Neue Sendung in der ARD

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Neue Sendung in der ARD

Beitrag von Chrischn »

Hallo zusammen!

Aus freudigem Anlass – bei einem von uns eingeladenen Paar hat es mit der Schwangerschaft geklappt – suche ich erneut eine Frau oder ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch für unsere neue ARD-Sendung „Dieter Speck – Psychologe“.

Diese läuft ab November täglich im ARD-Familienprogramm. Der Therapeut und Diplom-Psychologe Dieter Speck spricht mit jeweils einem Studiogast über dessen Situation und versucht ihm ein Stück Lebenshilfe mit auf den Weg zu geben. Es handelt sich ganz bestimmt nicht um eine der gängigen Talkshows oder eine Diskussionsrunde. Dieter Speck widmet sich ausführlich dem einzelnen Gast und seinem individuellen Problem.

Eine Sendung soll dem Thema Kinderwunsch gewidmet sein. Jeder, der sich vorstellen könnte einmal in unsere Sendung zu kommen und mit Dieter Speck zu sprechen, ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Sie erreichen mich telefonisch unter der Nummer 0221-2208176 oder unter der unten angegebenen E-Mail-Adresse. Ich freue mich über jeden Anruf und jede Mail!

Bis dahin viele Grüße aus Köln

Stephanie Knostmann

Redaktion Dieter Speck
c/o WDR-Studios, Gebäude 31
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln

Telefon 0221-220 8176
s.knostmann@time2talk.de

... im Auftrag von Frau Knostmann eingestellt.
Zuletzt geändert von Chrischn am 27 Nov 2003 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ich bin dabei...

Beitrag von Zauberfee »

Hallöööchen !

Hatte per Mail Kontakt aufgenommen...
Habe auch schon mit Frau Knostmann telefoniert ( war ein sehr lockeres und angenehmes Gespräch ).
Sie wird mir jetzt bald die Termine zuschicken, wann ich zum Gespräch kommen soll.
Mir geht es eigentlich nicht so sehr um meinen persönlichen Kiwu, sondern eigentlich darum, unter welchem Druck alle Paare sind, die sich in Behandlung finden.
Wäre schön, wenn durch diese Sendung, manch´Paare auch den Mut finden, nicht den Kopf hängen zu lassen.
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo Zauberfee,
super, dass du das machst! Bitte lass uns auf jeden Fall den Sendetermin wissen, ja? Die Sendung scheint ja so ähnlich wie Zwei bei Kallwass zu sein, nur erfreulicherweise mit "echten" Gästen (auch wenn ich es ungewöhnlich finde, dass sie die Gäste nach den Themen bestimmen und nicht umgekehrt - so ist halt Fernsehen). Prinzipiell finde ich die Art von SEndung aber nicht schlecht. Da bin ich ja gespannt.
Gruß, Ella
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ich tu´s...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Ella !

Bin ja eigentlich selbst über mich überrascht...
Aber habe promt zugesagt...mitzumachen...
Und nun wird´s ernst...
Die Sendung " Kallwas " oder wie die heißt...kenne ich nicht...
Sage auf jeden Fall Bescheid, wegen dem Sendetermin !
Viele Grüsse
Zauberfee

Dieter
Rang2
Rang2

Beitrag von Dieter »

moin feeli.

mir sagste auch Bescheid?
hoffe ich doch sehr.......

weiterhin alles liebe......

Dieter
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ihr wißt doch wie ich bin...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Dieter !

Das ist ja wohl logo, daß ich Dir Bescheid gebe...!!!
Mache ich doch gern.
Und alles im grünen Bereich bei Euch ? Aber davon gehe ich doch aus...

Dieter hat geschrieben:moin feeli.

mir sagste auch Bescheid?
hoffe ich doch sehr.......

weiterhin alles liebe......

Dieter
Viele Grüsse
Zauberfee

Zauberfee
Rang1
Rang1

Erstens kommt es anders...und Zweitens als man denkt

Beitrag von Zauberfee »

Hallöchen Zusammen !

