Hallo Ihr Lieben,
zu allererst möchte ich euch alle erst mal kräftig

es ist so schön das ihr an uns denkt und es hilft mir auch ungemein!
Leider rast die Zeit im Moment so sehr das ich kaum ins Forum komme

Wir sind halt jeden Tag im KH bei Joris und dann müssen ja noch so Sachen wie Krankenkasse, Kindergeld und Erziehungsgeld geregelt werden.

Und zwischendrin noch Milch abpumpen, eine ganz neuartige Form des Stress.
Also jetzt erstmal die Erklärung zum Namen unseres Sohnes, Joris ist eine flämische Variante von Georg,
Dobbi Du hast also richtig vermutet.

Wir haben ihm unbewußt genau den richtigen Namen gegeben, Georg der Drachentöter und unser kleiner Joris ist gerade dabei seinen "Drachen" zu töten.
Dieser "Drache" heißt "Ösophagusatresie", hierbei handelt es sich um eine Speiseröhrenfehlbildung. Ich möchte garnicht näher ins Detail gehen, denn es handelt sich um eine sehr seltene Fehlbildung und ich möchte nicht das sich "unsere Schwangeren" jetzt den Kopf zerbrechen oder sich Gedanken um ihr Baby machen!!! Fakt ist, das Joris letzte Woche Mittwoch operiert worden ist und diese OP sehr gut überstanden hat, er ist nämlich ansonsten ein superfittes Kerlchen!

Nur mußte er für einige Tage in Tiefschlaf versetzt werden damit die OP-Wunden richtig verheilen können. Seit Samstag sind nun langsam die Medikamente abgesetzt worden und er kommt langsam wieder zu Bewußtsein, Sonntag hat er das erste mal mit den Zehen gewackelt und gestern hat er mich schon ein paar mal angeblinzelt.

Ich hoffe das er morgen vielleicht dann schon mal richtig die Augen aufmacht und außerdem soll morgen auch die künstliche Beatmung beendet werden.

Bisher hat er das ganze sehr gut überstanden und wir hoffen sehr das es so weiterläuft, aber wir sind guter Dinge weil er "GottseiDank" eine sehr gute Konstitution mitbekommen hat.
Wenn alles gut läuft hoffe ich das er allerspätestens Mitte Dezember nach Hause kommen kann, mit ein bischen Glück schon früher, aber das müssen wir abwarten.
Liebe Grüße und noch einmal Danke!
