Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tilde,
Du hast recht, ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Habe heute meine Mens bekommen und bin mir hundertprozentig sicher, daß ich mir nicht vorstellen könnte, heute schon wieder zu starten. Im Laufe des Januars werde ich mir einen neuen Behandlungsplan schicken lassen und dann schauen wir mal, ob ich dann nächsten Monat wieder Lust auf Doping habe.
Bin ich ja mal gespannt, ob Ihr Euch entscheidet, ein Häuschen zu kaufen. Waren die Häuser, die Ihr Euch bereits angeschaut habt, denn schon nach Eurem Geschmack? Hamburg ist teuer, das stimmt. Soll es denn die Umgebung Bergedorf bleiben?
Wir haben uns vor ein paar Jahren eine DHH gekauft und sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung, Eigentum zu erwerben. Allerdings werden wir hier nicht für immer bleiben, sondern schauen uns schon immer mal nach einem EFH um. Die DHH ist einfach zu klein für uns, wenn wir Nachwuchs haben, denn wir haben keinen Keller und das ist einfach bescheuert. Alle Räume sind total vollgerammelt, das sieht wirklich nicht schön aus. Tja, wir trennen uns so schwer von Sachen, aber Messi darfst Du uns noch nicht nennen.
Karin,
auch ich wünsche Dir ein kinderreiches Jahr!!! Hast Du denn schon etwas vom MDK gehört? Diese Warterei auf einen Bescheid ist immer zu nervig.
Emelie,
wir haben ja jetzt auch schon 3 negative Versuche, der erste war allerdings IVF. Vielleicht zählt PR den nicht mit, weil er ja auch total miserabel gelaufen ist. Hatte nur eine befruchtete Eizelle und am Tag des Transfers kam noch mit Mühe und Not eine zweite dazu. Die Voraussetzungen waren also alles andere als optimal.
Daß es so lange mit dem Ergebnis der HLA-Untersuchung dauert, habe ich schon gehört. Aber immerhin hast Du schon Halbzeit (schwacher Trost, ich weiß).
Daß mit Euren Versuchen hört sich gut an, daß PR sich keine Sorgen wegen der Kostenübernahme macht. Seid Ihr gesetzlich oder privat versichert?
Paula,
also ich bin wirklich von den Socken, was Du für ein Tempo vorlegst. Wahnsinn. Stimmt mit dem Auftauen gab es Gottseidank keine Probleme bei Dir. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt und das nächste Mal die Kleinen auch verstehen, daß sie dann bei Dir bleiben sollen.
Ab Montag also schon wieder Tabletten. Wofür sind die eigentlich gut? Sorry, falls ich es schon mal gefragt habe, aber ich habe es vergessen.
Sandry,
wo bist Du denn? Bist Du etwa in den Norden in Urlaub gefahren? Wann startest Du mit Kryo?
ich schummel mich mal kurz in euren Ordner, um euch ganz lieb von Flip zu grüßen. Ihr und dem Kind geht es gut, aber durch den Umzug dauert es noch ein wenig bis das ganze Kabelgewirr entwuselt ist und der Internetzugang wieder funktioniert. Sie wollte, dass ich euch dies mitteile, damit ihr euch keine Sorgen macht.
mit der Geduld hab´ich es nicht so und werde spätestens am 14.01.02 bei meiner KK anrufen und sonst auch beim MDK.
Bitte Daumen drücken!:
Ich möchte gern im Frühjahr eine 3. und wahrscheinlich letzte ICSI starten, geht aber nur mit der Erstattung der KK, weil wir sicherlich Selbstzahler bleiben (magische 45 schon erreicht) werden.
Hab´trotzdem wieder mehr Hoffnung und freue mich auf den Frühling.
Irgendwie hab´ich die Neuigkeiten nicht mehr so verfolgt, was machst Du demnächst?
Prosit Neujahr Euch lieben Nordlichtern, wenn auch etwas verspätet !!!
Wie ich gelesen habe, geht es allen soweit gut und auch die mit dem neg. Ergebnis berappeln sich wieder und schauen positiv in die Zukunft.
Paula,
schade, daß es nicht geklappt hat, aber stark, daß Du schon gleich wieder weitermachst. Ich hatte ja auch immer den Ehrgeiz und immer nur einen Zyklus zwischen den "normalen" Stimmus gemacht. Alles Gute für den nächsten Versuch !!!
