Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Strolch,

herzlich willkommen hier bei uns! :knuddel: Endlich wird es ein wenig voller hier. Mach es dir gemütlich, es ist ganz kuschelig hier.

Ich habe gelesen, du badest gerne. Was meinst du damit. Wirklich baden (in der Badewanne) oder schwimmen gehen? Ich bade nämlich auch für mein Leben gern. Habe Samstag ein Ölbad gekauft, aber im Moment ist es ja zu heiß dafür.

Wie alt bist du denn? *neugierigausfrag*

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo hobbit- Danke für den lieben Empfang-ich fühl mich gedrückt;-)
Also- ich bin 28 Jahre, mein Mann 30 (noch, hört er nicht gern...)
Leider ist mein Hobby, das Baden, im Moment nicht so erstrebenswert!?!? Du siehst- in der Badewanne. Das ist sooo schön. Ich hab´s jetzt mal morgens probiert, aber es ist zu heiß :smile:Das andere Baden macht aber genauso viel Spass und zum Glück gibt´s in der Nähe ein Freibad.
Wie alt bist Du denn und bist Du auch im BiF?
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Gina, hallo Strolch,

herzlich willkommen bei klein-putz. Ist wirklich viel besser als im Fertinet.

Hallo auch an alle anderen BIF'ler,
sorry, daß ich mich etwas rar gemacht hatte, war eigentlich nicht gewollt. Die Zeit rast und so lugte ich abends nur mal schnell rein, blätterte die Beiträge runter und ich Trottel hab' nicht gemerkt, daß man am Ende der Seite offiziell die nächste Seite anwählen muß *schäm*, tja und so sind mir doch einige Beiträge durch die Lappgen gegangen.

Tja, die Erreichbarkeit im BIF war letzte Woche wohl wieder katastrophal. Ein Tonband lief, daß aufgrund eines krankheitsbedingen Personalengpasses das Telefon nicht besetzt werden könnte. Es folgten unzählige Tel.-Nr. für "Notfälle", etc. Aber eine Terminvereinbarung ist doch kein Notfall, oder doch?
Dann wurde das Telefon wieder zu abgespeckten Zeiten besetzt und die Leitungen qualmten mal wieder. 30 mal hatte ich es an einem Freitag versucht, ständig war besetzt;-). Hab' dann eine email geschrieben und zwecks Terminvereinbarung um Rückruf gebeten. Und es hat tatsächlich geklappt! Meinen Termin für die letzten Voruntersuchungen haben wir jetzt am 03.08. und wenn alles glatt geht, fange ich auch Ende August mit der Downregulierung an.

Mensch, dann sind wir ja so ziemlich alles zeitgleich, klasse!

Wünsche euch noch einen schönen Abend und sorry, daß ich Dummkopf die Seiten nicht gewechselt habe und erst jetzt wieder hier hereinschneie *ganztraurig*.
Bis bald
Kim
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Strolch, ich sehe, wir haben eine gemeinsame Leidenschaft. Ich muss mal kurz protzen: Wir haben ein gaaaaanz tolle Eckbadewanne. Da macht das baden noch mehr Spaß. Nimmst du auch immer ein Buch mit in die Badewanne? Nun zu deiner Frage. Ich bin 31 und nicht im BIF in Behandlung, sondern in Bad Münder.

Kim, wie lustig! Das ist mir anfangs im Fertinet auch ein paar Mal passiert. *kicher*

Aaaaaaaannaaaaaaa Laaaaaaaraaaaaaa, bist du im Biergarten versackt? *schimpf* :smile: :smile: Na gut, dann lass es dir schmecken, ich gönne es dir ja.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ja, ja wir auch!! (Eckbadewanne mein ich..) Wir dachten schon, wir müssten Anfang Oktober wegziehen von der Badewanne, weil mein Holder (war tatsächlich auf dem Sparrenburgfest)anfängt zu studieren. Wir konnten sie aber jetzt doch bis Anfang Februar sichern*erleichtertesaufatmen*. So- ich widme mich jetzt mal meinem ersten Fernsehabend seit Wochen. Mein Holder und ich hatten leider etwas Stress miteinander wegen der KiWu-Behandlung, aber wir nähern uns vorsichtig wieder an..Prüfungszeit ist Mist- ist man so anfällig für jede Bemerkung (seht ihr- kaum isse da, erzählt sie von ihren Problemen..) Deshalb verschwinde ich jetzt schnell. Allen einen schönen Abend!!!!!!
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Halloooooooo Ihr Lieben :smile: !

