Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Uli, ts, ts, ts. Was heißt hier "harter Putztag"? Du sollst Dich doch schonen!

Claudine, ich freue mich über Deine gutaufgebaute Schleimhaut. Das ist doch schon eine wichtige Voraussetzung.
Wo werdet Ihr in Bregenz wohnen, oder fahrt Ihr jeweils heim?

Schildi, in Gedanken bin ich bei Dir. Wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte.

Zu Eurer Frage:
ich habe auch am Montag mit Zech selber gesprochen. Warum es nicht geklappt hat, kann er mir nicht sagen (die Chancen lind eben nur 50%).
Im nächsten Zyklus beginne ich mit der DR. Punktion wäre dann so um den 04.03.
Also ehrlich gesagt, bin ich immer noch voller Zweifel, ob es jemals klappt. Ich vertraue der Qualität meiner Gene nicht. Und jetzt noch Schildis schlimme Nachricht...
Einfach aufgeben will ich jetzt aber auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, bei einer Behandlung nach längerer Pause gelassener zu sein. Der Kiwu ist ja doch allgegenwärtig, den kann man nicht einfach abschütteln und sich des Lebens freuen.
Meine Hoffnung ist Brandt. Ich hoffe so daß er mir meine Ängste nehmen kann.

Dinah, Claudine, Myrtha und Flora, frohes Spritzen!!

Allen nicht namentlich genannten viele Grüße,
Eure Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Claudine,
ich habe eben mit zittrigen Fingern den Ordner aufgemacht- und lese, dass du so eine supergute Schleimhaut hast! Ganz, ganz toll! Ich bin richtig erleichtert, dass sich deine Ärztin so verschätzt hat. Aber eigentlich schon komisch, dass sie sooo daneben gelegen hat! Aber Hauptsache, es kommt zur Punktion. Da drücke ich dir die Daumen, dass du diese Aktion gut überstehst und Zech schön viele EZ findet!

Mir ging heute auch die ganze Zeit über die arme Schildi nicht aus dem Kopf. Ich habe sogar heute nacht von ihr geträumt und bin schweißgebadet aufgewacht. Hoffentlich hat sie die Ausschabung gut verkraftet- liebe Schildi, falls du das liest- alle guten Wünsche für dich!!!

Liebe Nini, schön, dass du dich wieder gemeldet hast und gleich weitermachen willst. Hast du eigentlich jetzt schon "genullt", so dass ich dir gratulieren kann? Hoffentlich kann dir Brand das nötige Selbstvertrauen für den nächsten Versuch geben! Ich finde es jedenfalls toll von dir, dass du uns hier die Stange hältst!

Liebe babs, vor lauter lauter bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mich mit dir auszutauschen. Wir sind ja wirklich absolut zeitgleich! Ich beginne am 21. mit der DR, am 6.2. mit der Stimu und soll am 12.2. zum 1. US. Da hier allerdings mein Doc am 12.2. (Faschingsdienstag) zu hat, muss ich mir bei Zech noch die "Genehmigung" holen, dass auch der 13.2. reicht (Aschermittwoch, hoffentlich hat mein Doc da keinen dicken Kopp!). Über einen Austausch mit dir würde ich mich sehr freuen- vielleicht bist du ja dann mal die Erste, die ich bei Zechi treffe-*ggg*.

Liebe Fine, ich hoffe, dass du endlich zum großen Meister durch- gedrungen bist- wie sieht es denn bei dir aus?

Liebe hexite, dir viel Glück mit deinem Januar-Versuch--erzähl doch mal, wie es dir so geht!

Liebe debi, deine Reaktion kann ich bestens nachvollziehen. Aber bleib mal optimistisch, dass dich nicht das gleiche Schicksal ereilt wie die arme Schildi. Über deine Schilderung von der Begegnung deines Mannes mit Zech habe ich echt gegrinst. Mein Mann ist nämlich auch haargenau 1,98 m groß wie dein Mann. Zum Glück saß er schon, als Z. in den Raum kam...

Liebe Biggi,liebe Marie, liebe Uli, euch weiterhin auch alle guten Wünsche!!

Liebe Dinah und Myrtha- weiterhin frohes Spritzen- ach, wäre ich doch auch erst mal so weit wie ihr!!!

Habe ich jemand vergessen? Wenn ja- sorry und herzliche Grüße!!!
Ciao Riccarda
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Will nur noch schnell sagen, wie lieb ihr alle seid, und danke dafür, dass ihr mir soooooo sehr die Daumen gedrückt habt! Ich habe euch alle fest in mein Herz geschlossen.

Passt auf euch auf!!!!!

