ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Ahhh, Honey, Dir natürlich auch viiiiel Glück beim Transfer. Du hast garantiert 2 schöne Blastis, wetten? :wink:

Bis später mal!
Susa
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

HONEY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute nachträglich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und Du hast mich nicht eingeladen, obwohl ich sooooo gerne Alkohol trinke ? :o
Das finde ich nicht schön..... *mecker*
Hallo, Susa !!! Du auch fleissig am arbeiten ??? Wofür braucht man denn einen Behandlungsbericht ? Ist der wichtig ?
Quaddel
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hi Quaddel,

zu dem „Bericht“, den wir mind. 5 mal tel. anfordern und auf den wir 6 Wochen warten muss-ten und der im Übrigen leider absolut unbrauchbar ist, da er kaum wirklich wichtige Infos enthält *mecker* :

Wir machen ja unseren letzten ICSI-Versuch in D. Unser hiesiger Arzt kann zum einen nicht verstehen, dass trotz zweimaligem Transfer von je 2 Blastos die Versuche negativ waren, zum anderen, dass wir bei unserem 2. Versuch ein komplettes Befruchtungsversagen hat-ten, obwohl ich augenscheinlich normal gut auf die Stimu reagiert und 7 punktierte Ez (aller-dings von ca. 12 gesichteten) hatte und das Sg meines Mannes gut wie nie zuvor war. Des-halb ist ihm sehr daran gelegen, möglichst viele Infos über die Behandlungen (Stimu, US-Werte, Verlauf, Ez-/Embryonenqualität, etc.) zu erhalten, damit diese Erfahrungswerte bei der nächsten ICSI mit berücksichtigt und die Behandlung entsprechend angepasst werden kann. Ich bin froh, dass unser Doc bei der weiteren Vorgehensweise auch vorhergehende Behandlungen und Werte mit einbezieht. Er macht sich richtig Gedanken, das habe ich bis-her bei jedem anderen Arzt vermisst. Da ich bereits 2 IUIs in dieser Praxis gemacht habe und auch nicht die typ. Anzeichen einer Lowresponderin aufweise und ja sogar schon spon-tan schwanger war, ist er der Meinung, dass wir nicht in das typische Raster des „kompletten Befruchtungsversagens“ hineinpassen. Was seiner Ansicht nach die Ursache für diesen Supergau war, werde ich vorsichtshalber hier nicht hineinschreiben, da ich niemanden verunsichern möchte.

Wie sieht’s eigentlich mit Deinem nächsten Versuch aus? Sorry, wenn ich derzeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand bin, aber Du hattest doch noch mit dem MdK so rumkaspern müssen. Hat sich da nun was ergeben?
Hey, wann steht denn mal ein Seminar in Köln an?

Honey,
zu Deiner Frage bzgl. vorzeitigem ET: Wir hatten in unserem 1. Versuch ja nur 3 Befruchtun-gen. Dennoch hielt es Zech für angebracht, bis zum 5. Tag zu warten, da 2 davon „sehr gut“ aussahen. Die dritte war am 5. Tag embryonaler Schrott (nicht weitergewachsen oder jeden-falls nicht so, wie sie sollte), die anderen beiden (Blastis) habe ich dann zurückbekommen
Also, je nach Einzelfall warten sie dennoch bis Tag 5. Aber ich fand’s ziemlich riskant und hab’ zugegebenermaßen ganz schön gezittert. Ich würd’s heute auch anders machen, denn die beste Brutstätte ist wohl unstreitig der Körper.

Lieben Gruß
Susa
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Susa
Du kennst ja meine Einstellung zu Zech, ich hatte es mir auch anders vorgestellt. Ich frage mich heute, ob die 8, die bei uns stehengeblieben sind, nicht in der GB eine Chance gehabt hätten. So wurden sie einfach verworfen. Hier in D ärgern wir uns, daß auch Embryonen eingesetzt werden müssen, die vielleicht schon im Vorkernstadium stehengeblieben sind, weil sie eben nicht verworfen werden dürfen und Zech schmeißt von sich aus einfach den Rest weg. Ich überlege heute manchmal, ob man die 8-Zeller oder egal welches Stadium man nicht hätte einfrieren lassen und hätte sie hier in D nochmal aufgetaut, aber das ist wahrscheinlich auch verboten.
Ich warte noch immer auf Nachricht von der KK/MDK *mecker* , die haben auch die Ruhe weg. Sollte ich noch Versuche bekommen, weiß ich auch noch nicht, wo wir sie machen lassen. Mein Mann will auf jeden Fall nie wieder zu Zech. Vielleicht wäre Hohenems ne Alternative, aber ich würde einen Versuch auch ruhig nochmal hier machen. Meine Uni hat zumindest schonmal ne biochem. SS hinbekommen ( 2001 ). Montag wird erst nochmal die SD gecheckt. Ich hasse die Warterei.
Seminar wohl erst wieder nächstes Jahr ! Aber Köln ist ja nicht aus der Welt.
Gruß
Quaddel
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Quaddel,
stimmt schon. Aber die 8 zurück – das wäre wohl doch zu riskant gewesen. Tja, das Risiko, ob die Ez sich nicht in der GMS besser entwickelt hätten, ist ja auch häufig das Argument der deutschen Ärzte. Obwohl ich mir da auch nicht sicher bin, ob manche nicht auch eher neidisch auf die ausländischen Kollegen sind, da diese durch die Blastoselektion evtl. größere Erfolge erzielen und mehr Kohle verdienen können. Aber manchmal frage ich mich, was es für einen Sinn macht, wegen eben dieser Möglichkeit viel sauer verdientes Geld hinzulegen und enorm zeitlichen und psychischen Aufwand zu betreiben, wenn am Ende nur 2 oder 3 Blastos übrig bleiben, so dass gar nix mehr großartig zum Selektieren übrig bleibt. Das könnten man auch in D. haben! Und ich denke, die deutschen Ärzte werden wissen, warum sie i.d.R. nicht bis Tag 5 warten.