Tilde,
schön zu lesen, daß es Dir/Euch gut geht. Tja, die Müdigkeit überkommt einen recht häufig in der Schwangerschaft. Ich kann mich, auch wenn es schon bald 20 Jahre her ist, auch noch gut daran erinnern. Aber warte ersteinmal ab, wenn es da ist, dann sind die ersten Wochen ohne Müdigkeit gar nicht zu schaffen !!! *ggg* Übrigens, wenn Du mit der Entbindung einen Tag länger wartest, als berechnet, hätte ich ja ein Geburtstagsgeschenk und noch einen Tag weiter mein Mann *ggg* !!!
Hanna,
oh je, jetzt müßt Ihr noch einen Antrag stellen bei der KK ??? Ist ja echt blöd. Man haben wir es gut, daß wir beide in der gleichen Kasse sind, da ist es immer nur ein Abwaschen. Drücke Dir die Daumen für eine baldige Bewilligung und dann viel Zuversicht.
Anja32,
hey du Ärmste, hast also das gleiche EURO-Schicksal gehabt, wie der Mann einer Freundin von mir. Jeden Abend, auch diese Woche, immer bis 21.00h arbeiten und Samstag sogar bis 17.00h. Ist ja echt Wahnsinn !!!
Emelie,
hallo Nachbarin. Schön auch wieder von Dir zu hören. Deine Gefühle mit den schwangeren Freundinnen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch noch Kontakt zu 2 Frauen, die ich im FCH, bzw. im Fertinet mal kennengelernt habe und beide hatten es beim 1. Versuch geschafft. Die eine hat in Kürze Entbindungstermin. Jetzt ist eine gute Freundin von mir wohl nach der 1. ICSI und dem 1. Kryo daraus schwanger geworden. Ich freue mich total für sie, jedoch denke ich auch oft daran, daß wir nur noch 1 Versuch haben und der womöglich wieder nicht klappen könnte. Auch waren uns ja nie Eskimos gegönnt. Irgendwie habe ich "Schiß" davor, wieder loszulegen.
Sag mal, der HLA-Test, ist das dieser Immun-Test? Der wurde uns noch nicht vorgeschlagen. Wir haben nur eine Chromoanalyse machen müssen vor der 1. ICSI, aber die war i.O.
Flip,
schön über Hobbit zu hören, daß es Euch soweit gut geht. Du hattest ja auch genügend Probleme und jetzt kann es ja mal etwas ruhiger zugehen. - DANKE an HOBBIT !!! ...für die Nachricht...
Karin,
drücke die Daumen für Euch, daß Ihr die KK-Bewilligung bekommt. Sag, hattet Ihr die vorigen Versuche auch schon gemacht, als Du über 40 warst? Frage nur so blöde, da ich im Sommer 40 werde und meine KK bei der Bewilligung des 4. Versuchs (den wir am 12 ST. abgebrochen haben) sagte, daß es definitiv der letzte sei. Einen Wiederholungsversuch haben sie uns ja zugestanden, aber weitere werde ich wohl nicht bekommen, auch wenn die 2. IVF ohne Befruchtung blieb und wir dann auf ICSI umsteigen mußten. Glaube kaum, daß es Zweck hätte, noch nach einem 5. Versuch zu fragen.... leider.
Tja, Ihr lieben, wir haben die Zeit mal etwas genießen können und sind ganz "sutsche" ins Neue Jahr geschliddert. Ich fühlte mich an Silvester überhaupt nicht, da ich mir eine Mega-Erkältung mit Neben- und Stirnhölenvereiterung, Gliederschmerzen und Husten eingefangen habe. Wir waren dann nach Mitternacht noch mit den Nachbarn draußen und sind so gegen 3.00h ins Bett gekommen. Am Mittwoch hätte ich wieder arbeiten müssen, aber ich bekam auch noch Schüttelfrost, jedoch kein Fieber. Bin dann zum Arzt und unsere HÄ hat mich dann bis Freitag krankgeschrieben und mir alles mögliche verschrieben, damit ich diesen blöden festsitzenden Mist loswerde. Nun, etwas besser wird es langsam, aber Morgen werde ich wohl noch mal zur Kontrolle gehen, da die Medis jetzt auch aufgebraucht sind und ich nicht weiß, ob sich der Mist jetzt einfach so weiter löst oder ich noch Nachschub brauche.
