Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Märzis,

heute war der Termin zu Akupressur und mein Mann sollte heute mit, damit ihm das gezeigt wird. Na ja nach langem zureden hat er zugesagt und wir sind hin gegangen. Ich musste ihm die ganze Zeit beobachten wie er das ganze lustlos gemacht hat und ich dachte nein, so merkt er sich doch überhaupt nichts. Im Auto hat er mir dann gesagt, er weiß jetzt nicht ob er sich das merken kann. Mir war das so peinlich denn die zwei haben es auch gemerkt, sie sagte ihm ein paar mal Louka für Ihre Frau ist das sehr wichtig. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie sich um mich gekümmert hat, sie ist wirklich ein ganz arg liebe und ich dachte mir, dass hat sie jetzt wirklich nicht verdient. Die Akupressur geht über eine halbe Std. und wir waren eine Stunde drin, aber ich glaube es war für die Katze. Gezahlt, habe ich natürlich nur für eine ½ Std. Hätte ich lieber eine Freundin mitgenommen.

Mein Mann will nichts mehr vom Ki-Wu wissen, nicht weil er kein Kind will, sondern er hat Angst vom Ergebnis. Vielleicht hat er recht, aber ich will nicht aufhören. Außerdem geht es mir in erster Linie um meine Schmerzen die ich zum Eisprung bekomme, mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Erbrechen. Egal wie viel Frauenärzte ich schon gewechselt habe, seit meinem 18 Lebensjahr, wird mir doch nur die Pille verschrieben, dass widerstrebt mir so, ich will die nicht mehr nehmen. Jetzt wo ich das Gefühl habe, ich bin auf dem richtigen Weg und in guten Händen jetzt macht mein Mann nicht mehr mit, ist das nicht ssssscccchhhheeeeiiiißßßßee . Sorry Mädels aber ich konnte es nicht länger für mich behalten.

Chrissi das Buch ist von Louise L. Hay und heißt Wahre Kraft kommt von Ihnen.

LG Anna
Werbeslider mit Buttons
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Ich kann nicht mehr schlafen. Das geht mir in letzter Zeit dauernd so, dass ich ungefähr 2 Stunden vor Arno aufwach an Wochenenden. Was soll's, solange ich ausgeschlafen bin... Schön, kurz vor dem aufwachen hab ich geträumt, dass mein Kiwu-Doc nochmal anruft und wußte, das hat nichts gutes zu bedeuten. Wartet mal kurz...
...war grad beim Wasserhahn und hab den bösen Traum weggeschickt, hatte ich ganz vergessen. Mädels, ich werd drei Kreuze machen, wenn ich am Montag zu dritt bin.

Katrin: Das mit dem richtig freuen nach der 12. Woche kann ich gut verstehen, aber das wird schon. Sieh mal, jetzt kannst Du Dich schonmal ein ganz dolles bißchen freuen, dass es generell klappt. DAnn kannst Du Dich freuen, wenn Du den ersten Herzschlag siehst (und das ist ja nicht mehr soooo lange hin) und dann geht's richtig rund vor Freude, wenn die 12 Wochen rum sind.

Iris: Würdest Du denn Aku vor dem Transfer hinbekommen (weiß natürlich nicht, ob das bei Euch auch immer so spät ist wie bei uns)? Die ist nämlich wichtiger als hinterher. Wenn der ET nicht auf einen Arbeitstag fällt, würd ich's ausprobieren, weil sich in der Ulmer Studie die durchschnittliche SS-Wahrscheinlichkeit so von 25% auf über 40% erhöht hat.

IHR WOLLT EUCH OHNE ANNA UND MICH TREFFEN?!?!?!?!? *mecker* *mecker* *mecker* Dann aber wenigstens ein gemeinsames Foto machen und in die Galerie stellen. Und was ist denn nun mit Februar.