Übrigens, Ihr könnt gerne auch mal ohne anstehendes Seminar nach Köln kommen.

Susa
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Susa
aber gerne.....Du kannst auch gern mal gen Norden kommen !!!!!
Wann startet ihr denn neu ? Manchmal muss ich immer überlegen, wer jetzt noch welche Sachen checken läßt. Machst Du noch ne Immu oder wer war das ?
Quaddel
Britta: alles klar ???
Quaddel
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Quaddel,
das mit den 8 Ez zurück sollte übrigens ein Scherz sein, hatte nur vergessen, den passenden Smilie einzufügen (nicht, dass Du mich für doof oder so hältst).
Ja, wir machen auch Immu. Am 7. Nov. haben wir in Kiel den Termin. Aber allzu viel Hoffnung setze ich ehrlich geschrieben nicht in diese Behandlung.
Von wo kommst Du eigentlich genau?

Wo sind eigentlich die anderen alle abgeblieben???? :o
Wir scheinen übrigens die einzigen zu sein, die arbeiten müssen. Ich kann auch immer nur sporadisch zwischen Tür und Angel schreiben. Ihr anderen habt doch alle bestimmt viel Zeit! Britta, Honey....
Unangenehm wird’s bei mir immer, wenn ein Kollege reinkommt und den lustigen Smilie-Bildschirm sieht. Deshalb schreibe ich auch meistens in Word und kopiere dann den Text.

Bin übrigens heute ziemlich gefrustet. Tante Rosa hat mich heute mit 1 Tag Verspätung besucht. Gestern hatte ich starkes Brustspannen und ein Ziehen in der linken Leistengegend. Genau die Zeichen, die ich am Anfang der Ss hatte. Echt gemein! Ich glaube, ich entwickle allmählich ScheinSs-Symptome – unheimlich! Wahrscheinlich knall ich bald durch! *mecker* *mecker* *mecker*

Liebe Grüße von der BALDDURCHGEKNALLTEN!
:help:
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

heute nur ganz kurz - bin gerade erst aus Homburg zurück!
Die beiden Zwerge sind wieder schön gewachsen, wiegen jetzt knapp 2kg. Der Zervix ist wieder bei 3cm und der Mumu fest verschlossen. Und wisst Ihr was? Junior hat sich doch nochmal gedreht und so liegen jetzt beide in Schädellage. Muss jetzt in 2 Wochen nochmal zum Doppler und wenn sie dann noch so liegen, stünde einer "natürlichen" Geburt nix im Wege. Freu' mich aber lieber nicht zu früh ....! :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

ABSAGE........................
habe gerade bei der KK angerufen.
Bericht vom MDK ( Kopie wollen sie mir natürlich nicht geben ):
.......sind die Spermiogramme nicht durchgängig schlecht ( stimmt nicht ) , zwischen den beiden lEtzten SG liegen nicht die vorgeschriebenen 3 Monate ( das wollten wir uns ja eigentlich zum Vorteil machen .......nimmt die Wahrscheinlichkeit einer SS nach den vier durchgeführten Versuchen deutlich ab....
Das war´s wohl :(
Werde jetzt morgen nochmal den Chef anrufen ( dem lag der Brief noch nicht vor, der liegt in meiner Zweigstelle ) und betteln müssen. Rechne mir aber keine großen Chancen aus. Wenn der MDK ZUsatzveruche nicht befürwortet, siehts mit der Kulanz der KK wohl schlecht aus. Ich habe ja vier ZUsatzversuche beantragt. Ob ich versuche, einen Deal über 2 zu bekommen ? Ich werde auf jeden Fall ankündigen, daß wir beide austreten werden. Wenn ich schon keine Versuche mehr bekomme, kann ich auch in eine günstigere KK wechseln, das lohnt sich bei uns !
Zu allen Übel habe ich auch gerade noch´n Strafzettel bekommen !!!
Debi, Hilfe !!!!!! Können wir heute noch telefonieren ? Um 18.00 kommt die Tante vom Jugendamt , vielleicht können wir gegen 20.30 h telefonieren ?
Bin sooooooooooo traurig
Quaddel
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Ach Mensch, Quaddel,
das tut mir leid! *mecker* Sofort KK wechseln! Zu verlieren habt Ihr ja nix mehr. Das ist alles so ätzend!
Leider kann ich nur ganz kurz schreiben, da ich zu Hause bin und Männe an den PC muss.

Britta, schön zu hören, dass alles i.O. ist. Macht weiter so!

Tschüss
Susa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“