Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich sehr für das freundliche Willkommen und danke Euch dafür!
Mir gefällt an Eurem Ordner so gut, dass Ihr wirklich aufeinenander eingeht und eben, wie Trixi und Stella schreiben, dass es nicht nur immer um Kinderwunsch geht und wir haben glaube ich auch einige gemeinsame Interessen.
Tja, vielleicht stelle ich mich mal vor. Bin in der EDV tätig, wir haben seit ca 8 Jahren ein altes Haus, das nicht und nicht fertig wird (super, dass jetzt nach dem Thema Lesen auch noch das Thema Bauen aktuell geworden ist!!!

). Wir haben vier Katzen, aber keine Perserkatzen, Spooky, sondern wegen der Katzenallergie meines Mannes mehr oder minder Rexkatzen. Das sind solche mit Locken und es sind zwei Faltohrkatzen dabei und eine, die ein Mix Hauskatze/Rexkatze ist. Sie haben besondere Haare, deshalb geht das mit der Allergie.
Meine Hobbys sind Lesen (krimis und anderes, ich mag auch viele der Autoren z.B. bei Diogenes), Gartenarbeit, Joggen (wenn ich mal wieder darf

), Freunde (wobei der Kiwu da irgendwie einiges geändert hat - Verbesserung durch Outing, Verschlechterung durch Rückzug ohne Outing...). Gelegentlich gehen wir in Konzerte (Klassik und Pop) und ins Kino. Tja, und dann in der Theorie der nimmer-endende Hausbau, der aber unter dem Kiwu am meisten gelitten hat. Kiwu seit 3-4 Jahren. Wir kennen uns schon lange, haben uns aber viel Zeit gelassen, weil wir über das Thema der Unfruchtbarkeit nie nachgedacht haben und so dachten, nach drei Monaten... . Dann kam das traurige Erwachen und wir sind nach Clomifen-Behandlungen bei der KB gelandet. Zum Glück alles ziemlich geradlinig, wir hatten kompetente Ärzte. Haben zwei IVFs hinter uns und eine angefangene 3., die wegen einer spontanen (!) Schwangerschaft abgebrochen wurde, die aber leider traurig geendet ist. Diese Fehlgeburt war, auch wenn es sich vielleicht albern anhört, wohl das, was mich bisher am meisten in meinem Leben mitgenommen hat. Wobei ich mir dann denke, dass wir es hier offensichtlich sehr gut haben, wenn man so liest, was anderen Menschen passiert... Aber das ist ein sehr abstrakter Trost. Jetzt bin ich gerade bei der Wiederholung der 3. IVF, heute 1. US und am Montag Punktion.
Ach so, Alter: Da bin ich qualifiziert für den Ordner, bin jetzt 41.
Stella, Deinen Bericht übers Outing fand ich sehr interessant. Schön, dass es zur Hälfte doch sehr erfolgreich war!!! Das ist doch eine Erleichterung, oder? In meiner Familie weiss nur mein Bruder davon und unsere Beziehung hat sich dadurch sehr intensiviert, er dachte wohl vorher immer, dass bei uns alles super ist und mochte nicht über seine beruflichen Probleme sprechen. Meine Mutter kann nichts für sich behalten (sie kann nichts dafür, merkt es nicht) und mit dem Rest der Familie habe ich nicht soviel Kontakt.
Guinevere, was hast Du denn mit Deiner Versicherung für Probleme, ich mache hier ja etwas Kostenberatung. Das Kaufen der Medis im Ausland lohnt auch. Und man muss ja nicht immer das teure Menogon nehmen, was hier meistens verschrieben wird. Hier ist es mit den Medis wohl unterschiedlich, von Verschenken bis Verkaufen alles drin. Wir haben mit der KK ein Schweineglück gehabt, nach Antrag, Widerspruch und Brief an den Vorstand haben sie bis jetzt drei Versuche gezahlt!
Gissmolino, gratuliere zur Arbeitszeitreduzierung! Ist doch toll, dass das bei Euch so möglich ist. Ich habe etwas reduziert ( 4 Tage), das ist wirklich eine Erhöhung der Lebensqualität und den 5. Tag arbeitet man doch sowieso größtenteils für das Finanzamt. Könntest Du den wieder voll einsteigen?
Wären denn die anderen Häuser in Eurer Sicht?
Spooky,
Es tut mir leid mit Deiner Endometriose. Hier gibt es einen eigenen Ordner dafür und Du findest massig Infos im Internet. Das war bestimmt ein ziemlicher Schock für Dich!

