Hallo!
Bei mir wurde eine erhöhte Thrombosegefährdung festgestellt ( Venenschwäche, Krampadern, erbliche Vorbelastung ). Mein Kiwu-Doc möchte noch nicht mit der Stimulierung ( Menogon HP ) für die erste IUI beginnen, was natürlich im Moment richtig ist. Es soll Internistisch erst alles abgeklärt werden.
Es wurden Blutuntersuchungen durchgeführt ( Gerinnung ) und die Werte sind bis auf einen in Ordnung. Der Wert: Protein S-Aktivität liegt nur bei 11.
Ich nehme seit drei Monaten keine Hormone ( Clomifen ) ein. Mir konnte bisher leider keiner sagen, was dieser Wert zu bedeuten hat bezüglich Thrombosegefahr/Hormonbehandlung. Mein Hausarzt meint, eine Medikation wäre nicht nötig. Ich bin zwar auf der Suche nach einen neuen Hausazt/Venenarzt, hätte aber eine kurze Frage an Sie. Kennen Sie diesen Wert und ist die Thrombosegefährdung während der Hormonbehandlung wirklich so hoch? Was kann man dagegen machen?
Herzlichen Dank.
Thrombosegefährdung und Hormonbehandlung!
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Andrea!
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung habe (Faktor V - fünf - Leiden Mutation). Es ist dieses Jahr erst festgestellt worden und ich habe ein 5-7fach erhöhtes Thromboserisiko. Bin gerade in der WS zur 3.ICSI und habe im Vorzyklus ASS100 genommen und seit STimubeginn spritze ich jeden Tag Heparin, das ist ein Blutverdünner. Es soll die Einnistungschancen verbessern, da ja dadurch die Durchblutun viel besser ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück bei deiner ÄRztetour und dem nächsten Versuch.
Grüße
Selma
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung habe (Faktor V - fünf - Leiden Mutation). Es ist dieses Jahr erst festgestellt worden und ich habe ein 5-7fach erhöhtes Thromboserisiko. Bin gerade in der WS zur 3.ICSI und habe im Vorzyklus ASS100 genommen und seit STimubeginn spritze ich jeden Tag Heparin, das ist ein Blutverdünner. Es soll die Einnistungschancen verbessern, da ja dadurch die Durchblutun viel besser ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Glück bei deiner ÄRztetour und dem nächsten Versuch.
Grüße
Selma
Hallo Selma!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe heute mit einem Internisten gesprochen. Er meint, wir sollen nicht alles von einem schlechten Wert abhängig machen. Er meint wir sollen es mal versuchen und während der Stimu engmachige Kontrollen des Blutes. Muß nur noch das OK von meinem Kiwu-Doc bekommen. Frage ihn dann auch mal nach den ASS Tabletten.
Viel Glück für Deinen jetzigen Versuch.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Habe heute mit einem Internisten gesprochen. Er meint, wir sollen nicht alles von einem schlechten Wert abhängig machen. Er meint wir sollen es mal versuchen und während der Stimu engmachige Kontrollen des Blutes. Muß nur noch das OK von meinem Kiwu-Doc bekommen. Frage ihn dann auch mal nach den ASS Tabletten.
Viel Glück für Deinen jetzigen Versuch.