Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,

am Mi um 10:30 Uhr ist PU!!! Bin schon aufgeregt. Kommt dann doch so "plötzlich"!! Hotelbuchen, Termine verschieben...
Heute im US eine Seite 4, andere 8Follikel. Hoffe es sind gute dabei.

LG
Abbie
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Werbeslider mit Buttons
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

das ist ja super. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

gestern war PU!!! 14 EZ wurden gefunden, mehr als gedacht. Jetzt hoffe ich, daß einige gut sind *dd* .
Am Montag werden wir dann angerufen ob wir zum Transfer kommen können (auch am Montag). Das ist ja schon heftig so lange zu warten. Wenn wir dann dort sind sagen sie uns was das Ergebnis ist.
In D konnten wir immer 1 oder 2 Tage nach PU anrufen und haben das Ergebnis erfahren. Also warten....
Da wir für eine Vollnarkose nicht auch noch zahlen wollten, habe ich mich für eine lokale Betäubung entschieden. Danach sollte ich noch 2 Stunden im Bett liegen. Im Anschluß sind wir (mein Mann) nach Hause gefahren. Die Nacht habe ich geschlafen wie eine Tote. Ist ziemlich anstrengend. Gott sei Dank hat die Schmerzspritze (vorher) den ganzen Tag angehalten. Sonst wäre die Fahrt schlimm gewesen. In D war die Fahrt oft schwierig, da keine so "wirksame" Schmerzspritze. Sind unterweges sogar noch essen gegangen. In der Klinik haben sie mich bei Aufnahme nach meinen Eßgewohnheiten gefragt. Dann kam das Mittagessen :D : unter dem Deckel waren 3 Zwiebach mit Diätmargarine. Enttäuschend bei dem Preis. *mecker*
Habe schon angefangen mit Progesteron 3x tgl.
Insgesamt lief es ganz entspannt. Man muß sich aber daran gewöhnen, daß man nie jemanden vom Personal mehr als einmal sieht. Sogar die Schwestern scheinen spezialisiert zu sein. Eine macht das Aufnahmegespräch, eine weist das Bett zu, eine macht die Spritze, eine schiebt das Bett usw. Auch die Punktion hat eine Ärztin gemacht, die ich noch nie gesehen habe. Hoffentlich ist die auch spezialisiert. Vorgestellt hat sie sich nicht.
Drück mir die Daumen :D

LG Abbie
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

14 ! Das ist ja super. Laßt ihr jetzt auch die PID machen?

Habe ich das richtig verstanden? Du wirst am Montag angerufen, ob du am selben Tag zum Transfer kommen kannst? D.h. der Transfer wird nachmittags stattfinden? Dann müssten die ja schon frühmorgens anrufen, damit man es je nach Fahrtzeit rechtzeitig schafft. Man erfährt also erst dann, wieviele sich haben befruchten lassen bzw. wieviele für einen Transfer in Frage kommen.

Und wie war die PU? Kann man die Piekserei mit lokaler Betäubung ertragen? Eine Vollnarkose möchte ich garnicht, weil zusätzliches Risiko und man bekommt nicht mehr mit, was die mit einem machen oder war dein Mann dabei?
Wie geht es dir heute, keinerlei Beschwerden mehr?
Ich glaube, ich hätte nach dem Namen der Ärztin gefragt. Auf der anderen Seite wird das bestimmt nicht jemand machen dürfen, der keine Erfahrung hat.

Was hat denn das tolle Mittagsmenü gekostet? :D

Ich kann mir vorstellen, dass du die Tage bis Montag ziemlich kribbelig bist. Ich habe auch große Angst, dass ich einen Anruf bekomme und man sagt mir, dass ich nicht zum Transfer kommen kann. :cry: Man setzt soviel Hoffnung hinein.

