Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

mann war das hart ohne klein-putz gestern!

Der Reihe nach:

@Inuit: viel Glück mit Deinen Untermietern!

@Trixi: ja wir haben den Brief per Email raus. Meine ELtern haben zurückgemailt dass sie immer für uns da sind. Wir gehen nächste Wo zum Abendessen hin.
Schwiegermama hat bei Hendrik im Büro angerufen und wohl nix kapiert, die steht eh öfter auf dem Schlauch. Die sehen wir ja dieses WE (die berühmte Weinprobe)

@Silke: viel Spaß mit Ex-Schwägerin und Kindern!

@Gissmo: wir möchten auch gern ein Haus. Ich hoffe, es wird in Holland stehen, weil ich echt die Schn. voll von Deutschland habe. Obwohl uns Hochheim toll gefällt.

@Susan: Ausland ist sicher die beste Lösung, da dürfen die viel mehr. In Frankreich zahlt es komplett die KK, also nach Frankreich auswandern!

@Carolyn: wie gehts Dir?

Liebe Grüße allen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo
ja teilweise sieht es tatsächlich so aus als würde er wieder auftauen, aber einige Stunden später könnte ich ihn in seiner kaltschnäuzigen Art schon wieder an die Wand schmeißen. Wie ihr schon sagt "Männer".

Susan
wenn du hier in Hagen bist poste mir doch einige Tage vorher. Können uns dann auf einen Kaffe oder Tee kurzschließen. Würde mich sehr darüber freuen. Die Fernuni ist ca. 15 - 20 Minuten von mir entfernt.

Gestern war ja wirklich die Hölle los. Habe es auch alle Nase lang wieder probiert.
Was haltet ihr davon wenn wir alle nach Frankreich auswandern? Dann brauche ich meinem Kerl auch nicht wegen den nächsten und allerletzten Termin auf die Zehen treten. Gründen eine Riesen-WG und lassen es uns gutgehen?
Schönen Abend noch an alle.
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nur ganz kurz, mich hat nämlich eine nette Erkältung erwischt und ich bin auch erst gerade von der Arbeit gekommen *mecker* *mecker* *mecker*

Wollte nur mal eine Gruß in die Runde werfen, bevor ich mich auf's Sofa verziehe.

Nicht böse sein, dass ich nicht auf Euch eingehe :knuddel:
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
kann immer noch kaum die Augen offenhalten - so schlimm war es echt noch nie. Ich hoffe, es geht Euch allen gut - Gaby, Dir gute Besserung, Du Arme -. War heute nachmittag beim FA zur Krebsvorsorge und zwecks Nachschauen von meinem Bluterguss. Also, der Bluterguss ist noch da (aber schon kleiner), sonst scheint alles ok zu sein. Dieser Arzt war der erste, der im Rahmen der Krebsvorsorge meine Brüste richtig abtastete (inkl. der Lymphdrüsen am Hals) und auch einen Ultraschall der Brust machte. Hab ich noch nie erlebt - fand ich aber echt super .......... jetzt muß ich in drei Wochen nochmals hin, hoffentlich zum vorerst letzten Mal!

Gissmo, Deine künftigen Arbeitszeiten klingen doch gar nicht so schlecht - nur das Geld wird halt auch dementsprechend weniger sein. Tja, den Hausbau haben wir hinter uns, ist auch schon gute 15 Jahre her. Was willst Du denn wissen? - Der erste Gang sollte wirklich der Weg zur Bank und die Grundstückssuche sein ......

Spooky, mein herzliches Beileid. Mein Schwiegervater verstarb auch heuer im April. Es war aber eine Erlösung für ihn, da er vier Jahre bettlägrig pflegebedürftig war. Er war ein Traum von Schwiegervater, ich denke sehr oft an ihn .......
Hoffentlich geht es bei Dir bald weiter!

Susan, von Euch zum Zech ist es aber auch ein ganz schönes Stück, oder? Früher dachte ich auch immer, Zech ist der Beste, aber ich habe mittlerweile auch einiges negative von ihm gehört. Vielleicht ist die Praxis mittlerweile wirklich zu überlaufen! Ich hab letztens im Fernsehen was über IVF in Mailand gesehen, dort bekam auch die umstrittene 60-jährige Italienerin ihren Sohn. Wäre das vielleicht auch was?