Wir waren auch nicht auf diesem "Sparrenburg Fest", ich kenne es auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Hobbit, alles in Ordnung bei Dir? komst Du mit der Arbeit klar?

Liebe Gina, ich Drücke Dir fest Die Daumen, das Du bald, ganz bald hoffentlich wieder Arbeit hast! Dann können wir alle schöööööööööön gerade sitzen!
Also es ist unsere erste ICSI und wir starten mit der Stimmulation Anfang September. Ich kann es kaum noch abwarten. Zum Glück habe ich noch keine Versuche hinter mir. Gut das ich nicht weiß was mir noch alles blüht!! Aber eigentlich habe ich mir ganz fest vorgenommen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt. Die Krümel kiegen einfach einen Mietvertrag und dürfen vor neun Monaten nicht ausziehen. :lol: Ja, ja, jetzt hab ich noch gut lachen und gut reden.
Mal abwarten...........!

Strolch, herzlich Wilkommen im Club der "wartenden" Bielefelterinnen!
:lol:
Wir freuen uns darüber, das Du mit dabei bist!
Momentan warten wir alle noch. dei einen auf Ihre Mens, die anderen auf andere Ergebnisse oder neue Termine Im Bif oder Bad Münder (hobbit)!!
Aber bald geht es los........!

Wo stecken eigentlich Kim und Sternchen? Ist bei Euch alles in Ordnung?

So ich wünsch Euch was .......! viel Sonne :cool: !

Bis bald Anna Lara
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ich Dussel hab natürlich auch die dritte Seite nicht gesehen.

Also, Kim jeztz hab ich gemerkt das Du dich wieder gemeldet hast.
Ich drücke Dir für morgen die Daumen. Wäre echt klasse wenn wir fast zeitgleich starten könnten! Jurchuhhhhhhhhhhhhhhhh :lol: !!

Ich bin *totalfreudigüberrascht* !! Baaaaaaaadern find ich auch klasse.
Am liebsten in einer schönen heißen Wanne, viel Schaum oder nettes Oel, ein gutes Buch und etwas zu trinken. (Ich hab immer mächtig durst in der badewanne) So und dann lässt man es sich gutgehen bis die Haut schrumpelt!! Hi, Hi, :lol: find ich supi !!!
Nur bei dem Wetter momentan zíehe ich ein kühlersd bad oder die Dusche vor.

Strolch, ich bin auch 28 (noch)!! Mein Süßer wird 33! Oh je, wie die Zeit vergeht.............! Und das Thema KiWu in der Partnerschaft ist nicht immer so einfach und toll. Ich glaube jedes Paar kommt mal an seine Grenzen. Wichig ist, dass Ihr am Ende wieder zusammenkommt und wichtig ist das gemeisame Ziel zu verfolgen.
Oft ist es so, das der Wunsch bei den Mädels dochoch stärker ausgeprägt ist. Darum nutze ich aud dieses Forum um mich auszutauschen!!

An dieser Stelle ein *großessüßesherzlichesknuddelgedrcktes* dankeschön an Euch alle :knuddel: !!

Bis bald Anna Lara

P.S: Ich war nicht im Biergarten!! War nur zu dusselig um umzublättern. Weiß auch nicht wie mir das passiert ist. Hab ja sonst auch umbeblättert. Na ja, was soll`s!

Tschüüüüüüß :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hei! Liebe Kim!
Wie schön, dass Du auch wieder hier bist!!! *freu* *andieDeckehüpf* *freu* :dance:
Ich wusste gar nicht, dass es bei Dir jetzt auch so bald weitergeht!! Das ist ja super-klasse!!!! :grin: :grin:

Dann seid Ihr Lieben ja tatsächlich fast zeitgleich!! Das erleichtert mir dann auch ein wenig die "Arbeit", denn dann kann ich Euch allen gleichzeitig meine Daumen, Zehen, usw. drücken!!!! Das habt Ihr aber fein organisiert!!! :grin: :grin: :grin:

Liebe Anna-Lara,
lieb von Dir, mir Glück für 'nen neuen Job zu wünschen!! :knuddel:
Denn das finde ich momentan auch nicht so schön, so in der Arbeitslosen-Schwebe zu hängen... Und so langsam könnte ich eine saftige Lohnzahlung echt gut gebrauchen, denn wir sind ja gerade erst aus dem Urlaub zurück :cool: und dementsprechend abgebrannt... :roll:

Achja: Ich bin übrigens 31 Jahre und mein frischangetrauter Göttergatte (!) :grin: ist schon 38 Jahre! Nun, Alter ist ja an sich relativ, aber bei meinem Süßen ist die Uhr doch schon um einiges fortgeschritten! :eek:

