Hallo an Euch alle!
Ich würde auch gerne bei euch mitschreiben. Bin 35 verh.; mein Mann ist 38.
Seit zwei Jahren üben wir schon...Im März '03 sind wir in die KIWU-Praxis gegangen; dort wurde mit Kontrastmitteluntersuchung festgestellt: 1 Eileiter zu; bei dem Anderen sah man etwas (Rinnsal) durchgehen.
SPG 54Mio/ml; 10% schnell progr.
Zuerst sollte eine Insemination mit STIMU gemacht werden; jedoch bin ich am ES-Tag im Stau stecken geblieben & wir mussten dann eben selbst...
Am 6. Tag danach (ES) hatte ich ein bisschen Blut - (Einnistungsblut??); bekam dann aber meine Tage...
Dann sollte es IVF sein > STIMU > 12 Eizellen> keine Befruchtung> Absturz
> nach der PU hatte ich noch ca 8-10 Tage starke Beschwerden
> das (sehr unbefriedigende) Gespräch mit der Ärztin nach der misslungenen Befruchtung gab dann den letzten Ausschlag die Praxis zu wechseln...
ich war sehr sehr verzweifelt & fühlte mich so hilflos...> Angriff > ich habe mir ein paar Bücher zum Thema gekauft und versucht einen neuen Start zu machen
...da mein Mann schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich das schlechte SPG nicht irgendwie verbessern lässt...
also habe ich alle möglichen Mittelchen besorgt...
-Zink, L-Carnithin, Folsäure, Ginseng & Amrit Kalsh (Maharishi Ayurveda), B-Vitamine, jeden Morgen ein kl. Glas Karottensaft aus dem Reformhaus
- gesundes Essen etc.
> dann hatten wir Termin beim neuen KIWU-Doc - war alles ganz anders
> neues Spermiogramm (Langzeit) > Ergebnis: zwar nach 20h 0% Motilität: aber
nach 4h : WHO-A 70%; WHO-B 5%
Das ist doch schon was.
Am 30.10 soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden...daher können wir frühestens Mitte Nov. den nächsten (2.) Versuch starten...
Auf jeden Fall drücke ich UNS ALLEN GANZ FEST DIE DAUMEN
Bis demnächst...Ditha