Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Daaaaaaaaaaaanke Sidi,

bist wohl auch klein-putz-Forum süchtig, :wink: was ???????????

Gruß Sabri
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hi Sabri, das hört sich ja schon sehr gut an, es geht also langsam wieder bergauf.
Übrigens wollte ich mich bei Dir nochmal bedanken für die guten Tips, was man in BT und Umgebung so alles unternehmen kann. Vielleicht nutzen wir Deine Tips bald nochmal.

Im Moment bin ich etwas aufgeregt, da ich gerade einen Anruf von meiner Hautärztin bekommen habe. Es geht um das Ergebnis meines Borrelliose-Bluttestes, der gekommen ist. Sie wollte am Telefon nichts genaues sagen und ich soll um 14 Uhr bei Ihr sein. Ich glaube, das ist kein gutes Zeichen.
So ein Mist, wo ich doch schon fleißig am Spritzen bin. Was mache ich denn, wenn ich die blöden Viren noch nicht los bin? Antibiotika-Therapie während Stimu und Warteschleife ist bestimmt nicht gut. Sobald ich was genaues weiß, werde ich Euch berichten.

Nun muß ich mich ranhalten, damit ich nochwas schaffe, denn der Arztbesuch heute war nicht eingeplant.

Liebe Grüße an Euch alle aus dem verschneiten Vogtland (Konrad war ganz aus dem Häuschen!) von Silvi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

So, da bin ich nochmal ....
Also, die ganze Aufregung war umsonst! Der Antikörperwert ist nicht ganz null, aber kann durchaus ein Rest der durchgemachten Infektion sein. Um auszuschließen, daß es sich doch um eine Neuinfektion handelt, soll ich in 3 Monaten wieder Blut untersuchen lassen. Warum sie mir das am Telefon nicht sagen wollte, weiß ich nicht - ein persönliches Gespräch kann wahrscheinlich besser abgerechnet werden !?!
Jetzt mach ich Feierabend und "freue" mich auf einen weiteren blauen Fleck am Abend.

Wegen mir können wir uns direkt im JoJo treffen, unter der Bedingung, daß mir jemand nochmal eine genaue Wegbeschreibung aufschreibt :roll: - mein Orientierungssinn ist nämlich typisch weiblich total mies und ich kann nicht garantieren, daß ich den Weg dorthin nochmal allein finde.
Irgendwie gab es doch dort auch gleich einen Parkplatz, kann man da nicht direkt mit dem Auto hinfahren?

Also, allen noch einen schönen Abend - Silvi :D
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Silvi, das ist ja eine wahnsinns Ration, die Du Dir da jeden Tag reinjagst. Geht es Dir da gut? Gott sei Dank, daß das Gespräch bei der Hautärztin ohne schlechten Befund war.

Sabri, es ist echt schade, daß Du nicht auf unser Treffen kommen kannst. Aber viel wichtiger ist, daß Du endlich wieder loslegen kannst und daß es mit Deinem Bein wieder besser wird. Der Schmerz an der Narbe wird bestimmt auch mit vom Wetter abhängig sein.

Lurchi, ist bei Dir alles ok? Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir seit Deiner Punktion nichts mehr von Dir gehört. Kommst Du am Samstag auf unser Treffen?

Fiedi, ich freu mich schon Dich kennenzulernen.

Nicki, wie geht es denn der werdenden Mama? Plagt Dich die Morgenübelkeit oder ähnliches? Wir werden am Samstag direkt ins JoJo fahren. Die Utrogest Allergie hatte ich die letzten male auch schon, aber nicht so heftig wie dieses mal.

Sidi, Du bist immerzu am Warten auf Deine Tage, was? Hast gesehen, Du bist jetzt ein Superposter!!!

Meine Allergie ist fast weg, aber aus dem einfachen Grund, weil ich die Utrogest jetzt einfach schlucke. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, die Dinger vaginal zu nehmen. Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA, den werde ich dann fragen. Sollte ich noch einen Versuch brauchen, muss ich das unbedingt Dr. T. sagen. Ich wollte jetzt nicht mehr anrufen, da ich ja eh am Freitag SST machen kann und sie mir schon beim letzten Anruf gesagt haben, daß ich sie weiter nehmen muss, aber die reden sich leicht!

Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner KK weil ich mich nach den Stand der Gesundheitsreform erkundigt habe. Genaues wissen sie auch noch nicht, aber wahrscheinlich wird es auf die 50% Zuzahlung hinauslaufen. Ich habe auch gefragt wegen der Übergangsregelung und sie konnten mir keine Auskunft geben. Sie denken schon, daß Versuche, die im Dezember begonnen werden und im Januar abgeschlossen werden, wahrscheinlich voll bezahlt werden, ABER sicher sind sie sich auch nicht.
Dann habe ich gefragt, ob sie die Kosten für eine Auslandsbehandlung übernehmen würden. Ihre erste Frage war, ob ich wohl zu Prof. Zech will! Sie hatten schon mehrere Anfragen und werden die Kosten nicht übernehmen, da er "Sachen" (O-ton) macht, die in Deutschland nicht erlaubt sind (Blastozysten). Angeblich ist das in Deutschland doch nicht erlaubt.
Ich habe dann gefragt, wie es denn mit dem Urteil vom Europäischen Gerichtshof aussieht, daß besagt, daß man europaweit einen Arzt wählen kann. Das gilt nach deren Auskunft nur für Vertragsärzte, was Prof. Zech angeblich in Österreich nicht mehr ist.
Ich habe nicht locker gelassen und gefragt, ob sie denn bereit wären, wenigstens die Medikamente zu übernehmen wenn ich die Punktion und den Transfer selbst bezahle. Was dann kam, war schon der Hammer. Sie würden die Medis bezahlen, ABER ich hätte im Falle einer Schädigung des Kindes keine Regreßansprüche gegenüber der Krankenkasse!!! Spätestens da war die Luft bei mir raus und ich habe dieses Gespräch beendet.

So jetzt habe ich fast einen Roman geschrieben und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,
Dr. Zech hatten wir auch schon in Erwägung gezogen und auch dort schon Kontakt aufgenommen. Das Ganze hat sich dann aber zerschlagen, da Dr.Zech während der gesamten Sommerferien auch Urlaub hat. Und wegen meines Berufs kann ich nur während der Ferien nach Österreich düsen. Ich kann Dir nur sagen, dass es recht aufwändig war, ich wurde nämlich für ein Info-Gespräch mit einem Arzt in der Schweiz verbunden (und das vom Handy aus - frage nicht wie hoch die Rechnung war!!!).
Infos zu Dr. Zech findest Du auf der Internet-Seite www.ivf.at
Das österreichische Verfahren ist bei uns wirklich nicht erlaubt - sie lassen alle Eizellen wachsen bis sie Blastozyten sind und suchen dann die drei besten aus. Bei uns darf man nur drei wachsen lassen, das ist der Unterschied. Unsere Ethik-Kommission der Bundesregierung hat das so entschieden. Na ja !
Der Doc hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet, bin mal gespannt, ob er das irgendwann die nächsten Tage schafft, oder ob ich nochmal selbst anrufen muss.

Viele Grüße - Sabri
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Erst einmal guten Morgen an alle!

Silvi das sind ja echt super Nachrichten! Aber deine Hausärztin iss echt ganz schön hart!!!! Ich hätte mir auch voll den Kopf gemacht! Also die Entwarnung hätte sie echt am Telefon auch geben können! *mecker*

Carina, versteh ich dass du nun "schluckst"! Wenn es die gleiche Wirkung hat!
Gut das mit dem Magen, aber ein Versuch iss es bestimmt wert wenn du so mega Probleme hast!
Iss ja echt grass was die KK da erzählt!!!!!!! *mecker* Da fehlen einem einfach die Worte!!!!!!!
Carina, auch du hast es bald zum superposter geschafft :wink: ! Wusste ich gar nicht dass man ab 200 Beiträgen das nächste Sternchen bekommt **stolz sei**

Sabri wir werden am Samstag dann eine Gedenkminute für euch einlegen! :(
Na hoffentlich iss der Doc nicht so verwirrt dass er dich vergisst!
Ich gestehe, ich schau tagsüber wenn es möglich ist auch zwischendurch mal in den Ordner :oops: !! ISs echt die volle Sucht!!!!

