hat der da oben wohl für mich geschmiedet? Vielleicht ist ein eigenes Kind nicht der Weg, der mir bestimmt ist? Wer weiß es schon... Du selbst entscheidest, wann Schluß ist und ob es weiter geht. Mach das Beste draus.

kyra... das ist ja wie im krimi. wann hast Du Untersuchung? Drücke Dir alle Daumen!

Maja... Daß Dir nun mulmig wird, ist klar. Ging mir damals auch so, als die Sache mit KiWu Behandlung ernst wurde. Ich war sehr verunsichert. Aber Du schaffst das zusammen mit Deinem Schatz! Wünsche Dir alles Gute dabei!

Wir waren heute 25 km Radfahren bei dem tollen Wetter. Jetzt gehe ich mal in die heiße Badewanne und entspanne mich um Kraft für die nächste stressige Woche zu finden.

Liebe Grüsse an Alle
Tanja Bild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Pauline
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 14 Okt 2003 12:49

Beitrag von Pauline »

Hallo!
Ich muß euch leider heute schreiben das ich Schmierblutungen bekommen habe, heißt also 2 IVF nicht geklappt, außer das ich 5 Kg abgenommen habe, durch ÜS und den ganzen Streß trotzdem nichts gebracht. Für mich war das der letzte Versuch ich halten diesen ganzen streß nicht mehr aus , bammel vor der ÜS und dann die Schmerzen und dieser Psychische Druck klapptes oder klappt es nicht, ich bin total fertig mein Mann weiß auch schon nicht mehr wie er mir helfen soll,Es ist alles so sinnlos, warum dürfen wir Molligen Frauen nicht auch Kinder haben, ich krieg noch die Kriese, ich will nicht mehr Für wen soll ich noch leben, nur für mich ist sinnlos, wen soll ich mal mein Haus vererben,wer kümmert sich später um uns, das sind im Moment Fragen die so einen durch den Kopf gehen, ich bin echt am verzweifeln, ich finds immer noch gut das man sich hier alles von der Seele schreiben kann, ich muß mal kurz aufhören ich sehe die Tastatur vor lauter Tränen nicht. Es ist immer wieder gut zu wissen das man dieses Problem nicht alleine hat.
KATRHIN
____________________________
98-00 5 IUI
2000 1 IVF 1 vierzeller negativ
Okt 03 2 IVF 2 vierzeller negativ
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“