ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

@all

heute nacht gings mir besser, der Spuck ist vorbei, hab zwar noch ein komisches Gefühl im Magen, aber das wars dann schon.

Ausgelöst ist auch, i.m., hat mein Mann schön gemacht.

Morgen geht es in aller Frühe los, bin schon etwas aufgeregt, ist doch immer wieder spannend.

Quaddel,
bei meinem Mann ist es auch so, ich nehm es auch und da ist es genauso....

Britta
noch mehr fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft,
na wenn das nichts wird...bald hohl ich sie mir wieder direkt ab, gell??

Euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße
bibbini
letzter Versuch in Hohenems leider negativ.
Wünsche Euch allen alles Gute.
(2 in D 1 bei Zech, 1 x biochemische SS und 1 x Abbruch in der 7 SSW. 1 x Hohenems)
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, bibi
ich denk gaaaanz fest an Dich !!! Diesmal klappts. Wann fahrt ihr denn los ?
Ich habe jetzt endgültig am Montag einen SD-Termin, dann sehen wir weiter !
Vom MDK is immer noch nichts da ! Ätzende Warterei. Schlimmer als die WS !
Quaddel
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Quaddel,

da sich die beiden Untermieter in meinem Bauch wohl jetzt nicht mehr drehen können, bleibt Sohnemann mit dem Po vor dem Mumu liegen und das heisst KS. Hab' das aber schon alles geklärt mit meinem Prof .... das ist schon ein erleichterndes Gefühl! :wink:
Das ist klar, dass Dein Mann sonnengelbes Pipi von sich gibt - das sind die B-Vitamine, die da färben. Noch nie davon gehört :wink: ?

Hallo Bini,

denke morgen gaaaaanz feste an Dich und schicke Dir direkt in den OP nochmal'ne Ladung Zwilli-Viren!!!! :knuddel: *dd* :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
lupa
Rang0
Rang0

Bin auch mal wieder hier ...

Beitrag von lupa »

Hallo alle zusammen,

war lange nicht mehr hier, aber vielleicht erinnert sich noch jemand an mich.

Ich hatte ja diesen positiven Test, einen Zyklus nach der erfolglosen IVF bei Zech, bei dem ich von Anfang an schon wusste, dass es nichts Gescheites werden kann.

Zig Wochen lang musste ich immer wieder zum Doc zur HCG-Kontrolle und habe keine Ausschabung gekriegt, weil es immer noch gestiegen ist, obwohl man auf dem US keine Fruchtanlage sehen konnte. Mein Doc meinte, die würden im Krankenhaus erst dann eine Ausschabung vornehmen, wenn das HCG fällt. Falls ich vorher eine wollte, müsste ich mir auf einer Beratungsstelle einen Schein für eine Abtreibung besorgen - kein Witz!

Meinen Termin für die Immunisierung in Leinfelden musste ich absagen, weil das nicht gemacht wird, wenn man schwanger ist. Immerhin ließ mir die Ärztin dort ausrichten, ich solle bitte sofort ins Krankenhaus gehen oder mir einen anderen Arzt suchen. Wenn in der 11. Woche keine Fruchtanlage zu sehen sei, sei wohl klar, dass keine intakte SS vorliege und man sollte dann auch baldmöglichst ausschaben.

Also habe ich gleich im KH angerufen (Freitag nachmittags) und die Sache geschildert. Am nächsten Tag hatte ich die AS.

Habe gleich einen neuen Termin für die Immu gekriegt und die erste Etappe am Montag hinter mich gebracht.

Jetzt hoffe ich, dass man nicht ein zweites Mal ausschaben muss, denn bei der ersten Kontrolluntersuchung nach der AS war auf dem US immernoch ein schwarzer Fleck in der Gebärmutter zu sehen. Kann aber ein Hämatom oder so sein.

Wegen der Immu ist erst mal Pause angesagt bis zum Jahresende. Wie ich dann weitermachen werde, weiß ich noch nicht.

