Ich stelle mich vor

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Viviane
Rang0
Rang0

Beitrag von Viviane »

Ich werde im Mai 43 und habe einen Sohn, der im April 21 wird. Ich bin seit fast 9 Jahren mit einem 16 Jahre jüngeren Mann zusammen - seit 5. Jahren sind wir verheiratet. Ist übrigens meine 1. Ehe. Die SS und die Entbindung mit meinem Sohn damals war zwar äußerst kompliziert - aber wir wollen es trozdem nochmal "wagen". Im Februar 2001 wurde die Spirale bei mir gezogen (keine Hormonspirale). Seitdem ist folgendes passiert: Spermiogramm meines Mannes = super OK. 2 x Hormonstatus bei mir = super OK. Jeden Monat ES und immer traumhafte Kurven. Aber ss bin ich immer noch nicht. Habe im Dezember den FA gewechselt (ist in Berg.-Gladbach Bensberg und suuuper zu empfehlen). Heute bin ich am 8. ZT des 13. Übungszyklus - ich muß jetzt 1 Woche vor Mens zum Blut abnehmen hin. Wenn das auch wieder alles OK ist, wird im Februar eine Bauchspiegelung gemacht, um zu sehen, ob die Eileiter OK sind. Ich bin ein absoluter Fan von Kräutern und Homöopathie und trinke seit Mitte Dezember einen sog. "Fruchtbarkeitstee", den ich in einem alten Kräuterbuch meiner Oma gefunden habe unter der Überschrift "Zur Erwärmung und Oeffnung der Weyber Schoss". Mal sehen, ob hilft - schaden tut es sicherlich nicht. So das war es auch schon - achja: ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und arbeite in Köln. Liebe Grüße, Petra
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Viviane,

herzlich willkommen hier! Vielleicht schaust Du Dich mal in dem einen oder anderen Ordner um - z.B. der mit "Über 40" könnte für Dich vielleicht hilfreich sein. Wobei ja Deine Werte traumhaft für die meisten hier sind!

Alles Gute

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“