Tja, ich warte und warte und hoffe und hoffe :wink: ! Aber iss ja erst ein Tag nachdem ich`s eigentlich hätte bekommen sollen!
Momentan verfolgt mich die ganze Sache ganz schön! Heute Nacht habe ich schon wieder geträumt! 6EZ und keine Befruchtung! Ich bekomm echt bald Zustände wenn ich nun schon jede Nacht von der Behandlung träume! *mecker* (der smilie gefällt mir einfach supergut :wink: )

Übrigens Anne, falls du ab und an auch noch in unseren Ordner schaust, wäre superschön wenn du auch zu dem Treffen kommen würdest?!!!!!!

also ihr, lieber gruß
sidi
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Ich hab`gestern meine Tage bekommen! :D
Endlich!
Hab`natürlich gleich in BT angerufen, jetzt soll ich aber am Freitag erst noch mal zum US bevor wir das Spritzen beginnen?!
Ist das normal?
Wir dachten dass wir heute gleich zum Spritzen beginnen können!
Naja, wird schon passen!
Die Medis schlummern ja auch schon seit längerem im Kühlschrank!

Ich hoffe bei euch allen iss alles in Ordnung und
bis bald!

gruß sidi
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Guten Morgen Zusammen!

Bin schon etwas aufgeregt, habe um 9.15 meinen ersten Termin bei meiner
Gyn. Schon ein komisches Gefühl.

Hallo Sidi,
kann dich beruhigen, mußte auch jedes Mal vor dem Spritzenbeginn nochmal
zum US. Na dann gehts ja endlich los. *dd* *dd*

Wir treffen uns gleich im Jo Jo. Falls jemand nicht mehr weis, wie er hinkommt,
kann mir ja eine PN schicken. Man kann auch hier in der Umgebung parken.

Wünsche allen einen schönen Tag
Grüße Nicki
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo an alle,

ja Sidi, ich musste auch immer noch mal zum US vor dem Spritzen und das Spritzen begann nicht gleich am ersten Tag der Periode.

Nicki, ist ja toll, der erste Termin bei der Gyn. - Alles, alles Gute !!!! :knuddel:

Bei mir geht`s auch wieder los: am 6.11. mit Synarela (ich liebe es *mecker* !!!)
und am 19.11. mit US und hoffentlich Spritzenbeginn. Blaue Flecken habe ich immer noch von den Thrombose-Spritzen, die ich mir täglich bis vor einer Woche reinrammen musste. Die sind brutal, weil sie eine so dicke Spitze haben. Alle waren erstaunt, dass mir das Spritzen so gar nichts ausmachte (na ja, bei unserer Erfahrung, die wir mit Spritzen schon haben).
Übrigens habe ich in Staffelstein einen mittleren Aufruhr verursacht, da meine Periode nicht kam (sie ist sonst immer pünktlich gewesen) und ich nach einem Schwangerschaftstest verlangt habe. Das war so gar nicht im Programm dieser Klinik, die meistens mit Oldies zu tun hat. Ein Arzt meinte: Das sind so die Highlights in dieser Klinik. Aber leider war dann nichts. Mein Körper hat einfach eine Periode ausgelassen und einen Monat später wieder begonnen. Lag wohl an den Medis und der OP.
Gestern Nachmittag kam ich übrigens nicht bei klein-putz rein, ist das noch jemanden so ergangen? War der Server abgeschaltet? Keine Ahnung.

Carina, ich drück Dir für morgen alle Daumen und Zehen (hab ja Zeit dazu).

Silvi, wie geht`s Dir mit den vielen Spritzen?

Lou, Deine Bilder sind immer zu schön. Schade, dass ich Deine Süßen am Samstag nicht sehen kann. Aber wir werden uns ja mal wieder treffen, hoffe ich? Wie geht es Anna?

So, nun wieder ran an die Krankengymnastik, damit wir nicht einrosten. Alles Liebe - Sabri
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Habe heute meine Periode bekommen...... :cry: :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“