Saarbrücker - Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Saarbrücker - Ordner

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

Dies ist ein Versuch, einmal alle zusammen zu bekommen, die in Saarbrücken bei Thaele/Happel in Behandlung sind. :help:

Gibt´s da noch jemanden???? Dann melde Dich Doch bitte. Vielleicht sitzten wir dann bald nicht mehr ganz so anonym dort im Wartezimmer herum :D

Wäre schön, wenn dieser Ordner irgendwíe zum Laufen käme. *dd*

Homer.
Bienchen
Rang0
Rang0

Hallo, da bin ich.

Beitrag von Bienchen »

Hallo Homer,

gottseidank war das sehr einfach mit der klickerei :help:, und siehe da ich hab´s gefunden. :P

Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet.
Mit dem "anonymen" hast Du bestimmt recht. Am Infoabend war das irgendwie so´n komisches Gefühl. Also es war anders, als ob man in einer "normalen" Praxis sitzt.
Hier weiß ja jeder warum man da ist.
Also warum sich nicht auch kennenlernen. :wink:

Da ich manchmal etwas "ungeschickt" im Umgang mit dem Computer bin :oops:, hoffe ich , daß mein geschriebsel hier auch angekommen ist.

Bis dann mal
liebe Grüße

Bienchen
maus2411
Rang0
Rang0

gute idee

Beitrag von maus2411 »

ja wäre schön wenn das so klapen würde, das man sich austauscht, so sitzt man einfach nur da
bis bald melanie
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Ihr Beiden!

Schön, dass Ihr Euch so schnell gemeldet habt :D .

Wie weit seid Ihr denn schon? Wir sind gerade bei unserem 2. ICSI-Versuch und meine Frau hat sich heute morgen die erste Spritze gegeben :-? . Am Mittwoch haben wir einen ersten Kontrolltermin und möglicherweise am Freitag Punktion (PU). Ich muss sagen, obwohl wir das Prozedere bereits vom ersten Versuch kennen, bin ich doch deutlich nervöser als damals :-? :-?

@ Bienchen: Ihr seid auf dem Infotreffen gewesen? Wir damals nicht, hatten nur einen Beratungstermin bei Dr. List. Wie war es denn dort so.
Bienchen hat geschrieben:...war das irgendwie so´n komisches Gefühl. Also es war anders, als ob man in einer "normalen" Praxis sitzt.
Hier weiß ja jeder warum man da ist.
Das kann ich gut verstehen, war bei uns genauso. Am Anfang hatte ich das Gefühl, jeder schaut einen blöd an und man versucht, selbst zu niemanden Blickkontakt aufzunehmen. Und dann noch die Horrorvorstellung, irgendjemand dort könnte einen kennen.... :oops: Das legt sich aber ganz schnell. Schließlich sitzten wir dort alle irgendwie im selben Boot. Mittlerweile, nicht zuletzt auch nach reichlich Austausch hier im Forum, hat sich das völlig gelegt. Wichtig ist doch nur, dort Erfolg zu haben. Und diesbezüglich fühlen wir uns bei Thaele/Happel sehr gut aufgehoben. Zumindest haben die einen sehr guten Ruf. Ich glaube, wenn´s dort nicht klappt, dann klappt es nirgendwo.

Was meint Ihr denn zu dem Thema?

Schönes Wochenende
Homer.
Bienchen
Rang0
Rang0

Toll, daß noch jemand da ist

Beitrag von Bienchen »

Guten Morgen zusammen :D

Das Infotreffen scheint neu zu sein. Die Dame von der Anmeldung sagte, daß es gut wäre eins besucht zu haben vor dem Erstgespräch.
Wir haben unser Erstgespräch erst am 9. Dezember *mecker*.
(Und zur Zeit sieht es so aus, daß keiner weiß warum es nicht klappt.)
Die Zeit bis dahin ist noch so lang, wie kriegen wir die denn rum? Einfach nur so :dance:? Ich versuch ja auch mal an was anderes zu denken aber das ist auch nicht so einfach.

Bei uns gibt es noch nicht viele "Eingeweihte". Ich arbeite als Erzieherin, und dachte, jetzt kommst du da hin, und irgendjemand kennt dich, und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Aber ich kannte niemanden. Doch ich glaube bei regelmäßigen Besuchen in der Praxis, wäre es angenehmer man kennt jemanden.