Eine Freundin ist wohl jetzt auch schwanger und ich fiebere mit ihr mit, da sie erst am Dienstag Bluttest und US hat, denn die Praxis war zu. Sie hatte einen SST vom Arzt bekommen und der war negativ. Als die Regel nach Absetzen der Medis und einer Woche überhin immer noch nicht da war, hat sie einen weiteren Test gemacht und ... der war POSITIV!!! Oh je, bei mir stellt sich Freude, aber auch ein bischen Wehmut ein. Mein Mann hat mich jetzt gefragt, wann wir wieder starten wollen, aber ich habe noch keine "Traute". Irgendwie habe ich echt Schiß, da es ja der letzte wohl sein wird. Was soll ich bloß machen ????????????????????????????
Ansonsten gibt's nichts Neues. Ich habe mich ja etwas zurückgezogen und momentan bekommt es mir auch ganz gut. Die Serie aus dem ZDF lief jetzt auf dem ZDF-Doku-Kanal. Wir haben es aufgezeichnet und uns in Ruhe angesehen. Also, man findet ganz schöne Parallelen ...
So, nun aber genug. Da melde ich mich mal und gleich wird ein Roman daraus. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für 2002 !!!
ja, bei beiden ICSI´s war ich 43 bzw. 44, mit Bescheinigung der Praxis über meine guten Zyklusabläufe, sprich gerechtfertigte Behandlung mit 15-20% Schwangerschaftsrate trotz des Alters.
Jetzt geht es um die Erstattung und bei mir wird es von der KK
sicher keine Versuche mehr geben, also 3. ICSI(und letzte) wieder als Selbstzahler.
Die absolute Altersgrenze für die KK ist nach meiner Kenntnis bei 45, mit Hilfe so eines Gutachtens kann Dein FA Dich gegenüber der KK sicherlich unterstützen.
Hallo ihr Süßen! Ich war im Osten Ski fahren. Ich bin wohlbehalten zurückgekehrt. Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes im Schnee versunken. So viel Schnee habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Das war die echte Schneehölle. Auf den Dächern lag so viel Schnee, dass viele auf ihr Dach sind, um es freizuschaufeln, damit es nicht einstürzt und die Autos musste man regelmäßig aus dem Parkplatz schaufeln, das war nicht immer ein Vergnügen. Das Ski fahren war nur an einigen Tagen wirklich schön, weil es ansonsten so sehr geschneit hat, dass man fast nichts sehen konnte, aber wir sind natürlich trotzdem jeden Tag gefahren. Dafür waren die fritierten Camemberts ein Gedicht und der Glühwein auch. Wirklich kalt war es auch nicht so -4 Grad. Ich war auch immer eingepackt wie sonst was, wenn ich gestürzt wäre, dann wäre ich wie auf Watte gelandet. Silvester war vor allem lustig. Wir haben getanzt + herrlich viel gelacht. Das Feuerwerk war besonders schön, weil wir in einem Hotel hoch oben auf dem Berg waren. Das Tal lag uns zu Füßen, so dass wir ein unglaubliches Panorama mit Feuerwerk hatten, das war wirklich wunderschön. Sonst war es auch sehr entspannend, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich je im Urlaub so viel geschlafen habe. Jeden Tag nach dem Ski fahren sind wir erst einmal ins Bett, das war soooo schön entspannend. Zurückgekommen sind wir am 02. und seitdem ist natürlich noch nicht viel passiert. Ich war schon wieder arbeiten, wobei die meisten erst seit heute wieder da sind. Und wir waren in der Aufführung Schwanensee in der Ddorfer Oper, es war ganz wundervoll. Ich habe schon den nächsten Urlaub zum Ski fahren (02.-09.03.02) in Uttendorf/Weißsee (A) gebucht und darauf freue ich mich auch schon sehr zumal ich auf besseres Wetter hoffe.
Dieses Jahr ist für mich das Jahr der Entscheidung, wenn es nicht klappen wird, dann werde ich es aufgeben und mein Leben entsprechend planen. Bis dahin aber werde ich jetzt einen nach dem anderen Versuch abreißen ohne lange Wartezeiten dazwischen. Ich warte jetzt auf meine Mens und dann geht es sofort mit der 1. kryo los, wenn mediz. nix dagegen spricht.
Flippi ist wieder da
Hallo Ihr lieben! Ich bin endlich wieder am Netz... Jetzt versuche ich verzweifelt, mich wieder auf den neusten Stand zu lesen *schwitz*. Das wird wohl noch etwas dauern...
