Wir wissen einfach nicht, wie wir uns entscheiden sollen wg dieser Sch.. genetischen Beratung bzw. Untersuchung.

Er hat OAT III (ca. 2 Mio Sp., nur 3% beweglich), wissen aber nicht genau die Ursache, hatte als Kind Mumps, Spermiogr. als 20jähriger war aber ok, hat jetzt Krampfader und Hautkrankheit mit ständigen Abszessen, also Infektionen im Körper.
Auf der einen Seite sehen wir es schon so als Strafe genug, dass wir zur ICSI müssen, Terror mit PKV haben etc. Wir wollen jetzt uns nicht noch beunruhigen lassen, dass man uns sagt lieber keine ICSI wg Gendeffekt.
Natürlich wollen wir aber auch nicht 9 Monate im Ungewissen sein.
Ich persönlich habe noch keine Entscheidung getroffen.
Er sagt jetzt, er braucht den Test nicht unbedingt zu machen...Risiko wäre ja klein...
Jetzt würde es auf mich ankommen...Aber was soll ich jetzt tun?
Ich kenne von Klein Putz einige Leute, die die ICSI machen, trotz Risiko auf Trisomie 13 von 25%. Ich glaube, das würde ich auch machen, auch wenn wir beide Mukoviszidose Träger wären oder z.B. wenn die Zeugungseingeschränktheit auf einen Jungen vererbt werden würde, würden wir die Behandlung machen bzw. das Risiko. Da sind wir uns einig.
Ich weiss jetzt absolut nciht, was ich tun soll. Will aber auch endlich eine Entscheidung treffen, ggf. morgen zur Blutabnahme gehen, damit der Nervenkrieg zu Ende ist.
Einerseits will ich mir aber nachher nciht den Vorwurf machen von wg. hätte ich doch den Test nicht gemacht und wir wären zur Behandlung gegangen und bekämen bestimmt ein gesundes Kind, denn trotz eventuellen Defekten, ist die Möglichkeit, dass das Kind gesund wird doch höher.
Andererseits will ich aber auch nicht bis zur Geburt unruhig sein ob alles ok ist mit den Genen meines Partners....bzw. auch mit meinen Genen...wobei wir beim nächsten Punkt wären, dass bei mir alles ok ist generell und ich keinen Grund sehe, die Nadel im Heuhaufen zu suchen und in meinen Genen rumzuwühlen.... Ich will gar nicht wissen was ich evtl. habe... das ist irgendwie genauso als würde man mir sagen können, wann ich sterbe...will ich auch nicht wissen...
Heute Abend treffe ich mich mit einer Freundin, die auch 14 Monate versucht hat ss zu werden und dann hat es auf natürlichem Weg (die Glückliche!!!!) geklappt. Sie wollte auch so wie wir alle unbedingt ein Kind!!! Sie war auch mega verzweifelt..viell. kann auch sie mir etw. helfen.. Denn dann muss ich mir nicht anhören wie von manchen Leuten "Du will ja um jeden Preis ein Kind"....Tja-das kann man leicht sagen, wenn man kein ICSI Kandidat ist so wie die Mehrheit... denn sie weiss, wie krass der Wunsch ist....bei ihr ging er in Erfüllung und ich bete für uns alle bei UNS ALLEN AUCH::::
Was meint Ihr soll ich tun?