Eure Claudine
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Riccarda!
Na wenn das kein Zufall ist!! Gerade lese ich, dass auch Du am 21 Jänner mit der Stimmulation beginnst und genau wie ich am 12 Februar den ersten US. hast.:smile: :grin:.
Bist Du auch beim Zech in Behandlung??
Also als ich gestern da war und die Frauen im Wartesaal sah, dachte ich, wer weiss, vielleicht habe ich schon mal mit einer im Forum geschrieben.
Es ist toll zu wissen, wie sehr wir doch alle zusammenhalten!!
Ich geh jetzt schon bald ins Bettchen, komme gerade vom Steppaerobic.
War anstrengend, habe total geschwitzt, aber war supergut. Besonders für meine Figur. :smile: Geh jetzt duschen und dann ab in die Heia.
Wünsch Euch allen éinen schönen Abend noch. Liebe Grüße von Helga
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

@ claudine: häsch au roti ohre???

@ nini - vielen dank für deine mitteilung - hab dir viiiiel text geschrieben!

@ riccarda: ja, wir fangen genau gleichzeitig an und wie ich gesehen habe maus/helga auch.

der beginn der downregulierung - welcher zyklustag ist das bei euch????

ich bin total verunsichert, weil dies bei mir der 28. bzw bei meiner zykluslänge von 26/27 tagen dann der 2. oder 3. zyklustag wäre.

sicherheitshalber rufe ich morgen nochmals in bregenz an.

für den ultraschall am 12.02. werde ich direkt zu prof. zech gehen. nach dem motto: sicher ist sicher!

wer weiss, wäre schön eine von euch in natura kennen zu lernen!

ich wünsche allen eine gute nacht und träumt süss!!!

liebe grüsse
babs
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Maus,
da bist ja auch du zeitgleich mit babs und mir! Ist ja echt witzig! Ich bin auch bei Zech, lasse allerdings den US hier beim Hausgyn machen. Er war mal in einer KIWU-Praxis, so dass ich hoffe, dass er richtig "misst" (Siehe allerdings Claudines Schicksal!). Ich war übrigens auch heute "sporteln" und spüre jede Gräte- bin dafür aber topfit!!

Liebe babs,
schön, dass wir so dicht beieinander sind! Bei mir ist der 21. genau der 21. Zykustag. Ich zittere allerdings schon, ob vor dem 6.2. die Mens einsetzt. Letztes Mal kam sie sehr verzögert! Aber vielleicht bleibt es ja bei den Daten. Wegen deines Startes rufe lieber nochmal an bei Zech- sicher ist sicher!!

Auf einen guten Austausch, ciao Riccarda
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Claudine,
na, das ist ja ein tolles Ergebnis für dich. Ich hab' so an dich gedacht. Vielleicht warst du ja gerade in der Praxis, als ich mit Zech telefoniert habe. Ich hab's nämlich heute endlich geschafft; allerdings erst beim zweiten Anlauf. Zech hat dann zurückgerufen und Margot (komisch, ich kenn' sie ja gar nicht, aber so hat sie sich am Telefon gemeldet) hat sich tausendmal entschuldigt, dass es nicht eher mit dem Durchstellen geklappt hat.
Jetzt bin ich ganz ruhig. Ich muss die nächste Mens abwarten und dann nochmal anrufen, weil ich doch dusseligerweise das Synarela abgesetzt habe, was ich für die Vorbereitung meines nächsten Versuches in D seit dem 13.12. genommen habe. Ich hab's dann weggelassen, seit dem 30.12., nachdem ich mich entschlossen hatte, direkt zu Zech zu gehen, ohne hier noch weiter 'rumzuprobieren. Und das Synarela hatte ich dann völlig vergessen zu erwähnen, erst heute habe ich dran gedacht. Naja, bin ich doch nicht zeitgleich mit einigen von Euch. Eigentlich müsste die Mens nach Plan am 20.1. kommen,aber das wird sich wohl verzögern. So werde ich noch warten müssen.
Liebe Schildi, ich hoffe, du hast physisch alles gut überstanden. Ich hoffe, es wird dir bald besser gehen.

den anderen auch alles Gute und eine gute Nacht.
Hab' eben mit Schrecken festgestellt, wie spät es ist. Ich habe die Zeit am Schreibtisch vergessen. Und eigentlich bin ich auch eine Nachteule, nur werd' ich dann morgen früh den Schülern mit klitzekleinen Augen gegenüberstehen müssen. Egal, ich freue mich so dass ich endlich anrufen konnte. Denn ich war doch jedesmal wieder ganz schön nervös.
Fine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-01-10 00:41 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Riccarda,
am 14.01. habe ich Geburtstag, 4 Tage vor Dir, Biggi.
Du scheinst wieder recht zuversichtlich an Deinen nächsten Versuch heranzugehen, gut so. Bei uns beiden verhält es sich zeitlich wieder so wie im Dezember. Hoffentlich gehst Du mir dieses mal mit positivem Beispiel voraus.

