Zechianerinnen-Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!

habe heute mit zitternden händen und herzklopfen den ordner aufgemacht (bin sonst immer sehr freudig und ungeduldig - aber heute hatte ich richtig angst davor)
mich hat die hiobsbotschaft von schildi so sehr bedrückt, mir standen die tränen in den augen und ich konnte vor lauter angst keinen klaren gedanken fassen. dazu kam noch, dass mir gestern der kreislauf abgesackt ist, nach einem kundengespräch war es mir richtig schwindelig... oh leute, ich habe solche angst, dass sich meine früchtchen auch verabschieden könnten.
debi, geht es dir schon wieder besser? was machst du gegen diese schlimmen gedanken?
ich hoffe, meine traurigkeit und ängstlichkeit schaden den beiden nicht, aber ich kann es einfach nicht abschalten!!!

nun zu dir, claudine, endlich was erfreuliches: suuuuuper, deine schleimhaut (so dick war sie bei mir am 10. stimu-tag nicht; deine krümels werden sich richtig schön reinkuscheln können und sich ganz doll bei dir wohlfühlen!!! ich freue mich mit dir! du würdest dich auch über zwillis freuen? ich mich auch sehr, mein mann hat die nachricht fast freudiger aufgefasst als ich! wir haben es uns insgeheim auch gewünscht, ich mache mir nur wiederum so viele gedanken, dass zwillis ja auch ein höheres risiko bedeuten.....
aaarrrgg, kann man das nicht endlich abstellen??????!!!!!!!
ja, meine eltern haben sich auch mit mir total gefreut (meine mutter musste vor erleichterung weinen) und mein vater als unverbesserlicher optimist hat versucht, mir zuversicht zu vermitteln nach dem motto:
solange man nichts negatives weiß, sollte man an das positive ganz fest glauben und sich freuen
(ich glaube, diese "weisheit" könnte für uns alle hier im ordner gelten, oder?)


uli, morgen wirds bei dir spannend, bist du schon aufgeregt? dein hcg-wert ist ja sehr hoch, na wenn da mal nicht ein doppelpack drinwäre?!?!? ich wünsche dir vor allen dingen, dass morgen alles i.o. sein wird und die frucht/früchtchen sich zeitgemäß entwickelt haben!
ich muss übrigens wieder am mittwoch, den 16.1.02 zum us (nicht am montag)
ja, das mit esther habe ich mir auch noch nicht so genau überlegt; im moment besuche ich sie einfach und gehe mit ihr spatzieren (das kennen wir ja beide, habe ich krankheitsbedingt (ihrerseits) schon öfter ein viertel jahr lang gemacht. ansonsten lebt sie mit ihren freunden in ihrem offenstall, hat genügend bewegung und sozialkontakt. wie wirst du' s mit rosali machen??

biggi, dir für den morgigen us alles gute, du glückliche, hast die kritischste zeit schon hinter dir, bitte passt auf euch auf!!

myrtha, kopf hoch, auch du wirst sehen, wenn du mit der stimulation beginnen darfst, wird sich auch deine laune und dein befinden sehr verbessern, nur mut.

dinah, bei dir wird es am dienstag auch richtig losgehen, hast du deinen eierstöcken schon zugesprochen, dass sie bald höchstleistung vollbringen sollen? bestimmt warten sie schon ganz ungeduldig darauf.

babs, maus und riccarda ihr seid ja wirklich ziemlich zeitgleich im rennen. ich freue mich für euch, dass es weitergeht und wünsche euch allen ein positives ergebnis.

nini, finde ich toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt!!! du wirst sehen, diesmal klappts ganz bestimmt, schließlich sind nun die positiven 50% dran!!! (riccarda, das gilt auch für dich!!!)


möge uns der glückskäfer auf der ersten seite allen glück bringen!!!
marie
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo liebe Zechianerinnen,