Ich drücke ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd*

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,
ja 14 ist super. Nur.... man weiß ja nicht ob sie reif sind (im US fand ich sie noch ziemlich klein), ob sie sich befruchten lassen, wachsen und ob die PID dann in Ordnung ist. 14 heißt also erst mal gar nix. Früher war es bei mir so: 6 punktierte, 5 "gute"; mal 9 punktierte 4 "gute". Also hilft nur abwarten. Ja PID: deswegen sind wir ja überhaupt nach B.
Ja, das mit Montag stimmt!! Die rufen zwischen 10 und 12 Uhr an und dann sollen wir losfahren :D :D . FInde ich auch ein etwas fragwürdiges Vorgehen. Wenn es gar nichts ist braucht man nicht fahren. Wahrscheinlich kann man dann einen Besprechungstermin mit dem Arzt ausmachen und erfährt dort alles!
Normalerweise hatten wir geplant am So zu fahren mit Übernachtung. Ist ja aber besonders frustrierend wenn wir das machen und dürfen dann nicht kommen. :x Deswegen fahren wir tatsächlich erst Montag. Werde wohl am Mo ab 9:55 Uhr mein Telefon hypnotisieren. :-? Allerdings habe sie vorher - in der Verwaltung - gefragt wie lange wir fahren. Dann hat sie ( die Dame aus der Verwaltung) uns das Vorgehen mitgeteilt :evil: Könnten uns dann ruhig Zeit lassen: man kommt dann in der Reihenfolge des Eintreffens an. Hoffe die arbeiten auch nachts!!! :P
Dort erfährt man überhaupt erst irgendwas!!! Am Telefon keine Auskunft, wurde mehrfach betont°! *mecker*
PU ohne Narkose? MIt wars mir echt lieber, schön geschlafen und erholt aufgewacht. Das Punktieren an sich hat zwar etwas wehgetan fand ich aber gut auszuhalten. Das Desinfizieren und Betäuben fand ich allerdings wenig witzig. :o
Ausgerechnet die im OP fand ich nicht besonders nett; mag auch an meiner Verfassung gelegen haben. Waren - und das ist auch o.k. - sehr auf ihre Arbeit konzentriert. Man kann im US mitgucken und das lenkt ab; erklärt hat sie nichts: ist aber nicht schwer zu verstehen (US). Nehme mal an sie konnte sich besser konzentrieren wenn sie nicht redet. :-? Die war zwar jung, aber die PU hat sie gut gemacht soweit ich das beurteilen kann. Konnte ich ja auch im US sehen wie sie nach den Ei`chen geangelt hat. Glaub das war o.k.
EM darf nicht mit!!! Muß frau alleine durch :evil:
Beim Transfer darf er wohl dabei sein. Ist ja für den Zuschauer auch weniger belastend. Haben wohl Angst die Männer kippen um oder halten sich nicht an Sterilitätsregeln oder stö´ren durch dazwischenquatschen.
Beschwerden? Noch leichten Druck im Bauch. Kann aber auch von der leichten ÜS sein. Kein Problem. Bin gestern schon wieder arbeiten gegangen. Mußte gestern beim Aufstehen, gehen und Treppenlaufen etwas aufpassen.
Meine Hand tut viel mehr weh: hat man sich verstochen! :x
Das Mittagsmenu ist in den 4.200 € inklusive!!!!! Deswegen hätte ich auch mindestens 3*** erwartet. Die Enttäuschung beim Deckelhochheben war echt herb. Habe wahrscheinlich ein filmreifes Gesicht gemacht! *mecker*
Den Spaß habe ich Dir ja jetzt genommen!! :D
Soweit mein Bericht.
Bis Montag wirds sicher furchtbar!!!!!!!!!!!
Hast Du was gehört???

GLG Abbie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

tja, was den Spass angeht, den gibt es bei dieser Sache wohl nicht. Die ganze Situation ist halt sehr belastend. Nun ja, in der Tat motiviert mich das nicht gerade. :( Ich habe ziemliche Angst vor der PU. Hast du gefragt, ob dein EM dabei sein darf (Händchen halten oder so)?