Naja, mal schauen, wie sich das hier mit dem Ordner entwickelt.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag,
und schau nachher vielleicht noch mal rein.

liebe grüße
Bienchen
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

Tja Bienchen, dass klingt wirklich bescheuert, dass Ihr so lange warten müsst. Wann habt Ihr denn den Termin ausgemacht? So weit ich mich erinnern kann, mussten wir damals auch ca. 6 Wochen auf unseren 1. Termin warten - und damals war von Gesundheitsreform noch nicht die Rede.

Wenn Du schon mal etwas unternehmen möchtest, kannst Du Dir ja schon mal über Eure Kostensituation Gedanken machen. Möglicherweise hat Deine/Eure Kasse/Versicherung ja irgendwelche "Spezialwünsche", was vor einer Kostenzusage erledigt werden muss. Und dann könntet Ihr das beim Erstgespräch gleich abklären. Bei uns hat sich nämlich erst danach herausgestellt, dass diesbezüglich alles viel komplizierter war, als man es uns beim Erstgespräch vermittelt hat. Wie seit Ihr denn versichert?

Gruß Homer.
Bienchen
Rang0
Rang0

Ich schon wieder

Beitrag von Bienchen »

Hallöchen,

Den Termin hab´ich, laß mich überlegen :roll:, am 24. September gemacht.
Ach weißt Du, es ist schon ätzend so lange zu warten, weil es definitiv heißt: wir fallen in die neue Gesundheitsreform *mecker* .
Wenn alle Stricke reißen, muß uns ein "Sponsor" aushelfen :help: , aber letztendlich zählt nur, warum wir das tun :D, und wenn es dann wirklich zum Erfolg führt, freu - freu - freu.......

Das wußt ich nicht, daß ich das vorher schon mal bei der KK ansprechen kann. Wie geh ich denn da vor? Geh´ ich da einfach hin :dance: ?
Wir sind beide gesetzlich und DAK, da mein Mann zur Zeit mit mir versichert ist. Vielleicht ist das für die ein Problem?! Hoffe daß sich da noch was ändert, bis zu unserem Termin.

Andere Frage: Wie kann ich denn das "gerade reingestolpert" unterm "Bienchen" ändern?

Liebe Grüße
Bienchen
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr in SB in Behandlung, aber ich war dort und fühlte mich super betreut. Und nach 8 Ins. und 1 IVF wurde ich bei der 2. IVF schwanger :dance: und unsere Maus ist jetzt schon 3 Monate alt. :lol:

Drücke euch also alle Daumen, dass es klappt!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Jule
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Bienchen!

Das "gerade reingestolpert" ändert sich von alleine, wenn man eine bestimmte Anzahl von Postings geschrieben hat (ich glaube, es sind 10 Stück). Also: fleißig schreiben :D

Wenn Ihr beide bei der gleichen Kasse seit, sollte es bezüglich der Finanzierung eigentlich keine Probleme geben. Es müsste dann - meine ich - alles über die Versichertenkarte abgerechnet werden. Problematisch wird es nur, wenn jemand, so wie wir, "gemischt versichert ist. Ich bin privat, meine Frau gesetzlich versichert. Ich glaube also nicht, dass Du schon jetzt irgend etwas unternehmen musst.
Aber: Die DAK ist bzgl. KiWu sehr verrufen. Ließ Dir mal folgendes durch:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=

Da es mich selbst nicht betrifft, habe ich die Einzelheiten nicht nachgelesen. Du solltest auch darauf achten, ob in Eurer Situation (beide gesetzlich bei der DAK) das dort Beschriebene auch gilt. Im Zweifel solltest Du eine PN an Andreas (DER Kostenexperte hier im Forum) schreiben und Eure Situation schildern. Bestimmt hat er einen Tipp für Euch.

Dass die Warterei nervt, kann ich gut glauben. Aber Du schreibst ganz richtig: Ärgern bringt nichts.

Puh, Mittwoch haben wir unseren ersten Kontrolltermin und am Freitag voraussichtlich Punktion. Bin schon leicht nervös :roll:

@ Jule: Lieben Dank! :D

Homer.
Bienchen
Rang0
Rang0

Danke für die Info

Beitrag von Bienchen »

Hallo Homer,

bleiben wir denn die einzigen hier im Ordner :roll: ? Will keiner mit uns schreiben :( ?

Siehst Du, ich schreibe ja schon fleißig :lol:.

Noch entsprechen wir ja dem Standardfall, aber ich würde auch nicht zögern, die KK zu wechseln. Wir werden sehen. Ganz schön krass, was da steht.

Darf ich mal fragen, wie alt Ihr seid, und wie lange Ihr schon "probiert"? :oops:

Auf jeden Fall drücke ich Euch ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* .

------Liebe Jule, dankeschön.--------

Grüße
Bienchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“