Womit sollst Du denn stimuliert werden? Die Kontrolle bezieht sich vielleicht einfach auf die Untersuchungen, dass Du es früher merken würdest???
Gute Erholung weiterhin von der OP und vor allem gutes Gelingen! Das mit Deinem Schwiegervater tut mir sehr leid.

Hoffentlich ist es eine ganz kleine Erleichterung für Dich und Deinen Mann, dass Ihr die letzten zwei Wochen noch so intensiv zusammen verbracht habt.
Danke für das Lösen des Rätsels mit dem Kater. Wir haben eine unserer Katzen nur einmal gebadet, nämlich nachdem sie so ein gelbes Fliegenband heruntergerissen und damit gespielt hatte, was dann für das arme Tier mit einemriesen Schreck endete, weil die Dinger ja sehr klebrig sind. Nur deshalb war das Bad möglich. Das Bad hat auch nichts geholfen, musste sie scheren. Seither braucht man die Teile nur hochzuheben und die Katze ist weg.
Stella, genau, wir kennen uns von der Reform. (wenn man es eine solche nennen will

)

Wünsche Dir weiterhin gutes Wachstum!!!!

Dann sind wir ja fast zeitgleich!!
Silke, ich hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass Ihr neulich mal wieder zusammen weg wart. Ich wünsche Euch so sehr, dass "nur" eine temporäre Krise ist, über die Ihr wieder hinwegkommt.
Ich hoffe, Dein Mann findet bald wieder einen Job.
Viel Spaß bei den geburtstagen, hoffentlich bringen sie Dich auf andere Gedanken!!!!
Und Frust bei alten Häusern ist wohl normal, vor allem wenn man viel selber machen muss. Wir versuchen, viel mit alten Materialien zu machen, bis man die erst mal für erschwingliches Geld hat... Und man gewöhnt sich auch an die ganzen Mängel, das stört uns alles nicht mehr so.
Gaby, gute Besserung!

Ist ja ärgerlich, immer am Wochenende erwischt es einen.
Inuit, viele Grüße an die Untermieter! Mögen sie sich wohlfühlen!!!!

Dass Du Geduld zum Stricken hast...
Susan, viel Erfolg mit der KK! Das Ergebnis hat Dich bestimmt ziemlich mitgenommen.

Katerle kann Dir bestimmt was über Österreich erzählen, wenn sie wieder da ist. SDie ist nicht bei Zech.
Lina, weiterhin alles Gute!
Und Katerle, ich vermisse Dich ja schon. Hoffentlich ist alles bei Dir in Ordnung und Ihr geniesst einfach internetfreies Italien!!!!!
Hoffentlich habe ich jetzt nichts verwechselt.
Und wenn ich eine nicht erwähnt habe,

und
Hab jetzt eine Woche Urlaub!

Heute erster Tag, hab aber wegen des US (bibber

Tendenz zum Low Responder, sah aber unerwartet gut aus, konnte es garnicht fassen zu einer barbarisch frühen Zeit am morgen) schlecht geschlafen und daher am Nachmittag nachgeholt.
Erst wollten wir verreisen, aber mit den ganzen Terminen... Dann gehen wir nämlich nächste Woche auch zum Hugendamt, mal sehen, was die uns erzählen, Ado ist sicher zu spät aber vielleicht fällt ihnen ja was anderes ein. Wir wollen es jedenfalls nicht unversucht lassen.
Jetzt gehen wir in "Das Wunder von Bern", da will mein Mann hin.
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
Mondschaf