Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Nee, Bigi, erstemal!

Finchen,
da krieg ich meinen Mann auch nicht zu!
Der hat ja letztens sogar noch weitergearbeitet, obwohl ich schwören könnte er hatte ne Gehirnerschütterung! :x
Selbst liebevoll umsorgen nützt da nichts.... so auf die "gute Tour"
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

@babette

dann mal ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
passen ja prima in diese Jahreszeit die kleinen :wink:

@sun

oh ich hätte auch nicht gedacht das man in der SS impfen darf, die stellen sich wegen allem so an aber das geht...man lernt echt nie aus.

@all ss
Eure Unterhaltung über den Heizstrahler finde ich klasse,
habe mcih imemr wieder gefragt warum mein Patenkind einen über dem Wickeltisch hat....
aber ich muß sagen, da die Kleine nicht imemr ein pflegeleichtes Kind beim Anziehen war, fand ich den schon sehr praktisch....

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

3 Seiten, ihr spinnt ja wohl *mecker*
also jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das schon wieder sortieren soll. :roll:

Urmeli, nur noch 3 x schlafen - ich finde auch,du wirkst noch sehr ruhig. Das nehmen wir jetzt mal als ein gutes Zeichen. Zumal Bigi recht hat, Tabea braucht dringend eine Neu-SS an ihrer Seite *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Janin, ich war letze Woche auch beim Friseur und bin jetzt wieder etwas ansehlicher. Ich hab komplett neu färbern lassen. Rücken tut zur Zeit nicht weh. Aber mehr als 2 Wehwehchen gleichzeitig fänd ich auch heftig. Momentan reicht die dicke Erkältung mit den Kribbelhänden :-?
Meine FÄ hat mir ein Rezeot gegeben für den Krankengymnast.
Geht es dir denn sonst wieder gut? Du bist doch wegen Wehen aus dem Verkehr gezoegn - irgendwie hörst du dich nicht nach Schonung an. :wink:

Bully, ich hab ein wenig bei den Schnattergänsen gelesen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :(

Sun, Finchen. Natürlich sind Generationen vor uns ohne Heizstrahler aufgewachsen. Aber ich mag diese Art von Argumenten nicht so besonders. Generationen vor uns sind mit so viel weniger aufgewachsen, sei es US, Vorsorge etc. Aber wir leben doch nun mal jetzt und hier und heute. Und da gibt es halt eine ganze Menge neuer Errungenschaften - gute und weniger gute.
Wir werden den Heizstrahler auf jeden Fall kaufen. Ich finde ihn sehr sinnvoll, da ichim KiZi wickeln möchte, welches ansonsten auf ca 15 Grad steht, und so viel Abhärtung braucht Trine wirklich nicht.
Im Bad halte ich so ein Teil auch für unnötig. Und evtl. auch bei einem Sommerkind.
Abhärtung finde ich auch wichtig, daher empfehle ich ganz viel frische Luft, aber doch keine Abhärtung auf dem Wickeltisch. :-?

Sun, als Kind hab ich unheimlich gerne Zitrone gelutscht, kann ich mir heute nicht mehr vorstellen.

Finchen, man kann sogar in der Apothee fertige Heiße Zitrone in Pulverform kaufen, hab ich noch nie gehört, dass heiße Zitrone keine Wirkung mehr hat. Ist aber wenigstens lecker, zumindest mit viel Zucker drin, und wärmt gut!
Die beiden Jäckchen sind ja super süß geworden. Ich hab gestern abend mal 2 der vier großen Tüten Babysachen sortiert, *schwelg*, super Teile. Viel muss ich nicht mehr anschaffen für den Anfang.

Bigi, gute Besserung, in der Apotheke sagte mir die Apothekerin, dass im Moment ein ganz fieser Virus unterwegs sei, also wir hier im Endo Forum können da wohl mitreden :-?

Babett, irgendwie ging das aber jetzt sehr schnell. Mittwoch schon TR. Und wieso meldest du dich erst Dienstag wieder??
Jedenfalls toi toi toi für Mittwoch *dd* *dd*

Britta, sind die avent Flaschen in diesem Shop besonders günstig? Was alles braucht man denn?? :help:

Cara, Winterreifen werden wir auch dieses Wochenende ganz dringend raufziehen, das machen wir aber selber. Allerdings gibt es hier sowieso keinen Schnee.
Aber es ist echt richtig kalt geworden. Über nacht ist mir super viel draußen erfroren und mein Ginko hat kein Blatt mehr von gestern bis heute. Aber die Sonne lacht. Vielleicht pack ich mich gleich dick ein und geh was draußen arbeiten.

Schade, unsere Bordüre ist nicht geliefert worden,also erst nächste Woche. Naja, kann man nichts machen.

Dafür kaufen wir gleich eine Lampe für das KiZi. Haba Zipfelduo. http://www.haba.de/produkte/kinderzimmer/lampen_7.html
Und Gardinen hab ich auch schon :dance: .