Irgendwie widerstrebt es mir total, nochmal zu Zech zu gehen. Im Juli war meine IVF, und bis heute habe ich weder eine detaillierte Rechnung noch den versprochenen Behandlungsbericht bekommen, obwohl ich nochmal schriftlich darum gebeten habe. Das finde ich wirklich unmöglich!

In Deutschland geht es nicht, weil wir nicht verheiratet sind. Also müssten wir was anderes in Österreich suchen, falls wir's nochmal mit IVF probieren wollten.

@ bibibini:

Da wäre ich natürlich mächtig interessiert, wie es bei euch in Hohenems so läuft. Könntest du mir bei Gelegenheit mal Name und Telefonnummer eines Ansprechpartners dort zukommen lassen?

@ SusaS.:

Schön, dass du mal an mich gedacht hast. War ganz gerührt beim "Zurücklesen".

@ Niniel:

Habe beim Nachlesen mitgekriegt, dass du dich leider auch mit so einem "eingeschränkten Positiv" herumschlagen musst. Ich hoffe, du bekommst bald eine eindeutige Aussage. Alles ist besser als diese Ungewissheit und nichts tun können.

So, das war im wahrsten Sinne des Wortes mein Fortsetzungsroman ...

Euch allen alles Liebe

lupa :wink:
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Hallo Lupa, ich habe oft an Dich gedacht und da hast Du ja wirklich noch viel durchgemacht. :knuddel: .Ich wünsche Dir, dass es nun wieder bergauf geht.
Auch bei Dir, niniel, das macht mich sooooooooo traurig, kann uns "schwierigen Fällen" nicht wenigstens sowas erspart bleiben? Aber den Hoffnungsschimmer unterstütze ich hier trotzdem weiter mit ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Quaddel, den SD-Arzt-Besuch habe ich schon wieder ganz schnell verdrängt, weil er mir keine neuen Erkenntnisse gebracht hat. Sie hat auch nur US gemacht, das gleiche gesehen wie die andere, wobei sie nichtmal großartig verkleinert ist, die Struktur lässt aber auf Hashi schließen. AKs muss man dabei nicht immer haben und bei mir wurde ja auch nur eine Sorte AK getestet. Die anderen soll ich beim nächsten Piek mal mitmachen lassen. Sie wollte mir kein Blut abnehmen, weil man das nicht monatlich überprüfen muss und der letzte Piek ja noch nicht lange her ist. Kurzum ich hätte mir den Termin wohl doch sparen können, aber nun weiß ich das wenigstens, was solls?
Von Patty habe ich nur letztes WE gehört, dass ich Euch alle grüßen soll (das hatte ich ja getan) und dass sie bald wieder kommt.

Na hoffentlich, Patty, Du wirst hier vermisssssssssssssssst!

Bini, Dir halte ich wie verrückt die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ebenso Honey und Anne *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das klappt jetzt einfach, sonst will ich mein Eintrittsgeld zurück!

Wer brauchte noch die Daumen? *dd* :oops: :oops: *dd* *dd* *dd* *dd* , ich bin etwas durcheinander.

Unsere Hundeado läuft seit gestern in der nächsten Phase, wir haben einen Pflegevertrag bekommen und sie ist gestern zu uns gekommen, ich habe auch eine etwas müde Nacht hinter mir. Den ganzen Nachmittag und Abend ließ sie uns nicht aus den Augen, obwohl sie schon hundemüde war, dann sind wir extra früh zu Bett und sie ist auch endlich mal eingeschlafen, aber so ca. stündlich musste sie aufstehen und erst gucken, ob ich n och da bin und dann ob mein Mann noch da ist und ob sie nicht vielleicht doch mit ins Bett darf. Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich glaube eine Kinderado läuft ähnlich ab, zumindest haben wir beim Pflegekinderprogramm ähnliche Geschichten zu hören bekommen. In ca. 8 Wochen wird dann geguckt, ob sie gut intergriert ist und dann können wir sie richtig adoptieren. Sie ist ein echtes Goldstück!!!!!!!!!!!!

Britta, da bin ich ja mal gespannt, wie lange Dir noch zu couching Zeit bleibt, wahrscheinlich wirst Du diese Zeit sekundenweise mal zurücksehnen, berichte uns bald, ich bin so neugierig, wirst Du hinterm Vorhang trotzdem die Geburt mitbekommen dürfen, also oberhalb wach sein?

