dafür mach ich mich halt schnell bei den leuten unbeliebt mit meiner Ehrlichkeit. Ich wäre manchmal gerne etwas zurückhaltender. In meiner (in der meines Mannes) bin ich sowieso schon das schwarze Schaf. Ich bin immer die die macht was sie will und aus der Reihe tanzt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wieviele Geburtstage/Silberhochzeiten uvm. bei 6 verheirateten Geschwistern zu feiern sind und da es ja nun im letzten Jahr 3 Enkel/Urenkel für meine Schwiegermutter gehagelt hat ist das für mich natürlich auch wie Hürdenlauf. Ich habe aber das Glüch, das die Feiern immer recht nahe an meinem Zuhaus stattfinden und wenn es dann zu bunt wird gehe ich nach Hause. Anfangs fragten immer alle am nächsten Tag "wann bist Du denn verschwunden" bzw. habe ich mich immer noch verabschiedet vor dem Gehen und ich musste Rechenschaft ablegen was ich gegen 22 Uhr schon zu Hause will. Naja, ich habe dann einfach gesagt, mit 30 Jahren muss ich keinem mehr sagen wann ich wohin gehe und seitdem fragt mich keiner mehr bzw. gehe ich einfach ohne Tschüss zu sagen. Das würdest Du sicher nie machen, weil es unfreundlich ist......finde ich auch, aber ich muss an mich denken und was gut für meine Psyche ist mache ich auch. Mit meinem Mann ist das natürlich geregelt und wenn er mit seinen Brüdern noch quatschen will, dann habe ich nichts dagegen und ich sage ihm das auch wenn ich nach >Hause gehe zu meiner Resi. Nur mal so am Rand, damit Du sieht was für ein

Am Mittwoch muss ich übrigens wieder zum Doc (10.30 Uhr) und da mache ich mir einen schönen Tag in Kitzingen. Hoffentlich ist da das Wetter gut!
LG und bis bald von Susi