Stella, hats die Schwiegermutter echt nicht geschnallt? - Deine Eltern haben ja super reagiert. Kannst Du nochmal auf den Brief verweisen, den Du geschickt hast (bin jetzt doch neugierig geworden, war doch einer aus dem Internet, oder?)
Viel Spaß weiterhin beim Spritzen, Du Süffel ......

Silke, na vielleicht wird er ja endlich wieder, der Herr Gemahl. Wollen wir es mal hoffen ......viel Spaß mit Deiner Ex-Schwägerin (die Schwägerin von Deinem 1.Mann oder wie?). Laßt es Euch gutgehen ....... schenk Deinem Göttergatten nicht gleich wieder zuviel Aufmerksamkeit, nicht dass er sich gleich wieder sicher fühlt.
Alles Gute für Euch beide weiterhin ........

So, werde mir jetzt dann vielleicht noch "Good Bye Lenin" auf Video anschauen, sofern ich die Augen soooolange offenhalten kann.

Schönen Abend noch
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen schleiche ich schon um Euren Ordner herum und überlege, ob ich es nochmal wagen soll.... Habe in einem anderen Ordner gepostet, aber nachdem dann auf meine Fehlgeburt so merkwürdige Kommentare wie "einmal ist keinmal" kamen, habe ich das Schreiben über persönliche Sachen lieber erstmal gelassen und dort auch nicht mehr geschrieben.
Bei Euch gefällt es mir gut und ich würde gerne mitschreiben, wenn das ok ist? Ich frag aber lieber erst mal an, weil Ihr ja schon recht viele seid und Euch auch mittlerweile sehr gut kennt. Falls Ihr den Ordner nicht erweitern wollt, kann ich das auch verstehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend! :D

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mondschaf,
natürlich bist Du bei uns recht herzlich willkommen und wir freuen uns, wenn Du bei uns mitschreiben willst. Auch wenn die meisten von uns sich schon recht gut kennen (virtuell gesehen), so ist uns jede neue "Mitstreiterin" willkommen.
So "dumme Aussagen" wie "einmal ist keinmal" hast Du bei uns nicht zu befürchten, wir freuen uns füreinander und spenden einander Trost und wir haben auch den KiWu nicht als alleiniges Thema !!!

Ich lese in einigen Ordnern still mit, aktiv beteilige ich mich nur in zwei Ordnern, da es mir einerseits sonst zu viel würde und andererseits in vielen Ordnern nur sehr sehr oberflächlich geschrieben wird und das nicht so meine Sache ist (da kann ich meine Freizeit sinnvoller verbringen!). Hier gefällt es mir von Anfang an.

So, jetzt habe ich uns genug gelobt .........
gehe jetzt dann in die Heia

Gute Nacht, bis morgen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Guinevere
Rang0
Rang0

Lebe noch!

Beitrag von Guinevere »

Hallo beieinander,
nein, ich halte noch keinen Winterschlaf, hatte aber letzte Woche tausend Sondertermine in der Schule bzw. privat (u. a. Geburtstag von Sohnemann), weswegen ich etwas abgetaucht bin und jetzt kaum mit dem Lesen nachkomme. Am Wochenende bin ich sicher halbwegs auf dem Laufenden!
Für das Wochenende wünsche ich Euch allen einen guten Start! Guinevere, die sich mal wieder über ihre Versicherung ärgert (ein erneutes "Nein", mit einer Begründung, gegen die zwei Ärzte schon einmal ein Gegengutachten geschrieben haben. Wie schätzt Ihr denn die Chance ein, mal ein paar Medikamente hier übers Netz billiger zu kriegen??? So wie es in meinem Inneren zieht und zwackt, denke ich, bald kommt die erste "normale" Mens nach der IVF, und dann kann ich wieder loslegen mit der DR ....)
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guinevere, habe Dir eine PN geschrieben!

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gissmolino
Rang0
Rang0

Beitrag von gissmolino »

Guten Morgen alle miteinander

Mondschaf: Herzlich willkommen. Denke Du wirst Dich hier wirklich wohlfühlen. Ich auf jeden Fall bin total happy diesen Ordner gefunden zu haben. Ich kann mich den Worten von Trixi nur anschliessen.

