Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Schlafmütze, hier kommen nochmal ein paar extra Sonnenstrahlen für Dich, die den Regen vertreiben 8)
Ich bekomme gerade die Impfung für Tetanus, Diphterie und Polio und weil mein Impfschutz schon abgelaufen war, gleich wieder die Grundimpfung mit 3x. Aber 2 sind schon rum und im Dezember dann die dritte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frenchbiene,

herzlich Willkommen und *dd* dass es gleich geklappt hat.
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hi Frenchbiene,
herzlich Willkommen!!!!Bist Du Französin????
Mach es Dir bei uns gemütlich,wir vertreiben uns gemeinsam die Zeit zwischen Trainingslager und Mens :( Aber eine Schwangere haben wir schon,viell.bist Du die Nächste????? *dd*
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

PE
danke für die Sonnenstrahlen.
Und jetzt muß ich mal *mecker* auf die Allgemeinmediziner.
Du bist doch als Kind geimpft worden ??? oder??
Wenn ja, dann braucht du nicht wieder 3x Diphtherie, Tetanus (Td) und Polio, das ist vollkommen falsch, darüber regt sich mein Chef auch immer auf. Bei dir hätte 1x vollkommen gereicht. Die 3. brauchst du dir gar nicht mehr abholen!!!!
Man sagt, es läuft nichts ab, der Körper vergißt sowas nicht.

frenchbiene
Herzlich Willkommen und meine *dd* *dd* *dd* sind festgedrückt.

Mein Menz ist mit pauken und trompeten da.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Guten Morgen zusammen!!

Wie bei euch, liebe Pe, scheint natürlich auch bei uns in Ndby die Sonne. Ich will jetzt dann auch unbedingt raus. Ich muss zwar nach der BS noch ein bissel langsam gehen, aber die frische Luft tut sicher gut.

Wegen der EL werde ich nächste Woche nochmal meinen Gyn hier befragen.

Ich habe übrigens gestern auch die PISA-Show geguckt. Zuerst schon aus beruflichen Gründen (bin nämlich Lehrerin). So ab der Hälfte fand ich es ziemlich anstrengend. Um diese Zeit funktioniert mein Hirn nicht mehr besonders gut!

Allen einen schönen Sonntag!

Mimi
Gast

Beitrag von Gast »

Mimi, die Fragen zu früherer Stunde haben mein Mann und ich auch richtiger gelöst als die späteren, ob's wohl an der leerer werdenden Weinflasche lag??? :oops:

Schlafmütze, mein HA erklärte mir, dass ich wieder die komplette Impfserie bräuchte, da meine letzte Tetanus mit 18 war und Polio und Diphterie noch länger her ist. Er ist schon etwas älter und einfach ein Wald- und Wiesen-Hausarzt. Normalerweise bekomme ich die Überweisungen oder Rezepte von ihm sehr problemlos. Wenn ich aber etwas ernsteres habe, würde ich nicht zu ihm gehen. Da wir doch sehr ländlich wohnen, ist er der nächste und er macht auch Hausbesuche. Aber selber informieren tut not :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Noch eine Frage Schlafmütze, warum muss ich dann Impfungen auffrischen, wenn der Körper nicht vergisst???
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Pe
weil eine Impfung 10 jahre hält, auch wenn du deine letzte mit 18 Jahren bekommen hast, du wurdet doch sicherlich als Kind Grundimmuniert???
Diphtherie und Tetanus muß alle 10 Jahre aufgefrischt werden.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Gast

Beitrag von Gast »

Schlafmütze, so ganz kapier ich das immer noch nicht.
Wenn eine Impfung nach 10 Jahern aufgefrischt werden muss, meine letzte Impfung aber schon 20 Jahre her ist, dann wäre doch schon der ganze Impfschutz weg? Oder muss ich das so verstehen, dass der Körper sich bei einer Auffrischung auch nach 20 Jahren noch an die Grundimpfung erinnert und wieder aktiviert???

Danke für Deine Geduld. Ein paar Bauchstreichler für Deine Mens, meine ist schon wieder fast ganz vorbei.
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Hallo

PE
wenn du als Kind Grundimmunisiert wurdet, und dann eine Auffrischung bekommt, das reicht, denn das Impfgedächnis ist ein gutes Gedächnis. Denn man muß nicht immer wieder von neuem Anfangen. Wenn du noch fragen hast, frage einfach, ich hoffe du verstehst das was ich mein !!!
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008