Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
mußte ja einiges nachlesen. Leider haben sie die Job's bei meinem Mann wieder erledigt und ich weiß nach wie vor nicht, ob er überhaupt noch für diese Ehe ist. Ich überlege ihm diese Frage noch einmal zu stellen und dann für eine konkrete Antwort (weil er weiß ja immer nicht wie seine Gefühle sind) im eine zeitliche Frist zu setzen. Aber irgendwie ist mir das mit den Fristen setzen nichts. Ich gehe an dieser Situation psychisch langsam kaputt . Ich merke wie mein Körper sich schon nicht mehr gegen eine simple Erkältung wehren und ich Nachts auch nicht mehr richtig schlafen kann. Und das kann so nicht weiter gehen. Ich will wenigstens Klarheit haben woran ich bin, denn dann kann und muß ich damit leben.
Nächste Woche kommt meine Ex-Schwägerin für ein paar Tage. Darauf freue ich mich schon sehr. Hoffe nur, daß ich die Erkältung bis dahin vom Leib habe.

Stella
Viel Glück für euer Outing. Ich habe es auch lange verheimlicht weil ich keine Mutter dazwischen haben wollte.

Gaby
Wenn du das jetzt liest hast du deinen Sonntagsjob auch schon geschafft.

Susann
Wie war dein romantische Stelldichein? (Gebe zu bin ein wenig neidisch auf dich.)

Trixie
Werde Anfang des Jahres auch mit 2 anderen Frauen auf ein schönes Wochenende wegfahren evtl. auf eine Schönheitsfarm und mich da so verwöhnen lassen wie ich es verdient habe.

So hoffe habe jetzt nicht zu viele vergessen.
Allen anderen einen schönen Sonntag.

Silke
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hoppla,
ich war's. Auf in die 3-stelligen Seitenzahlen.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen,

Silke, Glückwunsch zur Seite 100 ..... Du hast geschafft, was Gaby und mir verwehrt blieb .......

Das mit dem "Fristen setzen" finde ich persönlich auch nicht gut, das muß ich Dir Recht geben. Ich kann gut verstehen, dass Dein Körper durch die ganze Situation langsam etwas instabil wird. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid Du mir tust - ich würde Dir sooo gerne helfen. Du schriebst ja mal, Du hättest die Vermutung, Dein Mann habe eine Freundin. Hast Du Dir schon mal selbst die Frage gestellt: "Will ich ihn noch, lohnt es sich neben der Anderen um ihn zu kämpfen? - Und die wichtigere Frage vielleicht noch: "Will ich unsere Ehe fortführen, auch wenn ER zu keiner Kinderwunschbehandlung mehr bereit ist und das heißt, dass wir kinderlos bleiben?" - Ich würde ja ehrlich gesagt gern ein bißchen auf Deinen Mann schimpfen, auf der anderen Seite tut auch er mir leid in seiner ganzen Situation. Meinst Du, er würde sich wieder verändern, wenn er wieder einen Job hätte? Sollte hier das ganze Übel Eurer Beziehungskrise liegen, so ist ja noch viel Hoffnung da ....
Ich wünsche Dir trotz allem schönen Sonntag, laß ihn Dir nicht "versauen" und freu Dich auf Dein Wellness-Wochenende, das tut Körper und Seele mal richtig gut. *Willauchfahren* !!!!

Gaby, bald hast Du es hinter Dir - Deinen Arbeitstag. Dann läßt Du Dich abends schön von Martin verwöhnen. Vielleicht führt er Dich ja zum Essen aus ....?????

Susan, noch unterwegs an der Küste?

Stella, schon aufgeregt zwecks morgen?

Maja, erzählt Du uns morgen von Eurem Gespräch in der Praxis. Bin ja gespannt, was Dein Mann zu allem sagt - hoffentlich machen seine Nerven das alles mit ..... Es heißt zwar immer, die Männer sind das starke Geschlecht, aber ich sag Euch, in Wirklichkeit sind es doch wir - die FRAUEN !!!!!

So, werde mich jetzt dann unter die Dusche begeben und aufstylen. Sind heute bei meinen Eltern zum Gansessen eingeladen (Mama ist einfach die weltbeste Köchin !!), danach noch Kaffee und Kuchen - ich habe jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen. Hab doch die letzten Tage schon wieder sooo viel gegessen und dann heute noch - Gute Nacht!
Mein Bruder und seine - wie nennt man es? - Lebensgefährtin - (er weigert sich ja zu Heiraten der Dummkopf) kommen auch, da wird es immer recht lustig. Also, ich melde mich dann abends mit vollgefr...... Bauch wieder - sofern ich nicht geplatzt bin.