Bei mir ist es weiterhin aufregend. Anfang der Woche hatte ich noch mal leichte Blutungen. Aber die kamen wohl zum Glück von dem Bluterguss, der sich aus der ersten großen Blutung gebildet hatte. Heute auf dem US-Bild war zu sehen, dass er schon etwas kleiner geworden ist *puh*. Dem Böhnchen geht es gut und es entwickelt sich genau wie es soll - braves Kind . Aber das war bei den Eltern ja auch nicht anders zu erwarten .
Ich muß mich aber weiterhin schonen und viel liegen . Schreibe später noch mal ausführlicher...
Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flippi
Tilde,
wie war denn Dein Fein-US heute? Hoffentlich war alles i.O. Erzähl doch mal, ich habe jedenfalls an Dich gedacht, auch wenn ich gestern nicht mehr geschrieben habe.
Karin,
klar drücke ich Dir die Daumen. Hoffentlich bekommst Du einen positiven Bescheid und kannst dann bald mit Deiner ICSI starten. Ich würde mich sehr für Dich freuen.
Ich mache gerade Pause. Meine Gefühle schwanken sehr, wann ich wieder starten soll. Vielleicht im nächsten Zyklus. Da ich ja immer erst einen Monat die Pille nehmen muß, wäre es also mit Hormomen frühestens in zwei Monaten soweit.
Andrea,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, Dir geht es zwischenzeitlich wieder gut und Ihr seid gesund und munter.
Wenn Du Dich noch nicht "traust", einen neuen Versuch zu wagen, würde ich auch noch warten, bis die Gefühle wieder positiv sind. Die Gefühle werden bestimmt wieder kommen. Du hast letztes Jahr eben die Versuche immer schnell hintereinander gemacht, so daß Dir die Zeit jetzt wahrscheinlich so lang vorkommt. Aber die Pause schadet ganz bestimmt nicht, sondern kann sich nur positiv auswirken, da man mal die Möglichkeit hat, total mit den vergangenen Versuchen abzuschließen. Und dann kommt irgendwann der neue Anfang.
Sandry,
Dein Urlaub hört sich ja wirklich nett an. Und gleich den nächsten Skiurlaub gebucht, Du kannst wohl einfach nicht genug bekommen. Ich hätte ja wahnsinnige Angst, mir die Gräten zu brechen.
Flip,
endlich ein Lebenszeichen von Dir. Gottseidank geht es Dir und dem Böhnchen gut. Toll, daß Du uns über Hobbit Bescheid gegeben hast, daß alles i.O. ist. Sag ihr lieben Dank dafür.
Bist Du denn noch krankgeschrieben, wenn Du noch liegen mußt? Das ist bestimmt langweilig, nicht wahr?
Du bist also umgezogen. Aber noch in Hamburg, oder? Welche Ecke denn jetzt? Schon alles ausgepackt? Das ist doch auch immer ein Streß so ein Umzug.
Hallo Ihr Lieben,
so kurz vor Feierabend will ich mich dann doch noch einmal melden, denn morgen habe ich frei. Leider aber wieder kein Ausspannen, denn wir werden nach Kiel fahren und dort unsere Eigentumswohnung, die wir von meinem Schwiegervater geerbt haben nun hoffentlich morgen verkaufen, falls die Käuferin nicht kurzfristig noch einen Rückzieher macht. Wir versuchen es schon seit über einem halben Jahr, im Augenblick leider nicht so einfach.
Tilde
eigentlich dürfte es da doch für Euch gar nicht so schwierig sein, ein Häuschen oder eine Wohnung zu finden. Der Markt ist doch im Augenblick ziemlich gesättigt. Aber was rede ich, wir haben auch über zwei Jahre nach einem bezahlbaren Grundstück gesucht. Am Ende sind wir dann doch vor die Tore Hamburgs gezogen, aber immerhin noch mit U-Bahn-Anschluß. Was hat Euer Gespräch bei der WBK gebracht? Außerdem bin ich auch schon sehr gespannt was Dein US ergeben hat. Vielleicht kann ich ja Montag hierzu Neuigkeiten lesen.
Flip
schön daß Du Dich gemeldet hast, habe mir schon Sorgen gemacht ob es Euch gut geht. Das war ja wirklich ein Krimi mit Deinen Blutungen. Ich setze doch alle Hoffnung darauf mit Dir und Tilde beim nächsten Treffen auch mal eine kleine Irrfahrt durch Hamburg zu machen, hat ja klasse geholfen bei Dir. Schon Dich nur hübsch weiter.