Katrin, stimmt, mein Baujahr ist 73. Bin ich schon wieder das Küken? Das bin ich überall, ich dachte, das gibt sich mal, wenn ich älter werde...

Anna: Lass Dich mal :knuddel: Männer sind einfach manchmal doof. Hast Du ihm gesagt, dass es Dir bei Ayurveda darum geht, Deinen Eisprung weniger schmerzhaft zu machen? Wahrscheinlich schon. Vermutlich glaubt er garnicht an die Wirkung von Ayurveda, oder? Bei vielen Menschen ist es ja so, dass sie erst an "so etwas" glauben, wenn ihnen dadurch selbst Gutes widerfahren ist. Würde es was bringen, ihm eine Massage zu schenken? Ich mußte gestern übrigens an Dich denken, weil ich im neuesten "Spiegel" einen langen Bericht über Ayurveda-Kuren auf Sri Lanka gelesen hab. Also ehrlich, ich hätte sofort in den nächsten Flieger steigen können. Stell Dir mal vor: 3 Wochen Ayurveda jeden Tag, jede BEhandlung voll auf Dich abgestimmt...
Lass ihm Zeit wegen des Kinderwunsches. Du läßt Dir ja gerade auch ein bißchen Zeit. Versuche, das Thema ein bißchen aus dem Alltag zu verbannen, versuch Dich auf Euch zu besinnen. Und wenn Du das Gefühl hast, es geht Dir wieder gut genug, sprich es ganz leise wieder an, dass Du Dich jetzt stark und gut genug fühlst, um einen neuen Versuch zu wagen. Habt Ihr mal darüber gesprochen, wo für Euch das Limit liegt? Hast Du eines? Das haben wir gleich am Anfang gemacht und uns hilft es zu wissen, dass es 4 Versuche (ohne Kryos, die wir ja ohnehin bisher nie hatten) wären. Jetzt vielleicht nur 3, weil wir uns nicht sicher wären, ob wir einen Versuch selber bezahlen würden, eben weil wir uns ja als (teure) Alternative Auslandsado vorschwebt. Es ist wahnsinnig schwer, sich ein Limit zu setzen und ich hab natürlich keine Ahnung, wie wir im Falle eines negativ reagieren würden, aber es ist eben klar, dass solange wir das einigermaßen wegstecken, bis zum Limit alles durchgezogen und dann neu beraten wird. Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich Dir raten soll, außer dass es vielleicht keinen Rat gibt und ich leider sehr dazu neige, Ratschläge ranzuziehen, wo vielleicht nur ein offenes Ohr (oder in diesem Fall Auge) gefragt ist. Das schenk ich Dir aber auf alle Fälle immer.

So, Ihr Lieben, hab gerade wieder ein spannendes Buch am Wickel, dem ich mich mal widmen werde.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Morgen!
Bin etwas ausgelaugt von dem sch... Durchfall. :x Trinke aber viel und nehme Vitamintabletten. Hoffentlcih beschwert sich das Kleine nicht, weil es nur noch Zwieback kriegt... :wink:

Anna, das tut mir sehr Leid mit deinem Mann. aber wahrscheinlcih hat Chrissi recht, lass ihm Zeit, mit Druck erreicht man da ja meist nichts. Ansonsten kann man da wenig raten, da wir euch, bzw. Loukas nicht kennen... ich wünsch dir, dass er sich wieder einkriegt!!! :knuddel:

Susi, meinst du die Landesgartenschau, Lagalü? Von uns ca 10 Minuten Fußweg. Das ist jetzt ein Badesee mit Spazierwegen und Liegewiesen...
Wär schön, wenn das mit dem Weihnachtsmarkt klappt. Chrissi u Anna, wir hätten euch ja sooo gerne dabei, aber ... was wohnt ihr auch so weit weg? Unmöglich! *mecker* :wink:
Das mit dem Foto ist ne super Idee, bis ich das mal schaffe hier mit dem Scanner...