Guinevere: Würde es mit den Medis ruhig mal über dieses Forum probieren. Ich bin auch fündig geworden :lol: . Und über den Ordner 'Medikamententausch' hab ich für die Hälfte mein Gonal ergattern können von einer ehemaligen Mitstreiterin, die jetzt schon ein kräftiges Bäuchlein vor sich her schiebt. Gut gell? Und vielleicht bringt mir das ja das gleiche Glück wie ihr :lol:

Trixi: Tja, das Geld ist bei einem Halbtagsjob echt weniger, um nicht zu sagen um exakt die Hälfte :wink: Aber vielleicht werde ich noch was auf 400 Euro-Basis machen. Mal schauen. Mein Schatz freut sich für mich und macht mir das ganze schmackhaft und meint, wir schaffen das schon. Und wenns knapp wird, lassen wir uns halt was einfallen. Und realistisch gesehen, wenn es mit unserem heissersehnten Wonneproppen endlich klappen sollte, ist gar kein Geld mehr von meiner Seite da und dann muss es auch funktionieren. :o
Wir sind eigentlich schon recht lange mit dem Gedanken dran, etwas eigenes zu kaufen. Aber irgendwie immer nur so phasenweise, weil dann immer was dazwischen kam. Tja, und jetzt haben wir ein Grundstück gefunden, was uns sehr gut gefällt und im nächsten Jahr bebaut werden kann. Die Frage ist nur, ob wir ein Häuschen bekommen für rund 100.000 Euro. Man ist das alles teuer. Wir überlegen, ob wir fast alles selber bauen, so wie mit Ytong zum Beispiel, aber dann sind wir wahrscheinlich noch in 2 Jahren dran. Oh je, je mehr man überlegt, desto unsicherer wird man eigentlich, ob das alles so richtig ist und ob man sich nicht zu viel aufhalst. War das bei Euch ähnlich? :o

So, jetzt muss ich noch was für mein volles Gehalt tun :wink: . Schau aber später nochmal rein.
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Guten morgen alle zusammen, ja viele sind nun immer Abends hier . Aber da habe ich immer mit meinen Katzenzu tun, da nehme ich mir lieber am morgen die Zeit.

Ja manchmal habe ich auch Probleme hier rein zukommen, aber man versucht es ja immer wieder!

Silke,Mein Mann ist Zwilling und kann verstehen wie es Dir geht. Er ist aber ein ganz lieber Schnuff - nur manchmal wenn er Streß auf Arbeit hat zeigt er seine andere Seite - ja dann könnte ich Ihn auch zum Mond Schiessen. Aber das schlimme ist - Ihm tut es dann immer leid wenn er mich anmault und entschuldigt sich - nur ich bin dann immer noch eine weile sauer.

Trixi und Gabi euch gute Besserung !Trixi auch danke , mein Schwiegervater war auch echt super nur Schade ich kannte Ihn zu wenig.
Im letzten Jahr im Oktober hatte er Wasser im Bauch jede Woche 8-10 Liter, kurze Zeit später wurde Bauchfellkrebs festgestellt. Die Chemo hat nicht geholfen und es ging Ihm immer Schlechter - naja die letzten 2 Wochen war er auf der Palliativ und wir waren Tag und Nacht bei Ihm bis er eingeschlafen ist.
Wir denken auch oft an Ohn grade mein Mann der kann das nicht verarbeiten.

Gissmo-viel Glück bei der suche - das haben wir erst im letzten Jahr im Dezember hinter uns gebracht.
Wir haben ein Super Haus ( altbau) gefunden fast mitten im Wald , sehr ruhig ach es ist einfach schön.

Mondschaf, Herzlich Willkommen, ich bin auch noch nicht lange in diesen Ordner und ich wurde hier auch sehr nett aufgenommen. Habe vorher auch erst eine weile gelesen bis ich dann einfach mal einen eintrag machte.

Susan, ich hatte die OP am 07.10.2003.Naja da wir ja nicht mehr die Jüngsten sind und das mit dem Eisprung ja auch nicht mehr so regelmäßig ist wollen wir es trotsdem erstmal auf dem Natürlichen weg ausprobieren.
Der Arzt in Köln hat auch etwas aufgeschrieben was ich mir Spritzen soll, Hormone weiß jetzt aber nicht wie es heist. Der FA konnte aber noch nichts machen weil der OP-Bericht noch nicht da war - so nun habe ich heute bei meinen FA Termin und mir ist jetzt doch schon etwas komisch im Bauch.
Ja bei meinen ersten 3 Kindern hatte ich nie Probleme mit Schwanger werden aber ich habe soviel gelesen das es nach einer Sterilisation die man Rückgängig gemacht hat garnicht so einfach ist .

So wenn ich heute vom Arzt wieder komme melde ich mich nochmal! Auch wenn mein kater dann schon auf seine Wanne wartet!

Bis dann Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“