Leider ist das Termin nicht zustande gekommen...
Mein Mann hat, aufgrund des Verlustes unseres Kindes im letzten Jahr, sich nicht aufraffen können, über unseren Kinderwunsch bei Dr.Speck zu reden.
Und wenn ich dort allein gesessen hätte, würde das den Eindruck erwecken, daß unsere Partnerschaft irgendwie nicht intakt wäre...dem ist aber garnicht so.
Er konnte sich einfach nicht vorstellen, vor vielen Leuten darüber zu reden...
Wie sehr ihn doch die Behandlung belastet, und dann auch noch das Kind verloren zu haben...
Und ich konnte einfach meinen Mann nicht dazu zwingen..., daß liegt mir wirklich fern.
Aber ich werde noch einmal eine Chance haben, über dieses Thema zu reden...
ich setze dafür ins Forum ein neues Thema an.
Und mit meinem Mann werde ich wieder einmal reden, vielleicht kann er meine Beweggründe darüber reden zu wollen, noch besser verstehen.
Denn wir haben viel geredet...und ich denke einmal, wenn man mit diesem Thema an die Öffentlichkeit geht, ist es nur gut für uns alle Betroffenen.

Bis bald...
Viele Grüsse
Zauberfee

Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Oh Zauberfee, das tut mir leid :(. Das ist unser altes Problem, dass wir nicht verstanden werden, weil es für uns schwierig ist über das Problem mit Außenstehenden zu reden. Was wir bräuchten, das wären gute "Anwälte"... Ich hoffe, ihr schafft es, miteinander alles zu verarbeiten. Das ist erst mal das wichtigste.
Ganz liebe Grüße,
Ella
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

PS: So doll scheint mir die Sendung auch nicht zu sein. Sympathisch ist mir Hr. Speck nicht unbedingt (nur meine persönliche Meinung). Obwohl es natürlich lobenswert ist, das Thema unerfüllter Kiwu zu behandeln :)
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Wir waren dort

Beitrag von Daniela-Thea »

Hallo,

wir haben es (erstmal) heimlich gewagt und sind hin.

am Freitag waren mein Mann und ich in der Sendung und haben mit ihm über unseren Kinderwunsch gesprochen.

Es lief zwar nicht gerade so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber zumindest mein Mann war echt klasse und ich hoffe, wir konnten zumindest etwas Verständnis in der "Außenwelt"wecken.

Der Speck selbst war ziemlich platt und kam allen ernstes mit so Sprüchen wie "Der Preis ist zu hoch" (für den Körper) und "Man sollte akzeptieren, was biologisch so vorgesehen ist".

Ich glaube mein Haupterfolg bestand darin, dass ich ihm nicht vor laufender Kamera an den Hals gesprungen bin....

Leider war viel zuwenig Zeit, sonst hätte ich ihn nämlich noch gefragt, ob man als Frau auch keine Pille nehmen darf, weil es biologisch ja vorgesehen ist ein Kind nach dem anderen zu bekommen und ob wir in Zukunft auch nicht mehr gegen Krebs behandeln, weil es ja biologisch.....

Naja, wir waren hauptsächlich dort, um nochmal klar darüber zu werden, ob wir den Versuch Nummer 4 jetzt machen sollen oder nicht. Obwohl ich schon mitten in der Downregulation stecke, wusste ich immer noch nicht, ob ich am 29.11. wirklich mit der Stimu anfangen soll... Jetzt weiß ich es! Mitten in der Sendung habe ich es beschlossen und verkündet, dass nächste Woche Nummer 4 anläuft. Ätsch. So gesehen, hat er mit seinen etwas platten Sprüchen doch was erreicht - wenn auch nicht dass, was er wollte.

Ich hoffe insgesamt, dass im Beitrag dennoch rüberkommt, welche Belastungen wir auf uns nehmen und das wir das nicht tun, weil wir halt mal gerade irgendwas "haben" wollen.

Mein Mann hat ihm auf die Frage "Warum wollen sie Kinder" auf jeden Fall geantwortet: "Das ist eine völlig falsche Frage , man sollte eher Fragen, warum wollen manche keine Kinder"

Sobald wir wissen, wann das ganze ausgestrahlt wird, teilen wir es euch auf jeden Fall mit - und ich hoffe ihr fallt dann nicht allzusehr über uns her.

Liebe Grüße

Daniela, die jetzt supermotiviert ist.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“