Ach so, die Oma... also, meine Mutter hat sich natürlcih tierisch gefreut, auch mein Vater (die schon ganz besorgt waren, dass ich noch Jahre mir Spritzen... zubringen müsste) Die sind nämlich in ihren Bekanntenkreisen so ungefähr die einzigen ohne Enkelkinder.
Markus` Mutter hab ich persönlcih noch nciht gesprochen, Markus hat es ihr gesagt und sie meinte wohl, ich soll jetzt keinen Sport mehr machen. :roll:

Was ist mit euren Geburtstagen?
bis bald
Katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

danke :knuddel: bin so froh euch zu haben. Werde jetzt alles ruhen lassen und dann sieht man weiter. Als wir 2000 wieder neu gestartet haben, habe ich mir ein Limit gesetzt von einem Jahr und das ist schon lange vorbei, aber ich will jetzt nicht aufhören. Ich werde jetzt einfach nicht mehr mit ihm darüber reden und ihm die nötige Zeit geben. Eigentlich bin ich seit zwei Wochen auch nicht mehr so auf Ki-wu Gespräch gewesen aber er braucht halt länger.
Im Dezember haben wir unseren 20. Hochzeitstag und mit seinem Einverständnis habe ich uns drei Tage Wellness gebucht in einem Hotel in Österreich. Als Verwöhnprogramm wurde uns Ayurveda :wink: empfohlen. Er hatte dieses Jahr noch kein Urlaub und er ist schon fertig und überarbeitet.

Chrissi genau der schlechte Traum ist jetzt mit dem Wasser weggeflossen. Das mit früh aufwachen ist auch ein gutes Zeichen, denn der Körper ist gut erholt. Ich habe auch bei dir diesmal ein sehr gutes Gefühl deine Löwen warten auf dich und du wirst sie am Montag abholen, dafür werden wir dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* drücken. Gel die drei sind unmöglich treffen *mecker* *mecker* *mecker* sich ohne uns, aber das mit dem Bild ist eine sehr gute Entschädigung.

Katrin ich hätte dir ein Hausmittelchen, aber das hast du bestimmt nicht zu Hause. Ein teel. Griechischer oder türkischer Kaffee mit einer halben gepresste Zitrone vermischen wirkt wie ein wunder. Falls du einen Griechen oder einen Türken in der Nähe hast kannst dir eine kleine Packung kaufen, kostet 2-4 Euro. Weißt du woher das kommt? Wünsche dir eine ganze schnelle gute Besserung.

Ich weiß jetzt nicht mehr wer mir das gefragt hat, aber die Griechen, feiern nach dem neuen Kalender Weihnachten und ist wie bei euch der 24.12. Die rus. Orthodoxen feiern nach dem alten Kalender Weihnachten und das ist der 06.01.

Das mit den Geburtstagen ist eine sehr gute Idee, meiner ist der 24.06.1962.
Wünsche euch ein wunderschönes WE

LG Anna
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo meine Süßen ... :P

endlich Feierabend .....morgen noch 2 Std ..dann ist WE ... :wink:

Anna ...lass Dich mal knuddeln .... :knuddel: :knuddel: :knuddel: ....Dein Mann hat Angst vor dem Ergebnis ...wenn Ihr nichts mehr macht ...dann heißt es *Negativ*.... :o

Chrissi ....kleine Leseratte.... :P :P ...ich hab gestern "Intruder" von Hohlbein zuende gelesen ....ohne *richtiges* Ende.....gggrrrrr solche Bücher kann ich nicht leiden ....ich hab doch so gerne ein Happy-End......genau wie im Kiwu.... :wink:

wenn ich dann den Termin zum ET habe , werde ich beim TCM`ler fragen , ob sich die Akku vorher machen läßt ..... :P :P ....die Ulmerstudie hab ich auch zu Hause , aber in englisch ...