habe eben eure ganzen Postings gelesen und bin so dankbar euch zu haben, Vielen dank für eure tröstende Worte.
Mir geht es körperlich einigermasen gut, aber seelisch bin ich total am Ende. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll wieder in meinen Alltag zurück zukehren. Bin seit Dienstag nur am weinen, habe vieleicht 5 Stunden seitdem geschlafen und habe das Gefühl bald durchzudrehen. Der gestrige Tag war der schlimmste in unseren bisherigen Leben. Wir mussten etwas hergeben, was wir so unendlich sehr geliebt haben. Vor der Ausschabung hat man nochmal US gemacht und da lag unser kleiner Zwerg ganz friedlich und im stillen haben wir Abschied von unsren größten Schatz genommen. Debi du hast recht, es ist so als würde man das Herz aus dem Leib gerissen bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich soetwas mal erleben werde, es war zwar die Angst da, dass was passieren kann, aber ich habe nicht gedacht das es mich wirklich treffen wird.
Die Ärtze und Schwestern waren alle sehr nett. Ich habe ständig meine Fassung verloren und bin in heulkrämpfe ausgebrochen.
Das Leben muss weitergehen, aber ich weiss noch nicht wie. Zum Glück haben wir gute Freunde und unsere Eltern trauern auch mit uns.
Ich habe schon überlegt, ob ich bei Zech anrufen soll, um zu fragen wie lange ich jetzt bis zu einer eventuellen nächsten Behandlung aussetzten muss. Vieleicht hilft mir ja der Gedanke daran, dass ich in 3 Monaten wieder weiter machen könnte, wieder nach Vorne zu schauen.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel von meinen Gefühlen preiss gegeben, denn gerade biggi, debi, uli und marie haben durch das was mir passiert ist zusätzlich Angst bekommen. Macht euch bitte nicht so viel Sorgen es wird alles gut gehen und genießt eure SS.
Ich werde mich wieder in ein paar Tagen melden, denn ich kann nicht auf euch verzichten.
Bis dahin alles Liebe
Schildi
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Schildi,
ich bin froh, dass wir etwas von Dir gehört haben.Nein, Du ziehst uns nicht runter. NAtürlich ist die Angst präsent, aber das ist sie eh schon. HAbe, als ich Deinen Bericht gelesen habe, eine Gänsehaut nach der anderen bekommen , und die Tränen kullerten. ich würde Dich soo gerne in den Arm nehmen.Es ist mit das Schlimmste, was einem passieren kann.Ich denke auch, dass es gut war , dass Ihr Euch nochmal von Eurem Krümel verabschieden konntet.Liebe Schildi, gib Dir etwas Zeit. Es tut wahnsinnig weh, und es ist normal, dass man trauert.Es ist gut, dassEure Familie und Freunde hinter Euch stehen.Und auch , dass Du Dir Gedanken über einen erneuten Versuch machst. Wenn Du glaubst, dass Du wieder bereit bist, dann geht es auch weiter. Von meiner Chafin weiss ich, dass sie 2-3 Monate warten sollte, damit sich wieder alles reguliert. Ach Schildi, ich würde Dir soo gerne Trost spenden, aber es ist sehr schwer. Meine Gedanken sind sehr oft bei Dir .

Ich drücke Dich ganz fest
Uli
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

schildi, du bist so tapfer, ich ziehe meinen hut vor dir!
seit ich deine nachricht gelesen habe, ist mir ganz schwindelig vor angst,
und ich habe einen kloß im hals.
dieses schreckliche ereignis hat wirklich NIEMAND verdient,
doch kann es niemand verhindern...

bitte sei stark, schön, dass du schon wieder zaghaft nach vorne blicken kannst.
du kannst dir unserer unterstützung gewiss sein.

ich denke ganz fest an dich, fühl dich umarmt
marie
Myrtha
Rang0
Rang0
Beiträge: 215
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Myrtha »

Liebe Schildi schön das du dich gemeldet hast.Gib dir die Zeit die du brauchst,lass deine Trauer zu vertränge sie nicht weine wenn du kannst nur so kannst du das alles irgendwie einmal verarbeiten.Dann kannst du auch wieder nach vorne schauen.Aber es braucht auch ganz viel Zeit.Ich würde so gerne dir etwas Trost oder Sinn im ganzen geben,aber wie.Ivh wünsche dir und deinem Mann ganz,ganz viel Kraft und Mut.

Marie keine Sorge um deine zwei Krümmels echte Gefühle schaden nie,auch wenn sie noch so traurig sind.

Uli hast du morgen Video anschauung?Viel viel Glück und schau gut hin bei deinem hcg-Wert!

