Hallo,
unser 1. Kind (Sohn) kam im Oktober letzten Jahres nach einer erfolgreichen ICSI-Behandlung (1. Versuch erfolgreich) zur Welt.
Nun möchten wir gerne ein Geschwisterchen für ihn. Heute war daher die Eizell-Entnahme.
Nachdem im Ultraschall 14 Eizellen zu sehen waren, war ich sehr enttäuscht, als ich nach der Entnahme erfuhr, daß nur 3 davon "echte" Eizellen sind.
Bei unserem 1. Versuch damals hatten wir immerhin 12 "echte" Eizellen.
Haben wir mit so wenig "echten" Eizellen bei diesem Versuch überhaupt eine Chance???
Weiß jemand, wieso so wenige "echte" Eizellen vorhanden sein können?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Conny
Überhaupt eine Chance???
Hallo Conny
also zuerst einmal
Ich weiß zwar nicht warum sowas passiert, aber ich kenne das Gefühl das Du hast.
Wir hatten beid er ersten Puntkion auch nur drei EZ und davon aber zwei Befruchtungen und dann noch richtig gute Qualität.
Leider hat es nciht geklappt aber das lag ja nicht an der Menge.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das ihr eine gute Befruchtung habt
Viel Erfolg
Urmeli
also zuerst einmal

Ich weiß zwar nicht warum sowas passiert, aber ich kenne das Gefühl das Du hast.
Wir hatten beid er ersten Puntkion auch nur drei EZ und davon aber zwei Befruchtungen und dann noch richtig gute Qualität.
Leider hat es nciht geklappt aber das lag ja nicht an der Menge.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das ihr eine gute Befruchtung habt

Viel Erfolg
Urmeli
Hallo Conny,
warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Bei mir war es so, daß im US 10 EZ gesichtet wurden, punktiert wurden aber nur 5. Wohin die anderen verschwunden sind? Keine Ahnung. Befruchten lassen hat sich auch nur eine. Und diese eine heißt Naemi und ist 6 Monate alt. Also versuch es gelassen zu sehen!!!!
Viel Glück wünsch ich und ich drück die Daumen

warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Bei mir war es so, daß im US 10 EZ gesichtet wurden, punktiert wurden aber nur 5. Wohin die anderen verschwunden sind? Keine Ahnung. Befruchten lassen hat sich auch nur eine. Und diese eine heißt Naemi und ist 6 Monate alt. Also versuch es gelassen zu sehen!!!!
Viel Glück wünsch ich und ich drück die Daumen