Jack ..Mist , es steht 1:0 für den HSV.... :( :( .....aber Du bist jetzt sooooooo ausgeglichen ..das stört Dich nicht .... :wink:

Katrin....genau Lagalü...da waren wir ..da war auch ein See....man , ist schon ne Zeit her .ich glaub `96 ???????

mein Gebutstag ...22.08 .61......Chrissi ..guck mal ..ich bin LÖWE!!!!!!!! :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Iris ich hab dir den Link für die Aku. wenn dein TCM’ler das ließt weiß er wo er akupunktieren muss.

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/149985

fast das gleiche aber interessant zum lesen
http://www.tcm-germany.de/patient/artikel/artik__1.html

LG Anna :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

Chrissi, wollte dir noch sagen, dass Pat, mein Mann, mir nach der Punktion auch einen Löwen (von "nici", schau mal www.nici.de) geschenkt hat! Der schläft seither jede Nacht bei mir. So ein Zufall, gell?
Mein Geburtsdatum ist übrigens der 9.1.73, bin ein Steinbock.

Liebe Grüße
Schmetti

PS: sind gleich zum Raclette Essen eingeladen, mmmh.
Hab ich euch eigentlich schon geschrieben, dass ich schon 7 kg zugenommen habe? Bin ganz stolz (hab jetzt endlich mal Idealgewicht, nicht mehr so dürr, :lol: )
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich hab sooooo einen dicken Bauch, das hatte ich die letzten Male nicht. Wie 5. Monat mit 'nem Einling oder 4. Monat mit Zwillis (hab natürlich keine Ahnung, wie dick der Bauch dann wär). Und innen drin im Bauch hab ich das Gefühl, da ist garnicht genug Platz für die Organe, ich hab mein Abendessen sogar in zwei Portionen aufgeteilt, weil es echt unangenehm wird, wenn der Bauch voll ist. Ich trink schon schön brav, aber je mehr ich trinke, desto voller fühlt sich alles an... *jammer* Toll, von Arno kommt dann immer nur "Gewöhn Dich besser gleich dran, das hält jetzt erstmal 9 Monate an..." Ich hab übrigens rausgekriegt, das Brustaua in der WS nichts zu bedeuten hat. Denn meine Brüste tun so dermaßen weh, da wird die Schwerkraft echt zum Feind. Und ich bin ja bis jetzt nur Petrischalen-schwanger. Okay, genug ausgeheult.

Alex: Bei dem Piesel-Wetter mußte ich so an Dich denken heute. Hoffentlich hast Du Dich nicht erkältet. Bis gestern war das WEtter hier oben noch phantastisch, ehrlich...

Schmetti: Schön, dass Du wieder bei uns bist. Du wirst bestimmt so ein schön schlanke Schwangere und wenn man beim Transfer schon Deine Blase durch die Bauchdecke sehen könnte, kann man bestimmt richtig gut jeden Tritt vom Baby sehen. Schön. ICH WILL AUCH 7 KILO ZUNEHMEN! NIcht dass ich's nötig hätte, aber der Anlass ist so schön. Mein Löwe heißt jetzt Oskar und ich schlepp den wie so eine Kranke mit mir rum. DIe Nici-Tiere kenn ich auch, die dürfen wir immer der Tochter unseren Freunden schenken. Letztes Mal war's ein Affe und ehrlich gesagt hätte ich den auch einstecken können. Die gibt's ja auch in groß, find ich ganz genial.

Iris: :Wieso Mist, dass der HSV 1:0 führt? *mecker* :D Immerhin haben die extra einen neuen Trainer geholt. Na ja, ich hab eh keine Ahnung von Fußball, mir soll's Recht sein, wenn IHr gewinnt... Bücher ohne richtiges Ende kann ich auch garnicht ab. Ich hab heute fleißig 200 Seiten geschafft und jetzt noch gleich den kläglichen Rest vor mir.