Und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ihr sonst noch alles geschrieben habt :help: [/img]
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@ berni,
hä ? hat bulettchen einen neuen nick ? als letztes hat sie doch hier gepostet. :help:
ich hoffe nicht, daß sie wg. mir nicht mehr kommt. :(

wenn unsere kleine friert, bin ich die erste, die nach heizstrahler brüllt ! wir werden im bad wickeln, das ist klein & wird dank etagenheizung nie kalt sein, wenn mir aber jmd. einen schnenkt, sag ich nicht nein (@tabea, wolltest du mir etwa einen schenken ? :lol:). davon abgesehen ist mit der abhärtung aber schon was dran & die kleinen sind schon robust, das sollte man nicht unterschätzen.
die eine mami sagt, daß die kleinen beim wickeln ohne heizstrahler nicht frieren, die andre rät dringend dazu, einen heizstrahler zu kaufen, da die kleinen immer frieren.
jd. kind ist anders. wenn unsere kleine das immunsystem meines mannes erbt, dann viel spaß !

@ sun,
wenn du schreibst, man könne doch auch baby-massage auf dem wo-zi-tisch machen, warum hast du dann eine wickelkommode ? du könntest doch auch auf dem wo-zi-tisch wickeln ? :wink: so könnte man immer weiter machen.
das ist doch alles einstellungs- und geschmacksfrage. jeder so wie er mag.
und ich glaub heizstrahler & überhitzung durch kleidung sind 2 paar verschiedene schuh.

@ berni,
ich glaub es passen aber wieder nicht so viele postings auf eine seite, oder ? :help:
das mit der zitrone ist aber 100% richtig. das pulver ist dann sicher hitzebeständig oder so behandelt.
hihi, die lampen sind lustig !! :lol:

ich glaube ich arbeite heute gar nicht mehr :oops:. ich räume gerade auf mit musik an, macht mehr spaß. 8) ich glaube ich fang gleich schon an zu kochen. :D

*winke* rechner aus. :knuddel:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@ berni
habs jetzt auch gelesen bei den gänsen.

tschüßi, macht euch ein schönes WE !!

für babette & urmeli *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, ich bin sehr gespannt, ob du wirklich den Rechner ausmachst :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

damit ihr nicht alle bei den Schnattergänsen suchen müsst.
sternchen1968 hat geschrieben:Tja,ich kann auch nicht mit weiteren guten Nachrichten dienen! Bully hat mir gesmst. Sie ist auch negativ, gut das war zu erwarten, aber trotzdem traurig! Bully, wenn Du wieder ins netz kommst, fühl Dich trotzdem umarmt!
Ich hoffe, Bully ist mir nicht böse, dass ich das hier einstelle.

Liebe Bully, wenn du erst mal ein wenig Abstand brauchst, ist das ok. Aber glaub mir, wir denken alle ganz fest an dich!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Niemand hier will dich verunsichern oder dir irgendwas einreden. Ganz egal wie du dich entscheidest,wie du weitermachen möchtest, Du wirst die für DICH richtige Entscheidung treffen!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Berni,

aventshop.de ist noch der günstigste Anbieter der Avent-Artikel. Was und wieviel Du brauchst, kommt drauf an ob Du stillen willst oder nicht :wink: . Solltest Du nicht stillen wollen, brauchst Du 2 Teeflaschen, 6 Milchflaschen jeweils mit 1-Loch-Sauger, einen Dampfsterilisator und einen Flaschenwärmer. Falls Du erstmal stillen möchtest, reichen 2 Teeflaschen und der Sterilisator völlig aus für den Anfang. Wir sind da ganz gut aufgeklärt worden im GVK! :P

Hallo Bully,

jedes Wort ist hier im Moment fehl am Platz. Mir tut das wahnsinnig leid, ich hatte so gehofft, dass es diesmal geklappt hat ....
Lass' Dich gaaaaanz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Es schneit :o :o :o
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Berni,
hast recht! Aber irgendwie sehe sich das z.B. auch nicht ein!
Davon mal ab, sooo kalt wird das Kizi, wo die Wicklekommode steht nicht sein!
Unsere Kleine schläft ja bei uns! Von daher kann ich ja ruhig normal heizen.
Und wenn dann die Zeit kommt, daß sie in ihrem Zimmer schläft, ist es gar nicht mehr möglich soweit runterzukühlen! :D
Wir haben auch die Lampen von Haba genommen, teuer, aber gut!
http://www.haba.de/produkte/kinderzimmer/lampen_9.html (Nachtschwärmer) und http://www.haba.de/produkte/kinderzimmer/lampen_1.html (Wolkenschaf)

Fand ich einfach nur putzig! :D

War ja nicht so abwägig mit unserer Bully.
Ich hoffe du erholst dich schnell wieder! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Den Sterilisator braucht man nicht unbedingt! Auskochen ist auch gut, nur nicht so praktisch!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“