Wir hatten übrigens auch anfangs mal einige kleinere Krisen wegen des KiWu bzw. wegen der notwendigen Behandlungen, Untersuchungen, Auswirkungen, etc. Ich glaube, das ist bei den meisten KiWu-Paaren so. Und ich habe auch festgestellt, dass Frauen damit doch anders umgehen als Männer. Nicht unbedingt weniger intensiv oder so, sondern eben einfach anders. Von daher LIEBE ich solche Foren hier, und bin völligst gerührt davon, dass wir Mädels uns hier so toll beistehen und uns so intensiv austauschen!!!! Ich brauche so was... :roll:
An dieser Stelle also auch von mir herzlichen Dank an Euch alle und einen super-riesengroßen-mega-dicken-ultimativen Drücker :knuddel: :knuddel: !!!!!!

Achja... Und dann muss ich Euch noch was gestehen:
Ich glaube manchmal, ich bin zu blond für die ganze ICSI-Sache... :eek: :???:
Denn ich habe immer den Eindruck, Ihr kennt Euch so gut aus, für Euch ist das alles klar, Ihr könnt mit all den medizinischen Abläufen und Fachausdrücken was anfangen.
Und ICH... na... ich weiß immer noch nicht, wie das alles so geht, was dieser und jener Ausdruck eigentlich heißt, wie man z.B. den Ablauf errechnet, etc. pp..... :eek: :eek:
Gestern war ich im BIF, um Unterlagen abzugeben und noch so einige Dinge abzuklären. Jedenfalls ging es dann auch um den Behandlungsplan und wann was stattfinden könnte, usw. Und da war ich mal wieder völlig überrumpelt, denn meine Ausrechnung der Zeiten war irgendwie völligst anders gewesen... Sprich: Ich hatte es immer noch nicht verstanden... :sad: :???: :???:
Wie ist das bei Euch: versteht Ihr wirklich alles schon so richtig oder seid Ihr auch noch manchmal durcheinander??? :roll:
Seid bitte nachsichtig mit mir, wenn ich mal ab und an vielleicht allzu dusselige Fragen stelle... :roll: :roll:

Übrigens könnte es bei uns wohl vielleicht/hoffentlich Anfang September losgehen, sofern alles gut klappt bis dahin. :smile: :smile: :smile:
Mal schauen. Ist nämlich noch nicht ganz klar.

Soooooooo, bis bald und liebe sonnige Grüße,
Gina :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hah, unter Zeitnot doch nochmal schnell reingeschaut. Ich bin richtig neidisch auf diese klasse smileys, hab aber natürlich noch nicht geschnallt wie´s geht.. Halt auch blond aber was soll´s.
Gina ich muss sagen, mir geht´s wie Dir mit diesen vielen Fremdwörtern und wenn´s dann erst an die Medis geht versteh ich gar nichts mehr.
Blöd war irgendwie auch unser erstes Gespräch im BiF. Die Ärztin war sehr nett (hab leider den Namen vergessen) aber wir waren irgendwie ganz sprachlos und Fragen hatten wir dann auch keine mehr....
Die Broschüre hat mich auch sehr an Uni-Zeiten erinnert (soviel Fachkauderwelsch) und ich bin so schon so schusselig in vielen Sachen. Wie soll das dann nur mit so etwas wichtigem laufen?
Es ist wirklich gut zu wissen, dass es Euch nicht anders geht :smile:))
So jetzt flitz ich mal los, man schon wieder so spät. Wie ist das nur wenn man älter ist, ist dann der Tag nach dem Aufstehen wieder vorbei? Ich finde es wird immer schneller.
Viel erfolg bei allem, was ihr gerade macht!!!!
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Anna-Lara,

ich bin noch da- mich gibt es auch noch. Nur bei diesem schönen Wetter bin ich dann auch viel unterwegs und somit nicht jeden Tag im Forum. Außderdem steht unser PC in unserem` Türmchenzimmer`oben unterm Dach und es ist z. Zt. echt lecker warm da. Die Klimaanlage haben wir leider beim Bauen vergessen zu installieren - ein echter Fehler- (natürlich ironisch gemeint). Du siehst also selbst auf dem PC klimpern kann gaaaanz schön schweißtreibend sein.

Der Ordner ist ja schon ganz schön gewachsen in den letzten Tagen- super klasse gut - und ein herzliches Willkommen an alle.

Oh ich muss leider aufhören - ich hab gerade Besuch bekommen ich melde mich wieder bis dahin.

Liebe Grüße Sternchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“