Kann mir mal jemand von euch sagen an welchem Zyklustag ihr anfangt stimulieren??????????Ich muss erst am 8.Tag ist das normal habe bei Zech nachgefragt die antwort nur wie auf Plan hae ich habe niemals ainer bekomme!!!!Hilfe bindochnichtblöd oder doch???

alle nicht erwänden viel glück
Mytha
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Schildi, mir geht es wie Uli und marie, ich bin soooooo froh, etwas von dir gehört zu haben! Nein, wieso solltest du dich nicht öffnen, du musst sogar deine Gefühle mit uns teilen! Wenn dich jemand verstehen kann, dann sind wir es doch! Wir halten dich und wollen dir neuen Mut geben. Ich glaube auch, dass es für die Verarbeitung ganz wichtig ist, die Trauer zuzulassen, von ihr zu reden. Schildi, das Licht am Ende des Tunnels wartet auf dich. Es wird dir wieder besser gehen. Euer Zwerg war nicht in der passenden Hülle, gib die Hoffnung nicht ganz auf. Gönn deinem Körper und der Psyche etwas Ruhe, damit du gestärkt in eine neue Behandlung gehen kannst. Vielleicht wäre auch hier Brandt ein geeigneter Gesprächspartner?

Es ist auch wichtig, dass du schläfst. Dein Körper und deine Seele brauchen Erholung und müssen zur Ruhe kommen. Sonst hol dir was in der Apotheke oder sogar beim Arzt. Das ist wirklich wichtig. Ja, bitte, melde dich bald wieder! In der Zwischenzeit alles alles Leibe!!!

Liebe babs, hast du Zech erreicht? Stimmen deine Termine?

Fine, mach dir nichts draus, ein paar Tage früher oder später spielt hier doch keine Rolle. Ich drück dir die Daumen, dass die Mens pünktlich kommt. - Ich habe auch Mühe, um 8 h morgens mit dem Unterrichten anzufangen. Meine Stunden sind da wohl nicht gerade belebend, gääääähn... Aber das fällt gar nicht so sehr auf .-). Bei den Nachtaktivitäten der Teenies!

Nini, dein Geburtstag ist ja tatsächlich schon bald. Schmeisst du eine Party? Und sind die Zechianerinnen auch eingeladen? :wink:

Biggi, jetzt hast du mir Angst eingejagt, nicht wegen der schmerzhaften Punktion, die erwarte ich sowieso, weil ich hier in der Schweiz bei meinem zweiten Versuch sowieso auch schon reisige Schmerzen hatte (vernarbtes Gewebe, ihr erinnert euch, ich erzählte es schon mal), hier wird auch nur eine Betäubung und keine Narkose verabreicht. Meine Angst bezieht sich auf meinen Bärenhunger. Bei meiner Gebärmutterspiegelung im Juni wurde der OP-Termin von 9 h bis 13 h verschoben und ich bin vor Hunger fast gestorben, es war mir waaaaaahnsinnig schlecht. Und wenn das jetzt auch so abläuft...? :???: Nun ja, nicht gleich das Schlimmste vermuten.

Biggi, wir fahren am Montag wieder heim, ich habe ja Uni und Unterricht, kann da nicht fehlen. Bin ja auch schon aufgeregt. Wann könnte der Transfer sein, falls sich Blastozysten bilden? Am Freitag? Ich muss schon mit der Organisation (Unterricht) anfangen... Gebt mir mal einen Tip!

Uli und Biggi, morgen ist euer US, juhui, ich freue mich auf Neuigkeiten!

Uli, ich schliesse mich Biggis Schimpferei an. Nicht putzen!!!! Das Macht jetzt künftig dein Schatz. Schliesslich hilfst du ihm ja auch im Büro... Na? - Ich werde also eine Geburtstagstabelle machen, ihr könnt sie am Ende der Beiträge begutachten. Bitte die Daten per privater Mitteilung schicken!

Liebe Marie, pass auf dich auf. Du musst die Angst irgendwie in den Griff bekommen. Wie wäre es mit dem altbekannten Bestseller von Dale Carnegie: "Sorge dich nicht, lebe!" ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 10-6493310 ) - Ich habe es vor Jahren gelesen; wenn es so viele Menschen noch immer beglückt (beachtet den Verkaufsrang, ist doch unglaublich!), muss es doch lohnenswert sein! - Marie, das Motto deines Vaters gefällt mir sehr gut. Kennt er den Bestseller von Carnegie etwa? :grin: - Erzähl mal von Esthers Freunden im Stall. Können sich die Pferde da frei bewegen? klingt toll!

Dinahchen, hoffentlich sind dein trüben Gedanken weg. Ich habe Schnellchens Ordner ( http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=1&22 ) auch angeschaut, und ich denke, Joachim und auch Natti trefen meine Meinung ziemlich genau. Das Leben ist Risiko. Nicht mal im Bett liegen und die Decke über den Kopf zu ziehen ist gefahrlos (Ersticken!!!! :wink: ). Wenn wir uns für eine Kiwu-Behandlung entschliessen, wird der Körper strapaziert. Das ist so. Aber ich nehme es in Kauf. Wie ein Bergsteiger die Gefahren der Bergwand in Kauf nimmt, um danach vom Gipfel aus die Aussicht zu geniessen. Und wir sind ja nicht Pioniere, alles wurde schon tausendfach erprobt, andere waren die Versuchskaninchen...