Einen schönen Sonntag allen
genießt die "kalte" Sonne, damit soll es jetzt dann vorbei sein ....

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Silke, das ist aber auch wirklich zu blöde. Letztendlich weiß ich auch nicht was ich Dir raten soll. Sicher, Dein Mann hat momentan Streß, aber das hat ja eigentlich erst mal nichts mit Eurer Beziehung zu tun.
Ich finde auch, Du solltest jetzt erst mal an Dich denken und überlegen, was DU willst.
Wenn Du mit der Situation leben kannst, dann mußt Du halt abwarten. Wenn nicht, mußt Du irgendetwas tun, bevor Du daran zugrunde gehst.
Hast Du denn eigentlich immer noch den Verdacht, dass Dein Mann fremdgeht?
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, dass es bald einen Weg aus diesem Schlammassel gibt *dd*

Trixi, und? Wie war die Gans? Bestimmt lecker!

An alle Anderen liebe Grüße und genießt das schöne Wetter.
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
habe heute fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Versuche immer noch meiner Erkältung Herr zu werden. Allerdings habe ich noch vor der nächhsten Regenwelle schnell die Reste im Garten gemacht, die ich gestern nicht mehr geschafft habe. Bin jetzt total fertig. Habe schon die ganze Zeit Kopfschmerzen und viel geschlafen. Hoffe nur, daß ich heute Nacht schlafen kann. Mein Mann ist wieder zu einem Computerkollegen. Manchmal denke ich ich bilde mir das mit der Freundin ein und dann wieder glaube ich ih habe Recht. Es ist schon Scheiße. Zugeben würde er es sowieso nicht. Ich habe für mich persönlich beschlossen noch 14 Tage zu warten wie es weiter geht. Dann werde ich ihm so lange zusetzen (blödes Wort aber mir fällt nichts anderes ein) bis er mir sagt, ob er noch zu unserer Ehe steht oder nicht.
Das kann ich auch bei seiner ganzen Situation von ihm verlangen. Ich glaube schon, daß er sich wieder änder, wenn er im Job "seinen Mann" stehen kann. Ihr habt total recht das wir Frauen das starke Geschlecht sind und nicht die Männer. Wir würden solche Probleme ganz anders angehen und nicht gleich immer den Kopf in den Sand stecken und die ganze Zeit Frust blasen.
So werde mich jetzt wieder auf die Couch schmeißen. Vielleicht schaue ich heute Abend noch einmal rein.
Liebe Grüße an euch alle.
Silke
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
habe heute fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Versuche immer noch meiner Erkältung Herr zu werden. Allerdings habe ich noch vor der nächhsten Regenwelle schnell die Reste im Garten gemacht, die ich gestern nicht mehr geschafft habe. Bin jetzt total fertig. Habe schon die ganze Zeit Kopfschmerzen und viel geschlafen. Hoffe nur, daß ich heute Nacht schlafen kann. Mein Mann ist wieder zu einem Computerkollegen. Manchmal denke ich ich bilde mir das mit der Freundin ein und dann wieder glaube ich ih habe Recht. Es ist schon Scheiße. Zugeben würde er es sowieso nicht. Ich habe für mich persönlich beschlossen noch 14 Tage zu warten wie es weiter geht. Dann werde ich ihm so lange zusetzen (blödes Wort aber mir fällt nichts anderes ein) bis er mir sagt, ob er noch zu unserer Ehe steht oder nicht.
Das kann ich auch bei seiner ganzen Situation von ihm verlangen. Ich glaube schon, daß er sich wieder änder, wenn er im Job "seinen Mann" stehen kann. Ihr habt total recht das wir Frauen das starke Geschlecht sind und nicht die Männer. Wir würden solche Probleme ganz anders angehen und nicht gleich immer den Kopf in den Sand stecken und die ganze Zeit Frust blasen.
So werde mich jetzt wieder auf die Couch schmeißen. Vielleicht schaue ich heute Abend noch einmal rein.
Liebe Grüße an euch alle.
Silke
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Schnell mal reinschleich ....