An alle liebe Grüße von
Nini.
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

erst einmal zu Dir, Claudine, super gut, dass die Schleimhaut doch höher ist als vermutet!!!!! 12,5mm ist aber schon eine Menge :wink: aber 4mm kam mir doch recht unwahrscheinlich vor. Gut, dass Ihr zu Zech gefahren seid. Ist doch schon komisch, wenn man all die Personen dann in "natura" sieht, oder???? Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Deine Laune auf der Rückfahrt erheblich besser war :wink: Doof, dass Du am Montag sooo spät erst Punktion hast.... meist verschiebt sich der Termin nämlich noch nach hinten hin...Du Arme, aber dann hast Du das Schlimmste wenigstens schon mal überstanden. Obwohl so schlimm ist es auch nicht und vielleicht hast Du ja auch Glück und merkst gar nichts!! Bleibt Ihr bis zum Transfer in Bregenz?
Ich weiß nicht, wann man feststellen kann, ob nun ein Herbert oder eine Margot in mir schlummert. Ich bin seit gestern in der 17. SSW und das ist wohl noch zu früh. Ich schätze aber, dass wir es spätestens in der 21./22. SSW Woche wissen, da wir dann ja so einen Feinultraschall machen werden. Bin schon ganz gespannt, was es wird. Auch freue ich mich schon auf die ersten Tritte, aber das dauert wohl auch noch 3-4 Wochen.

Debi, ich kann Dich gut verstehen. Aber wie Claudine schon sagte (das hat meine Ärztin übrigens auch wortwörtlich so erzählt!!) kann noch so viel passieren mit unseren Krümelchens. Während der SS, während der Geburt und eben auch danach. Als Mutter sorgst man sich wohl wirklich immer...

Uliiiiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt muss ich aber schimpfen mit Dir!!!!!!! Was heißt denn hier "harter Putztag"??? Das sollst Du doch nicht!!! Nene, so geht das aber nicht, Du sollst Dich doch schonen! Sonst komme ich persönlich bei Dir vorbei und nehme das ganze Putzzeug mit :wink: Morgen ist ja unser großer Baby-TV-Tag. Ich bin schon super aufgeregt, Du auch???

Nini, schön, dass Du gleich wieder durchstarten willst mit dem nächsten Versuch. Mach Dir mal nicht so viele negative Gedanken, es wird auch bei Dir klappen. Ich hab auch immer gedacht, Du wirst nie schwanger. Man darf eben nur die Hoffnung nicht aufgeben und muss kämpfen, auch wenn es hart ist. Bei den einen klappt es halt schnell und bei den anderen dauert es eben etwas länger. Leider gehöre ich auch zur zweiten Gruppen. Aber positiv denken hilf ganz ganz viel!!!
Ich dachte, ich wäre hier die erste, die im neuen Jahr Geburtstag hat, aber da bist Du mir wohl zuvor gekommen. Und dann auch noch nen runden!!!! Feierst Du?

Allen Spritzerinnnen wünsche ich fröhliches Weiterspritzen und möglichst wenig blaue Flecken.

Mir persönlich ging es gestern nicht so gut. Hatte von morgens bis Nachmittags so ein übles Ziehen im Magen, dass bis in den Rücken ausstrahlte. War ein Ziehen, dass ich bisher nicht kannte. Also nicht zu vergleichen mit dem Mensziehen, das man ab und an hat. War schon kurz davor, zum Arzt zu gehen, aber nach dem Mittag wurde es dann wieder besser und heute ist alles wieder weg. Aber die Angst bleibt eben....

Schildi, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden. Alles Gute für Euch weiterhin.

Liebe Grüße
Biggi

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

ui, da geht es aber im Januar und Februar richtig rund, und wir restlichen kommen aus dem Daumendrücken gar nicht mehr raus :smile: !!! Aber das machen wir ja alle gerne, stimmts??!!
Babs,Riccarda und Maus, wenn das so bleibt, dann könnt Ihr Euch am Punktionstag ja kennenlernen!!! Ist doch toll, oder?

Jaja, ich weiss auch, warum ich den letzten Us bei Zech persönlich gemacht habe.Das ist doch Wahnsinn, oder? Wie kommen denn solche Unterschiede zustande????

Schildi, ich denke auch dauernd an Dich , und ich hoffe, dass Du spürst, dass wir alle für Dich da sind. Sei ganz lieb gegrüsst!!!

Nini, schön , dass Du wietermachst.Versuche, an Deinen örper zu glauben und locker zu bleiben. Aber das wird Dir Brandt noch zeigen. Es ist wirklich eine super Entscheidung, zu ihm zu gehen.

Claudine, können wir nicht noch eine winzig kleine Geburtstagstabelle machen??? Du hast doch bestimmt super gut geschlafen, oder?

Biggi, ich bin auch schon gespannt auf morgen, habe natürlich auch etwas Angst, dass man nichts sehen kann. Kann das sein, dass Deine Stiche irgendetwas mit dem Wachstum des Babys zu tun hat? Ich hatte ab Nachmittag auch immer so ein Ziehen in den Eierstöcken und ein Pieksen in der Blasengegend. Aber schimpf nicht mit mir, ich packe es jetzt ruhiger an. Heute steht nur bügeln auf dem Proramm.iiiii!!!

So, dann habt noch einen schönen Tag. Habe heute wieder einen Gast hier, der Hund von meiner Freundin. Ist ein Bordercollie, aber total süss und lieb. Allerdings existieren für sie nur Bälle und STöcke....

Liebe Grüsse
Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“