Assistend Hatching - Ist damit jemand Schwanger geworden???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch von ganzem Herzen für die schnellen Antworten.

Man kann scheinbar wirklich nicht sagen, AH ist besser od. nicht aber ich glaube auch, dass meine Chancen mit AH besser stehen als ohne, denn ich bin jetzt 37 Jahre alt und ab 38 Jahre sollte man es machen od. wenn 3 Versuche negativ waren oder wenn man einen Kryo macht.

Was mich allerdings wundert ist, dass ich bereits im Jahr 2000 2 IVF´s gemacht habe ohne AH und mit der 2. bin dann auch schwanger geworden. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und das es dieses mal so schwierig ist wieder schwanger zu werden.

Aber ich werde AH machen, denn damit sind glaube ich die Chancen wesentlich höher als ohne.

Nochmals ganz lieben Dank an euch alle - ihr habt mir Mut gemacht und diesmal wird es bestimmt klappen.

Schließlich fange ich auf den Tag genau nur 3 Jahre später (wie bei Samira´s Versuch) wieder mit einer IVF an und wenn dann auch noch AH gemacht wird, so hoffe ich, kann da nichts mehr schiefgehen.

Euch allen ganz viel Glück, dass die Versuche bei euch auch erfolgreich ablaufen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
VivianeGral
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von VivianeGral »

hallo... ich habe bei meinem letzten Versuch (4.te Ivf) in Bad Münder hatchen lassen und das Ergebnis sind muntere Zwillinge . ich bin 38 jahre alt gewesen und würd in jedem Fall wieder hatchen .
Gruss viv
Canna
Rang0
Rang0

Assisted Hatching

Beitrag von Canna »

Hallo Flo,

ich habe gerade die 3. ICSI hinter mich gebracht, diesmal mit Assisted Hatching, obwohl die Eihaut nicht zu dick und auch sonst alles i.O. war. Heute war erster US und beide Krümel haben sich eingenistet (4A und 4C). Ich würd´s auf jeden Fall wieder machen, schaden kann´s nicht. Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Canna
Flo
Rang1
Rang1

Beitrag von Flo »

Danke Viv und Canna,

ihr alle habt mich überzeugt beim nächsten Versuch auch AH zu machen.

Ich habe nur eine Frage an euch:

Sind bei euren Versuchen immer alle Embryo´s gehatcht worden od. sind evtl. dabei welche kaputtgegangen????
Viele Liebe Grüsse

Flo mit Samira 21.08.2001 Bild
Zauberfee
Rang1
Rang1

Dein Herz wird schon richtig entschieden haben...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Flo !

Also bei uns sind immer alle befruchteten ( und zu transferierenden ) Eizellen gehatcht worden bei den ICSI.
Kann dir nicht beantworten, ob dabei die Eizellen kaputt gehen könnten...
Habe ich jedenfalls noch nie gehört, oder gelesen, daß soetwas passiert wäre...
Aber ich denke einmal, daß wir wohl nicht vorkommen...
Die Damen und Herren, in den IVF-Labors, machen das Alles doch wie die Igelchen...
GANZ VORSICHTIG ! hi hi :D
Und außerdem haben sie doch darin eine Menge Erfahrung....
Denke ´mal, daß Du Dir deswegen also keine Sorgen machen brauchst.

Drückerchen, Zauberfee
Flo hat geschrieben:Danke Viv und Canna,

ihr alle habt mich überzeugt beim nächsten Versuch auch AH zu machen.

Ich habe nur eine Frage an euch:

Sind bei euren Versuchen immer alle Embryo´s gehatcht worden od. sind evtl. dabei welche kaputtgegangen????
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
VivianeGral
Rang0
Rang0

Beitrag von VivianeGral »

hallo ..
also bei mir sind keine Eizellen kaputt gegangen...es wären aus drei gehatcheten fast drei Kinder geworden , aber in der 7 ssw blutete das kleinste ab ... ich denke, die Docs und Labormenschen verstehen schon , was sie da tun udn wir haben ja leider keine andere Wahl als Vertrauen zu ihnen zu haben...

Dir alles Gute und viel Glück !!!
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Hallo,

meine erste ICSI im Februar 2000 ohne AH hatte auch gleich geklappt. Nun wurde mir aufgrund meines Alters AH vorgeschlagen und ich hatte alle 3 EZ hatchen lassen aber leider hat sich keine eingenistet.
Ich denke aber ich werde es im November beim nächsten Versuch trotzdem wieder machen lassen.
Wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße Bine
Canna
Rang0
Rang0

Beitrag von Canna »

Hallo Flo,

bei uns sind auch beide Eizellen gehatcht worden. Davon, dass sie dabei kaputt gehen, habe ich auch noch nicht´s gehört. Bei uns hat man einen Laser eingesetzt, aber ich glaube das ist inzwischen auch Standard.

Viel Erfolg!
Canna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“