Gaby ...meine Daumen *dd* *dd* *dd* ..für Dich .....
booaaahhh heute auslösen ..Di ..PU ....supi ..... :knuddel: :knuddel:

Hallo Trixi.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und wieder weg... :P
liebe grüße
iris und die fellnasen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi Määdels

melde mich mal an einem Sonntag.
Durch die dumme Urlaubsvertretung die nächsten 2 Wochen - ausgerechnet in der STimu - werde ich vom Büro aus vielleicht nicht mehr reinschauen können, melde mich dann abends von dehaam aber der Rechner ist so lahm.

@Trixi: ja, leicht aufgeregt wegen morgen. Und outen tu ich nachher mit diesem Brief von Wunschkind e.V. und per Email. Wobei man die Leuts alle anrufen muß dann um zu sagen, lest Eure Mail. Bin gespannt. Wenn sie nerve brech ich den Kontakt f´ür die nächsten Monate ab *mecker*
Gans muß ich auch mal wieder machen. Gestern haben wir einen Sushi Kurs in Frankfurt gemacht mit anschließendem 5 Gänge Menu, super lecker! Heute gabs Hirschgulasch (von Aldi...)

@Silke: Ja wir Frauen sind das stärkere Geschlecht. Ich würde eher putzen gehen als daheim sitzen oder einen ganz niedrigen Hiwi Job annehmen, um wenigstens zu arbeiten, und dann weitersuchen. Hab eine ganze Wintersaison als Topfspüler in einem Restaurant gearbeitet, ich weiß wovon ich rede....
Du solltest erst mal auf Dich selbst Rücksicht nehmen jetzt! WÜnsch Dir viel Spaä mit der Schwägerin und Wellness.

@Gaby: Sonntagsarbeit hatte ich lange im Hotel. In Korsika sogar 7 Tage Woche in der Saison. Dafür hab ich jetzt Überstunden ohne Ende. WÜrde am liebsten was anderes suchen, ist der unpassende Moment mit der beginnenden KB...

@Susi: viel Spaß beim Auslösen (machst Du das selbst? Kann man das auch in den Bauchspeck machen?)

Wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag und mal sehen, wann ich morgen reinkomme!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi Määdels

melde mich mal an einem Sonntag.
Durch die dumme Urlaubsvertretung die nächsten 2 Wochen - ausgerechnet in der STimu - werde ich vom Büro aus vielleicht nicht mehr reinschauen können, melde mich dann abends von dehaam aber der Rechner ist so lahm.

@Trixi: ja, leicht aufgeregt wegen morgen. Und outen tu ich nachher mit diesem Brief von Wunschkind e.V. und per Email. Wobei man die Leuts alle anrufen muß dann um zu sagen, lest Eure Mail. Bin gespannt. Wenn sie nerve brech ich den Kontakt f´ür die nächsten Monate ab *mecker*
Gans muß ich auch mal wieder machen. Gestern haben wir einen Sushi Kurs in Frankfurt gemacht mit anschließendem 5 Gänge Menu, super lecker! Heute gabs Hirschgulasch (von Aldi...)

@Silke: Ja wir Frauen sind das stärkere Geschlecht. Ich würde eher putzen gehen als daheim sitzen oder einen ganz niedrigen Hiwi Job annehmen, um wenigstens zu arbeiten, und dann weitersuchen. Hab eine ganze Wintersaison als Topfspüler in einem Restaurant gearbeitet, ich weiß wovon ich rede....
Du solltest erst mal auf Dich selbst Rücksicht nehmen jetzt! WÜnsch Dir viel Spaä mit der Schwägerin und Wellness.

@Gaby: Sonntagsarbeit hatte ich lange im Hotel. In Korsika sogar 7 Tage Woche in der Saison. Dafür hab ich jetzt Überstunden ohne Ende. WÜrde am liebsten was anderes suchen, ist der unpassende Moment mit der beginnenden KB...

@Susi: viel Spaß beim Auslösen (machst Du das selbst? Kann man das auch in den Bauchspeck machen?)

Wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag und mal sehen, wann ich morgen reinkomme!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mädels, jetzt verwirrt mich doch nicht so, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :lol: :lol: :lol: :lol:

Susi, ich löse nix aus, leider, habe doch Pillenzyklus.

Löst Du aus????

Oder meinst Du Susan, die Dienstag ihre Eskimos vom Eis holt?????? :lol: :lol: :wink:

Bereite mich nun auf einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher vor :)

Stella, ich wünsche Dir eine möglichst streßarme Woche.

Und Trixi, kannst Du Dich noch bewegen?? :wink:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“