Katrin: Gute Besserung mit Deiner Magen-Darm-GEschichte. Das Kleine ist bestimmt nicht genervt von der Zwieback-Diät.

Anna: Also 3 Tage Wellness mit Ayurveda ist doch bestimmt 100% das richtige, um Louka davon zu überzeugen. Der wird sicher so erholt sein, dass er dir hinterher die Termine wegschnappt, die Du für Dich ausgemacht hast. Und dann könnt Ihr das Thema Akupressur ja vielleicht nochmal angehen.

Ich hab heute schön Grünkohl gekocht, morgen kommt Schwiemu mit Schwieoma und dann werden wir richtig schlemmen (gut auch, dass ich mir bei meinem dicken Bauch ausgerechnet etwas ausgesucht hab, was schön Blähungen verursacht. Aber was will man machen, heute morgen haben unsere Nachbarn einen riesigen Beutel mit Grünkohl über den Zaun gereicht. Der ist aus deren Garten und schon küchenfertig vorbereitet. Und da ich Grünkohl liebe, werd ich wohl da durch müssen. Wer von Euch weiß nicht was Grünkohl mit Pinkel ist?

So, jetzt ruft mein Buch danach, zu Ende gelesen zu werden. Ich wünsch Euch einen schönen ABend!

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallöchen,
ich esse wieder fast normal, obwohl"der Scheiß" noch nicht weg ist, ist ja wiegesagt chronisch bei mir.... aber ich fühlte mich vor lauter Zwieback und Kamillentee :x so alle, wog auch schon wieder unter 52 kg, nee, da dachte ich, das kann es auhc nciht sein. Huete mittag Nudeln mit Ketchup und ein bisschen Tomatensalat, naja, gibt Besseres, z.B. Grünkohl...hmmmm, lecker! Pinkel ist Mettwurst, oder?

Anna, hab einen Türken hier in der Nähe, aber 1. vertrage ich Kaffee nicht so gut, 2. ist das ja nciht ne normale Grippe. Trotzdem Danke, werds mir mal aufschreiben.
Um euren Ayurveda-Welness-Urlaub beneide ich euch richtig, wow, von sowas träum ich schon lange!

Chrissi, wa shast du für ein Buch gelesen?
Ich schlaf im Moment immer ein beim Lesen, so dass ich das 2. Königreich immer noch nciht durchhabe (noch 50 seiten, die schaff ich heute aber noch) Dienstag hole ich "Am Ende des sChweigens" von charlotte link ab)
Du hast mir schon lange nichts mehr von Mutterbändern erzählt :wink: . Ist es auch normal, wenn es manchmal sticht? Das ist so gar nicht menstypisch. Schmetti müsste das doch auch wissen, und Susi.

Jetzt brauchen wir nur noch Alex`Geburtstag. SChmetti, du hast 3 tage nach mir!
Und Anna, vielleicht krieg ichs hin und kann den Geburtstermin auf den 24.6. verlegen! Ich hab den 30. ausgerechnet (?!)

Bin sooo gespannt auf FA morgen. Auch etwas ängstlich :( , natüürlich...
So, es wird Zeit für ne Portion Utrogest :-?
bis bald Katrin
Ah ja, wie war das: 4+5, glaub ich.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

hallo meine süßen Märzi`s....

Katrin ...am 30.06. ist mein Sohn geboren .... :dance: :dance: :dance: ....

Chrissi ...das Fußballspiel ist ja dann noch 2:2 ausgegangen ....

heute war im Laden die Hölle los ...und vorige Woche , als 2 Kolleginnen Dienst hatten war nichts ... *mecker* *mecker* .....

mein Männlein ist immer noch zum Bowlig - Tunier ..... :o :o ....

ich hab gerade meinen Schal fertig gestrickt ... :dance: :dance: ...der ist so schön kuschelig .... :P

jetzt muss ich noch ein bischen bügeln.... :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“