Lieben Gruß an Euch alle und einen schönen Tag wünscht Euch C. :wink: jetzt mit Bild
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich Euch gestern anläßlich meines Geburtstags hier Kaffee und Kuchen ausgeben, aber irgendwie kam ich nicht ins Forum rein :o

Vielen Dank für die zahlreichen Daumendrücker und Aufmunterungen! Ihr habt ja alle recht, ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich eigentlich wieder ganz gelassen bin. Solange zwei Blastis übrig bleiben bin ich dankbar! Vielleicht liegt meine Gelassenheit ja auch am gestrigen Alkoholkonsum :wink:

Leider habe ich Bini jetzt ja verpaßt, aber trotzdem alles Gute für die Punktion! *dd* *dd* *dd*

Squirrel also wenn Deine Hundedame genauso süß ist wie in Deinem Posting, dann übersteht man die eine oder andere durchwachte Nacht ja gerne. Das wird sich bestimmt in einigen Wochen legen, sobald sie es bei Euch wirklich als Heim ansieht. Und die Tatsache, dass sie ANgst hat, dass ihr nicht mehr da seid, zeigt ja, dass sie sich schon innerlich an Euch gebunden hat - herzlichen Glückwunsch, Du Hundemama!

Lupa, also manchmal frage ich mich wirklich, wozu Ärzt jahrelang studieren. Also das mit dem fallenden HcG vor AS ist das erste was ich höre, das sinkt doch erst NACH der AS habe ich immer gehört! Du Arme, was für ein Horrortrip. Erhol Dich erst mal gut!

Patty war übrigens noch mal mit Zech in Kontakt, er hat ihren KH-Bericht angefordert und bei der Gelegenheit dann gleich noch mal eine Rechnung geschickt - sie war ziemlich sauer gestern...

Niniel ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden und es nimmt noch einen guten Ausgang!

Anne bist Du schon im "BEsitz" von zwei wunderschönen expandierenden Blastis? *dd* *dd* *dd*

Quaddel für Dich ist diese Warterei ja auch furchtbar - ich finde die Zeit zwischen den VErsuchen meist ziemlich ätzend, Du hast mein volles Mitgefühl!

Britta schön durchhalten beim Couching!

Tina ich kann mir vorstellen bzw. habe es schon bei vielen ENdlich-Schwangeren bemerkt, dass man diese fürchterliche Zeit als KiWuKandidat vergißt - ist bestimmt gut so, insbesondere in der Schwangerschaft sollte man ja positiv gestimmt sein und nicht alten Dingen nachhängen. Um so netter, wenn man die alten Leidensgenossinnen weiter unterstützt!

Susa wo steckst Du? Wie sieht es bei Dir so aus?

So zum Schluß habe ich doch noch eine Frage: ist es richtig, dass man von Bregenz informiert wird, falls nur noch zwei oder drei Eizellen da sind und dass man dann den Transfer vorverlegt?

Liebe Grüße Euch allen

Honey
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Britta: meine Kollegin hat ihre Zwillis normal zur Welt gebracht und es war wohl sehr heftig. Der Kaiserschnitt hat sicherlich manchmal auch Vorteile...is ja auch fürs Baby nicht so anstrengend ! Du kannst ja das 3. Kind ( ??? ) dann auf natürliche Art entbinden .....genug Kryos hast Du ja !
Squirrel: was willst Du denn jetzt weiterhin machen ? Ich bin schon ganz gespannt auf Montag, weil meine letzte Szinti ja schon 5 1/2 Jahre her ist. Ich werde mal ganz gezielt auf Hashi ansprechen . Die Knoten machen mich schon ein bißchen nervös und es ist mir völlig unverständlich, daß der Doc damals nicht gesagt hat, man müsse das beobachten !
Unsere liebe bibi wird wohl schon alles überstanden haben. Bin mal gespannt auf den Hohenems-Bericht !
Das mit dem gelben Pipi wusste ich nicht. Wird das über die Nieren wieder ausgeschieden ? Ich habe das kurz nach dem Zech-Transfer gehabt, hatte aber da gar keine Vitamine genommen . Jetzt habe ich das auch manchmal, nehme aber was anderes als Orthomol ( wegen des Jods ), aber das ist natprlich auch Vitamin B drin.
Lupa: das ist hart und manchmal weiß ich nicht, warum wir uns das alles antun. Es ist schon ungerecht verteilt auf dieser Welt.
Quaddel
Athene
Rang0
Rang0