Hanna
das ist ja wirklich ärgerlich, daß neben all dem KiWu-Streß nun auch noch Eure Krankenkasse Ärger macht. Aber wenigstens gönnst Du Dir ja nebenbei ein wenig Abwechslung. Den "König der Löwen" möchte ich auch unbedingt sehen. Mal sehen wenn es vielleicht etwas ruhiger wird, ob wir dann mal hingehen. Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder den Mut findest weiter zu machen.
Meine Tabletten sind übrigens für den besseren Schleimhautaufbau und damit nicht plötzlich der natürliche Zyklus dazwischen haut. Muß ich vor und nach dem Transfer nehmen.
Anja32
Eigentlich kann ich mich ja nicht so richtig über den Weihnachtsmann beschweren, ansonsten war ich schon ganz zufrieden mit den Geschenken, nur mit meinem größten Wunsch hatte er wohl irgendwie Lieferschwierigkeiten. Aber als ich nach Neujahr bei Frau Dr. R. anrief, war es völlig selbstverständlich für sie, daß ich gleich wieder einen Behandlungsplan und ein Rezept bekomme und weiter mache, ich konnte gerade noch mal zwei Fragen loswerden und dann war auch schon alles geklärt. Hoffentlich hast Du Deinen Euro-Streß bald hinter Dich gebracht und kannst weiter machen.
Sandry
das klingt ja nach einem richtig tollen Urlaub. Aber wieso neu gebucht? Ich denke Du bist im März längst schwanger. Ich habe doch gelesen, daß Du mir in meiner nächsten Kryo-Runde Gesellschaft leisten willst.
Emelie
ich kann Dich gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn alle so im Umfeld schwanger werden. Mein kleiner Neffe ist jetzt 10 Monate alt. Von der Schwangerschaft habe ich kurz vor meiner Bauchspiegelung erfahren. Aber gerade der Umgang mit ihm jetzt hat mir besonders deutlich gemacht, daß ich nicht um jeden Preis ein Kind haben muß, daß in meinem Bauch gewachsen ist. Ich lese nebenbei schon ein wenig im Adoptionsordner und dort hieß es so schön "Mutter wird man mit dem Herzen und nicht mit dem Bauch", ich finde da steckt viel wahres drin.
Meine Freundin legte dann auch gleich noch einen drauf, ihre Tochter ist inzwischen 4 Monate alt. Ich habe mich auch jedes Mal gefragt, warum nicht ich? Inzwischen sollen mein Mann und ich jeder zu einem der beiden Zwerge Paten werden und darauf kann ich mich inzwischen richtig freuen. Aber irgendwann klappt es ja bei uns hoffentlich auch noch.
Allen anderen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende
Eure Paula
diese Woche war so aufregend und voll gestopft mit Terminen, dass ich ich überhaupt nicht zum Schreiben gekommen bin, sorry.
Martina, Deine Einstellung ist schon richtig, starte den nächsten Versuch erst wenn Du wirklich soweit bist. Ich denke das ist für´s gelingen sehr wichtig. Der Kopf muss halt auch mitspielen. Außerdem kommt es nun wirklich nicht auf einen Monat drauf an.
Hast Du eigentlich schon wieder etwas neues von Deiner KK gehört?
Hoffentlich stellen die sich nicht mehr so lange quer.
Ja ein Haus mit Keller wäre schon super toll, doch leider ist das hier in Hamburg wirklich kaum zu finanzieren. Doch wir werden uns auch mit einem Haus ohne Keller zufrieden geben, etwas anderes bleibt uns auch gar nicht übrig.
Zwei Projekte haben wir uns schon ausgelkuckt. Beide sind in Curslack. Das erste Projekt ist ein Endreihenhaus mit eigenm Grundstück und das zweite ist eine Doppelhaushälfte, allerdings auf einem Erbpachtgrundstück für 130 Euro im Monat. Gefällt und natürlich nicht ganz so gut. Doch wir haben ja noch ein bisschen Zeit uns zu entscheiden. Die Unterlagen für das erste Projekt müssten wir morgen eigentlich bekommen.
Anja, Du arme Maus bist noch immer im Euro-Stress. Irgendwie wurde die Umstellung auch völlig falsch geplant. Bei uns in den Banken ist es immer noch total voll und die Schalter haben jetzt sogar Samstag geöffnet um den Ansturm bewältigen zu können.
Hoffentlich legt sich der Stress bald wieder, so dass Du bald Deinen nächsten Versuch starten kannst.