Was denkt ihr anderen denn dazu?

Liebe Grüsse an euch alle!

Herzlich, Claudine


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-01-10 17:04 ]</font>
Constance
Rang1
Rang1
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Constance »

Liebe Schildi,

es tut mir so leid, zu hören, was Dir passiert ist !! Ich kenne Dich noch aus einem Wiesbaden Ordner. Du warst doch dort in Behandlung, oder ?!?!
Egal, jedenfalls wünsche ich Dir, daß Du aus diesem Loch wieder rauskommst und bald wieder Kraft und Mut findest, weiterzumachen.
Es ist ein langer steiniger Weg für Dich. Ich wünsche Dir so sehr, daß Du eines Tages am Ziel bist !!

Alles Liebe für Dich !

Constance
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Schildi,

es ist eigentlich schon alles gesagt worden und ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich bin so unendlich froh, dass Du Dich gemeldet hast. Ich glaube es gibt hier niemand, in dessen Herzen und Gedanken Ihr in den letzten Tagen nicht immerzu wart. Und bitte schreibe weiterhin über Deine Gefühle. Es ist so lieb, dass Du in Deiner Situation sogar noch Rücksicht auf uns andere nimmst. Aber Deine Trauer und Verzweifelung müssen heraus. Nur so kannst Du das Erlebte verarbeiten. Also schreibe bitte weiter, wann immer Du willst. Ich glaube wir alle sind froh, wenn wir Dich ein wenig trösten und auffangen können. Es ist so schön, dass Du an einen neuen Versuch bei Prof. Zech denken kannst. Du weißt jetzt, dass Du schwanger werden kannst und wenn die Zeit reif ist, wird ein kleiner Zwerg putzmunter für immer bei Euch bleiben. Das wünsche ich Euch von tiefstem Herzen.

Ein Satz von Dir hat mich ganz besonders berührt: "Man hat zwar immer Angst, aber ganz tief drinnen rechnet man doch nicht damit, dass es einen selber trifft". Da steckt sehr viel Wahrheit drin. Im Grunde denkt wahrscheinlich jeder so. Ich glaube, wenn einem dann dieser Albtraum tatsächlich wiederfährt, ist es tausendmal schlimmer als man sich in schlimmsten Träumen ausgemalt hätte. Ich ziehe wirklich den Hut vor Dir und Deinem Mann. Ihr seid so unglaublich tapfer und müsst so viel ertragen.

Ich zittere nun meiner Untersuchung am Mittwoch entgegen. Sollte dann (hoffentlich) alles in Ordnung sein, werde ich sicher etwas ruhiger. Dann habe ich endlich die 12 kritischen Wochen überstanden.

Liebe Schildi, ich drücke und umarme Dich
und würde mich ganz doll freuen, wenn Du Dich bald wieder meldest

viele Grüße
debi
babs-ueli
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 03 Dez 2001 01:00

Beitrag von babs-ueli »

hallo alle zusammen!!!!

ich habe heute bei zech angerufen und hatte margot am telefon.
sie meinte zu meinen behandlungsdaten, diese seien individuell und so schon in ordnung. somit gehe ich davon aus, dass alles i.o. ist.

am 17. januar habe ich einen termin mit brandt vereinbart.
kann ja nicht schaden - oder?!?

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den ordner offen halten kann, wenn ich die antwort verfasse? möchte doch auch auf die mitteilungen von euch eingehen.... snif...

ich wünsche - dass für schildi die sonne wieder scheint, allen
die schwanger sind, dass sich die kleinen prächtig entwickeln, allen die stimulieren viele, schöne eierchen (ich stelle mir immer vor, dass ich die eierstöcke wie christbäume mit zucker-ostereichen schmücken werde....) und allen die warten geduld und gelassenheit....
hab ich noch was vergessen????

jedenfalls einen wunderschönen abend!
bis bald und herzliche grüsse
babs
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Uli: schau mal das erste posting ganz unten... :grin:

Bitte an alle: Daten ergänzen! Daaaaanke!

Liebe babs, wenn du dein posting eingibst: unterhalb des Antwortfeldes ist eine kleine Ausgabe der Ordnerseite. Du kannst dort auch blättern und scrollen! Also siehst du auch alle Beiträge während des Schreibens. Genial, gell?

Liebe Grüße, Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“