Bin neu und möchte mich vorstellen

Beitrag von Athene »

Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Einige kennen mich vielleicht schon als Athene aus dem Wunschkinder-Forum, wo ich öfter aktiv bin. Bei uns besteht der Kinderwunsch jetzt genau 3 Jahre. Mein Mann hat hochgradiges OAT, ich habe leichtes PCO, zwar keine klassischen Symptome, aber eben manchmal keinen Eisprung trotz regelm. Zyklus. Wir haben sowohl homöopath. behandelt (in Dinslaken) wie auch erst 5 x IUI versucht (davon 2 abgebrochen), dann 1 x ICSI im Mai 03 (Überstimu mit KH) und im September 1 x Kryo (2x3 sind noch eingefroren).

Jetzt setzen wir unserer Hoffnungen auf Dr. Zech in Bregenz, wir haben alle Unterlagen hingeschickt und gestern den Plan am Telefon durchgesprochen. PU wird wahrscheinlich am 2. Dezember sein.

Ich habe eine Menge Fragen an alle Bregenz-Erfahrenen, v.a. wg. der intramusk. Spritzen (subkutan bin ich inzwischen echt ein Profi, macht mir auch nix aus, wie lernt man die i.m.? Kann man die alleine setzen?) und der Narkose, er macht ja keine Vollnarkose. Tut das dann wirklich nicht weh? Habe ein bißchen Bammel...

Tja, nun werde ich mich also mal hier ein bißchen tummeln und möchte Euch gerne kennenlernen. Und schonmal vielen Dank vorab für alles, was uns hilft, uns auf die neue Praxis einzustellen. Und natürlich für Euch alle meine Däumchen in der Zwischenzeit, ich freu mich über jede, die es schafft!

Liebe Grüße, (besonders an Bine und Krischn, falls Ihr das lest, wir haben uns im Januar 2002 gesehen) von Eurer
Athene
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Mädels,

und vorbei ist es mit der Gelassenheit: ich habe leichte Blutungen!!! Habe es heute morgen gar nicht ernst genommen (wenig, dunkel d.h. alt), aber jetzt ist es stärker geworden. Habe in Bregenz angerufen, wo mir Dr. Zech jun. versicherte, dass wärend der Einnahme von Progesteron keine Abbruchblutung einsetzen kann, d.h. ich soll nach wie vor am Samstag kommen. Er nannte es "spotting", das käme schon mal vor. Bin aber trotzdem total panisch und geschockt. Wer von Euch hatte so was schon mal? :help:

Honey
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallöle,

Honey,
herzlichen Glühstrumpf noch nachträglich. Schön, dass der Alk Dich wieder etwas entspannt hat. :knuddel:

Squirrel,
ich wünsche mir auch einen Hund!!! Ich beneide Dich! Aber das dieses Ado-Verfahren selbst bei Tieren sooo aufwendig ist, hätte ich nicht gedacht! Ich wünsche Euch weiterhin ein harmonisches Zusammenkommen! *dd*

Lupa,
das ist ja wohl der Hammer! Ich habe noch nie gehört, dass erst der HCG-Wert sinken muss., um eine AS durchführen lasen zu können. Bei mir wurde damals der HCG – nachdem die FH nicht weiter gewachsen war – vor der AS gar nicht mehr kontrolliert.

Übrigens, bzgl. Zech:
Wir haben einen „super“ Behandlungsbericht erhalten! *mecker* Wenn Du mehr dazu hören willst – per p.N.

So, muss leider weiter arbeiten.
Viele Grüße an alle, und besonders viel Glück für Fisch und Bini!
*dd*
Susa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“