Ich dachte, dass man vorher anhand von Blutwerten und US beurteilen kann, ob die EZ reif sind ?
Die Vorgehensweise mit dem Transfer finde ich nicht ganz so schlimm. Ich meine, man plant den Tag sowieso hinzufahren. Wenn man natürlich eine negative Nachricht bekommt, garnicht auszudenken. Ich glaube, ich wäre erst mal am Boden zerstört.
Müßt ihr denn sehr weit fahren?

Nein ich habe leider noch nichts gehört, Gespräch war vor 3 Wochen. Ich habe demnächst einen Termin, um mit dem Arzt hier in D die Stimulation zu besprechen.

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

mit Spaß meinte ich den mit dem Menü!!! :D
Ansonsten ist es gar nicht spaßig. Aber man muß in Kleinigkeiten noch den Humor behalten!!
Nee, habe nicht gefragt. Steht in allen Broschüren das es nicht geht!!! Ist in D auch so!!! Er durfte nie mit!
Beim Transfer allerdings immer! :dance:
Das mit der Reife ist sone Sache. Mein Gyn sagte mal ab 20 mm kann man mit den Follikeln überhaupt erst was anfangen. Wenn diese eine EZ enthalten produzieren sie eine best. Menge Östrogen. Daran kann man ungefähr sehen wieviel EZ es überhaupt gibt.
Hinfahren (3-4 Stunden) zum Transfer ist nicht schlimm. Aber das warten vorher und dann! noch die Fahrt das finde ich schlimm. Wäre lieber morg. um 8 vom Hotel aus hingefahren. Wie weit seit ihr von Brüssel weg?
Wieso besprecht ihr Stimu mit deutschem Arzt. Bei mir haben die in Brüssel alles festgelegt und der Gyn (US) und ich (BE) haben alles ausgeführt. :)
Die Werte gehen bis 15 Uhr nach B und man kann ab 16 Uhr anrufen! Ist es bei Euch anders geplant?
Hast Du schon die Medis? Mit was machst Du DR und Stimu? Studie?
Angst mußt Du vor der PU nicht haben. Du bekommst vorher eine Beruhigungsspritze! Bin auch keine Heldin, aber das war o.k. Man bekommt auch eine Nadel gelegt für alle Fälle. Nehme an, daß sie ev. nochmal Beruhigungsmittel spritzen für den Fall! :wink:

LG Abbie
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

wir fahren so ca. 2 Stunden.

Bei mir läuft es genauso wie bei dir. Brüssel hat alles bestimmt (Medis, Werte bis 15 Uhr faxen etc.). Ich meinte nicht, dass der Arzt hier die Stimu macht. Ich will mit ihm nur die Vorgehensweise besprechen (BE und US), ist ja nicht ganz einfach hier in D jemanden zu finden, der mitspielt. *mecker* *mecker* *mecker*
Meinem Gyn traue ich das ehrlich gesagt nicht zu, bin in einer KIWU-Praxis, die haben auch ein eigenes Labor.
Ja die Medis habe ich schon - Puregon und Orgalutran. Beginn ist von meinem Zyklus abhängig. Brauche keine DR zu machen.

Gruß Frederika
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen für morgen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

DANKE Frederika,

bin ja schon sehr aufgeregt!!!!! :evil:
Mein Mann kam gestern von einer Reise zurück. Habe viel! gekocht - war lecker. Heute nochmal Kochorgie und dann ins Kino: er will diesen Fußballfilm sehen - egal :roll: Hauptsache abgelenkt. Lese schon viel falls es ein positiv gibt bin ich gewappnet. Zumindest theoretisch. Habe meine Ernährung umgestellt- schon während Stimu. Vorher "entgiftet". Bin also vorbereitet.

LG
Abbie :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“