Andrea, wie schön das Du Dich wieder gemeldet hast und es hört sich so an, als wenn es Dir und Deinem Schatz schon wieder besser geht. Bis auf Deine GRippe, doch die hast Du hoffentlich auch überwunden.
Das Du Angst hast vor Deinem letzten Versuch kann ich gut verstehen, mir ging es genauso. Auch Dierk hat immer wieder gebohrt, wann wir denn nun den nächsten Versuch starten. Es kann Dir die Entscheidung natürlich keiner abnehmen und drängen nützt auch nichts. Ich habe es für mich ganz wichtig gehalten, dass ich soweit bin den nächsen Versuch zu starten. Nimm Dir die Zeit die Du noch brauchst, denn Du trägst die Hauptbelastung der Behandlung.
Außerdem muss es ja gar nicht der letzte Versuch sein. Die KK hat bei Karin ja auch noch weitere Versuch genehmigt, warum also nicht auch bei Euch.
Die Serie "Wunschkinder" habe ich, bis auf die Letzte, auch alle gesehen. Habe bei einer Sendung vor dem Fernseher gesessen und wie ein Schloßhund geweint. Es erinnert ein so an die eigene traurige Zeit.
Flip, zum Glück geht Dir gut. Habe mir schon Sorgen gemacht.
Mensch, da seid ihr gerade umgezogen und Du kannst wahrscheinlich gar nicht Deine ganzen Kisten auspacken, da Du soviel liegen musst. Du bist doch wohl hoffentlich KK. Paß mir gut auf das Böhnchen auf, mein Mutzgen möchte es auf jeden Fall in ein paar Monaten kennenlernen.
In welcher SSW bist Du denn jetzt eigentlich und ist Dir noch immer übel? Seit Neujahr ist mir richtig übel, ich muss mich mindestens 1x tgl. übergeben. Jetzt versuche ich es mit mehreren kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt und es geht besser. Habe aber in einem Buch gelesen, wenn der Frau übel ist geht es dem Baby gut. Das beruhigt mich und außerdem möchte ich auch nich jammern.
Paula, weisst Du schon wann Du den Transfer hast? Ich muss immer wieder staunen wie schnell Du die Versuche hinter einander starten kannst.
Habt ihr Eure Eígentumswohnung verkaufen können?
Du hast schon recht, es gibt wirklich genügend Häuser auf dem Markt, doch wir würden gerne in Bergedorf und Umgebung bleiben und hier ist es halt doch alles etwas teurer.
Beim WBK ist es sehr gut gelaufen. Die Dame war super nett und total locker. Sie hat uns die monatliche Belastung genau ausgerechnet und die ist nur 75 Euro größer als unsere jetzige Miete. Es wäre ja schön blöd wenn wir uns jetzt nichts eigenen anschaffen würden.
Außerdem sind die Zinsen ja auch ziemlich niedrig.
Kirsten, wo bist Du? Geht es Dir gut?
Du bist doch schon mitten im nächsten Versuch. Ich möchte Dich doch genauso gut unterstützen wie Du es bei mir getan hast, außerdem vermisse ich Dich ganz schön. Hoffentlich meldest Du Dich bald.
AnjaH, auch Dich vermisse ich ganz schön. So lange hast Du Dich nicht gemeldet. Hoffentlich ist bei Dir alles in Ordnung? Hast Du HLA-Test schon gemacht?
So, nun werde ich mal von meinem Feinultraschall erzählen.
Der Doktor hatte ein super tolles Gerät. Es konnte sogar schon über den Bauch US gemacht werden. Einmal musste der FA. ein bisschen kräftiger drücken und das gefiehl unserem "Mutzen" gar nicht und er hat ordentlich gezappelt. Dierk stand mit großen glänzenden Augen vor dem Bildschirm und konnte es nicht fassen.
Das Downsyndromrisiko konnte nicht ganz ausgeschlossen werden, doch nach der Untersuchung ist es von 1:169 auf 1:1339 gesunken. Der Arzt meinte das würde einem Risiko einer 15- jährigen entsprechen. Auf Grund meiner Vorgeschichte und des Untersuchungsergebnis hat er von einer Fruchtwasseruntersuchung abgeraten. Jetzt kann ich die SS richtig genießen, es lag uns doch ganz schön auf der Seele.
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir uns bald mal wieder treffen? Ich fand unser letztes Treffen so super schön und würde es gerne wiederholen.
So ihr Lieben, nun habt ihr erst mal wieder genug zu lesen. Habe mal wieder einen ganzen Roman geschrieben, bitte nicht böse sein.